Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht auf einen konkreten. Eigentlich diesen: https://www.aldi-sued.de/de/p.enders-gasgrill-boston-pro--r-turbo.490000000000805339.html

Da ich aber Donnerstag 47 Termine habe, überlege ich an einem Plan B herum - ähnliche Größe, 3+ Brenner, Warmhalterost, Gussrost, gerne Switchgrid oÄ, gerne einigermaßen kompakt.
02.05.2021 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Dann solltest Du Dich echt ran halten und direkt bei Ladenöffnung auf der Matte stehen. Die Anzahl im Markt selbst ist recht begrenzt und der Onlineshop ist oft ab der ersten Minute der Bestellbarkeit überlastet. Kenne mehrere Leute, die bei den letzten Aldi und Lidl Angeboten keinen Grill mehr bekommen haben. Das scheint aktuell echt die Hölle zu sein, wenn man da nen Grill kaufen will.
02.05.2021 22:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da ist nix mit ranhalten, ich muss einfach schauen ob nachmittags noch einer da ist. Es sei denn mit fällt noch jemand ein, der da Langeweile hat.

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Portland XXL


Was für ein bescheuertes Gerät, ich will es. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.05.2021 7:26]
03.05.2021 6:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Heute ist Fred angekommen.
Drei riesige Pakete (inkl. Verpackung über 50 kg Breites Grinsen) für die Basisvariante.

Aufbau ging wirklich sehr gut und schnell. Hat ca. eine Stunde gedauert. Anleitung und Vormontage (viele Schrauben waren schon in den richtigen Löcher und mussten nur gelöst werden) waren top.

Leider soll es hier bis Freitag regnen, also wird er wohl erst zum Wochenende getestet.

Ich würde gerne noch eine Plancha nutzen.
Gibt es da Empfehlungen?
Legt man die eigentlich auf das Rost oder kommen die anstelle des Rostes in den Grill?
04.05.2021 19:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Yes, hier liegt ein Karton von Aldi mit einem dreiflammigen Endersgrill


Braucht/will jemand einen Weber Q1200? Nothing wrong with it (5 oder 6 Jahre alt, letztes oder vorletztes Jahr habe ich einen neuen Rost auf Garantie bekommen, den ich irgendwann im Herbst "eingebaut" habe), einfach nur "zu klein".
06.05.2021 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Same Weber story here Breites Grinsen

Der Genesis II EP-335 steht in der Garage auf der Palette zum Aufbau bereit. Der 9 Jahre alte Spirit E320 Premium wartet morgen auf den Kleinanzeigen-Interessenten. Trotz des stabilen Alters ist das Ding echt noch gut in Schuss. Da hab ich insb. bei ein paare Jahre alten Napoleon-Grills schon ganz andere Sachen gesehen, da waren teilweise ganze Teilegruppen weggefault.
06.05.2021 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na, den hätte ich dir für 199 ¤ auch abgenommen Breites Grinsen


Nee, bei Weber hab ich mich zu sehr geärgert. Und entsprechend meiner damaligen E-Mail ("Geringere oder keine Garantie bei ähnlicher Leistung kriege ich auch bei Unternehmen die nicht 'Weber' heißen.") kaufe ich denen definitiv erstmal keine (Gas-)Grills mehr ab. Und Haltbarkeit ist kein so großer Faktor mehr. Mal abgesehen davon, dass wir keine Dauergriller sind, steht er geschützt auf der Loggia-Terrasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 22:51]
06.05.2021 22:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was kriegst du für den 320er? Habe noch den 7 Jahre alten 310 Premium und schiele ebenfalls auf den Genesis 335 Breites Grinsen

/¤: Q1200 hab ich auch noch, wartet auf Mitfahrgelegenheit nach Kroatien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 06.05.2021 23:29]
06.05.2021 23:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von xplingx

Was kriegst du für den 320er? Habe noch den 7 Jahre alten 310 Premium und schiele ebenfalls auf den Genesis 335 Breites Grinsen


250¤ mit der Premiumhaube und Gussrosten sollten drin sein.
06.05.2021 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Blöde Frage. Warum bringt Weber den Spirit II, um dann ein Jahr später neue Modelle des Spirit I zu bringen? Mata halt...

Genesis krieg ich von der Breite nicht in meine Ecke traurig
07.05.2021 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Someone, anyone?





Irgendwie würde ich ihn bestimmt auch in einen Karton verpackt kriegen. Piezo, Druckminderer, 5 oder 6 Fettschalen.
07.05.2021 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
...
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von xplingx

Was kriegst du für den 320er? Habe noch den 7 Jahre alten 310 Premium und schiele ebenfalls auf den Genesis 335 Breites Grinsen


250¤ mit der Premiumhaube und Gussrosten sollten drin sein.


Und... 250¤ mit der Premiumhaube und Gussrosten WAREN drin. Verkauft. An Jogi. Jogi, in Tarnhhose und mit tiefbayrischem Zungenschlag, der mit seinem verratzten Arbeits-Wohnmobil einen 2 Stunden Ritt von seiner Hütte beim Ammersee auf die schwäbische Alb auf sich genommen hat, um einen 9 Jahre alten Grill zu erwerben. Jogi, der 3 Minuten vor Ankunft per Kleinanzeigennachricht schreibt, dass sein Navi meine Straße im Neubaugebiet nicht findet. Was ich natürlich erst 2 Stunden später bemerkt habe. Aber Jogi hat's geschafft. Der Jogi, der in seiner abgelegenen Hütte mit allerlei Geräten, u.a. Smoker, ständig grillt und dabei ständig Besuch von seinen Harley-Freunden hat. Weil die Harleyfreunde immer vor der Tür stehen, wenn Jogi grillt. Und Jogi grillt oft. Jogi wird viel Spaß mit dem Spirit haben. Danke Jogi. Vielleicht sehen wir uns mal irgendwann auf seiner Hütte irgendwo im Nichts beim Ammersee.

Notiz an mich: Ab sofort Fotos von den Kleinanzeigenleuten machen, endet dann in ein paar Jahren im großen Bildband "People of Ebay Kleinanzeigen".
07.05.2021 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, jetzt mal ganz dumm gefragt, die Emaille beim Webergrill ist ja ab Werk glatt und bleibt auch ziemlich glatt. Beim Endergrill ist das "Switch Grid" laut Anleitung und Website ebenfalls emailliert, ist aber rau und gräulich. verwirrt Kann ich den trotzdem genauso behandeln wie den von Weber? Also heissmachen, bürsten, benutzen und abgesehen davon höchstens gelegentlich mit Spüliwasser oder Spezialreiniger? Oder muss ich irgendwelche Einbrennrituale beachten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 08.05.2021 15:14]
08.05.2021 15:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Also ich benutze den Switch Grid einfach wie beschrieben.

Spüli braucht es meiner Meinung nach nicht, einfach in Wasser legen gegen Verkrustungen, wenn nötig. Den Rest macht Temperatur und Bürste.
08.05.2021 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Abso

So, jetzt mal ganz dumm gefragt, die Emaille beim Webergrill ist ja ab Werk glatt und bleibt auch ziemlich glatt. Beim Endergrill ist das "Switch Grid" laut Anleitung und Website ebenfalls emailliert, ist aber rau und gräulich. verwirrt Kann ich den trotzdem genauso behandeln wie den von Weber? Also heissmachen, bürsten, benutzen und abgesehen davon höchstens gelegentlich mit Spüliwasser oder Spezialreiniger? Oder muss ich irgendwelche Einbrennrituale beachten?


Wir sprechen vom Grillrost, oder?

Wenn Guss, dann ölen und kein Spülwasser oder Reiniger. Ölen bedeutet: Satt einpinseln und dann bei 220° 20 Minuten "einbrennen". Rapsöl oder Sonnenblumenöl verwenden. Wenn kein Guss... dann alles erlaubt.
08.05.2021 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

Blöde Frage. Warum bringt Weber den Spirit II, um dann ein Jahr später neue Modelle des Spirit I zu bringen? Mata halt...



Keiner? Und warum gibts den Spirit II nicht mit Sear Zone? traurig
09.05.2021 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klasse, zwei Antworten, zwei Meinungen. Breites Grinsen

Lasst mich die Frage anders formulieren: Ist es trotz der rauen Oberfläche eine geschlossene, praktisch inerte Emailleschicht, die ich entsprechend behandeln kann? Oder habe ich es mit einem offenporigen Material zu tun?
09.05.2021 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
I guess "Mail an Enders" it is
09.05.2021 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Blöde Frage. Warum bringt Weber den Spirit II, um dann ein Jahr später neue Modelle des Spirit I zu bringen? Mata halt...



Keiner? Und warum gibts den Spirit II nicht mit Sear Zone? traurig



Warum überhaupt einen Weber Gasgrill? Schau dir mal Modelle von Napoleon und Broilking an.
09.05.2021 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oder Burnhard
09.05.2021 17:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Griilfürst Eigenmarke
https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/Gasgrill.php
09.05.2021 17:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hi Kinners,
Ich würde Papa gerne ein Funk-Grillthermometer schenken. Gibt es da pOTsche Empfehlungen?

Der Grill ist ein älterer Weber Kugelgrill Nach Möglichkeit sollten auf jeden Fall 4 Messspitzen dabei sein, Preis erstmal egal, sofern es nicht aus Froschfotzenleder ist.
10.05.2021 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir mal die inkbird geräte an.
10.05.2021 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
Pfeil
Was Atomsk sagt, oder das hier, das habe ich seit ca. einem Jahr im Einsatz. Kann ich empfehlen.
10.05.2021 15:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mein Meater+ ist in die Glut gefallen und baut seitdem keine Verbindung mehr auf. RIP Meater+, you were the chosen one. Thermapen MK4 ich komme. Vielleicht auch ein Inkbird.
10.05.2021 15:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Blöde Frage. Warum bringt Weber den Spirit II, um dann ein Jahr später neue Modelle des Spirit I zu bringen? Mata halt...



Keiner? Und warum gibts den Spirit II nicht mit Sear Zone? traurig



Warum überhaupt einen Weber Gasgrill? Schau dir mal Modelle von Napoleon und Broilking an.




Also. Grundsätzlich gute Frage, aber hauptsächlich aus dem selben Grund, warum ich eigentlich keinen neuen Grill brauche: der 7 Jahre alte Spirit will einfach nicht weggammeln.

Damals nach zur WM14 in Heidelberg gekauft, stand er 4 Sommer+ Winter auf der Dachterrasse ohne Cover und jetzt seit 3 Jahren ohne Cover auf dem Balkon. Letzten Sommer nach 10 Monaten das erste mal aufgemacht und Schock bekommen, alles war faul und rostig und schien tot.

5 neue Bars, neuer Edelstahlrost und neuer Warmhalterost und das Ding läuft immer noch.

Hab jetzt grad notfallmässig weil betrunken viel Fett über alles drübergelehrt alles sauber gemacht, denke dieses Jahr gibts noch keinen neuen Grill für mich :/

 
Zitat von Atello

Mein Meater+ ist in die Glut gefallen und baut seitdem keine Verbindung mehr auf. RIP Meater+, you were the chosen one. Thermapen MK4 ich komme. Vielleicht auch ein Inkbird.



Der erste iGrill von Weber, ich glaube von 2015, will auch einfach nicht kaputt gehen. Hab mittlerweile insgesamt 5 Fühler für unterschiedliche Anwendungen, immer noch top. Das Weber Zubehör ist insgesamt eher teuer, ja. Aber es hält halt einfach auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 10.05.2021 16:45]
10.05.2021 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Jetzt hab ich öfter bei den Weber und Inkbird Dingern gelesen, dass die Dinger nur bis max. 300°C aushalten. Ein Holzkohle Grill wird doch aber durchaus auch Mal heißer. Jemand damit Erfahrung oder Warnungen?
10.05.2021 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab so einen Hochofen der 850 Grad schaffen soll. Die Steaks sind da eher nur kurz drin, aber die Weber Fühler haben sich noch nie beschwert.
10.05.2021 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Jetzt hab ich öfter bei den Weber und Inkbird Dingern gelesen, dass die Dinger nur bis max. 300°C aushalten. Ein Holzkohle Grill wird doch aber durchaus auch Mal heißer. Jemand damit Erfahrung oder Warnungen?



So ein Thermometer nutzt man ja auch eigentlich, wenn man bei relativ niedrigen Temperaturen (meist indirekt) etwas über einen "längeren" Zeitraum auf Kerntemperatur bringen möchte. Dabei hat man eigentlich nicht Temperaturen >300.
Macht halt kein Sinn, dann ist das Fleisch außen verkohlt, wenn die Kerntemperatur erreicht ist.

Und wenn die Kerntemperatur erreicht ist, nimmst das Thermometer raus, bevor du das Fleisch zum krusten kurz auf das Höllenfeuer legst.

Bin auch ein Meater+ Opfer.
10.05.2021 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Joa, "Meater" ist halt Endstufe. Leider sackteuer.
10.05.2021 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum