Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Für solche Anwendungszwecke hat sich bei mir der Inkbird BBQ Thermometer bewährt. Einfach um bei einem Steak oder ähnlichem kurz die KT überprüfen zu können.
11.05.2021 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Peniskuh

Jetzt hab ich öfter bei den Weber und Inkbird Dingern gelesen, dass die Dinger nur bis max. 300°C aushalten. Ein Holzkohle Grill wird doch aber durchaus auch Mal heißer. Jemand damit Erfahrung oder Warnungen?



So ein Thermometer nutzt man ja auch eigentlich, wenn man bei relativ niedrigen Temperaturen (meist indirekt) etwas über einen "längeren" Zeitraum auf Kerntemperatur bringen möchte. Dabei hat man eigentlich nicht Temperaturen >300.
Macht halt kein Sinn, dann ist das Fleisch außen verkohlt, wenn die Kerntemperatur erreicht ist.

Und wenn die Kerntemperatur erreicht ist, nimmst das Thermometer raus, bevor du das Fleisch zum krusten kurz auf das Höllenfeuer legst.

Bin auch ein Meater+ Opfer.


Da hast Du völlig recht.

an diesem Teil hingen pro Spieß 800 g Fleisch und einer der Spieße fiel leider in die Glut. Natürlich der mit der Meater+ Nadel drin. Dort blieb er auch gute 10 Minuten, weil Handy lautlos und ich im Garten unterwegs. Wer kontrolliert schon bei einem Low'n'Slow aller paar Minuten die Temps. Joa, Ton an vom Handy hätte geholfen.

Werde wohl ein Einsteckthermometer von Inkbird nehmen. Sehe den Vorteil beim Thermapen MK4 nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 11.05.2021 10:40]
11.05.2021 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Dieses Meater Ding ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Wann geht mein iGrill kaputt? traurig
11.05.2021 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gibt auch den Meatstick. Keine Ahnung ob der taugt.
Wenn Du den Vogel abschießen willst, dann nimm den Meater Block
11.05.2021 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ja, genau den Meater Block hab ich gesehen, wenn schon denn schon peinlich/erstaunt

Taugen eigentlich die Weber Pelletgrills in der Zwischenzeit? Ich habe so einen letztes Jahr mal in den USA gesehen, da hatten die aber offenbar Probleme mit Fettbränden. Ich mische so ungerne Marken in meinem Leben traurig
11.05.2021 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.05.2021 12:14:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Locker. Grillt ihr eigentlich mit Plancha und wenn ja, was? Ich hab hier noch die originale Weber Plancha Spirit rumfliegen und weiss nie so recht was ich damit soll. :/
11.05.2021 12:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Pancakes, Gambas, Gemüse, Philly Cheese Steak. Mehr fiele mir da auch nicht ein. Ach doch, Burger auf ner Platte sind oft etwas besser als vom Rost, da das gute Fett nicht direkt in die Feuerhölle tropft...
11.05.2021 13:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von xplingx

Ja, genau den Meater Block hab ich gesehen, wenn schon denn schon peinlich/erstaunt

Taugen eigentlich die Weber Pelletgrills in der Zwischenzeit? Ich habe so einen letztes Jahr mal in den USA gesehen, da hatten die aber offenbar Probleme mit Fettbränden. Ich mische so ungerne Marken in meinem Leben traurig


Weber hat leider eine Pelletgröße, die es kaum von alternativen Anbietern gibt. Das kann in Brennkammer und Förderschnecke zu Problemen führen.
 
Zitat von xplingx

Locker. Grillt ihr eigentlich mit Plancha und wenn ja, was? Ich hab hier noch die originale Weber Plancha Spirit rumfliegen und weiss nie so recht was ich damit soll. :/


Ich grille mit einem Speckstein. Meerestiere, Steaks, Nürnberger, Bacon, Eier und Gemüse.
11.05.2021 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da kann ich doch genau so gut eine Pfanne nehmen?
Die ist dann einfacher zu reinigen als so nen riesen Plancha Ding
11.05.2021 14:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Also eigentlich ist so eine Plancha nur eine größere Pfanne mit mehr Materialstärke.
11.05.2021 15:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meater für Vatern bestellt und noch gedacht, ich probiere das Mal aus wie das so funzt damit er damit keine Schwierigkeiten hat....
Jetzt sitze ich hier seit 20min und kann das Ding nicht mit meinem Pixel 4 verbinden und ja es hatte vorher 5h geladen. Geht dann morgen wieder zurück das Teil. Läuft

E: 13.5
App neu installiert jetzt geht es sofort. Dafak
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 13.05.2021 11:00]
12.05.2021 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja OK das Ding ist doch Kernschrott. Heute zum probieren in den Ofen geworfen, nach 90min verliert mein Handy die Verbindung und seitdem kann ich mich gar nicht mehr damit verbinden. Ich glaub meine rippchen bei 160°C haben das Ding kaputt bekommen. Ja grandiose Sache
13.05.2021 18:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe bei meinem Weber 310 Probleme mit Fettbränden.

Am Montag habe ich den Grill 2 Stunden lang geputzt. Alles alte Fett von Hand sauber rausgekratzt, die Aroma Bars (nicht Original, Edelstahl), gereinigt, den Grill 1 Stunde lang auf volle pulle freigebrannt.

Vorhin so ne fettige Bratwurstschnecke (Mutterwitz hier einfügen) für Freundin drauf gehabt, und jeder Tropfen Fett auf die Aroma Bars ist sofort in Flammen aufgegangen traurig Früher war das nicht so. Was mache ich falsch? :/
15.05.2021 23:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vorher:


Nachdas:
16.05.2021 6:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Wow

Reminiszenz an Elkawe in seinem Kinderzimmer. Aber Gratz
16.05.2021 6:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.05.2021 8:52:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von mformkles

Vorher:
https://i.imgur.com/J1KNs1Gl.jpeg

Nachdas:
https://i.imgur.com/ZX3QHo0l.jpeg



hab den select,

es ist sehr traurig
16.05.2021 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab bei meinen Eltern gestern auch den Series 3 Select aufgebaut ... da wurde an einigen doofen Stellen Selektion betrieben. peinlich/erstaunt
16.05.2021 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von mformkles

Vorher:
https://i.imgur.com/J1KNs1Gl.jpeg

Nachdas:
https://i.imgur.com/ZX3QHo0l.jpeg



Mein Schwager hatte seinen Grill auch auf dem Balkon direkt vor ner Glasscheibe stehen, die ist dann irgendwann gerissen.
16.05.2021 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Und alle haben geweint.
16.05.2021 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also schauen, dass man eine Haftpflichtversicherung hat.
Guter Hinweis.
16.05.2021 18:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Wow

Reminiszenz an Elkawe in seinem Kinderzimmer. Aber Gratz


Ist doch gar nicht dumm, solche Ecken kann man imho sowieso kaum nutzen, sonst. Aber ich hätte die Ablage dann vielleicht einfach weggelassen.
16.05.2021 19:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Das ist der Hitzeschild nach rechts.
16.05.2021 19:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also die Ablage würde ich auch wollen und intensiv nutzen.
Da kann man doch schön immer den Teller für das Be-/Entladen vom Grillgut zwischenparken.
16.05.2021 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ablage jetzt wichtiger als Brenner und Garraum, okay.
16.05.2021 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Fleisch einfach ablegen und von der Sonne garen lassen.
16.05.2021 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
16.05.2021 20:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Woah.

Die Definition von Unurlaub
16.05.2021 20:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Es gibt halt solche Mitbürger.
16.05.2021 20:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum