Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Woah auf geile Olma Bratwurst hab ich auch wieder mal Lust.
24.05.2021 20:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Real_Futti

Bei uns gab es heute gute Bratwurst aus NRW für die Currywurst.
Und es ist zwar Montag, aber Feiertag Augenzwinkern
https://abload.de/img/2f14ed56-7e5b-4aa5-9j7j6c.jpeg


2 kg Greek Fire für Bratwurst ist aber eher dekadent, da kostet die Kohle ja mehr als die Auflage Breites Grinsen

/e die Wurst sieht aber sehr geil aus.

 
Zitat von Kabelage

39. (Weil 40 das umgedrehte 04 wäre...)


50 - weil ich es Kabel nicht gönne. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 24.05.2021 20:28]
24.05.2021 20:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 20:28:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich weiß, hatte die Dinger ja auch mal. Sehr gute Kohle. Augenzwinkern

Ich möchte aber auch Beach nochmal beloben, kann auch was. Raucht weniger als Greek Fire, lässt sich auch gut zweifach verwenden. Nicht ganz so gut wie Greek Fire allerdings, wird etwas bröselig.

Heute mit unter 3 kg den WSM ca. 10 Stunden betrieben bei 110°C.
24.05.2021 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 20:38:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Naja, um genau die Minuten geht es ja.

/e danach qualmen beide kaum, das stimmt aber jedenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 24.05.2021 20:42]
24.05.2021 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 20:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 20:44:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Kommt auf die Nachbarschaft an. Wir beide haben da wohl unsere Ruhe bzw. genug Platz. Wenn einer auf dem Balkon Weber- oder Grillmeister-Briketts zündet: gute Nacht für die Genehmigung.

Greek Fire fand ich schon sehr gut, die Beach rauchen aber subjektiv noch weniger. Top.
24.05.2021 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 20:48:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
Ich muss auch mal wieder ordern.

Bei den Beach gefällt mir, dass die aus Kokosnussschalen gemacht werden, die Greek Fire aus allen möglichen Hölzern. Denke, Nussschale als Abfallprodukt könnte sinnvoller sein.
24.05.2021 20:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen Ne Palette wär ein strammer Move
24.05.2021 21:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

Mir gefällt die enorme Hitzeentwicklung von den Teilen, daher bleibe ich bei denen auch. Aber die 30kg sind schon wieder bald weg.
Es gibt die auch als Europalette. Meine Frau killt mich peinlich/erstaunt
https://www.grillfuerst.de/Greek-Fire/Zubehoer/Holzkohlebriketts-720kg-Palette.php



Eichen- und Buchenwälder abholzen zum Abgrillen, ach ne watt schön.
24.05.2021 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Da steht "Nachhaltige Herstellung"!

Meinst du der Hersteller würde da etwa lügen?
Für jede 200 Jahre alte Eiche die er fällt, ballert er sicherlich jeweils eine Eichel in den Boden!
Also alles easy!
24.05.2021 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2021 22:36:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Easy:
Pflanz dir Bambus und verfeuer den!
24.05.2021 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Elektrogrill "befeuert" durch die PV-Anlage.

Hoffe geholfen zu haben.
24.05.2021 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
https://www.bingingwithbabish.com/recipes/ribwich

Ich will am Wochenende Mal wieder nach dem Rezept Ribs machen. Kann man die Ribs auch schon vorgaren? Also räuchern und dämpfen/schmoren im Ofen. Dann den Ofen aus, schön mit den Kollegen 3 Stunden ne Bierwanderung einlegen und wenn man heim kommt schnell den Ofen an und losspachteln? Würde das gehen, bzw wie viel Qualitätsverlust hätte man dann.
27.05.2021 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Huckel


/e die Wurst sieht aber sehr geil aus. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif





Danke!
30.05.2021 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Benutzt hier jemand so Grillmatten? Die Meinungen zu den Dingern lesen sich ja höchst unterschiedlich.

Von "nie mehr ohne" bis "tödliche Teflonvergiftung" ist da ja alles dabei.
30.05.2021 14:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Nach meiner letzten Anfrage hier hatte ich mich ja eigentlich auf den Burnhard Fred deluxe (599 / 629 ¤) eingeschossen.
Jetzt hat Aldi ab morgen den Enders Monroe Black ProX 3 KR Turbo für 449 ¤ im Angebot. So wie ich das verstehe, gibt der sich von der Ausstattung zum Fred nichts, oder? Ist die Qualität wesentlich (schlechter) oder ist das ein mega Schnäppchen und eh in 10 Minuten weg?
Ich finde den Grill mit Bezeichnung jetzt nur schwer. Bei Amazon ist nur ein "pro" ohne "X" gelistet. Der ist aber ziemlich gut bewertet?
Versuchen zu bekommen oder beim Fred bleiben?


E-Street... No retreat, no surrender
30.05.2021 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Enders vertreibt anscheinend über Aldi "Sondermodelle", die sie anderweitig nicht anbieten. Ich hab diesen hier vor einigen Wochen gekauft, tut. Aufbau war etwas fummelig, und die Tür ist z.B. nicht perfekt verarbeitet, man muss sie immer etwas auf- und zukomplimentieren. Und dafür kriegt man ein recht günstiges Paket.
30.05.2021 21:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobit

Benutzt hier jemand so Grillmatten? Die Meinungen zu den Dingern lesen sich ja höchst unterschiedlich.

Von "nie mehr ohne" bis "tödliche Teflonvergiftung" ist da ja alles dabei.



Verstehe die Dinger nicht.
Ist nicht gerade der Sinn beim Grillen, dass das Fleisch nicht komplett flächig aufliegt?
So kann ich ja dann auch ne Pfanne /Plancha nehmen?
30.05.2021 21:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von E-Street

.
Jetzt hat Aldi ab morgen den Enders Monroe Black ProX 3 KR Turbo für 449 ¤ im Angebot. ?


E-Street... No retreat, no surrender



Ich hab den Monroe Pro 4 SIK Turbo.
Sehr zufrieden. Hochwertig verarbeitet super Montage.
Empfehle ich weiter. Deine Version hat einen Brenner weniger und kein Sichtfenster. sollte der von der Qualität aber hoffentlich gleich zu bewerten sein.
30.05.2021 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von E-Street

.
Jetzt hat Aldi ab morgen den Enders Monroe Black ProX 3 KR Turbo für 449 ¤ im Angebot. ?


E-Street... No retreat, no surrender



Ich hab den Monroe Pro 4 SIK Turbo.
Sehr zufrieden. Hochwertig verarbeitet super Montage.
Empfehle ich weiter. Deine Version hat einen Brenner weniger und kein Sichtfenster. sollte der von der Qualität aber hoffentlich gleich zu bewerten sein.



Nen weiteren Brenner brauche ich nicht aber Fenster wäre schon nice. Was hast du gezahlt?


E-Street... No retreat, no surrender
30.05.2021 21:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
419¤
Das war ein ultra Angebot bei Toom, welches letztes Jahr im Juli bei Mydealz gehyped wurde und durch die Decke ging.
Normalpreis 699¤
30.05.2021 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ja gut, das ist schon ordentlich. Breites Grinsen

¤ Achso, noch ne Frage zu dieser ultra heißen Zone zum anbraten, die die ja alle haben. Nimmt man sich dadurch nicht ordentlich Fläche zum normalen grillen? Oder regelt man die nach Gebrauch einfach runter und packt dann einfach ne Wurst drauf?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 30.05.2021 21:56]
30.05.2021 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von E-Street

Ja gut, das ist schon ordentlich. Breites Grinsen

¤ Achso, noch ne Frage zu dieser ultra heißen Zone zum anbraten, die die ja alle haben. Nimmt man sich dadurch nicht ordentlich Fläche zum normalen grillen? Oder regelt man die nach Gebrauch einfach runter und packt dann einfach ne Wurst drauf?


E-Street... No retreat, no surrender


Doch, die kann man auch einfach runterregeln. Bzw. je nachdem halt einfach nicht benutzen. So einen Grill knallst du ja in der Regel nicht einheitlich mit Würsten oder Neonsteaks voll, ich hatte z.B. neulich links Würste und rechts die Pfanne mit Kartoffeln. Oder man grillt auf einem oder zwei der Brenner, und daneben liegt $irgendwas in der indirekten Hitze. Oder oder.
30.05.2021 21:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei Aldi Nord ausverkauft. Hässlon


E-Street... No retreat, no surrender
31.05.2021 0:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2021 7:29:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum