Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
öh, deren kleinstes Modell kostet das doppelte eines wsm und sprengt sein Budget damit komplett
07.07.2022 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

öh, deren kleinstes Modell kostet das doppelte eines wsm und sprengt sein Budget damit komplett


Oh, der Gravity 560 hat in der Tat etwas angezogen.

Lass mich trotzdem etwas Werbung dafür machen:
Die Bedienung ist um Welten einfacher
Man hat eine rechteckige Grillfläche

In meinem Leben will ich nie wieder einen Minion Ring legen müssen wollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 07.07.2022 15:20]
07.07.2022 12:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hab eben ein Video gesehen zu dem 800.
Die zwei Torfköppe sollten keine Grillvideos machen.
Aber scheint ein ganz nettes Teil zu sein. Nicht ganz billig.
Ich habe einen Aufsatz für meinen 50er Kettle um den zum WSM zu machen. Noch nie ausprobiert.

Wird mal Zeit
07.07.2022 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

Leet
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Atomsk

öh, deren kleinstes Modell kostet das doppelte eines wsm und sprengt sein Budget damit komplett


Oh, der Gravity 560 hat in der Tat etwas angezogen.

Lass mich trotzdem etwas Werbung dafür machen:
Die Bedienung ist um Welten einfacher
Man hat eine rechteckige Grillfläche

In meinem Leben will ich nie wieder einen Mignon Ring legen müssen wollen



Minion Ring ist doch easy und ein Selbstläufer.
Noch nie Probleme mit meiner Kugel gehabt.
07.07.2022 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Atomsk

öh, deren kleinstes Modell kostet das doppelte eines wsm und sprengt sein Budget damit komplett


Oh, der Gravity 560 hat in der Tat etwas angezogen.

Lass mich trotzdem etwas Werbung dafür machen:
Die Bedienung ist um Welten einfacher
Man hat eine rechteckige Grillfläche

In meinem Leben will ich nie wieder einen Mignon Ring legen müssen wollen



Minion Ring ist doch easy und ein Selbstläufer.
Noch nie Probleme mit meiner Kugel gehabt.


Es geht nicht um Probleme, sondern um die Vorbereitung.
Briketts und Holz muss perfekt angeordnet werden. Dann im Kamin ein paar Briketts durchfeuern. Die Wasserschale dazu und dann ja nie an den Grill stoßen, damit nix verrüttelt. Und das sage ich als Kamado Griller.

Beim Gravity kommen 2 Anzünder rein und los geht die Fahrt.
07.07.2022 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

Leet
Also ich stapel immer zwei senkrecht und eines als Deckel drauf, alle paar cm schmeiss ich da Holzchips rein. Das ist völlig easy! Hatte ich wirklich noch nie Probs mit. Und das dauert jetzt echt nicht lang Breites Grinsen
07.07.2022 15:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Es ist auch kein Hexenwerk.
Als Kamado Griller kenne ich Aufwand und weiß daher manch Einfachheit zu schätzen.
07.07.2022 15:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Als Gasgriller kann ich das Argument gegen Brikett-Minion Ring verstehe, beim smoken sehe ich das ganz anders. Holz, Feuer, Lüftungsschieber und fertig, kein Chi-chi, kein Bullshit, kein Scheiß. Digitale Steuerung oder Pallets verleiden mir das Smoken.
07.07.2022 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ha, Gas ist bald alle, da kommen wieder die Tropenhölzer.
Wässert ihr nicht die Holzspäne?
08.07.2022 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ha, Gas ist bald alle, da kommen wieder die Tropenhölzer.
Wässert ihr nicht die Holzspäne?


Warum sollte man?
08.07.2022 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei dickeren Brocken vielleicht nicht nötig, aber bei Chips mach ich das schon. Brennt langsamer
08.07.2022 17:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ha, Gas ist bald alle, da kommen wieder die Tropenhölzer.
Wässert ihr nicht die Holzspäne?



Nix da, ich fahr immer fix nach Holland zum Gasbuddel befüllen.
09.07.2022 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Der Gravity ist echt ein nettes Gerät. Gibt wohl ein ähnlich geiles Produkt von Char-Griller. Den 989 Gravity, aber nicht auf dem deutschen Markt.

Falls ich in die Versuchung komme, wär sowas in der engeren Wahl.
10.07.2022 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Habe heute, nach einem Grillwochenende, meinen Gasgrill sauber gemacht. Gut, 2ar bestimmt drei Jahre her, aber bevor ich das noch mal mache, lasse ich mir lieber die Rosette tätowieren. Ist sicher mehr Spaß. Oder ich kaufe gleich einen neuen Grill. Ekelhaft.
05.09.2022 19:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Das wäre demnächst auch die Frage, die ich demnächst hier gestellt hätte peinlich/erstaunt
Womit macht man nen (Gas-)Grill am besten sauber? Deckel innen (inkl. Glasscheibe), "Wanne" innen, also mehrere entnehmbare Teile, Drehknöpfe und der Rest der Außenseite.
Irgendwo hab ich mal gelesen/gehört, dass z.B. der erstmal recht naheliegende Backofenreiniger nicht geeignet sein soll. Es muss ja was mit Fettlösekraft over 9000 sein, um den ganzen Schlonz wegzubekommen.
05.09.2022 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich nehme zum Fett lösen zuerst den Bref Fettlöser und später für Eingebranntes den Maxxi Clean Backofen und Grillreiniger.
Da mein Napoleon Q285 nicht sonderlich groß ist, kann ich den wunderbar auf eine 60x40 Eurobox stellen und die Suppe kann unten raus laufen. Halt schön einwirken lassen, ggf mit einem Pinsel öfters verteilen und im Bedarfsfall eine Messingbürste hinzu ziehen.
Für Außen nehme ich nix besonderes. Durch den Deckel wird es da nicht besonders schmutzig. Da reicht ein nasser Lappen mit etwas Spüli.
Die Roste/Grillplatten packe ich nach dem Grillen direkt ins Spülbecken mit heißem Wasser und Spüli. Brauch man dann nur kurz mit der Spülbürste abschrubben und mit nem feuchten Spüllappen abwischen.
05.09.2022 21:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Nutzen statt putzen.
05.09.2022 22:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
War heute beim örtlichen Bauern mal sein Wagyu testen



Sieht schon mal nett aus.
10.09.2022 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Was nahm sich der Bursche fürs Kilo?
10.09.2022 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum