Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

Marine NaSe
Die dreht man doch so schnell wieder zu.
Klar draußen mag sicherer sein, aber bei einer viertel Umdrehung ist die Flasche doch auch unterm Grill ruckzuck wieder zu.

Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin im Grill belassen.
20.07.2021 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es kann schon passieren, dass es so schnell so heiß wird, dass man nicht mehr drankommt. Mir ist das unwahrscheinlich genug, meine Flaschen stehen untendrin.
20.07.2021 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Mastersea

Die dreht man doch so schnell wieder zu.
Klar draußen mag sicherer sein, aber bei einer viertel Umdrehung ist die Flasche doch auch unterm Grill ruckzuck wieder zu.

Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin im Grill belassen.


Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es beim Fettbrand verdammt heiß ist.
20.07.2021 18:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
20.07.2021 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von skinni

Gasflaschen sollten nicht im/unterm Grill stehen sondern daneben, damit man im Notfall die Gaszufuhr unterbrechen kann wenn der Grill in Flammen steht.



w0rd.
Deswegen wird die bei mir da nur gelagert und zum Grillen hol ich das dicke Ding raus
20.07.2021 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Nö, hier liegt ja z.B. auch ein dicker Grillhandschuh der fast bis zum Ellbogen geht, damit werd ich die halbe Drehung im Fall der Fälle schon wieder schliessen können. Das Ding bleibt im Grill.
21.07.2021 8:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Solange man damit nur sich selbst und keine anderen gefährdet und im Fall der Fälle auch so Konsequent ist keine Versicherungsleistung in Anspruch zu nehmen, ist das vollkommen in Ordnung.
21.07.2021 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sollte dazusagen, dass ich den Grill beliebig verschieben kann (Terrasse niveaugleich mit Garten), die Rückseite offen ist und ein Pulverlöscher zur Hand ist.

Deswegen halte ich die Gefahr, die von dauerndem rein-raus (:sbi, hin-her oder dran-ab ausgeht in meinem Fall für das größere Problem.
21.07.2021 12:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
y0 wtf, du hast den dauerhaft an der Flasche angeschlossen?

Das wäre ja echt nichts für mich fröhlich
Klemme die jedes Mal ab und stell sie drunter peinlich/erstaunt
21.07.2021 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Das ist doch etwas arg paranoid. Die Flaschen haben den Drehverschluss ja nicht zum Spaß.
21.07.2021 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

AUP Atomsk 15.11.2011
Pfeil
 
Zitat von Seppl`

y0 wtf, du hast den dauerhaft an der Flasche angeschlossen?

Das wäre ja echt nichts für mich fröhlich
Klemme die jedes Mal ab und stell sie drunter peinlich/erstaunt



wo ist das problem? ich hab ne 11kg flasche in der küche kontinuierlich angeschlossen.

klemmst du auch den benzintank deines autos ab, wenn du es in der garage parkst?
21.07.2021 12:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
...
Hab die Gasflasche natürlich auch permanent am Grill. Wieso auch nicht?
21.07.2021 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

https://www.youtube.com/watch?v=kdt1ibrQrq8


Diese Szene ist so much luv!
21.07.2021 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Seppl`

y0 wtf, du hast den dauerhaft an der Flasche angeschlossen?

Das wäre ja echt nichts für mich fröhlich
Klemme die jedes Mal ab und stell sie drunter peinlich/erstaunt


Na klar. Ventil zu, warten bis es ploppt, Brenner zu. Welchen Vorteil siehst du im Trennen? Und falls du einen siehst, glaubst du der kompensiert das Risiko, wenn du immer wieder verbindest doch mal bei der Dichtigkeit zu schludern?


¤: Also, Kernpunkt, auf dem Schlauch ist eben nur noch Atmosphärendruck, kein Überdruck mehr. Dauerhaften Überdruck würde ich auch nicht drauf wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.07.2021 13:06]
21.07.2021 13:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Seppl, du müsstest dann ja auch jedes mal die Dichtigkeit testen beim neu anschließen. Machst du das dann ernsthaft auch? D:
21.07.2021 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Manche Grills sind auch für Erdgashausanschlüsse vorbereitet. Die klemmt man auch nicht ab.
21.07.2021 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Im Wohnmobil sind die Dinger ja auch immer angeschlossen und man pennt sogar darüber. peinlich/erstaunt
Würde auch kein Mensch auf die Idee kommen, die jedes mal abzuklemmen.

¤ Aber steht die Flasche nicht mega im Weg, wenn ihr die jedes mal rausholt?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 21.07.2021 13:15]
21.07.2021 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
In der Schweiz gibt es diese etwas leichteren Stahl/Plastik Flaschen. Finde ich zum Grilen ideal. Sind etwas leichter zu tragen und heizen sich an der Sonne gefühlt auch etwas weniger auf. Da ich immer gleich die 10Kg Dinger kaufe, platziere ich die auch neben dem Grill.

21.07.2021 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Das sieht irgendwie unseriös aus.
21.07.2021 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von AJ Alpha

Hab die Gasflasche natürlich auch permanent am Grill. Wieso auch nicht?



Da hab ich ja was losgetreten.
Es ist nicht wissenschaftlich begründet - mir geht's damit einfach besser *shrug*

Nicht, dass ich nervöses Augenlidzucken bekomme Breites Grinsen

Gerade nochmal nachgeschaut: Dann habe ich das echt falsch in Erinnerung und kann die wohl ruhig dranlassen. Nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 21.07.2021 13:42]
21.07.2021 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum