Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Miele übernimmt Otto Wilde. Ich freue mich sehr auf geile, neue Hardware. Pelletsmoker bitte.
17.03.2021 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von xplingx

Miele übernimmt Otto Wilde. Ich freue mich sehr auf geile, neue Hardware. Pelletsmoker bitte.


Die sollen erstmal den G32 rausbringen.
18.03.2021 8:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich brauche perspektivisch einen Gasgrill (Grillwagen) für den Garten. Verarbeitungsqualität, Handling und einfache Reinigung sind mir dabei wesentlich wichtiger, als irgendwelche Spielereien, Größe oder Zusatzfunktionen. Will eh nur "normal" für die Familie und ab und an Gäste grillen. Mit was sollte man da rechnen? 500¤?
Habt ihr konkrete Empfehlungen?


E-Street... No retreat, no surrender
27.03.2021 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von E-Street

Ich brauche perspektivisch einen Gasgrill (Grillwagen) für den Garten. Verarbeitungsqualität, Handling und einfache Reinigung sind mir dabei wesentlich wichtiger, als irgendwelche Spielereien, Größe oder Zusatzfunktionen. Will eh nur "normal" für die Familie und ab und an Gäste grillen. Mit was sollte man da rechnen? 500¤?
Habt ihr konkrete Empfehlungen?


E-Street... No retreat, no surrender



Was heißt denn "Familie und Gäste"? Sind das eher 4 oder eher 10 Personen? Willst du indirekt Grillen? Willst du Steaks sehr scharf anbraten können? Willst du Pizza vom Gasgrill?
27.03.2021 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Sorry, fehlende Infos. Normalerweise 4, wenn es sein muss aber halt auch mal 8.
Die von dir genannten Sachen fallen bei mir jetzt eher unter nice to have, wenn es keine Unsummen mehr kostet. Aber nicht zwingend.


E-Street... No retreat, no surrender
28.03.2021 10:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich denke Fred von Burnhard sollte passen.
https://www.burnhard.de/gasgrills/fred-3-brenner-gasgrill-941044?number=941044

Ist aber offenbar ausverkauft.
28.03.2021 11:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
War da nicht kürzlich bei Aldi ein hervorragender Enders
28.03.2021 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von audax

Gilt die Empfehlung für den Enders Monroe 3S Turbo noch?




Der sieht ja in der Tat auch nicht schlecht aus .
Das Glasfenster hat ja auch was. Würde der bzw. Nachfolger auch zu meinen Anforderungen passen?



E-Street... No retreat, no surrender
28.03.2021 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Burnhard (in der gewünschten Größe) geht klar. Ich würde eher den Big Fred nehmen, weil mehr Grillfläche, da kannst du leichter auch mal ein größeres Stück indirekt ziehen - das geht aber beim Fred auch schon. Und auf jeden Fall die Ausstattungsvariante mit Infrarotbrenner

Enders sind gut, allerdings musst du bei der Turbozone aufpassen, dass du nicht zu oft Fettbrand hast - da brennt dir sonst das Mesh gerne mal durch und muss ersetzt werden (hatte ich 2x).

Ansonsten hat Grillfürst gerade 10 Jahre, da wäre der hier noch interessant.

Wo wohnst du denn? Ich hätte nen Enders Monroe 2S Turbo abzugeben, da ich mich vergrößert habe. Verschicken ist da immer ein wenig blöd, falls Interesse besteht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 28.03.2021 12:27]
28.03.2021 12:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

War da nicht kürzlich bei Aldi ein hervorragender Enders


Jo, Aldi Süd- hatte diese Woche nen enders mit 3 Brennern für 599.
28.03.2021 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
In Ordnung. Ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen. Ist noch ne Weile Zeit.


E-Street... No retreat, no surrender
29.03.2021 1:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Kann mir jemand sagen welches preiswerte Adapterkit ich kaufen soll um den Weber Q1200 auf Gasflasche umzurüsten und ob es ne Rolle spielt ob es Propan oder Butan Gas ist? Danke
31.03.2021 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Scavenger

Kann mir jemand sagen welches preiswerte Adapterkit ich kaufen soll um den Weber Q1200 auf Gasflasche umzurüsten und ob es ne Rolle spielt ob es Propan oder Butan Gas ist? Danke


Also beim Q 100 war das nicht so kompliziert. Anderer Schlauch/Regler dran fertig.
31.03.2021 22:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimm propan.
butan hat dem gegenüber quasi nur nachteile (temperatur, brennwert, verfügbarkeit).
31.03.2021 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hatte mir ja bei Toom den Enders Monroe Pro 4 bestellt. Am Donnerstag konnte ich ihn dann endlich nach mehreren Wochen Wartezeit abholen, um ihn dann am Freitag aufzubauen.
Karton geöffnet und was springt mir gleich entgegen?








Das ist eine Seitenwand vom Unterbau und eine der beiden Türen des Unterbaus. Habe den Inhalt dann nicht weiter ausgepackt, sondern alles wieder eingeräumt. Geht dann am Dienstag zurück.

Hatte zwar bei der Abholung schon gesehen, dass der Karton eine etwas eingedrückte Ecke hatte, allerdings konnte man daraus nicht annhähernd diesen Schaden ableiten.
Sehr schade, zumal es dieses Modell vermutlich nicht mehr geben wird. Auf der Toom Seite ist er als "nicht mehr verfügbar" gelistet, sowohl online, als auch im Markt. Ich werde trotzdem nachfragen, ob die den nochmal in neu und unbeschädigt auftreiben können. Der Preis von 499¤ war schon echt gut.
04.04.2021 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du das ding unbedingt haben willst, würde ich vorm zurückschicken erst mal den support von toom und enders anrufen.
wenn du glück hast, können sie dir die beschädigten teile zuschicken.
04.04.2021 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Du hast einen Mangel.
Und als Endverbraucher freie Wahl ob Reparatur oder Austausch.

Müssen die halt neu bestellen
04.04.2021 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Das wäre eine mögliche Option, falls wirklich die Aussage käme "Sorry, kriegen wir nicht mehr, hier nimm dein Geld wieder und kauf was anderes". Dazu müsste ich aber erst den ganzen Karton ausräumen und ne Bestandsaufnahme machen, was in der Tat alles beschädigt ist. Das wollte ich bisher vermeiden, da ich das dann nie wieder so in den Karton bekomme, falls noch mehr vermackt ist Breites Grinsen

Werde in jedem Fall erstmal anrufen. Ärgert mich jetzt schon, zumal wir gestern Abend grillen wollten mit den Augen rollend
04.04.2021 12:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Solltest Du aber so schnell wie möglich machen. Das ist kein Mangel im Sinne der Gewährleistung sondern ein Transportschaden. Wenn eine Beschädigung von außen sichtbar gewesen ist hätte man das gleich bei der Anlieferung vermerken müssen.

Ich hatte letztens auch so ein Fall wo der Postfahrer das Paket schon so komisch gehalten hat und dann recht weit weg abgelegt hat um dann stiften zu gehen. Als ich beim Paket war ist mir ausgefallen, dass das Paket offen war und alles nur so zusammengestopft war. Zum Glück war es weder besonders wertvoll noch beschädigt.
04.04.2021 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Passend dazu meinen Monroe Pro 4 SIK Turbo heute eingeweiht. peinlich/erstaunt

Beim Zusammenbau merkt man aber echt, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.
Schrauben in einzelnen Fächern in einem Blister sortiert und beschriftet. Spezialwerkzeug dabei um vormontierte Türen einzuhängen.
Nochmal extra Fach mit Ersatzschrauben und Muttern, falls was fehlt.
95% der Teile mit einer Sorte Schraube zu montieren.
War ein richtiger Genuss der Zusammenbau.


Also kämpfe drum Prügelknabe! Lohnt sich.
04.04.2021 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hab heute bei Toom angerufen, der Grill ist leider nirgends mehr verfügbar und auch vom Hersteller kommt nichts mehr nach zu dem Modell.
Vorschlag vom Mitarbeiter war: ich suche alle beschädigten Teile raus und bringe sie vorbei, dann bauen die die gesunden Teile aus dem Aussteller aus, den sie noch im Markt haben. Die Teile sind dann zwar "gebraucht", aber Wayne.
Finde ich nen guten Vorschlag mit dem geringstmöglichen logistischen Aufwand für mich.

Hoffe jetzt nur, dass die beiden Teile die einzigen sind, die beschädigt sind und nicht noch mehr zutage tritt.
06.04.2021 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pff, das ist die Seitenwand vom Untergestell und eine Tür.
Da dürfte ist es echt egal, dass die "gebraucht" sind.
Da dürfte im Markt auch nix drangekommen sein.
06.04.2021 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Eben. Er meinte zwar, dass man's schon etwas sieht, dass die nimmer neu is, aber drauf geschissen. Solangs bei den beiden Teilen bleibt, bin ich zufrieden.
06.04.2021 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Grade gesehen:

Toom hat demnächst wieder ein Grillangebot:

https://www.mydealz.de/deals/toom-baumarkt-gasgrill-enders-boston-black-6-kr-turbo-fur-47999eur-ab-1004-1780111

Aber wohl eine Klasse drunter von der Verarbeitung und ohne Heckbrenner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.04.2021 11:31]
06.04.2021 11:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
So, meine Umtauschaktion ward von Erfolg gekrönt. Hatte jetzt in Summe drei beschädigte Teile.
Unterbau Seitenwand links, Unterbau Seitenwand rechts und Unterbau Tür rechts. Habe ich dann mit dem Grillabteilungssonderbeauftragten von Toom aus dem Ausstellungsgrill raus gebaut und im Austausch gegen mein verranztes Blech mitgenommen. Abwicklung war schnell und unkompliziert, bin jetzt sehr zufrieden.
Jetzt nur mal sehen, wann ich zum Aufbau komme.
06.04.2021 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Jetzt. Du Wurst.
06.04.2021 18:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich möchte bald ein Rennen unter allen Gasgrillern von 10-400°C. Ohne Backburner, das darf man nämlich nicht zu den anderen - wer die Bedienungsanleitung gelesen hat, weiß das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 06.04.2021 18:43]
06.04.2021 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Geht auuch viel schneller als gedacht.
Am Anfang ist man von der Anzahl an Teilen echt überwältigt.
Aber dann geht das Zack, Zack und schon steht das Ding.

Protipp: Vorher alles auspacken. (Hast du ja aber eh schon gemacht)
Dann hat man einen besseren Überblick
06.04.2021 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Huckel

Jetzt. Du Wurst.



Wenn du vorbei kommst und Fleisch mitbringst, bau ich den jetzt sofort auf. Sonst eher heute nicht mehr :P
06.04.2021 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
IKEA hat was neues: Outdoor-Küchen

06.04.2021 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ IV ( if you're looking you ain't cookin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum