Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diabetes Thread ( That post gave me diabeetus! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
Jo, es kommt auf die Krankheit an.
Als T1 "mit sonst nix" fand ich es für mich wichtig das zu klären bevor irgendwelche Vorurteile aufkommen.
("Der fällt dann um und fährt die Maschinen kaputt" oder "Ist bestimmt dauernd krank" oder so.)
Je nachdem gibt es ja auch praktische Fragen zu klären, zB ob man Essen/Traubenzucker in bestimmte Bereiche mitnehmen darf etc.

Sowas wie mit Kollege B ist natürlich echt scheisse. :/
29.11.2019 23:49:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

Arctic
Ist natürlich richtig, habe selbst ein paar mal erlebt was unterzuckern bei Schwiegervattern verursacht hat, man hätte meinen können, dass er sich einen Rahmen und eine Pulle Asbach reingeschraubt hätte. Bevor solche Vermutungen bei Kollegen aufkommt ist es so gesehen wirklich besser.
29.11.2019 23:56:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Es sind ja nicht nur solche krassen Fälle.
Man will ja auch nicht dass dauernd ein Kollege fragt ob alles okay ist, nur weil er beim vorbeigehen zufällig eine Routine-BZ-Messung mitgekriegt hat.

Oder der BZ ist okay aber bevor man jetzt zB Auto fährt oder irgendwo raufklettert würde man besser noch paar Minuten warten bis er etwas angestiegen ist.
30.11.2019 0:13:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
Ich habe zur Zeit GDB 30 mit Gleichstellung
Dann werde es auf jeden Fall versuchen nach sechs Monaten wenn ich nun täglich spritze eine GDB 50 zu bekommen

Ich habe bisher Schwerbehinderung auf:

Niereninsuffizienz
Funktionsbehinderung der Wirbelsäule

Tabletten und Langzeitinsulin hat man mir gesagt bringt keine Schwerbehinderung, erst wenn ich täglich spritzen muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 30.11.2019 15:42]
30.11.2019 11:37:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Martina
Tabletten und Langzeitinsulin hat man mir gesagt bringt keine Schwerbehinderung, erst wenn ich täglich spritzen muss

Dürfte leider auch nicht für GDB 50 reichen.
Selbst zweimal täglich Langzeit plus zu jeder Mahlzeit Insulin, bringt im Normalfall nur noch 40.
Auch wenn man in einen Jammerbrief mit Tagebuch schreibt, welche Einschränkungen man hat, hilft es idR nicht weil diese Einschränkungen sind in den GDB 40 der Krankheit schon eingerechnet.

Die GDB durch verschiedene Sachen (Nieren, Wirbelsäule, Diabetes) addieren sich ja auch nicht.
Außer es sind Erkrankungen die sich gegenseitig verschlimmern, zB Verdauungsprobleme plus Diabetes. Wenn die Verdauung sehr unregelmäßig ist, wird der Blutzucker schwieriger zu steuern => Dadurch könnte man dann auf GDB 50 kommen.
Aber deine drei Baustellen sind ja unabhängig voneinander.
Also versuchen kannst Du es, manchmal kann man wohl Glück mit dem Gutachter haben. Aber zu große Hoffnung würde ich mir leider nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 01.12.2019 10:26]
01.12.2019 10:26:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Martina
Tabletten und Langzeitinsulin hat man mir gesagt bringt keine Schwerbehinderung, erst wenn ich täglich spritzen muss

Dürfte leider auch nicht für GDB 50 reichen.
Selbst zweimal täglich Langzeit plus zu jeder Mahlzeit Insulin, bringt im Normalfall nur noch 40.
Auch wenn man in einen Jammerbrief mit Tagebuch schreibt, welche Einschränkungen man hat, hilft es idR nicht weil diese Einschränkungen sind in den GDB 40 der Krankheit schon eingerechnet.

Die GDB durch verschiedene Sachen (Nieren, Wirbelsäule, Diabetes) addieren sich ja auch nicht.
Außer es sind Erkrankungen die sich gegenseitig verschlimmern, zB Verdauungsprobleme plus Diabetes. Wenn die Verdauung sehr unregelmäßig ist, wird der Blutzucker schwieriger zu steuern => Dadurch könnte man dann auf GDB 50 kommen.
Aber deine drei Baustellen sind ja unabhängig voneinander.
Also versuchen kannst Du es, manchmal kann man wohl Glück mit dem Gutachter haben. Aber zu große Hoffnung würde ich mir leider nicht machen.




Nicht anderes hatte ich doch geschrieben
Diabetes steht ja nicht drin bei mir und ich habe GDB 30
Wobei die Nieren grundsätzlich durch Diabetes angegriffen werden
Da ich schon Gleichgestellt bin hoffe ich dass ich doch auf die 50 kommen kann.
Aber erstmal sehen wie es sich nun angeht mit den "täglich" mehrfach spritzen
01.12.2019 11:10:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diabetes Thread ( That post gave me diabeetus! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
1  2  diabetes  insulin  typ  zucker 
| tech | impressum