Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Bragg

Ich habe mir gestern dieses Ministativ bei Amazon gekauft. Ich bin einfach mega begeistert was man für 10¤ bekommt. Natürlich muss da noch ein Kugelkopf drauf aber dann hat man ein super Stativ was man immer mitnehmen kann.

Wollte einfach mal meine Freunde darüber mit euch teilen

Kein Post ohne Bild:

https://i.imgur.com/KuuL0y5.jpg?1


cool, kippt das nicht um?



Erstaunlicherweise nicht. Es ist halt wirklich so stabil wie in den Bewertungen geschrieben. Hätte ich nie gedacht für den Preis.

Anderes Thema: ich bin nächste Woche in Polens Süden unterwegs. Welche Fotospots sollte man da mitnehmen? Die Wasserfälle und das Gebirge bei Zakopane stehen schon auf der Liste, sowie Krakau und Breslau.

e: Hier bitte einen politisch korrekten Witz zu Polen und deutschen Panzern einfügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 02.08.2019 11:37]
02.08.2019 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
weiß das jemand von euch? Auf der Photokina hab ich mal einen Hersteller von so Transportkoffern gesehen, die einen eher harten Schaumstoff verwenden und den so zuerechtlasern (?) dass die kamera/Objektiv genau da reinpasst. Momentan hab ich ein peli mit diesem pluck away schaumstoff, das war relativ günstig, aber langfristig wär was haltbareres besser
02.08.2019 11:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von EL ZORRO

Erst mal vielen Dank fürs Feedback, da kann ich was mit anfangen
-------------------------------------
In other news: ich habe zu Testzwecken mal das Samyang 14mm 2.8 mf für Z Mount bestellt. Obwohl es bei uns teilbewölkt ist, werde ich heute Abend gegen 24:00 Uhr auf den Kaltenbronn fahren.
Wer aus der Umgebung ist, PMe er mich, wir könnten uns in Rastatt/Rauental auf dem P&R treffen und ich fahre dann (ca 35 Minuten Fahrzeit) an den lichtärmsten Spot im Nordschwarzwald.



Ist mir leider zu weit, aber bin sehr gespannt auf deine Meinung -hab die Linse schon länger in Beobachtung Breites Grinsen

Kann dir die app photopills nahelegen wenn du da Milchstraße fotografieren willst, damit lässt sich der Ausflug schon vorher gut planen.
02.08.2019 12:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Habt ihr eine Empfehlung für ein 50mm für eine Sony Alpha 7?
02.08.2019 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Apache

 
Zitat von EL ZORRO

Erst mal vielen Dank fürs Feedback, da kann ich was mit anfangen
-------------------------------------
In other news: ich habe zu Testzwecken mal das Samyang 14mm 2.8 mf für Z Mount bestellt. Obwohl es bei uns teilbewölkt ist, werde ich heute Abend gegen 24:00 Uhr auf den Kaltenbronn fahren.
Wer aus der Umgebung ist, PMe er mich, wir könnten uns in Rastatt/Rauental auf dem P&R treffen und ich fahre dann (ca 35 Minuten Fahrzeit) an den lichtärmsten Spot im Nordschwarzwald.



Ist mir leider zu weit, aber bin sehr gespannt auf deine Meinung -hab die Linse schon länger in Beobachtung Breites Grinsen

Kann dir die app photopills nahelegen wenn du da Milchstraße fotografieren willst, damit lässt sich der Ausflug schon vorher gut planen.


Wenn man die BEdienung (vor allem beim Planer) mal auf der Kette hat, ist Photopills absolute Liebe! Wenn es noch eine Schnittstelle zu einer Verlässlichen Wetter app hätte wäre es perfekt.
02.08.2019 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von GandalfDerPinke

Habt ihr eine Empfehlung für ein 50mm für eine Sony Alpha 7?



Sony 85 1.8
Kein 50, aber apsc equivalente 50mm 1.2 und jeden Cent wert.
02.08.2019 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Habt ihr eine Empfehlung für ein 50mm für eine Sony Alpha 7?




Keine Ahnung was es sonst für die Sony gibt, aber es gibt das Sigma 50mm 1.4 Art. Das ist Liebe, egal was da für ne Kamera dran hängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.08.2019 13:53]
02.08.2019 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von GandalfDerPinke

Habt ihr eine Empfehlung für ein 50mm für eine Sony Alpha 7?


Ich habe hier was interessantes gefunden, hängt natürlich sehr davon ab ob DU maximale Bildqualität oder maximale Leichtigkeit willst.
Der BEricht zu den 50ern kommt weiter unten im Artikel:
Click mich: Beste Objektive am Sony Vollformat
Ich persönlich würde das Sony/Zeiss Sonnar T nehmen, weil leicht, klein, Spritzwassergeschützt.
/e: sag uns mal was geworden ist
/ee: ich habe mir den Artikel jetzt mal ganz gegönnt. Der ist richtig gut argumentiert und beleuchtet sinnvoll von allen Seiten (also so gar nicht DSLR Forum Style). Könnte fast in den Startpost.
Sowas möchte ich auch für Nikon verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.08.2019 14:07]
02.08.2019 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Canon nFD 50mm 1.4 wenn’s alt und manuell sein darf. Macht mir persönlich sehr viel Spaß.

Canon nFD 50/1.4

Klein, leicht, billig, cooler Hipsterlook und mir gefallen die Ergebnisse richtig gut. Sowohl Portrait als auch als immerdrauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 02.08.2019 14:25]
02.08.2019 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Manuelle habe ich schon. Habe eine ganze Reihe alter Nikkor Objektive mit Adapter.

Am attraktivsten erscheint mir das Standard Sony für unter 200¤. peinlich/erstaunt
02.08.2019 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wo kommst du denn her? Kann dir mein 85 1.8 (wenn’s überhaupt interessant für dich ist ggf. mal leihen)
02.08.2019 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von GandalfDerPinke

Habt ihr eine Empfehlung für ein 50mm für eine Sony Alpha 7?




Keine Ahnung was es sonst für die Sony gibt, aber es gibt das Sigma 50mm 1.4 Art. Das ist Liebe, egal was da für ne Kamera dran hängt.


Yep, das 50er und 35er Art findet man (mit recht) in JEDER Bestenliste.
Wenn die noch eine Wetterabdichtung hätten müsste ich die glatt heiraten. Leichter wäre auch schön, aber physics und so...
02.08.2019 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von GandalfDerPinke

Habt ihr eine Empfehlung für ein 50mm für eine Sony Alpha 7?




Keine Ahnung was es sonst für die Sony gibt, aber es gibt das Sigma 50mm 1.4 Art. Das ist Liebe, egal was da für ne Kamera dran hängt.


Yep, das 50er und 35er Art findet man (mit recht) in JEDER Bestenliste.
Wenn die noch eine Wetterabdichtung hätten müsste ich die glatt heiraten. Leichter wäre auch schön, aber physics und so...



Wie schlägt sich das 35mm 2.8 Zeiss gegen das Sigma? Preislich sind die ja ähnlich
02.08.2019 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
verschmitzt lachen
Bei 1,4 ziemlich schlecht. Augenzwinkern
02.08.2019 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Okay frag ich anders. Ich hab das Zeiss 35mm 2.8 für die Sony. Brauche ich jetzt auch noch das Sigma 35mm Art?
02.08.2019 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
https://www.opticallimits.com/sonyalphaff/865-zeiss35f28ff

https://www.opticallimits.com/nikon_ff/792-sigma3514dgfx


Zum Vergleich ganz nett. Ob du das heftige Mehrgewicht für die zusätzliche Freistellung und Lichtstärke in Kauf nehmen willst, musst du abwägen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 02.08.2019 17:11]
02.08.2019 17:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bragg

Okay frag ich anders. Ich hab das Zeiss 35mm 2.8 für die Sony. Brauche ich jetzt auch noch das Sigma 35mm Art?


Das Zeiss wiegt 1/5 vom Sigma, wenn das Dir wichtig ist, wirst die Einbußen bei der Bildqualität und beim Look vielleicht kompensieren.
Schau Dir Mr.AK's Autopics an, diesen Look bekommst Du mit dem 2.8er nicht hin. No way. Wer aber nur Street fotografiert und Reisereportage, braucht und will das nicht.
Wer lowlight fotografiert, will aber auf 3 2(!) Blenden mehr Licht beim Sigma nicht verzichten.
Hängt also von Dir ab.
Mein Tipp: leihe es Dir mal aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.08.2019 17:16]
02.08.2019 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Zwei Blenden. Sonst aber 100 Prozent Zustimmung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 02.08.2019 17:12]
02.08.2019 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zwei Blenden.


Ja, ich Depp, Danke (wollte es gerade editieren).
Trotzdem viel, wäre bei gleichbleibender Belichtungszeit statt ISO 1.600 bei f1.4 ISO 6400 bei f2.8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.08.2019 17:18]
02.08.2019 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Absolut. Zumal das zeiss ja ganz ordentlich vignettiert, so dass zum Bildrand im Vergleich zum Sigma zusätzlich Licht fehlt.
02.08.2019 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Gut ich glaub das Argumente mit dem Gewicht zieht bei mir. Ich hab das Zeiss als Immerdrauf zu lieben gelernt weil es einfach winzig ist. Wenn ich mir das Sigma kaufen würde, hätte ich wahrscheinlich nie Lust darauf es mitzuschleppen
02.08.2019 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Wie wäre es dann mit dem Sony 28/2.0?

DXO Review
02.08.2019 21:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Apache

apsc equivalente



03.08.2019 10:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Jaaaaaaa, mein Gedankengang war in dem Fall andersrum weil ich mir das 85 als vollformat Gegenstück zum 50mm meiner D7200 gekauft hatte Breites Grinsen
03.08.2019 10:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Samyang mf 14mm 2.8 für Nikon Z
Leider sehr meh, ich werde es zurückschicken traurig
Mit dem komplett Manuellen wäre ich gut klar gekommen, aber ständig drauf schauen, ob man nicht versehentlich die Blende verstellt hat, ist doof.
Doof ist auch, dass der (Sensor) Stabi mit dem Samyang nicht einzuschalten ist. Die Randunschärfen und die krassen Distortionen könnte ich verschmerzen (für den Preis). Was aber gar nicht geht, ist dass das Objektiv auf "unendlich" nicht scharf in der Ferne ist. Und damit meine ich nicht nicht, dass es bevor "Unendlich" kommt schon scharf ist und dann wieder unscharf wird, sonder es ist am Anschlag und immer noch nicht am fernsten Punkt scharf.
Nö, ich wollte es gerne habe, aber man bekommt halt das, wofür man bezahlt hat.
Jetzt heißt es warten bis das Nikkor Z 20mm 1.8 kommt (nächstes Jahr).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 03.08.2019 19:47]
03.08.2019 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Tut mir leid traurig.

Den schlechten Unendlich-Anschlag hatte ich mal bei einem Tokina-UWW. Sehr ärgerlich. Besonders bei Kälte im Winter war es da nicht zu gebrauchen.

Musst wohl doch das Sigma 14mm kaufen.
03.08.2019 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Milchstraße gestern Abend
Nach langem Wetter hin und her sind wir dann noch auf die Höhe gefahren...Dunst ist einfach Kacke! Wirkt wie ein Diffusor für das Bodenlicht traurig

1.


2.


3.


4.


5.


6. ab 03:00 dann wieder mehr Dunst und Bewölkung, Ade Milchstraße


7.


8.
03.08.2019 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
3 und 4 sind die stärksten, besonders 3 ist richtig gut. Schade mit dem samyang, dann muss ich mich wohl auch nach nem anderen ww umsehen
03.08.2019 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich find 1, 4 und 6 sehr toll.

Die anderen (und 4 auch etwas) finde ich vom Kontrast her zu hart (tiefschwarzer Vordergrund, große Sterne).
03.08.2019 19:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Apache

Wo kommst du denn her? Kann dir mein 85 1.8 (wenn’s überhaupt interessant für dich ist ggf. mal leihen)


Das hat der Verkäufer im Saturn mir in die hand gedrückt. Unglaublich wie viel man da für 500¤ bekommt. Leider mache ich ja kaum Porträts peinlich/erstaunt
03.08.2019 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum