Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Das Problem ist, dass ich ein 35 oder 40 in möglichst jleib möchte. Für einen Ferientrip. Da gibt es nur mässig viele Alternativen.
13.10.2019 9:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hat hier schon mal jemand was von Bernd Römmelt gehört zufällig?

Er gibt bald in der Nähe einen Kurs über Bergfotografie, und ich überlege ob sich der lohnt (~40¤ für 3h).
13.10.2019 10:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [smith]

Hat hier schon mal jemand was von Bernd Römmelt gehört zufällig?

Er gibt bald in der Nähe einen Kurs über Bergfotografie, und ich überlege ob sich der lohnt (~40¤ für 3h).


Wenn er Dir gute Plätze zeigt und Du Dir rudimentäres Grundwissen aneigenen willst ist das nicht zuviel Geld.
Mehr gibt aber sein Portfolio auch nicht her, die Bilder finde ich größenteils grausam über-Klarheitet mit einem touch HDR
13.10.2019 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von [smith]

Hat hier schon mal jemand was von Bernd Römmelt gehört zufällig?

Er gibt bald in der Nähe einen Kurs über Bergfotografie, und ich überlege ob sich der lohnt (~40¤ für 3h).



Bringt auf jedenfall was, ich war heute auch auf Bergfotografie jagt und hab ziemlich alle Fotos verkackt... Lass ma wissen wie der Kurs war.
13.10.2019 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
tolles Video von einem meiner Lieblings Landschafts-VLoger Adam Gibbs:


long story short:
1. Slow down, take your time and perfect your composition at one place rather than a dozen mediocre shots
2. Get to know your subject matter (weather, time and light-angles at sundow/sunset...)
3. Stop fussing over your gear - it matters less than you think
4. Kkeep an open mind and keep your options open, good shots are often on the way to your origin target
5. it´s all about hte lighT! Your best photographs come when right kind of light happens on your subjects
6. Inspiration gives you ideas and gets you going. Look towards other artists for ideas and inspiration.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 13.10.2019 11:25]
13.10.2019 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von get_Apache

Bringt auf jeden Fall was, ich war heute auch auf Bergfotografie jagt und hab ziemlich alle Fotos verkackt... Lass ma wissen wie der Kurs war.


Lasst uns doch mal ein Wochenende treffen und gemeinsam losziehen und workshoppen. Gerne in der Schweiz, Schwarzwald, Elbsandsetingebirge, woauchimmer sich einer von uns gut auskennt. Nordschwarzwald und Altrhein wäre dann eher mein Revier. So eine Nacht oder zwei wild campen und und zu unmöglichen Zeiten Pics machen (das ganze mit euch Lappen Breites Grinsen ) könnte ich mir nice vorstellen.
Und, ohne Flachs, man lernt echt was bei solchen Trips!
13.10.2019 11:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von get_Apache

Bringt auf jeden Fall was, ich war heute auch auf Bergfotografie jagt und hab ziemlich alle Fotos verkackt... Lass ma wissen wie der Kurs war.


Lasst uns doch mal ein Wochenende treffen und gemeinsam losziehen und workshoppen. Gerne in der Schweiz, Schwarzwald, Elbsandsetingebirge, woauchimmer sich einer von uns gut auskennt. Nordschwarzwald und Altrhein wäre dann eher mein Revier. So eine Nacht oder zwei wild campen und und zu unmöglichen Zeiten Pics machen (das ganze mit euch Lappen Breites Grinsen ) könnte ich mir nice vorstellen.
Und, ohne Flachs, man lernt echt was bei solchen Trips!



Kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne ein paar Spots in der Schweiz die euch gefallen könnten. Schwarzwald währe natürlich auch ultra nice!
13.10.2019 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 


Und deine Gedanken zum AF finde ich sehr intressant. Frage mich, ob das bei allen spiegellosen so ist... ich weiß, dass einige Motorsportfotografen teilweise durchaus sehr erfolgreich auf Fujis unterwegs sind.



ich glaube motorsport ist verhältnismäßig einfach für die kameras. motive sind groß, heben sich ab und sind vor allem vorhersehbar.
ich habe mir die tage zwei ausgaben (2018 & 2019) von Bird Photograohy of the Year gegönnt, das schöne ist, dass zu den bildern auch ausrüstung und einstellungen genannt werden. prinzipiell unerheblich, weil man zur richtigen zeit an der richtigen stelle sein muss. voraussetzung ist aber, dass man sein equipment im griff hat Augenzwinkern
jedenfalls kann ich mich an kein bild mit mirrorless erinnern. sind sicherlich ein paar dabei, aber deutlich in der minderheit für birdies
13.10.2019 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen Werbung für Ziele im Nordschwarzwald
Wer von euch nicht allzu weit weg von Baden-Baden ist, sollte sich mal die Burgruine Hohenbaden (das "alte Schloss") und den dort startenden Wanderweg "oberer und unterer Felsenpfad" gönnen.
Geht Quer durch den Felsengarten und das Kletter El-Dorado "Battert", ist ein netter Rundweg (5Km), sehr abwechslungsreich und bei richtigem Licht echt nice! (ich hoffe noch auf Nebel...).
Tipps für einen Tagesausflug: Morgens Früh altes Schloss und Battert, runter fahren nach Baden Baden (10 Minuten), dort frühstücken und Street oder Indian Summer in der Lichtentaler Allee.

Felsengarten Battert:
1.


2.


3.


4.


5.


6.
13.10.2019 12:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Foto, gemacht mit Canon RP und 24-240








huch, durch Deinen edit Komplett übersehen...

Nr1! Ganz klarer Favorit!
Nr2 mag ich auch, die Lawinen-Fänger lenken ich ein bissel vom tollen Dunst ab.
Nr3 ist vom Aufbau her gut, die Laufposition wirkt ein bissel wonky, würde Sie nicht in die kamera schauen fände ich es besser
13.10.2019 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hat jemand erfahrung mit drohnen?
Bin am überlegen mir ne gebrauchte DJI Mavic Air zu holen und hätte Intresse daran dann vielleicht stockfootage damit zu filmen und versuchen das zu verkaufen.

Kennt sich jemand damit aus wie das rechtlich aussieht?
13.10.2019 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Uhhhh, wie viel Erfahrung hast du generell mit dem verkaufen von Stock Bildern oder Filmen?
13.10.2019 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Keine Breites Grinsen
Das ist auch nur so ne fixe Idee, hauptsächlich will ich mit dem Teil Spaß haben.
Also ob das jetzt erfolgreich ist oder nicht ist erstmal nebensächlich.

Wenn ich für sowas jetzt aber 100 Sondergenehmigungen brauche ist es halt quatsch.
13.10.2019 16:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Lebst du in Deutschland, dann gilt erst mal grundsätzlich Panoramafreiheit, die gilt aber nur ohne Drohne, für Bilder von am Boden.
In Hessen benötigst du einen Drohnenführerschein und wenn du die Drohne fliegen lassen willst eine jeweilige, kann auch mündlich erteilte, Aufstiegsgenehmigung.
Ich weiß nicht wie es für andere Bundesländer ist.
Außerdem darfst du nicht über Menschenmengen fliegen, ich glaube dafür benötigst du eine erneute Genehmigung.
Dann gibt es so Höhenbestimmungen.
Dann hört die Kenntnis bei mir auf, weil ich immer meinen Kollegen für den Drohnen Sachen dazu hole und er auch fliegt.
13.10.2019 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Apache

Kennt sich jemand damit aus wie das rechtlich aussieht?



nein, aber es gibt eine naheliegende Quelle die sich auskennt:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LF/151108-drohnen.html
13.10.2019 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Danke schonmal, das Thema ist für mich grade ein bisschen undurchsichtig.
Soweit ich jetzt gelesen habe brauche ich den Führerschein/Kenntnisnachweis nur für Drohnen ab 2 kg.
Und diese Aufstiegserlaubnis sogar erst ab 5kg.
Und wenn ich über Grundstücken fliegen will brauch ich die Genehmigung des Grundstückseigentümers.... muss mich da nochmal tiefer reinlesen.
13.10.2019 16:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Viel Erfolg
13.10.2019 17:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Apache, ich hab dir eine PM geschrieben.

Ansonsten haben wir auch einen Drohnenthread: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216400&page=36
13.10.2019 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Seealpsee im Appenzellerland
Hier noch der Grund warum ich Sonntags um 5 Uhr aufgestanden bin:









14.10.2019 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
2 ist cool. 1 ist spannend mit der Baumgruppe im Vordergrund aber wie auch bei 3 hätte ich gerne ein Hochformat davon gesehen.
14.10.2019 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die Farben sind seltsam. Hast du da versucht HDR Bilder zu machen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.10.2019 14:01]
14.10.2019 14:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Jellybaby

die Farben sind seltsam. Hast du da versucht HDR Bilder zu machen? Mata halt...



Kein HDR, nur ein bisschen Kurven in Photoshop. Habe versucht die schon recht grüne Farbe vom See zu reduzieren und trotzdem die Farbe der Bäume zu halten.
14.10.2019 14:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ein bißchen sehr viel finde ich. Nimms mir nicht übel, aber das sieht nicht wirklich gut aus. Am schlimmsten ist es beim ersten und beim dritten Bild. Die Motive an sich sind völlig ok, aber die Farben, besonders beim grün, gehen gar nicht. peinlich/erstaunt
14.10.2019 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Beim dritten Bild sehe ich absolut nichts komisches was die Farben angeht Mata halt...
Wenn, das ist das Grün bei den letzten beiden Bildern zu sehr gesättigt.
14.10.2019 16:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Poliadversum

Beim dritten Bild sehe ich absolut nichts komisches was die Farben angeht Mata halt...
Wenn, das ist das Grün bei den letzten beiden Bildern zu sehr gesättigt.



Ich kann euch mal Originale zum Vergleich geben.
14.10.2019 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Beim dritten Bild sehe ich absolut nichts komisches was die Farben angeht Mata halt...
Wenn, das ist das Grün bei den letzten beiden Bildern zu sehr gesättigt.



wirkt vielleicht so, weil es keine richtigen Schatten mehr gibt.

/Apache, gerne, mach mal.
14.10.2019 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich finde die Bilder hätten mehr Raum am Rand vertragen und Nr. 2 kippt nach links.
14.10.2019 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Leipziger Allerlei:

#1 Ich fotografiere viel zu viele Flugzeuge in letzter Zeit. Ich schäme mich etwas dafür.



#2 ICM aka Auslösen während Schlaganfall. Funktioniert glaube ich nur, wenn man eh schon ein gutes Motiv hat. Mag etwas einfacherer sein, wenn man nicht mindestens 250mm auf der Kamera hat.



#3 Der Baum, bei dem ich mir so sehr irgendein Vieh im Hintergrund gewünscht habe. Ist leider nicht passiert. Ich mag es trotzdem.



#4 Ikarus



Endlich Herbst Breites Grinsen
14.10.2019 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Hier noch meine RAW's zum Post vorhin

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 14.10.2019 17:34]
14.10.2019 17:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Beim dritten Bild sehe ich absolut nichts komisches was die Farben angeht Mata halt...
Wenn, das ist das Grün bei den letzten beiden Bildern zu sehr gesättigt.



wirkt vielleicht so, weil es keine richtigen Schatten mehr gibt.

/Apache, gerne, mach mal.


Ist halt diffuses Licht, da sind schlichtweg keine Schlagschatten oder so.
14.10.2019 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum