Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Dir.
Hatte die Hoffnung, dass Canon da von Haus aus eine Korrektur mitbringt.

Über die EOS R denke ich ja schon ein wenig nach und da wäre eine Ra ja auch eine Option.

Habe eine 60D mal umbauen lassen auf Astro, da ist mir natürlich klar, dass ich Abstriche machen muss.
09.11.2019 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

ok, merk es dir vor: Inden nächsten Herbstferien tauche ich bei dir auf und du musst mir das alles beibringen. Erschrocken


wie hast du das mit dem Licht bei Nr5 hinbekommen?


Das ist kein Licht, sondern ein absichtlicher horizontaler Verwackler (1/2 Sekunde)
09.11.2019 17:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Abend Spaziergang im Kurzurlaub (Edgar Wallace Edition):
1.


2.


3.


4. in der Hotellobby war dann mein Objektiv beschlagen...habe es erst danach bemerkt, passt aber schön zur Kamin Gemütlichkeit.
10.11.2019 13:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Jellybaby

ok, merk es dir vor: Inden nächsten Herbstferien tauche ich bei dir auf und du musst mir das alles beibringen. Erschrocken


wie hast du das mit dem Licht bei Nr5 hinbekommen?


Das ist kein Licht, sondern ein absichtlicher horizontaler Verwackler (1/2 Sekunde)



sind die Bäume dafür nicht n bißchen scharf? Mata halt... das funktioniert bei mir nur, wenn ich am ende anblitze, aber das war ja offensichtlich nicht so.


/und die ersten beiden Nebelbilder sind mal wieder ganz großes Kino.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.11.2019 14:35]
10.11.2019 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

sind die Bäume dafür nicht n bißchen scharf? Mata halt... das funktioniert bei mir nur, wenn ich am ende anblitze, aber das war ja offensichtlich nicht so.


Die Kunst daran (und das kann ich absolut nicht sicher reprodzieren) ist, die erste Hälfte der 1/2 Sekunde still zu halten, und dann stark zu verreissen.
Ich versuche den ersten Vorhang zu hören und dann zu kippen/schwenken/drehen. Aber wie gesagt, die Ausschussquote ist sehr hoch.

e/ ich habe auch schon mal den Stabi eingeschaltet gelassen und auf 1 Sekunde erhöht. Das muss aber jeder für sich selbst nach eigenem Gusto und
Zitterfaktor erproben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.11.2019 15:27]
10.11.2019 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
hmhmmhm...werde ich mich mal dran versuchen. fröhlich
10.11.2019 15:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Sorry für die vielen Bilder, aber bin gerade noch auf Reisen und heut hab ich mal Zeit paar Fotos aus Patagonien zu teilen

@Percussor: bin ein großer Fan deiner Bilder

1)

2)

3)

4)

5)


6)

7)

8)

9)

10)

11)

12)

13)

14)
11.11.2019 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
finde ich sehr erfrischend. nicht die besten bedingungen und deswegen irgendwie schön anzusehen, herrlich clean. das letzte bild ist mindfuck, könnte auch 'ne pfütze sein.
11.11.2019 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von morbias


@Percussor: bin ein großer Fan deiner Bilder



Dank dir Und ich bin sehr neidisch, weil du in Patagonien warst. Wie touristisch ist es in Torres del Paine?
12.11.2019 1:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mir gefällt sehr gut, dass die Bilder kaum bearbeitet wirken. Sehr schöne Aufnahmen und eine tolle Landschaft.
12.11.2019 7:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Danke für das Feedback

Beim Reisen ist es leider nicht immer so, dass man zur perfekten Uhrzeit und bestem Wetter an den geilen Orten ist... versuche immer das beste draus zu machen Breites Grinsen

@percussor

Wir waren ja Anfang November dort und da beginnt die Saison gerade. Trotzdem war schon gut was los.

Wir haben zweit Tagesausflüge gemacht, weil wir keinen Campingplatz für den W Trek buchen konnten.

Einen Tag sind wir durch den Park gefahren und haben sämtliche viewpoints besucht und den zweiten Tag sind wir zum Mirador Torres gewandert für die Türme.
Da waren bestimmt 400 Leute auf dem Trek. Ist halt nun mal die Hauptattraktion. Verteilt sich dann bissl und ging schon.

Wenn man den W oder O Trek macht, dann entgeht man den Maßen sicher etwas, weil da ja die Zahl der Besucher durch die Campingplätze limitiert ist. Beim nächsten mal wird das dann gemacht
12.11.2019 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von morbias

Sorry für die vielen Bilder, aber bin gerade noch auf Reisen und heut hab ich mal Zeit paar Fotos aus Patagonien zu teilen

@Percussor: bin ein großer Fan deiner Bilder

1)
https://abload.de/img/img_0672bpkpn.jpg
2)
https://abload.de/img/img_2821-4knjrg.jpg
3)
https://abload.de/img/img_1666v0ks4.jpg
4)
https://abload.de/img/img_198734j37.jpg
5)
https://abload.de/img/img_2408psjql.jpg

6)
https://abload.de/img/img_2797-2ulk83.jpg
7)
https://abload.de/img/img_2008pfk3t.jpg
8)
https://abload.de/img/img_190724j99.jpg
9)
https://abload.de/img/img_1898f8k3u.jpg
10)
https://abload.de/img/img_1709-2j6k8f.jpg
11)
https://abload.de/img/img_1699vskq9.jpg
12)
https://abload.de/img/img_0968-2jkkvi.jpg
13)
https://abload.de/img/img_0890-2zlkme.jpg
14)
https://abload.de/img/img_0874-2sojpn.jpg


Wow! Patagonien habe ich (dank Thomas Heaton) erst seit einem Jahr auf dem Schirm, aber jedesmal sind Bilder von dort toll anzusehen! Darf man fragen was so ein Trip kostet?
12.11.2019 19:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Wir (Freundin und ich) haben das ihm Rahmen unserer Weltreise gemacht, weshalb ich den Hin und Rückflug nicht einrechne.

Für 3 Wochen Roadtrip von Bariloche über El Chaltén, Calafate (Perito Moreno Gletscher), Torres del Paine, Ushuaia (Pinguinausflug hat 120¤ pro Person gekostet) und wieder zurück nach Bariloche über einen Teil der Carretera Austral in Chile haben wir folgende Kosten gehabt:

750¤ Mietauto für 3 Wochen inkl. Versicherung (Bariloche ist der günstigste Ort im ganzen Land um ein Auto zu mieten, one way fee nach Ushuaia ist 1400$, deshalb round trip...)

250¤ Sprit für 6300km

1500¤ für Essen, Unterkünfte und Eintritte

Ich hab die genaue Abrechnung noch nicht gemacht, aber ca kommt das +-100¤ hin.

Heißt 1250¤ pro Person, Backpackerstyle, alles selbst gekocht, meist im Doppelzimmer mit Shared bathroom, zweimal im 6er dorm.
12.11.2019 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
Kinder, ich stehe gerade aufm Schlauch! Ich nutze LR Classic. Easy. Auf meinem Mobiltelefon nutze ich aber auch da diese Cloudscheisse von LR. Auch gut. Lade ich ganz gemütlich in den Ferien Raw-Dateien von der Kamera aufs Telefon, klicke da bisschen rum und mach ein Foto hübsch; merke dann, dass der Bildschirm am Handy abgedunkelt war und mach das ganze nochmal Breites Grinsen und hau die Bilder dann sonstwohin. Funktioniert alles super
Krieg ich jetzt den Kram - also primär die gemachten Settings auf meinen Raw-Files - irgendwie in LR Classic rein? Oder krieg ich die nur auf die Desktop-Version des Cloudfucks?


/ hab ja nach kleinen Festbrennweiten gefragt. Hab mir dann entgegen euren Empfehlungen Breites Grinsen das Samyang 35/2.8 geholt. Passt. Super klein und leicht. Und die Bildqualität für den Einsatzzweck sehr ordentlich! Gefällt soweit.
15.11.2019 8:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
wenn ich Sonntags Brötchen holen gehe, dauerts manchmal ein bissel länger verschmitzt lachen

1.


2.
15.11.2019 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sehr sehr tolle und stimmungsvolle Bilder hier.
Leider viel zu viele, als dass ich detailliert was zu sagen könnte peinlich/erstaunt.
15.11.2019 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WKunkl

X-Mas Leet
Ich habe hier auch schon lange nichts mehr gepostet.
Vor 2 Wochen war ich in Tschechien bei einem Tier-Foto-Event.
Ich wollte Euch 3 meiner Lieblings-Fotos zeigen, die dort entstanden sind...

1.


2.


3.
16.11.2019 0:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
tiger in tschechien? Mata halt...
16.11.2019 1:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Evtl. meinte er Tschetschenien?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.11.2019 9:04]
16.11.2019 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von WKunkl

Ich habe hier auch schon lange nichts mehr gepostet.
Vor 2 Wochen war ich in Tschechien bei einem Tier-Foto-Event.
Ich wollte Euch 3 meiner Lieblings-Fotos zeigen, die dort entstanden sind...

1.
https://abload.de/image.php?img=tiger7zkpw.jpg

2.
https://abload.de/image.php?img=eule8zjh7.jpg

3.
https://abload.de/image.php?img=fuchs8gjkq.jpg


Wow, Nr 2 und 3!!!
Ich habe neulich eine größere Serie von diesem Trip gesehen, und obwohl ich Tierbilder nicht sooo spannend finde, muss ich sagen: ganz großes Tennis!
Was die Tiertrainer in Tschechien auch an fotografischem Background mitbringen (was funzt wo am besten) ist schon toll.
Zeige mal bitte noch die Dachs Bilder
16.11.2019 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
2/3 ist wirklich mega peinlich/erstaunt
16.11.2019 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, Licht und Farben sind echt traumhaft.
16.11.2019 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
echt gut, in kombination mit einem urlaub würde ich mich auch dazu hinreißen lassen. der fokus sitzt halt auch brutal hart, wahnsinn.

heute morgen habe ich eher stimmung eingefangen, als schärfe.

#1 hIIIrsch


#2 kapitaler kleiber kleber keiler


#3 keine ahnung, ich mag das bild jetzt schon sehr


#4 nimmt man halt so mit


#5 etwas farbe


/export einstellungen verkackt. müsst ihr halt mal etwas holz nachlegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 16.11.2019 13:14]
16.11.2019 13:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WKunkl

X-Mas Leet
Der Tiger wurde von dem Tiertrainer an einer ca 3 m langen Leine "gehalten". Er war dort nicht freilaufend... ich hätte mich sonst nicht getraut Ihm so nahe zu kommen.

Ok Dachs war noch gewünscht

1


2


3


4


5


6
16.11.2019 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Percussor, hattest du schon das neue 16-80 in den Fingern oder bist du nur noch mit MF unterwegs?
17.11.2019 1:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von IsCHer

echt gut, in kombination mit einem urlaub würde ich mich auch dazu hinreißen lassen. der fokus sitzt halt auch brutal hart, wahnsinn.

heute morgen habe ich eher stimmung eingefangen, als schärfe.

#1 hIIIrsch
https://abload.de/img/_dsc8901-kopiez2k9s.jpg

#2 kapitaler kleiber kleber keiler
https://abload.de/img/_dsc9019-kopieksksi.jpg

#3 keine ahnung, ich mag das bild jetzt schon sehr
https://abload.de/img/_dsc9060-kopie81kf5.jpg

#4 nimmt man halt so mit
https://abload.de/img/_dsc9196-kopiet5j07.jpg

#5 etwas farbe
https://abload.de/img/_dsc9681-kopieirkge.jpg

/export einstellungen verkackt. müsst ihr halt mal etwas holz nachlegen


Also 1 und 3 sind ja mal so was von geil - Wahnsinn!
17.11.2019 2:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tobit

Percussor, hattest du schon das neue 16-80 in den Fingern oder bist du nur noch mit MF unterwegs?



Nee, da muss ich passen. Das letzte XF Objektiv, mit dem ich gespielt habe, war das 8-16. Ich fotografier nur noch sehr wenig privat, und fuer die Arbeit hab ich alles, was ich brauche
17.11.2019 2:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von IsCHer

echt gut, in kombination mit einem urlaub würde ich mich auch dazu hinreißen lassen. der fokus sitzt halt auch brutal hart, wahnsinn.

heute morgen habe ich eher stimmung eingefangen, als schärfe.

#1 hIIIrsch
https://abload.de/img/_dsc8901-kopiez2k9s.jpg

#2 kapitaler kleiber kleber keiler
https://abload.de/img/_dsc9019-kopieksksi.jpg

#3 keine ahnung, ich mag das bild jetzt schon sehr
https://abload.de/img/_dsc9060-kopie81kf5.jpg

#4 nimmt man halt so mit
https://abload.de/img/_dsc9196-kopiet5j07.jpg

#5 etwas farbe
https://abload.de/img/_dsc9681-kopieirkge.jpg

/export einstellungen verkackt. müsst ihr halt mal etwas holz nachlegen


Also 1 und 3 sind ja mal so was von geil - Wahnsinn!


Ich möchte sekundieren!
War das durch ein Tarnnetz? Mir gefällt dieser Effekt, würde sich bei einem Portrait sicher auch gut machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 17.11.2019 7:48]
17.11.2019 7:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Wollte euch nur mal kurz meinen aktuellen Fotobearbeitungseifer dalassen...

#1


#2


#3


Das waren wilde Seeelefanten im Sommerurlaub in Kalifornien und ich bin ungefähr genauso motiviert die Bilder zu bearbeiten seit August...
17.11.2019 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Cinisaro

Wollte euch nur mal kurz meinen aktuellen Fotobearbeitungseifer dalassen...

#1
https://i.imgur.com/8jj71Gll.jpg

#2
https://i.imgur.com/cvPfKWEl.jpg

#3
https://i.imgur.com/8beoOXWl.jpg




1 und 2 würde ich viel strammer bscheniden, aber 3 ist sehr toll!
SW finde ich auch super!
17.11.2019 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum