Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Cinisaro

...ich bin ungefähr genauso motiviert die Bilder zu bearbeiten seit August...


woran liegts denn? Wuppt das Bearbeitungsprogramm nicht, oder generell keinen Bock?
Ich sitze gerade vor 412 Bildern von einem BigBand/JazzKonzert auf dem ich gestern war und am Dienstag früh fertig haben soll.
Mir hilfts dann, dass die Kunden wesentlich weniger Ansprüche haben als ich an mein Bild. Entsprechend mache ich dann weniger.
Bei Urlaubsbildern entscheide ich obs reine Reportage ist (Zuschnitt und ab ins Archiv), oder ein gutes Foto fürs Forum mit viel post.
17.11.2019 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von [smith]

Hat hier schon mal jemand was von Bernd Römmelt gehört zufällig?

Er gibt bald in der Nähe einen Kurs über Bergfotografie, und ich überlege ob sich der lohnt (~40¤ für 3h).



Bringt auf jedenfall was, ich war heute auch auf Bergfotografie jagt und hab ziemlich alle Fotos verkackt... Lass ma wissen wie der Kurs war.


So, der Kurs war gestern, deshalb ein paar Eindrücke:
- Supercooler Typ, sehr sympathisch, hat seine komplette (Foto-)Ausrüstung einschließlich Drohne und Objektive mitgebracht und in den Pausen konnte wir alles angrabbeln und noch mehr Fragen stellen als eh schon
- Er selber macht eigentlich nur noch Bilder mit einer Fuji XT-3, hat sich für ihn derzeit als perfekter Qualitäts-/Gewichts-Kompromiss herausgestellt. Leider ist die schon nicht gerade ein Schnäppchen peinlich/erstaunt
- Für ihn ist seine Drone (DJI Mavic 2 Pro) quasi ein "neues Leben" gewesen. Er meinte er müsste eigentlich jetzt jedes Bild seiner Karriere noch mal machen. Gab auch Diskussionen und Tipps zu den rechtlichen Bedingungen und unterschieden in den Ländern.
- Ich will nicht behaupten dass er da jetzt den Stein der Weisen gefunden hat, aber es war insgesamt eine sehr gut gemachte Zusammenfassung mit vielen persönlichen Tipps und natürlich auch Meinungen aus immerhin 30 Jahren Berufserfahrung.
- Für ihn sind die wichtigsten Zeiten natürlich um den Sonnenauf- und -untergang herum, dazu mag er auch oft "wilde" Bilder, sprich schlechtes Wetter, Gewitter usw.
- Hat auch viele Bilder aus seinem Vorgarten und Umgebung gezeigt, die einfach "nur" tolle Stimmungen hatten. Er wohnt in den bayrischen Voralpen.
- Hat mir viele Träume in den Kopf gesetzt

/e: Ist natürlich schwer jetzt drei Stunden einzudampfen. Wenn du spezielle Fragen hast, hau raus oder schick mir noch ne PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 17.11.2019 14:11]
17.11.2019 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von IsCHer

echt gut, in kombination mit einem urlaub würde ich mich auch dazu hinreißen lassen. der fokus sitzt halt auch brutal hart, wahnsinn.

heute morgen habe ich eher stimmung eingefangen, als schärfe.

#1 hIIIrsch
https://abload.de/img/_dsc8901-kopiez2k9s.jpg

#2 kapitaler kleiber kleber keiler
https://abload.de/img/_dsc9019-kopieksksi.jpg

#3 keine ahnung, ich mag das bild jetzt schon sehr
https://abload.de/img/_dsc9060-kopie81kf5.jpg

#4 nimmt man halt so mit
https://abload.de/img/_dsc9196-kopiet5j07.jpg

#5 etwas farbe
https://abload.de/img/_dsc9681-kopieirkge.jpg

/export einstellungen verkackt. müsst ihr halt mal etwas holz nachlegen


Also 1 und 3 sind ja mal so was von geil - Wahnsinn!


Ich möchte sekundieren!
War das durch ein Tarnnetz? Mir gefällt dieser Effekt, würde sich bei einem Portrait sicher auch gut machen.



danke euch. nein, ich habe zwar immer eines dabei, das kommt aber nur zum einsatz wenn ich absolut sicher bin, dass ich keinen anderen menschen begegne und bier dabei habe peinlich/erstaunt
habe mir eine lücke im schilf gesucht, damit ich einen rahmen bekomme. ausnahmsweise mal zeit genommen und nachgedacht, um das bild zu gestalten
17.11.2019 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von [smith]

Hat hier schon mal jemand was von Bernd Römmelt gehört zufällig?

Er gibt bald in der Nähe einen Kurs über Bergfotografie, und ich überlege ob sich der lohnt (~40¤ für 3h).



Bringt auf jedenfall was, ich war heute auch auf Bergfotografie jagt und hab ziemlich alle Fotos verkackt... Lass ma wissen wie der Kurs war.


So, der Kurs war gestern, deshalb ein paar Eindrücke:
- Supercooler Typ, sehr sympathisch, hat seine komplette (Foto-)Ausrüstung einschließlich Drohne und Objektive mitgebracht und in den Pausen konnte wir alles angrabbeln und noch mehr Fragen stellen als eh schon
- Er selber macht eigentlich nur noch Bilder mit einer Fuji XT-3, hat sich für ihn derzeit als perfekter Qualitäts-/Gewichts-Kompromiss herausgestellt. Leider ist die schon nicht gerade ein Schnäppchen peinlich/erstaunt
- Für ihn ist seine Drone (DJI Mavic 2 Pro) quasi ein "neues Leben" gewesen. Er meinte er müsste eigentlich jetzt jedes Bild seiner Karriere noch mal machen. Gab auch Diskussionen und Tipps zu den rechtlichen Bedingungen und unterschieden in den Ländern.
- Ich will nicht behaupten dass er da jetzt den Stein der Weisen gefunden hat, aber es war insgesamt eine sehr gut gemachte Zusammenfassung mit vielen persönlichen Tipps und natürlich auch Meinungen aus immerhin 30 Jahren Berufserfahrung.
- Für ihn sind die wichtigsten Zeiten natürlich um den Sonnenauf- und -untergang herum, dazu mag er auch oft "wilde" Bilder, sprich schlechtes Wetter, Gewitter usw.
- Hat auch viele Bilder aus seinem Vorgarten und Umgebung gezeigt, die einfach "nur" tolle Stimmungen hatten. Er wohnt in den bayrischen Voralpen.
- Hat mir viele Träume in den Kopf gesetzt

/e: Ist natürlich schwer jetzt drei Stunden einzudampfen. Wenn du spezielle Fragen hast, hau raus oder schick mir noch ne PM



Das ist ziemlich exakt die gleiche Ausruestung mit der ich arbeite bzw meine eigenen Bergfotos mache. Macht Sinn
18.11.2019 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Cinisaro

...ich bin ungefähr genauso motiviert die Bilder zu bearbeiten seit August...


woran liegts denn? Wuppt das Bearbeitungsprogramm nicht, oder generell keinen Bock?
Ich sitze gerade vor 412 Bildern von einem BigBand/JazzKonzert auf dem ich gestern war und am Dienstag früh fertig haben soll.
Mir hilfts dann, dass die Kunden wesentlich weniger Ansprüche haben als ich an mein Bild. Entsprechend mache ich dann weniger.
Bei Urlaubsbildern entscheide ich obs reine Reportage ist (Zuschnitt und ab ins Archiv), oder ein gutes Foto fürs Forum mit viel post.



Bei mir ist gerade Zuviel los mit Familie, Job und vor allem täglich 2x 1,5h pendeln. Da habe ich abends und am Wochenende einfach keine Lust mehr. Außerdem stecke ich gerade voll im „du kannst gar nix“ Loch. Geht wohl jedem so irgendwann, dass einem die eigenen Bilder nicht gefallen.
Kleine Aufträge für Freunde haben mir immer Spaß gemacht und hatten auch gute Ergebnisse, daher werde ich mir im Weihnachtsurlaub mal selbst einen „Auftrag“ geben.

Programm ist super, bin nach wie vor der eine einzelne im Forum der das Adobemodell gut findet.
18.11.2019 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von EL ZORRO

wenn ich Sonntags Brötchen holen gehe, dauerts manchmal ein bissel länger verschmitzt lachen

1.
https://abload.de/img/4um_2019_11_novemberanuk7l.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_11_novemberaihjdt.jpg



Ich möchte gerne mit dir Brötchen holen gehen...
18.11.2019 9:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Cinisaro

Bei mir ist gerade Zuviel los mit Familie, Job und vor allem täglich 2x 1,5h pendeln. Da habe ich abends und am Wochenende einfach keine Lust mehr. Außerdem stecke ich gerade voll im „du kannst gar nix“ Loch. Geht wohl jedem so irgendwann, dass einem die eigenen Bilder nicht gefallen.
Kleine Aufträge für Freunde haben mir immer Spaß gemacht und hatten auch gute Ergebnisse, daher werde ich mir im Weihnachtsurlaub mal selbst einen „Auftrag“ geben.

Programm ist super, bin nach wie vor der eine einzelne im Forum der das Adobemodell gut findet.



Hang in there! Erfreuh dich an den kleinen Dingen und dann kommt die Motivation bald wieder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 18.11.2019 9:28]
18.11.2019 9:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Ich konnte es nicht lassen, und habe entgegen besseren Wissens ein Polaroid Nahlinsenset für so gut wie kein Geld bei amazon gekauft. also Nahlinsen +1; +2; +4 und +10 Dioptrien.

Das Ergebnis wird alle überraschen. Die Qualität ist unterirdisch. In gewissen Situationen sind die Dinger aber ganz witzig. Vor allem weil man eben wirklich kleines Zeug formatfüllend aufs Bild bekommt wenn man die Linsen einfach hintereinanderschraubt. Damit wird bei 300mm KB zwar praktisch nix mehr scharf, aber trotzdem. So ein bißchen wie ein Mikrospop mit beeindruckenden Farbsäumen.

Mit dem 45er f1.8 sieht das dann bei mehr oder weniger Kerzenlicht so aus.

Mal ohne:



Man kennt die Fingernagelgroßen Viecher ja. Zu schnell, zu dunkel um was hinzubekomen, aber witzig wars trotzdem.

Stellt euch einfach die Melodie von "das Boot" vor:







oh hi!!!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.11.2019 23:01]
18.11.2019 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
lustig²:




Fürchtet euch nicht!






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.11.2019 23:37]
18.11.2019 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Der Gecko ist doch ein super Bild geworden.
19.11.2019 9:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
jep, beim Gecko passt alles!
Der Rest zeigt, warum Makrofotografie mit ihrer geringen Schärfentiefe echt eine bitch sein kann. Da liegt halt oft mal ein Fokus daneben.
19.11.2019 16:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich durfte mich am Wochenende als "Konzertfotograf" mal austoben.
War ein Erlebnis, vor allem, weil da echt super Musiker am Start waren. Und ich hätte nicht gedacht wie gut sich die Z6 schlägt, wo ich doch meistens im 4-stelligen ISO Bereich unterwegs war.

1.


2.


3.


4.


5.


6.
19.11.2019 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von EL ZORRO

jep, beim Gecko passt alles!
Der Rest zeigt, warum Makrofotografie mit ihrer geringen Schärfentiefe echt eine bitch sein kann. Da liegt halt oft mal ein Fokus daneben.


was auch keine Hilfe war ist das wenige vorhandene Licht, da war nicht mal normale Zimmerbeleuchtung. Und dass die epl-8 keinen Sucher hat. Sowas übers Display aus der Hand, bei recht schnellen Tieren und ohne Stativ geht eigentlich überhaupt nicht. Aber es war halt witzig es mal auszuprobieren, die 15¤ haben sich gelohnt. Mehr wäre es allerdings nicht wert gewesen, man bekommt schon genau das was man bezahlt hat. peinlich/erstaunt
19.11.2019 19:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wenig Licht bei ner Phelsume? Wer macht denn sowas?
19.11.2019 19:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Schule. mit den Augen rollend War noch bis relativ spät Abends da. Die haben schon Lampen an allen Terrarien, ich meine mit ner Zeitschaltuhr? Kein Plan, ich schau in den zoo nur ab und zu mal rein, die Kids haben definitiv mehr Ahnung als ich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.11.2019 20:46]
19.11.2019 20:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Tolle Fotos, aber das erste ist SCHIEF! Das triggert mich grad. Breites Grinsen
19.11.2019 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Herbst verschmitzt lachen

1.


2.


3.
22.11.2019 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Tolle Fotos, aber das erste ist SCHIEF! Das triggert mich grad. Breites Grinsen


shit, wie konnte ich das übersehen?!
Merci!
22.11.2019 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hat hier jemand noch so einen Profi Negativscanner und mag mir helfen?

Ich hab hier ein negativ das ich in maximaler Auflösung brauche.

Alternativ auch gerne Empfehlungen für kommerzielle Anbieter ohne mindestvolumen.
23.11.2019 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von gloerk

Hat hier jemand noch so einen Profi Negativscanner und mag mir helfen?

Ich hab hier ein negativ das ich in maximaler Auflösung brauche.

Alternativ auch gerne Empfehlungen für kommerzielle Anbieter ohne mindestvolumen.



Hab meinen vor längerer Zeit schon wieder verkauft, weil ich ihn zu wenig genutzt habe.

Du kannst dich vlt an meinfilmlab.eu wenden, die scannen auch einzelne Negative
23.11.2019 12:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab gerade meine Tagesausbeute auf den Rechner geladen. Auf der Kamera sehen die alle gut aus, am Rechner ist die Hälfte kaputt.

/e: sehr kurios. Scheint der Kartenleser in Kombination mit dem neuen Mainboard zu sein. Am Laptop passt alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 23.11.2019 15:33]
23.11.2019 15:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tobit

Hab gerade meine Tagesausbeute auf den Rechner geladen. Auf der Kamera sehen die alle gut aus, am Rechner ist die Hälfte kaputt.

/e: sehr kurios. Scheint der Kartenleser in Kombination mit dem neuen Mainboard zu sein. Am Laptop passt alles.


Klingt mir eher nach nem Software Problem. Sind die Versionen der Software mit der du entwickelst/ die RAWs lädst identisch?
23.11.2019 15:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich kopier jpgs von der Speicherkarte auf den PC.
23.11.2019 15:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das ist skurril. Anderen USB-Port probiert? Werden sämtliche Dateitypen die du mit dem Kartenleser kopierst irgendwie beschädigt?
23.11.2019 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Gleicher Kartenleser am Laptop (kann nur USB2): kein Problem
Gleicher Kartenleser am PC, verschiedene USB-Ports: kaputte Daten
Gleicher Kartenleser am PC, andere Speicherkarte: kaputte Daten
Alter Kartenleser am PC: kein Problem
23.11.2019 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Würde auf ein Treiberproblem auf deinem PC tippen. Den Kartenleser im Gerätemanager suchen, "deinstallieren", abstecken, neustarten, neu anstecken, Windoof installiert Treiber neu, gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.11.2019 16:07]
23.11.2019 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
pOtscher Arschprüfdaumen to the rescue
wenn ich Vergänglichkeit ausdrücken möchte, wirkt hier dann Farbe oder SW besser?
1.


2.
24.11.2019 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Vergänglichkeit eindeutig Farbe bei mir.
24.11.2019 21:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Bei mir ist es Schwarzweiß.
25.11.2019 7:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich hatte letztens mit dem Adobe Kundendienst zu tun.
Jetzt wollten die doch tatsächlich ein Feedback, wie meine Erfahrungen waren. Gerne (und ich war noch sehr nett):

"Sie könnten überhaupt mal einen ordentlichen technischen Support anbieten! Das ist ja nicht mehr der Fall.
Wenn ich als langjähriger Nutzer eine Frage habe, ist das nicht irgendetwas rudimentäres sondern eine spezielle, konkrete, technische Frage. Dann in ein Forum geschickt zu werden, wo ich darauf angewiesen bin, dass irgendjemand auch so eine spezielle Frage hat ist vollkommen realitätsfern. Und dann von Kundenberater zu Kundenberater weitergeleitet zu werden, bis man jemanden gefunden hat, der bereit ist zu helfen ist ein unzumutbar. Das ist kein Support, sonder Schikane.
Als ich bei ihnen angerufen habe, wurde mir vier mal die Leitung gekappt, das ist mir Worten nicht zu beschreiben, wie schlecht ihr Support ist. Er ist Katastrophal."
25.11.2019 7:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum