Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
25.02.2020 12:49:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.02.2020 18:53:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Bragg

Ich hab schon ein paar SW Filme bei DM entwickeln lassen. Glaube so teuer war das nicht peinlich/erstaunt

Genaue Preise habe ich aber nicht im kopf


Problem ist v.a. dass SW nicht ein standartisierter Prozess wie C-41 für Farbe und der Prozess riesigen Einfluss auf das Ergebnis, die Kontraste, ... hat. Daher ist das etwas doof, wenn man die Katze im Sack kauft.
26.02.2020 20:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Noch lieber würde ich sie ja reparieren lassen, weil es die Kamera von meinem Vater war. Glaubt ihr, das hätte bei diesem Fehler irgendeinen Sinn? Ich wüsste ja gar nicht, wo man so etwas heutzutage noch hinbringen könnte.


Hey, ich habe heute mal mit einen Freund geredet der sich mit alten Kameras auskennt und er meinte, man könnte mal testen ob die Kamera auch bei sehr sehr hellem Licht noch "bulb" anzeigt. Falls nicht, würde das dafür sprechen das der Belichtungsmesser, der eingebaut ist, nicht mehr funktioniert. Die waren damals häufig aus Selen und das wird irgendwann träge.
Aber sag mal, könntest du mit der Kamera nicht Manuel fotografieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 29.02.2020 17:14]
29.02.2020 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Sofern Manuel da zustimmt, wäre das sicherlich kein Problem.
29.02.2020 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.02.2020 18:31:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich schätze ganz oft die Belichtungszeit einfach. Daher würde ich sagen, jeder der Manuell fotografiert kann sie bestimmt gut einsetzen. Gerade ein Schwarzweiß Film verzeiht einiges.
29.02.2020 20:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.02.2020 20:51:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Der Deckel sollte sich doch leicht umbauen lassen. peinlich/erstaunt
29.02.2020 20:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.02.2020 20:54:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Klappe hinten, die man öffnet, um den Film einzulegen. Oder sind die Dichtungen am Gehäuse?
29.02.2020 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.02.2020 20:56:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ist doch egal, ob die funktioniert, die stellt man sich dann auf die Kommode oder so. Breites Grinsen
29.02.2020 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.02.2020 21:02:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Gute Idee, vor allem weil sie aus Familienbesitz ist. Die würde ich einfach behalten.
29.02.2020 22:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe mir das zusätzliche Tool DenNoise von TopazLabs letzte Woche in einem Sale gekauft. Macht für mich erstmal einen sehr guten Eindruck, besonders weil ich demnächst (Kommunion/Kirche) wohl eher im high ISO Bereich unterwegs bin.
Und krass, was man durch die tolle Ebenenfunktion in C1 relativ einfach unglaublich viel aus Astro rausholt
Bilder waren schon, aber entrauscht mit DeNoise und bearbeitet mit dem neuen C1 20

1. raw


2.
08.03.2020 12:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe mal wieder den Fotoapparat entstaubt und wollte mich an Timelapse versuchen. Oh boy, was ist Lightroom CC denn bitte für ne Kacksoftware? Hilfe, ich will das alte Layout zurück, Lightroom CC erscheint mir wie ne Kinderversion. Habe ich irgendwie was falsches runtergeladen?
08.03.2020 22:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
LR CC lädt vor allem alle Bilder in die Cloud hoch; man kann diese Sync nur komplett an- und ausschalten, aber nicht z.B. sagen dass nur bestimmte Bilder gesynct werden.
Bei LR Classic (also das, was du eigentlich gewohnt bist mit "Adobe Lightroom" zu verbinden) kann dagegen einzelne "Sammlungen" in die Cloud hochladen.
08.03.2020 23:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gerade gesehen dass ich woll LR Classic haben möchte, danke. Bin es gerade am installieren bzw. ich glaube es installiert, dieser ganze Creativ Cloud-Mist ist seeehr ungewohnt. Was für ein Krampf.
08.03.2020 23:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Adobe, ernsthaft; ich habe ein Lightroom Abo und ein Photoshop Abo, nun habe ich aber gesehen dass im Lightroom Abo nur Lightroom CC drin ist. Lightroom Classic hingegen gibt es offenbar nicht im Einzelabo sondern nur im Bundle mit Photoshop, und in dem Bundle ist wiederum Lightroom CC mit dabei. Wtf. Das heisst ich kann jetzt zwar mein Photoshop Abo zu diesem Bundle wechseln und habe dann Photoshop, Lightroom CC und Lightroom Classic, nebenbei aber noch das Lightroom CC Abo welches noch läuft und Lightroom CC damit doppelt? Super!
09.03.2020 8:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wieso hast du zwei Abos? Mit dem Fotografen-Bundle bekommt man doch das alles im Gesamtpaket.
09.03.2020 9:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hallo Capture One
09.03.2020 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, kann man schon mal ditchen den Adobe-Krempel. Ich bereu's kein Stück.
09.03.2020 9:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von statixx

Wieso hast du zwei Abos? Mit dem Fotografen-Bundle bekommt man doch das alles im Gesamtpaket.


Ja, mitlerweile weiss ich das auch Breites Grinsen
Keine Ahnung warum ich die zwei separat hatte und ob es das Bundle so früher auch gab.

/evtl. dachte ich damals dass ich keine zwei Lightrooms brauche sondern nur eine Version? Und dann dummerweise die falsche genommen haben? Was auch immer mein Anteil war, ich schiebe trotzdem Hass auf Adobe dass sie LR Classic nicht separat anbieten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.03.2020 9:08]
09.03.2020 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ahhh...zu guter letzt konnte ich meine Kids diesen Winter doch noch etwas Schnee in RL zeigen
Hornisgrinde ist einfach teh shit. Erst Nebel, dann Graupel, dann Sonne, dann wieder Nebelschwaden <3

1.


2.


3.


4.


5.
09.03.2020 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich will auch Winter. traurig Also ohne Regen bei +8°

/mein Problem mit den Hochkantbildern ist nur, dass ich sie immer nur halb sehe. Sie sind einfach zu groß für meinen Monitor. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.03.2020 21:34]
09.03.2020 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sehr hübsch!
09.03.2020 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
moar Schnee
1.


2.


3.
10.03.2020 9:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzter Schwung Winter Pics, jetzt freue ich mich auf Frühlings-Makros

1.


2.


3. Zeitraffer-Wetter auf der Hornisgrinde/ beim Mummelsee


4.


5.
13.03.2020 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich möchte auch Schnee!
War heute noch mal mit Kumpels unterwegs, bevor alles... anders wird. Ein Bild ist übrig geblieben

15.03.2020 11:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum