Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ich möchte auch Schnee!
War heute noch mal mit Kumpels unterwegs, bevor alles... anders wird. Ein Bild ist übrig geblieben

https://abload.de/img/_dsc2652-kopiei5kho.jpg


Sehr nice Es ist so unglaublich schwer gute Waldbilder zu machen, weil Chaos und Geraffel in der Natur so schwer zu framen sind.
15.03.2020 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
So lange noch keine dedizierte Ausgangssperre gilt, werde ich mit den Kids auch noch raus in den Wald gehen.
Bock hätte ich ja, in den beruhigten Großstädten Street zu knipsen (was ich natürlich nicht tun werde, aber Bock hätte ich...)
15.03.2020 13:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von EL ZORRO

So lange noch keine dedizierte Ausgangssperre gilt, werde ich mit den Kids auch noch raus in den Wald gehen.
Bock hätte ich ja, in den beruhigten Großstädten Street zu knipsen (was ich natürlich nicht tun werde, aber Bock hätte ich...)



Ich hab aktuell ne Drohne hier rumliegen. Wenns wirklich Ausgangsperren gibt könnte man das eigentlich machen peinlich/erstaunt

Aber dafür hab ich eh zu viel schiss wegen Konsequenzen.
16.03.2020 14:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Da man jetzt eh etwas öfter zuhause sitzt, habe ich mir gedacht dass ich mal einen sinnvollen PC zur Bildbearbeitung zusammenbauen könnte. Gibt es eine Empfehlung für eine Einkaufsliste, oder worauf man da achten sollte? Wenn ich dann noch ein bisschen besser zocken kann, wäre das ein netter Nebeneffekt, mein aktueller Rechner war vor sieben Jahren ein Mittelklassegerät, das macht echt keinen Spaß mehr (die drei Stunden im Monat die ich noch zocke) Breites Grinsen

Früher war Der Ideale Gaming-PC die Referenzanleitung, taugt so etwas auch für Grafikbearbeitung? Ich habe keine Ahnung mehr von Hardware. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 16.03.2020 16:16]
16.03.2020 16:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Womit willst Du denn bearbeiten?
16.03.2020 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Lightroom, vermutlich. Wobei das mich in letzter Zeit so nervt, dass ich auch mal C1 ausprobieren würde. Sonst auch immer wieder mal etwas aufwändiges Photoshop.
16.03.2020 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich habe 2018 überlegt von Mac auf PC umzusteigen, von daher bitte mit Vorsicht genießen.

Beim Prozessor würde ich eher nach hohem Takt als vielen Prozessoren schauen, da die Adobe Programme tendenziell eher schlecht auf MultiCorenutzung programmiert sind.

Ram würde ich mindestens 16GB vorschlagen. Die ganzen Onlineratgeber schlagen auch 16GB minimum vor, eher 32GB.

Bei Festplatten natürlich SSD, alles andere ist doch nicht p0twürdig. Eventuell eine kleine extra SSD als Arbeitsbereic für PS. Aber ich glaube damit das Sinn macht muss man schon extrem aufwendige PS Files haben.

Bei Grafikkarten bin ich ausgestiegen, das war mir zu heftig mich wieder ins Thema einzulesen und bin bei Apple geblieben.

Hoffe es hilft Dir wenigstens ein bisschen weiter.
16.03.2020 17:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Cinisaro

Ich habe 2018 überlegt von Mac auf PC umzusteigen, von daher bitte mit Vorsicht genießen.

Beim Prozessor würde ich eher nach hohem Takt als vielen Prozessoren schauen, da die Adobe Programme tendenziell eher schlecht auf MultiCorenutzung programmiert sind.

Ram würde ich mindestens 16GB vorschlagen. Die ganzen Onlineratgeber schlagen auch 16GB minimum vor, eher 32GB.

Bei Festplatten natürlich SSD, alles andere ist doch nicht p0twürdig. Eventuell eine kleine extra SSD als Arbeitsbereic für PS. Aber ich glaube damit das Sinn macht muss man schon extrem aufwendige PS Files haben.

Bei Grafikkarten bin ich ausgestiegen, das war mir zu heftig mich wieder ins Thema einzulesen und bin bei Apple geblieben.

Hoffe es hilft Dir wenigstens ein bisschen weiter.


Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Core i7 2600k am bearbeiten. Zwischenzeitlich aufgerüstet: SSD, 16GB RAM und NVidia GTX 1070. Zu Lightroom Zeiten dachte ich, mein Rechner ist zu lahm.
Nach dem Umstieg auf Capture One: geht doch sehr passabel, C1 ist viel performanter und soll wohl auch effizienter mit openGL sein.
Was würde ich Dir heute empfehlen?
Viele physische Kerne, 32GB Ram, SSD (shit, sind die billig geworden), NVidia GraKa mit viel Ram und:
Capture One Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.03.2020 17:56]
16.03.2020 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Breites Grinsen also genau das Gegenteil bei den Kernen.

Aber hör im Zweifel auf Zorro, der Rest ist ja Deckungsgleic.
Und zumindest auf dem Mac ist LR spürbar besser geworden im letzten Jahr.
16.03.2020 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich möchte zu LR's Ehrenrettung sagen, dass ich mit LR6 aufgehört habe...
angeblich sollen die Abo-Versionen besser mit der Hardware skalieren.
Ich bin damals Hauptsächlich zu C1 gewechselt, weil ich den Abo-Drill nicht mitmachen wollte. Die Performanz war dann ein zusätzliches Bonbon.
16.03.2020 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Okay, es ist einfach der 900¤-"Gaming-PC" da geworden, mit etwas mehr RAM als in deren Vorschlag steht. Dann probiere ich demnächst noch C1 aus, und dann macht Bildbearbeitung hoffentlich sogar wieder Spaß
16.03.2020 19:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Tolle Bilderreihe über das Leben in Zeiten des Coronavirus aus dem Atlantic
17.03.2020 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
Das Jahr an dem die Welt still stand.
17.03.2020 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat hier jemand eine GoPro? Habe mir die GoPro 8 gekauft, bin aber gerade ein bisschen genervt von diesem ganzen App und Smartphonekack. Ich möchte das Ding weder gross mit meinem Handy bedienen noch möchte ich irgendwie ne Cloud nutzen, im Grunde will ich einfach ein Stück Software auf dem PC mit welchem ich die Videos bearbeiten kann. GoPro bietet da irgendwas wie GoPro-Quik oder so an, aber; die Kamera hat auch noch eine Slow-Motion funktion, nur, der normale Windows Mediaplayer erkennt die Filme die damit erstellt wurden nicht, und im GoPro-eigenen Tool (GoPro-Quik) werden diese auch nicht korrekt dargestellt. Wtf?
20.03.2020 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Probiere es mal mit dem VLC player abzuspielen. Aber wenn die datei da auch nicht richtig läuft, ist vielleicht die Datei zum teil kaputt.

Mehr kann ich dir da aber auch nicht helfen. Da ich keine ahnung von den GoPros habe.
20.03.2020 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Keine Fotos in dem Sinne.
Stills von nem freien Projekt das ich Anfang des Jahres mit nem Kumpel in LA gemacht habe.

Gedreht auf der blackmagic pocket mit dem wunderschönen 25mm Nokton.

Bildqualität leider direkt aus der Hölle.... Mata halt...





20.03.2020 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Finde den Film-Look ziemlich schick, aber was zur Hölle geht mit den Hosenbeinen von dem Kerl? Breites Grinsen
20.03.2020 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
das letzte Bild ist eindeutig ein Screenshot aus gta online!
20.03.2020 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von statixx

Finde den Film-Look ziemlich schick, aber was zur Hölle geht mit den Hosenbeinen von dem Kerl? Breites Grinsen


Du bist modisch einfach nicht auf dem neusten Stand.
20.03.2020 13:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von smouuuuu

Keine Fotos in dem Sinne.
Stills von nem freien Projekt das ich Anfang des Jahres mit nem Kumpel in LA gemacht habe.

Gedreht auf der blackmagic pocket mit dem wunderschönen 25mm Nokton.

Bildqualität leider direkt aus der Hölle.... Mata halt...

https://i.imgur.com/MUm0z8l.jpg

https://i.imgur.com/8lB3qtW.jpg

https://i.imgur.com/QdKO5aF.jpg



Die sind ja mal der Hammer, gerade das Erste!
20.03.2020 13:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von smouuuuu

Keine Fotos in dem Sinne.
Stills von nem freien Projekt das ich Anfang des Jahres mit nem Kumpel in LA gemacht habe.

Gedreht auf der blackmagic pocket mit dem wunderschönen 25mm Nokton.

Bildqualität leider direkt aus der Hölle.... Mata halt...

https://i.imgur.com/MUm0z8l.jpg

https://i.imgur.com/8lB3qtW.jpg

https://i.imgur.com/QdKO5aF.jpg


N1!
was aber irritiert, ist der abgeschnittene Kopf beim ersten, ist aber dem Format geschuldet, ich wollte die Details der Jacke unten nicht missen.
Beim Dritten ist die Straße schräg, sieht aber so aus, als wäre das Bild schief.
Ich mag den milchigen look und die eckigen flares
20.03.2020 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Cüs!

Die sind mal alle richtig gut!
20.03.2020 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Cool, freut mich!

Man hat schon viel über das Licht in Kalifornien gehört aber es ist wahr:
Es ist unfassbar.
20.03.2020 19:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Noch ein paar Fotos von ner anderen Location.
Diesmal mit der Knipse













21.03.2020 16:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von smouuuuu

Noch ein paar Fotos von ner anderen Location.
Diesmal mit der Knipse



https://i.imgur.com/VUuX9eZ.jpg

https://i.imgur.com/EkEd224.jpg

https://i.imgur.com/5t9yOIV.jpg

https://i.imgur.com/ZqBmp1L.jpg

https://i.imgur.com/ynawc9p.jpg

https://i.imgur.com/fCsRCrx.jpg


1-4 passen für mich sehr gut. Bei 5 & 6 ist für mich der Hipster komplett im falschen Setting.
22.03.2020 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Die haben gerade anderes business als wir...
1.


2.


3.


4.




wie wäre es mit einer Fotofred-Quarantäne Challenge?
22.03.2020 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von EL ZORRO

wie wäre es mit einer Fotofred-Quarantäne Challenge?


Thema: Dinge die man vom Balkon aus fotografieren kann?
22.03.2020 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

wie wäre es mit einer Fotofred-Quarantäne Challenge?



Oder Thema: Mein Schlafzimmer, mein Wohnzimmer, mein Bad, meine Küche, mein Parkplatz?
22.03.2020 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

wie wäre es mit einer Fotofred-Quarantäne Challenge?


Oh, oh mit fällt noch was ein.
Thema: Table Tob, Küchengegenstände in neuem Licht.
22.03.2020 17:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So,

die ersten 3 Hochzeiten sind bereits abgesagt, das wars dann auch erstmal dieses Jahr mit der Canon R5. Schade. Ich denke die anderen 3 Hochzeiten stehen auch bereits auf der Kippe. Ein Glück mache ich das nur Nebenberuflich.

Dann gibts halt Fotos aus der Kiesgrube.



22.03.2020 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum