Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich habe diese Dose:
Klick



Gibts andere? peinlich/erstaunt
17.04.2020 22:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Spinne:



Und endlich mal wieder ein grpßer Vogel, der keine Krähe ist:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 18.04.2020 0:57]
18.04.2020 0:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Turmfalke denke ich mal. Das Foto ist nichts, aber so nah muss man erstmal kommen. Hätte ich mich auch drüber gefreut.
18.04.2020 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Turmfalken-Männchen, ja. So in etwa sehe ich das auch. Kamera sagt Focal Distance 19.88 m.

Hübsches Tier, aber vom Boden hoch zum Baum.. da gibt es halt keinen Hintergrund.
18.04.2020 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Woher kommt denn der Wert? Hat das jede Kamera in den exifs?
18.04.2020 10:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist meist bei den Objektivdaten mit dabei.
18.04.2020 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Heute kam das 7artisans 35mm f1.2 mit der Post. Komplett manuelles Objektiv, kein Autofokus, keine Blendenverstellung am Kamerabody (damit leider auch keine Blenden- und Fokus-exifs).
Bin ja gerade ein bissel auf dem retro- und vintage Trip.
Jaaa, das kann man in der post alles nachstellen, aber ich finde wenn man weiß, dass das Bild nicht automatisch fokussiert,
knackscharf™, flarefrei und super kontrastreich ist, dann gibt man sich bei der Komposition etwas mehr Mühe. Macht auf jeden Fall Spaß und kostet dabei echt wenig.
Ich habe die Version für MFT an meiner Olympus O-MD E-M1, habe also 70mm Brennweite und F2.4. Was soll ich sagen...das 7artisans ist bei weitem nicht perfekt. Keine Gegenlichtblende, scharf ist es bei Offenblende nicht, es flared wie Sau, ist kontrastarm, hat CA aus der Hölle...aberaber...schaut euch das Bokeh an <3
Ich bin jetzt schon verliebt in den look und freue mich auf weitere Gelegenheiten (heute war nur experimentieren auf der Terrasse).
Und ich brauche noch mehr alte Scherben gut erhaltene Vintage Objektive...M42 Schraubanschluss adaptiert an der Z6...harrharr.

erste Schüsse mit dem 7artisans 35mm f1.2 (alles bei F1.2)
1.


2.


3.


4. dat flare Breites Grinsen


5.


6.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 19.04.2020 1:39]
19.04.2020 0:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die geringe Schärfentiefe/wie blurry der Background wird ist schon nice für 35 mm.
Gut, ich vergleiche hier mit den vagen Erinnerungen an das 28mm 1/2.8(?) an der analogen Kamera, vielleicht ist das gar nicht so viel mehr als bei 35 mm 1.4 oder 1.8.

Ansonsten fällt mir bei den Bildern auf, dass ich sie schon rein künstlerisch nicht hinkriegen würde.
Wenn ich nicht Versuche möglichst viel scharf zu kriegen, wird das Ergebnis meistens nur unansehnlich, mit Kunst oder Ästhetik ist da noch nicht viel. Ich knipse/übe weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 19.04.2020 1:19]
19.04.2020 1:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Gut, ich vergleiche hier mit den vagen Erinnerungen an das 28mm 1/2.8(?) an der analogen Kamera, vielleicht ist das gar nicht so viel mehr als bei 35 mm 1.4 oder 1.8.


An meiner Microfourthirds Kamera habe ich Cropfaktor 2.0, also nicht 35mm Brennweite, sondern 70mm. Und keine Schärfentiefe von 1.2 sondern von 2.4 .
Und bevor die Diskussionen der Opto-Physiker hier wieder losgehen: einigen wir uns auf Daumenwerte, ja?

 
Zitat von Rootsquash

Wenn ich nicht Versuche möglichst viel scharf zu kriegen, wird das Ergebnis meistens nur unansehnlich, mit Kunst oder Ästhetik ist da noch nicht viel. Ich knipse/übe weiter.


Mir hat dabei viel geholfen, wenn ich mit Kumpels Foto-Walks gemacht habe. Wie geht der andere an ein Motiv heran? Was sieht der Kollege? Wie komponiert er?
Und das war IMMER ein gegenseitiges Lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 19.04.2020 1:50]
19.04.2020 1:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
auf die Gefahr hin, dass euch mein gespamme auf den Zünder geht...
aber ich bin in love mit dem 7artisans 35mm F1.2 verschmitzt lachen

1.


2.


3.


4. jaja, J.J.Abrams hat angerufen und will seine Flares zurück


5.
19.04.2020 13:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von EL ZORRO

auf die Gefahr hin, dass euch mein gespamme auf den Zünder geht...
aber ich bin in love mit dem 7artisans 35mm F1.2 verschmitzt lachen

1.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunne20jz8.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunnegpkmw.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunnecfjws.jpg

4. jaja, J.J.Abrams hat angerufen und will seine Flares zurück
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunne9zk0l.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunne2rk7u.jpg



Richtig schön!
19.04.2020 14:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Dieser nervige Optik-Dude bin ich, diese Umrechnung könnte ich also machen, wenn ich wollte. Ich habe aber kein entsprechendes Objektiv, weder ein 35 1.2 für eine Kleinbild-Kamera, noch eines, das gecroppt ähnlich aussieht, und auch nichts, das nah dran ist. Wie das Bild dann wirklich aussieht hätte ich also nur raten konnen. Oder Simulieren, Googlen, .. aber darum geht es ja nicht.

An so einen Foto-Walk mit anderen Leuten habe ich auch schon gedacht, aber die befreundeten Foto-Dudes wohnen alle weiter weg, mit doppelten Wohnsitzen (Uni/Familie). Nächstes Jahr vielleicht.

Hat irgendwer eine Meinung zum Spinnenbild? Ich finde das ganz OK, habe es aber auch gerade erst gemacht. Wenn ich den Dreck wegretuschiert kriege drucke ich das Mal.

Druckt ihr eigentlich viele eurer Bilder? Sind eure Wände voll mit eigenen Kunstwerken? Tauscht ihr durch, habt ihr klare Favoriten, habt ihr genug Auswahl an guten Bildern um sie thematisch zu gruppieren?
19.04.2020 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Hat irgendwer eine Meinung zum Spinnenbild? Ich finde das ganz OK, habe es aber auch gerade erst gemacht. Wenn ich den Dreck wegretuschiert kriege drucke ich das Mal.


Zeige das bitte nochmal ohne Dreck, denn das war das einzige was mich massiv gestört/abgelenkt hat.
Gut gefiel mir, dass die Augen alle im Fokus waren und vor allem, dass man in der Spiegelung sehen konnte, was die Spinne gerade wegsnackt.
/e: Makros auf Glas/Spiegel sind eigentlich immer toll (wenn das Zeug sauber ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 19.04.2020 15:18]
19.04.2020 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Druckt ihr eigentlich viele eurer Bilder? Sind eure Wände voll mit eigenen Kunstwerken? Tauscht ihr durch, habt ihr klare Favoriten, habt ihr genug Auswahl an guten Bildern um sie thematisch zu gruppieren?


Wenns nach mir ginge, wäre die ganze Wohnung voll...aber meine Frau bremst da hart. Daher sind es ausgewählte kleine Motive in 3er-Rahmen und 2 Collagen von unseren Kids auf Leinwand.
19.04.2020 15:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Zeige das bitte nochmal ohne Dreck, denn das war das einzige was mich massiv gestört/abgelenkt hat.
Gut gefiel mir, dass die Augen alle im Fokus waren und vor allem, dass man in der Spiegelung sehen konnte, was die Spinne gerade wegsnackt.
/e: Makros auf Glas/Spiegel sind eigentlich immer toll (wenn das Zeug sauber ist)



Puh, ich muss mal rausfinden ob GIMP oder Darktable automatische Tools dafür haben, das war jetzt etwas schmutzige Handarbeit:


Und (Makro-)Fotografie mit Blitz auf Glas kann echt krass unterschiedliche Ergebnisse liefern. Dieses Bild zeigt das gleiche Tier, mit gleicher Kamera, gleichem Blitz, ... nur etwas andere Positionierung der Kamera (und vermutlich auch des Blitzes)


Ich lasse beide Bilder klein, da nicht jeder Spinnen mag.
19.04.2020 18:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von EL ZORRO

auf die Gefahr hin, dass euch mein gespamme auf den Zünder geht...
aber ich bin in love mit dem 7artisans 35mm F1.2 verschmitzt lachen

1.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunne20jz8.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunnegpkmw.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunnecfjws.jpg

4. jaja, J.J.Abrams hat angerufen und will seine Flares zurück
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunne9zk0l.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_04_7arttunne2rk7u.jpg



Sehr cool. Ich hatte 7artisans immer gedanklich als Scherben angetan, aber die Bildqualiät scheint echt in Ordnung zu sein.
19.04.2020 18:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von EL ZORRO

Zeige das bitte nochmal ohne Dreck, denn das war das einzige was mich massiv gestört/abgelenkt hat.
Gut gefiel mir, dass die Augen alle im Fokus waren und vor allem, dass man in der Spiegelung sehen konnte, was die Spinne gerade wegsnackt.
/e: Makros auf Glas/Spiegel sind eigentlich immer toll (wenn das Zeug sauber ist)



Puh, ich muss mal rausfinden ob GIMP oder Darktable automatische Tools dafür haben, das war jetzt etwas schmutzige Handarbeit:
https://abload.de/img/spider_cleanc5k4r.jpg

Und (Makro-)Fotografie mit Blitz auf Glas kann echt krass unterschiedliche Ergebnisse liefern. Dieses Bild zeigt das gleiche Tier, mit gleicher Kamera, gleichem Blitz, ... nur etwas andere Positionierung der Kamera (und vermutlich auch des Blitzes)
https://abload.de/img/spider_topssklh.jpg

Ich lasse beide Bilder klein, da nicht jeder Spinnen mag.


Das erste ist viel besser jetzt! Beim zweiten ist mir wieder zu viel Schmutz/Kratzer, auch die Perspektive hat mir beim ersten besser gefallen.
19.04.2020 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tigerkatze

Ich hatte 7artisans immer gedanklich als Scherben angetan, aber die Bildqualiät scheint echt in Ordnung zu sein.


Die ist auch nicht top notch. Man muss den look schon bewusst einsetzen mit viel Bokeh und Gegenlicht und bei der Schärfe auch lokal etwas nachhelfen. Also uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht, ist schon ein sehr entschleunigtes Fotografieren damit.
19.04.2020 20:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Thx.
Das kommt dann mal mit zum Druckdienstleister.


Das zweite ist als Negativ-Beispiel gedacht, ich finde das schrecklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 19.04.2020 20:29]
19.04.2020 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Itsy Bitsy JumpingSpider



21.04.2020 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
*_*
21.04.2020 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
NOM NOM NOM
21.04.2020 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Welche Objektive hast du denn?

Falls gebraucht in Frage kommt:
Canon 6D: 400 ¤
Canon 40 mm 2,8: 80 ¤
Canon 70-200 4 L: 350 ¤

Mit dem 40er bist du mit der 6D sehr klein und kompakt unterwegs. Das 70-200 4 L ist sehr sehr gut (Kontrast und Schärfe) und gebraucht ein echter Preis-Leistungs-Kracher.



Danke nochmals für deinen Rat. Es ist jetzt tatsächlich eine gebrauchte 6D geworden.
21.04.2020 16:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Käfer > Spinnen?





Sogar mit Rahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 21.04.2020 22:02]
21.04.2020 22:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hoffentlich nimmt Sigma die Einladung an....

https://www.photoscala.de/2020/04/21/fujifilm-oeffnet-x-mount-fuer-objektivhersteller/
22.04.2020 6:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Mehr Hauswand-Bewohner:





Belichtung, Beleuchtung, Schärfentiefe, Fokus, Position, ...
irgendwas geht immer schief.
Aber kleine, dunkle, wuselige Tiere auf weißer Hauswand sind auch nicht das einfachste Motiv.
23.04.2020 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Oder ein paar Hauswand-Käfer?







Vielleicht kriege ich im Laufe des Jahres ja ein Buch zusammen. Irgendwas mit Leben an der Hauswand während der Corona-Krise...
23.04.2020 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wow, die sind richtig gut geworden. Besonders die jeweils ersten der Serie.
Respekt mit der Springspinne, bei mir sind die Viecher immer ultrahektisch am seitlich strafen.
24.04.2020 8:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ratespaß mit Zorro
Nur eines der Bilder ist ein natives Autofokus-Nikkor. Der Rest ist manuell fokussiert. Welches? Exif-Cheater kommen in die Adapter-Hölle...
1.


2.


3.


4.


5.


6.
24.04.2020 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Sehr beruhigend.. gefällt mir
24.04.2020 16:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum