Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

https://abload.de/img/95262942_102228743199a3kmf.jpg

Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, bis ich bemerkt habe, dass kein Akku Ladegerät dabei ist. Ich bin so genervt das ich sie am liebsten zurück senden möchte. Nochmals knapp 80¤für das Plastik Ladegerät ko**** mich gerade richtig an. Auch weil ich 2 weitere Akku für 140¤ bestellt habe. Komplett neues Akku System bei Fuji und kein Ladegerät dabei.



Wait what? Ich bin ja bekennender Fuji Fanboi, aber das ist mal hart scheisse. Bei dem Preis machen die am Ladegeraet wahrscheinlich die gleiche Marge wie bei der Kamera selbst



Für das Dual Ladegerät muss ich nun nochmals 69¤ hinlegen + 2 Akkus für je 65¤.
Ich bin auch Fuji Fanboi aber werde die Produkte so nicht mehr weiter empfehlen.
Wie gut ist es für die Kamera wenn man hunderte von Ladezyklen durch die Kamera macht?
01.05.2020 7:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
A prospos unnötiger Hass:

Warum zum Geier kann Canon das Stativgewinde nicht außerhalb der optischen Achse einplanen? So wird, mal wieder, der Karten & Akku Slot von der Schnellwechselplatte blockiert. Gibt es da einen Grund, den ich nicht sehe?

Und die WLAN Anbindung der M6 II ist... ich sage mal: verbesserungsbedürftig. Größere Videos verschickt er grundsätzlich nämlich einfach gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 01.05.2020 9:50]
01.05.2020 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hö, ich kann bei meiner Canon problemlos Akku und Karte wechseln wenn die auf nem Stativ sitzt. Karte ist eh seitlich. (6D)
01.05.2020 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Mit einer Kamera, die blitzschnell reagiert und fokussiert und Reihenaufnahmen mit bis zu 14 B/s aufnimmt, hältst du auch bei flüchtigen Augenblicke genau den richtigen Moment fest. Dank des mobilen Designs kannst du die EOS M6 Mark II immer dabei haben – die perfekte Kamera also, um dein Leben zu dokumentieren und jeden Tag deine kreativen Momente auszuleben.


Tja, wenn man den Werbetext zur M6 liest scheinen Stativaufnahmen allgemein nicht zuoberst in der Prioritätenliste zu stehen Breites Grinsen
01.05.2020 9:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
unglaeubig gucken
01.05.2020 10:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Die M6 II ist ein schöner schneller kleiner Powerkasten, da hab ich gar kein Problem mit, die Mobilität ist toll und da möchte ich meine 5D II auch nicht wiederhaben, aber dass man jedes mal die Schnell(!)kupplungsplatte abschrauben muss nervt dann halt schon.

Ich hätte natürlich wissen müssen, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 01.05.2020 10:25]
01.05.2020 10:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich hätte jetzt behauptet, dass der schacht an der falschen Stelle liegt. Das Gewinde gehört jedenfalls dahin, oder stell dir mal ein gimbal oder stativ ohne vor.
01.05.2020 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dieses ja, das ist in dem Fall einfach ungünstig designed.
01.05.2020 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ein Foto aus dem letztem Jahr. Ich habe zufällig ein Armenviertel in Bangkok durchquert und dieses Mädchen spielend mit einer Katze getroffen. Direkt mal gefragt ob sie Lust hat ein Foto zu machen


01.05.2020 15:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Puh, ein echt trauriges Bild.
01.05.2020 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von BlixaBargeld

Puh, ein echt trauriges Bild.



Ja das Mädchen war mit ihrem Bruder und den Kätzchen am spielen.
Der Bruder hat sich versteckt als wir wegen einem Foto gefragt haben. Als er dann gesehen hat das seine Schwester mitmacht und er die Fotos gesehen hat, da wollte er plötzlich auch fotografiert werden. Leider habe ich nichts brauchbares mehr, ging irgendwie zu schnell.
01.05.2020 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nach genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass ja sogar vier Katzen auf dem Bild sind. peinlich/erstaunt
01.05.2020 16:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Aus Langeweile alle meine 50er (47-58mm) versammelt.

01.05.2020 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Weihnachten

Aus Langeweile alle meine 50er (47-58mm) versammelt.

https://i.imgur.com/i3awDg1.jpg


Oooh...such retro, much love
01.05.2020 19:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tiger2022

A prospos unnötiger Hass:

Warum zum Geier kann Canon das Stativgewinde nicht außerhalb der optischen Achse einplanen? So wird, mal wieder, der Karten & Akku Slot von der Schnellwechselplatte blockiert. Gibt es da einen Grund, den ich nicht sehe?

Und die WLAN Anbindung der M6 II ist... ich sage mal: verbesserungsbedürftig. Größere Videos verschickt er grundsätzlich nämlich einfach gar nicht.



Ich meine das haette Vorteile in Bezug auf Panoramas, oder aehnliche Aktivitaeten bei denen du die Kamera um die vertikale Achse rotierst.
02.05.2020 4:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Weihnachten

Aus Langeweile alle meine 50er (47-58mm) versammelt.

https://i.imgur.com/i3awDg1.jpg



Ich hab seit Jahren ein zerlegtes Olympus OM zukio 50mm 1,4 in der Schublade. Im jugendlichem Leichtsinn auseinander gebaut aber nie wieder zusammen bekommen.

Kann das einer von euch wieder zsm bauen? Wäre zu schade wenn das hier nur rumliegt.
02.05.2020 8:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ich hätte noch ein schickes pentax super-takumar 35/2 m42, jmd interesse? peinlich/erstaunt
02.05.2020 10:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil 35er
Welche Modellreihe ist denn das? Pentaxforums gibt da mehrere Modellreihen aus.

(Klingt ansonsten spannend! Bin wohl einer der letzten Pentax-User hier...)
02.05.2020 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
Pfeil
es ist die frühere version mit 67mm filter
02.05.2020 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
die retro show geht weiter, alles 7artisans 35mm F1.2

1.


2.


3.


4.


5. was an dem Obejktiv richtig Spaß macht, ist das framen im Gegenlicht


6. Einen Zentimeter weiter unten...
03.05.2020 11:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich war auch mal wieder unterwegs. Die Bedingungen waren echt perfekt und der Blick auf das Display vielversprechend. Am Rechner: meeehhh traurig



Herr und Frau Neuntöter. Dieser Baumstumpf ist gold Wert Breites Grinsen




Kanadagänseküken. Voll sweet.

04.05.2020 8:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ich war auch mal wieder unterwegs. Die Bedingungen waren echt perfekt und der Blick auf das Display vielversprechend. Am Rechner: meeehhh traurig



Herr und Frau Neuntöter. Dieser Baumstumpf ist gold Wert Breites Grinsen

https://abload.de/img/_dsc4107-kopieunk4d.jpg


Kanadagänseküken. Voll sweet.

https://abload.de/img/_dsc4191-kopie5xjfa.jpg


Bei den Neuntötern scheint der Fokus auf den vorderen Gräsern zu liegen...schade.
Aber das Gänseküken..awwwwww
04.05.2020 10:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von -Riddick-

Ein Foto aus dem letztem Jahr. Ich habe zufällig ein Armenviertel in Bangkok durchquert und dieses Mädchen spielend mit einer Katze getroffen. Direkt mal gefragt ob sie Lust hat ein Foto zu machen


https://abload.de/img/bangkok_maedchenuxkls.jpg



Hab hier länger nicht reingeschaut - schön dass du wieder da bist riddick!
04.05.2020 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser










Ich sags euch ehrlich: Ich bin nicht zufrieden mit mir. Weder mit dem Technischen, noch der Nachbearbeitung. Keine Ahnung was los ist.

Das Mopped habe ich für nen Kollegen abgelichtet, das hat er über den Winter restauriert.
Ca. 15000 ¤
04.05.2020 11:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Das erste Bild steht schon sehr für die Dynamik der restlichen Bilder (und ist das schlechteste von allen). Die Kette finde ich aber gut.
04.05.2020 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

Ich war auch mal wieder unterwegs. Die Bedingungen waren echt perfekt und der Blick auf das Display vielversprechend. Am Rechner: meeehhh traurig



Herr und Frau Neuntöter. Dieser Baumstumpf ist gold Wert Breites Grinsen

https://abload.de/img/_dsc4107-kopieunk4d.jpg




Bei den Neuntötern scheint der Fokus auf den vorderen Gräsern zu liegen...schade.




Habe insgeheim gehofft, dass es nicht so auffällt, weil das Gesamtbild irgendwie wichtiger ist. Du hast aber völlig recht. Technisches Unvermögen, weil ich einfach zu wenig gemacht habe in den letzten Wochen. Im Sucher hat man keine Chance das auf den ersten Blick zu erkennen. Nach ein paar Sekunden sind die Viecher wieder weg und die Chance vertan. traurig
04.05.2020 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Bleifresser

https://abload.de/img/rgv_web-1-001z6jvd.jpg

https://abload.de/img/rgv_web-00590jn5.jpg

https://abload.de/img/rgv_web-006ymkc7.jpg

https://abload.de/img/rgv_web-007lpjtg.jpg

https://abload.de/img/rgv_web-0022jk52.jpg

Ich sags euch ehrlich: Ich bin nicht zufrieden mit mir. Weder mit dem Technischen, noch der Nachbearbeitung. Keine Ahnung was los ist.

Das Mopped habe ich für nen Kollegen abgelichtet, das hat er über den Winter restauriert.
Ca. 15000 ¤



Finde beim 1. den Ausschnitt nicht so nice, evtl. bisschen Beschneiden?
Aber die Farben sind <3
04.05.2020 11:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich find das erste auch gut, etwas weniger "drumrum" und irgendwas, damit das mopped mehr rauspoppt wäre nice.
04.05.2020 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Bokeh ist immer geil, aber manchmal ist weniger auch mehr. Gerade beim letzten stört die geringe Tiefenschärfe schon etwas. Auch beim ersten ist der "dreckige" unscharfe Vordergrund eher Ablenkung als Bestonung des Motivs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 04.05.2020 12:54]
04.05.2020 12:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Welche Objektive hast du denn?

Falls gebraucht in Frage kommt:
Canon 6D: 400 ¤
Canon 40 mm 2,8: 80 ¤
Canon 70-200 4 L: 350 ¤

Mit dem 40er bist du mit der 6D sehr klein und kompakt unterwegs. Das 70-200 4 L ist sehr sehr gut (Kontrast und Schärfe) und gebraucht ein echter Preis-Leistungs-Kracher.



Danke nochmals für deinen Rat. Es ist jetzt tatsächlich eine gebrauchte 6D geworden.



Cool, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil. Ich persönlich mag ja klassische Kameras mit optischem Sucher nach wie vor gerne.
04.05.2020 12:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum