Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Mr.AK

Wow, es geschehen noch wunder - ich hab mal wieder meine Kamera ausgepackt. peinlich/erstaunt

Seit September hab ich mit dem Ding nix mehr gemacht. Aber aktuell krieg ich endlich mal wieder richtig Lust. Eben also mal was unterwegs gewesen.

1.
https://i.imgur.com/XgWdKSlh.jpg

2.
https://i.imgur.com/uVswZJeh.jpg

3.
https://i.imgur.com/v2vAchuh.jpg

4.
https://i.imgur.com/aqj94vhh.jpg

5.
https://i.imgur.com/ZaEOU5jh.jpg


Alles mit dem kleinen Canon 40mm 2.8 Pancake an der 5D2.



16 Ventiler, nice Breites Grinsen

Ich habe das Pancake hier, nehme aber irgendwie immer nur das nifty fifty mit wenn ich mit meiner 5D I unterwegs bin.. danke dir für den "Tipp" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 31.05.2020 23:20]
31.05.2020 23:20:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ehrlich gesagt, gefällt mir das 40mm von den Farben und Kontrasten her sogar noch besser als mein Sigma 35 1.4 Art. Breites Grinsen

Wenn das noch was mehr Lichtstärke als 2.8 hätte, wäre das glaube ich alles was ich bräuchte. Aber das ist natürlich nicht mit der kompakten Bauform zu vereinbaren. Breites
Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 31.05.2020 23:23]
31.05.2020 23:22:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Das ist halt das Ding.

Die Low Light Performance der alten 5D ist halt nicht die Beste, daher greife ich standardmäßig zum 50 1,8 :/
31.05.2020 23:36:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Hab mal meinen Makrokram an diesen kleinen roten mini Wuselspinnendingern ausprobiert, die immer auf Steinen rumlaufen.



01.06.2020 8:42:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Wow, es geschehen noch wunder - ich hab mal wieder meine Kamera ausgepackt. peinlich/erstaunt

Seit September hab ich mit dem Ding nix mehr gemacht. Aber aktuell krieg ich endlich mal wieder richtig Lust. Eben also mal was unterwegs gewesen.

1.
https://i.imgur.com/XgWdKSlh.jpg

2.
https://i.imgur.com/uVswZJeh.jpg

3.
https://i.imgur.com/v2vAchuh.jpg

4.
https://i.imgur.com/aqj94vhh.jpg

5.
https://i.imgur.com/ZaEOU5jh.jpg


Alles mit dem kleinen Canon 40mm 2.8 Pancake an der 5D2.


Long time no see, eh
Schön, dass Du wieder da bist, lass uns aber nicht wieder so lange hängen.
01.06.2020 9:41:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hab mal meinen Makrokram an diesen kleinen roten mini Wuselspinnendingern ausprobiert, die immer auf Steinen rumlaufen.

https://www.pat-design.net/wp-content/uploads/makro-tiere04.jpg

https://www.pat-design.net/wp-content/uploads/makro-tiere03.jpg


Das mit dem schwarzen Minearalstein sieht richtig gut aus. Hat was von Star Trek Außenmission Breites Grinsen
Das sind übrigens Spinnmilben
/Klugscheiss
01.06.2020 9:45:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Was meint ihr, ich könnte für 70¤ ein sehr gut erhaltenes Retro Objektiv bekommen für m42: Auto Revuenon 55mm F1.4
Yay or nay?
01.06.2020 9:51:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Ich glaube das sind die Viecher, die ich früher als ich klein war gern auf unseren Steinen zerdrückt habe, weil die Finger so schön rot davon wurden peinlich/erstaunt fröhlich

/¤ 70¤ klingt doch im Retrobereich für einen ganz guten Preis, aber jetzt nicht gerade das ultimative Schnäppchen.

Wenn du Bock drauf hast: Warum nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 01.06.2020 9:52]
01.06.2020 9:51:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Finds auch immer lustig wie anders die Dinge im Makrobereich aussehen. fröhlich

Oben: Alu-Fensterbrett
Unten: Steinkübel
01.06.2020 10:27:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die roten Dinger sehen aus wie Aliens

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Wow, es geschehen noch wunder - ich hab mal wieder meine Kamera ausgepackt. peinlich/erstaunt

Seit September hab ich mit dem Ding nix mehr gemacht. Aber aktuell krieg ich endlich mal wieder richtig Lust. Eben also mal was unterwegs gewesen.

1.
https://i.imgur.com/XgWdKSlh.jpg

2.
https://i.imgur.com/uVswZJeh.jpg

3.
https://i.imgur.com/v2vAchuh.jpg

4.
https://i.imgur.com/aqj94vhh.jpg

5.
https://i.imgur.com/ZaEOU5jh.jpg


Alles mit dem kleinen Canon 40mm 2.8 Pancake an der 5D2.


Long time no see, eh
Schön, dass Du wieder da bist, lass uns aber nicht wieder so lange hängen.



Ich geb mein bestes Breites Grinsen

Bzgl Objektiv: Früher gab es die für rund 50¤, habe aber die Preise nicht im Auge behalten. Hatte so eins mal ausgeliehen, war ansich sehr schönes rendering, aber offen ziemlich soft.
01.06.2020 11:39:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich will heute Nachmittag bei gutem Licht in den Wald. Welche drei Altgläser soll ich mitnehmen?



Heute zur Auswahl:


  1. Tokina 500/8: Spiegeltele aus den Achtzigern mit Donut-Bokeh und okayer Bildqualität.
  2. Minolta MC W.Rokkor-HH 35/1.8: Im Jahre 1968 eins der schnellsten 35er. Hier in der frühen MCI-Version ganz aus Metall.
  3. Nikon Nikkor AI-S 105/1.8: Lichtstarke, etwas längere Potrtraitlinse aus den Achtzigern. Offen nicht so scharf wie das 135/2 aus der gleichen Zeit, dafür mit schönerem Bokeh. Artikel von Nikon dazu: https://imaging.nikon.com/history/story/0059/index.htm
  4. KMZ Jupiter-8 50/2 in M39: Sowjetische Kopie des Zeiss Sonnar von 1956, hier in einer frühen Version in Chrom mit Fokushebel. Nerdkram: https://www.g-st.ch/privat/kameras/zorkiobjektive.html#jupiter8
  5. Rodenstock Trinar-Anastigmat 75/2.9: Ein einfacher Dreilinser mit passabler Lichtstärke aus einer unbekannten 4,5x6cm-Sucherkamera der Dreißiger. Aktuell mit Klebeband an einem alten Zwischenring montiert. Hat eine kleine Fokusschnecke eingebaut und ist damit sehr einfach ohne Balgen an einer Digitalkamera zu montieren.
  6. Canon 50/1.8 in M39: Ein weiteres 50er aus den 50ern, diesmal noch weiter aus dem Osten. Die Kitlinse von Canons Messsucherkameras, bis Anfang der Sechziger die Spiegelreflexkameras wichtiger wurden.
  7. Rodenstock Bistigmat 13x18: Brennweite und Lichtstärke unbekannt, aber mit toller Revolverblende. Garantiert kreisrund in jeder der unbeschrifteten Stellungen. Um 1900 gebaut und aus nur zwei Linsen bestehend. Ich habe das Objektiv schon lange hier liegen aber noch nie an einer Kamera montiert.
01.06.2020 11:49:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von EL ZORRO

Das mit dem schwarzen Minearalstein sieht richtig gut aus. Hat was von Star Trek Außenmission Breites Grinsen
Das sind übrigens Spinnmilben
/Klugscheiss


Das ist eine Rote Samtmilbe, die Roten Spinnmilben haben Borsten und weißliche Beine.
/Klugscheiss²

01.06.2020 12:07:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hab mich heute mal an etwas anderem versucht, als Autos. peinlich/erstaunt






Das verlassene Dorf Immerath was aktuell abgerissen wird damit dort Kohle abgebaggert werden kann. Hatte ein bisschen was von den Trümmerbildern nach dem Krieg. peinlich/erstaunt
01.06.2020 23:35:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Drei mal Teichrohrsänger. Prinzipiell nicht so geinfach, weil die winzig sind und selten am Schilf hoch kommen, sondern die meiste Zeit unten in Deckung bleiben. Ist also ein Geduldsspiel.

#1


#2


#3


Neuntöter

#4


#5 KUNDZT (durch einen Meter Gras fokussiert)


#6 Mir unbekannter Kleinpieps


#7 Buntspecht. Kein super tolles Foto, aber irgendetwas lässt mich das ständig anschauen.


#8 Hier ein Beispiel, das mich echt glücklich gemacht hat. Das Bild ist schon stark gecroppt, der Vogel sehr weit weg und trotzdem sind da noch eine Menge Details zu erkennen. Sonst gibt das nicht viel her, nur meine Freude über die Qualität. Breites Grinsen
02.06.2020 7:45:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hübsch. Nummer 1 ist mein Favorit.
02.06.2020 8:03:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die drei von dem Teichrohrsänger sind absolut cool, lustiger kleiner Racker Breites Grinsen

Ich war gestern Abend noch mal unterwegs. Erst mit den Hunden im Feld:

1.


2.


3.


4.


Und anschließend noch am Rhein:

5.


6.


7.


8.


9.


Auch wieder alles mit dem 40er. fröhlich
02.06.2020 10:26:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Mr.AK

6.
https://i.imgur.com/iRxns3jh.jpg


Mir gefallen die führenden Linien. Leider fehlt dann das Motiv an deren Fluchtpunkt. Auf das Schwimmdingens hätte sich jemand stellen müssen, dann wäre das Bild wohl deutlich besser in der Wirkung.

 
Zitat von IsCHer

#6 Mir unbekannter Kleinpieps
https://abload.de/img/_dsc6737-kopie0tjod.jpg


Könnte eine Dorngrasmücke sein, ist aber bei einem einzelnen Bild schlecht zu bewerten.

Hyp
02.06.2020 13:21:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich glaube du liegst richtig. Hab hier 2 Bücher um Vögel zu bestimmen, sieht seeehr danach aus.

Moar Spechte
02.06.2020 15:02:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`


Breites Grinsen
02.06.2020 15:51:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum