Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
@DarkImp ih möchte detallierte Berichte. peinlich/erstaunt
Überlege auch schon die ganze Zeit was die nächste CAM sein wird die meine 70D ersetzen soll... peinlich/erstaunt

Meine 5DMkIV werd ich garantiert nicht abgeben erstmal, aber fürs Wandern usw wäre was leichteres schon schön.
26.07.2019 7:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich bin gerade erst zum auspacken gekommen, der Akku war leer, ich konnte also noch gar nix tun. Ich hoffe aufs Weekend
26.07.2019 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Huch.

Kaum entschlossen die Fuji an den Kumpel zurück zu geben, schon bei ebay ein Canon 40mm 2.8 Pfannkuchen ersteigert. peinlich/erstaunt Für 93¤ kann man da nicht viel falsch machen und das Ding wird mich hoffentlich animieren die 5D öfter mal in die Tasche zu schmeissen wenn ich raus gehe.

Wer hatte nochmal den Vorschlag? War das TTB? Danke jedenfalls dafür, mich auf (nicht ganz so) dumme Ideen zu bringen. peinlich/erstaunt


Jetzt muss nur noch jemand mein 85 1.8 kaufen, dann besorg ich mirn Sigma 85 1.4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 26.07.2019 23:12]
26.07.2019 23:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von IsCHer

Unter Natur/Wildlife/Hastenich-Fotografen treffe ich sehr selten auf Leute, die gerne ihre Erfahrungen, Tricks und vor allem Hotspots teilen. Diejenigen mit dem fettesten Equipment, die ihr 600er Prime im Bollerwagen zusammen mit dem Campingstuhl transportieren, lassen keinen Furz raus.



Der Trend unter Landschaftsfotografen geht auch langsam in die Richtung, gute Fotospots nicht mehr mit anderen zu teilen, da der Social Media Train da sonst drueberrollt.

Hier mal ein persoenliches Beispiel. Die Aussicht hier war 2014 noch ein Insider Tipp. Ich musste ueber anderer Leute Fotos mit Karten triangulieren, von wo das Foto aufgenommen wurde.



Das Bild unten ist etwas weiter den Berg hoch, weil leichter erreichbar als mein Spot, aber mittlerweile sieht's auf dem Huegel so aus:



Dank Social Media mussten die den Parkplatz in den letzten drei Jahren zweimal erweitern, es gibt nicht genug Toiletten, und du stehst da mittlerweile eine halbe Stunde an um ein Foto von deiner Freundin in spontaner Yogapose zu machen.

Ich schreibe selber fuer ein Wandermagazin, und frage mich immer mehr, ob ich diese Orte noch mit jemandem teilen will. Viele Orte sind fuer Otto Normalinstagramler zu schwer erreichbar, aber die leichter erreichbaren Locations werden schlichtweg ueberrollt, wenn die falschen Influencer davon Wind bekommen.

Hinzu kommt sicherlich, dass viele Fotografen tendenziell eher introvertierte Spacken sind. Da schliesse ich mich selbst mit ein



Ich finde den Trend, das jeder „InstaFotograf“ auf jeden Stein hochklettert für das beste Selfie auch ziemlich bedenklich. Die schire Masse an Leuten ist ein Problem.
Ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht, wenn man Kollegen in der Umgebung fragt wo ein guter Spot für ein Bild ist, dass die einem immer hilfsbereit Auskunft geben. Aber oft muss man sich auch übererlegen wie viel Risiko bin ich bereit für ein Foto einzugehen, oder wie weit will ich die Ausrüstung wirklich schleppen.
Ich bin häufig nicht so lange vor Ort, wenn ich reise, weil man hat ja immer nur begrenzt Zeit und da nimmt man oft lieber den Spot, der in der Nähe eines mit dem Auto erreichbaren Punkts liegt, als die Stelle wo man erst einen halben Tag hin wandern muss.
Weil das Stativ und der Fotorucksack sind schwer.
Und bei den Selfie Knipsern ist da oft kein Maß. Die gehen auf jeden Ort hoch und machen sich keine Gedanken, was das mit solchen Stellen anstellt.
Ich versuche daher seid einigen Jahren nicht mehr zu so gehypten Orten zu reisen, sondern ein bisschen gegen den Strom.
Klappt nur bedingt. Ich habe das Gefühl, das überall wo es schön ist mittlerweile auch ne Menge Leute sind.
27.07.2019 7:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Nur schon mal so als Aussicht:
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst die neue Sony kaufen und habe dann eine Sony a7r Mark 2 abzugeben. Wenn es jemand gerade nicht so eilig hat, gerne eine PM schreiben.
Meine Sony ist gut gerockt worden, wurde aber immer auch gut gepflegt.
27.07.2019 7:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von h0rosthecrate

Nur schon mal so als Aussicht:
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst die neue Sony kaufen und habe dann eine Sony a7r Mark 2 abzugeben. Wenn es jemand gerade nicht so eilig hat, gerne eine PM schreiben.
Meine Sony ist gut gerockt worden, wurde aber immer auch gut gepflegt.


Tolle Cam, ab dem Modell wurde Sony richtig super
27.07.2019 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Apache

Ja, sonys Menü ist gewöhnungsbedürftig ABER....
Wie oft haltet Ihr euch denn alle in den Menüs auf?

Es gibt hinten eine "Fn" Taste, die ein Menü öffnet, in dem man die wichtigsten Sachen einstellen kann (Bildfolgemodus,Fokusmodus,Fokusfeld,ISO,Messmodus,WB usw.)
dazu gibt es ZWÖLF Tasten (+ ggf. eine an nem Sony Objektiv) die man frei belegen kann und an dem Einstellrad (Auto,P,A,S,M usw.) noch 2 Profile in denen man sämtliche Einstellungen vorbelegen kann.(+ zusätzlich 4 Profile die sich abspeichern und abrufen lassen)

Ich bin ehrlich gesagt so gut wie nie in den Menüs unterwegs.



das stimmt. Das einzustellen braucht einfach Zeit. Und wenn man die Kamera einschickt, weil ein Objektivadapter darauf stecken bleibt, dann kommt sie geresettet zurück und alles ist weg.

27.07.2019 9:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Dank Leuten wie euch, die sich verkleinern wollen, wird die D850 langsam bezahlbar. Bin gerade am sparen






//hier die überarbeitete version

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 28.07.2019 6:43]
27.07.2019 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Dank Leuten wie euch, die sich verkleinern wollen, wird die D850 langsam bezahlbar. Bin gerade am sparen


https://abload.de/img/_dsc3634-kopie1ljjm.jpg

https://abload.de/img/_dsc3454-kopielcjhi.jpg


Ui, N2
Sehr tolles Licht, schöne Komposition mit dem Boot im Vordergrund.
/e Moar Weitwinkel wäre noch schöner gewesen, aber bei dem Wellengang wäre stitchen wahrscheinlich schwierig geworden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 27.07.2019 11:57]
27.07.2019 11:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Stimme ich zu.
Nur würde ich:
- oben rechts die weiße Ecke korrigieren
- den Bildausschnitt ein klein wenig nach rechts verschieben (links die kleine Insel weg, rechts etwas mehr Platz zum Segelboot)
27.07.2019 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
argh, jetzt weiß ich wieder, warum ich das bild nicht früher gezeigt habe. diese verdammte ecke wollte ich noch richten. total vergessen. danke für eure kritik, wird gleich umgesetzt.
27.07.2019 12:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Klasse Bilder, vor allem das zweite hat ne geile Lichtstimmung und die Berge im Nebel sind der Hammer.
Muss Zorro zustimmen dass etwas mehr WW noch optimaler gekommen wäre, aber auch so ist es wirklich toll!

Hab mir mal so nen billig Battegriefnachbau von Neewer (50¤ ohne akkus) für die Sony geholt.
Hab die 300¤ fürs Original nicht eingesehen.

Und was soll ich sagen, tut was er soll, wirkt recht stabil - das Plastik fühlt sich natürlich sehr billig an, aber die Verarbeitung ist an sich nicht zu bemängeln.

27.07.2019 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gestern Nacht bei uns TEH GEWITTER...
Endlich mal die Gelegenheit den Live Comp Modus der Olympus E-M1 auszuprobieren, Saugut! Man macht ein Referenz-Bild für die Allgemeine Lichtstimmung und die Kamera fügt dann in der Folge nur noch Informationen hinzu, die heller als die Referenz sind. Für Lightpainter und Blitz-Jäger ist diese Funktion pure Liebe!
Gestern Nacht auf unserer Terrasse:
1.


2.


3.
27.07.2019 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von IsCHer

Dank Leuten wie euch, die sich verkleinern wollen, wird die D850 langsam bezahlbar. Bin gerade am sparen


https://abload.de/img/_dsc3634-kopie1ljjm.jpg

https://abload.de/img/_dsc3454-kopielcjhi.jpg



Das große Problem mit diesen beiden Bildern ist, dass ich jetzt endgültig keine Motivation mehr habe am Montag zu arbeiten.
27.07.2019 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Frage Kameras überholen lassen?
Ich bin, durch glückliche Umstände, zu einer Kamera-Sammlung eines WWII US Col. gekommen.

Da sind u.a. zwei Leica IIIF inkl. Wechselobjektive, eine Kodak Retina II und auch eine Mittelformat Zeiss Icon Super Ikonta 533/16 dabei. Insgesamt eine tolle Sammlung und auf den ersten (und zweiten) Blick alles recht gut erhalten und funktionsfähig. Allerdings merkt man schon auch die "Patina" und das Alter an. Daher würde ich diese gerne einmal prüfen bzw. überholen lassen. Macht das Sinn? Habt ihr hier Tipps wo ich das am besten machen lassen kann?

Gerade die Leica und die Mittelformat-Kamera würde ich gerne auch aktiv nutzen wollen.

Bin für Eure Tipps jetzt schon dankbar!

27.07.2019 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
schöne kameras,
wo wohnst du denn?

In größeren Städten gibt es oft noch gute Leute die so alte Kameras herrichten können.. ansonsten kannst du die leicas natürlich auch von leica selbst überholen lassen (was sicher nicht billig ist Breites Grinsen)
27.07.2019 15:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von IsCHer

Dank Leuten wie euch, die sich verkleinern wollen, wird die D850 langsam bezahlbar. Bin gerade am sparen


https://abload.de/img/_dsc3634-kopie1ljjm.jpg

https://abload.de/img/_dsc3454-kopielcjhi.jpg



Das erste mag ich persönlich sehr. Das Zweite ist auch geil! Die angesprochene Ecke oben stört halt. Und ich glaube ich würde vielleicht die Tiefen rund um das Boot minimal aufhellen damit das etwas weniger "fleckig" aussieht.

 
Zitat von Apache

Klasse Bilder, vor allem das zweite hat ne geile Lichtstimmung und die Berge im Nebel sind der Hammer.
Muss Zorro zustimmen dass etwas mehr WW noch optimaler gekommen wäre, aber auch so ist es wirklich toll!

Hab mir mal so nen billig Battegriefnachbau von Neewer (50¤ ohne akkus) für die Sony geholt.
Hab die 300¤ fürs Original nicht eingesehen.

Und was soll ich sagen, tut was er soll, wirkt recht stabil - das Plastik fühlt sich natürlich sehr billig an, aber die Verarbeitung ist an sich nicht zu bemängeln.

https://i.imgur.com/OmAFguH.jpg



Billig muss ja nicht immer schlecht sein. Ich hatte damals an meiner ersten Eos auch irgendso'n China Griff. Glaub von A'puture oder so hieß die Marke damals.
An meinen beiden 5D hatte ich nur originale Canons weils die direkt zu den Kameras dazu gab, sonst hätte ich auch irgendwelche Fremdhersteller genommen.

Solang das Ding fest sitzt und die Funktionen funktionieren ist doch vollkommen Latte, ob da jetzt Canon, Nikon, Sony, Phottix, Neewer oder sonstwas drauf steht.

 
Zitat von EL ZORRO

Gestern Nacht bei uns TEH GEWITTER...
Endlich mal die Gelegenheit den Live Comp Modus der Olympus E-M1 auszuprobieren, Saugut! Man macht ein Referenz-Bild für die Allgemeine Lichtstimmung und die Kamera fügt dann in der Folge nur noch Informationen hinzu, die heller als die Referenz sind. Für Lightpainter und Blitz-Jäger ist diese Funktion pure Liebe!
Gestern Nacht auf unserer Terrasse:
1.
https://abload.de/img/4um_2019_07_gewitter_b0khw.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_07_gewitter_dkjk2.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2019_07_gewitter_ylj5d.jpg



Ich mag die Farben der Bilder sehr - dieser Lila Himmel ist schon n1n1. Beim dritten find ichs super, wie der Blitz quasi auf die Dachspitze zeigt, aber das kann man ja leider nicht wirklich beeinflussen. Nice jedenfalls.


------

Ich war heut im Porsche Museum, wegen der Sonderausstellung zum 917. Ziemlich geil. Leider war es wirklich sehr voll, so dass es recht krampfig war, gute Bilder zu bekommen.

Warum genau wollte ich eine Ablösung für meine 5D? Mit dem Sigma 35 1.4 ist das halt einfach Liebe over 9000, auch wenns ein ekelhafter Riesenklotz ist.









Jetzt möchte ich wieder an die Rennstrecke um sowas fahren zu sehen. :<
28.07.2019 2:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
alle schick! die blitze auch. Leider ist es bei mir zu allen seiten zugebaut, weshalb ich die wohnung verlassen müsste um solche aufnahmen zu machen. in die kategorie faulheit schlägt auch dieses bild: anstatt das hotelzimmer zu verlassen und die 20m bis zum ufer zu gehen, habe ich lieber mit 70mm geknipst. so hatte ich die palmendinger als rahmen, aber vom wasser aus hätte ich vieeel mehr möglichkeiten gehabt - ohne nennenswerten aufwand. ärgert mich mal wieder total, trotzdem mag ich das foto.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 28.07.2019 8:45]
28.07.2019 8:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

...anstatt das hotelzimmer zu verlassen und die 20m bis zum ufer zu gehen, habe ich lieber mit 70mm geknipst. so hatte ich die palmendinger als rahmen, aber vom wasser aus hätte ich vieeel mehr möglichkeiten gehabt - ohne nennenswerten aufwand. ärgert mich mal wieder total, trotzdem mag ich das foto.

https://abload.de/img/_dsc3093-kopie2kjkx.jpg


Warum kein Hochformat? Das Licht im Himmel und die Reflexionen im Wasser gefallen mir nämlich sehr.
28.07.2019 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
jo, gar nicht daran gedacht. so naheliegend, aber nö.
28.07.2019 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Summertime
28.07.2019 15:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tikolino

Arctic
Sehr schöne Bilder auf dieser Seite und generell im Thread! Ich komme eher selten in die Natur raus, bin aber sehr begeistert was hier auch immer wieder abgeliefert wird.

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich dann doch einmal dazu entschlossen, hier auch das eine oder andere Bild beizutragen. Die sehr gute Qualität der Bilder hier schreckt dann manchmal doch etwas ab.

1.




2.




Fällt vielleicht alles mehr unter Postkartenmotive Augenzwinkern
28.07.2019 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tikolino

Sehr schöne Bilder auf dieser Seite und generell im Thread! Ich komme eher selten in die Natur raus, bin aber sehr begeistert was hier auch immer wieder abgeliefert wird.

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich dann doch einmal dazu entschlossen, hier auch das eine oder andere Bild beizutragen. Die sehr gute Qualität der Bilder hier schreckt dann manchmal doch etwas ab.

1.

https://abload.de/image.php?img=insta-056711k9q.jpg

2.

https://abload.de/image.php?img=insta-0808k8klw.jpg


Fällt vielleicht alles mehr unter Postkartenmotive Augenzwinkern


Achwatt, immer her damit. Außerdem, wenn jeder Postkartenpics könnte, gäbs die nicht.
Zu N1: sehr schöne City Stimmung
Die Mini Vögel würde ich wegstempeln (sieht wie Sensorflecken aus) und den grünen Lensflare in der Bild Mitte auch.
N2 würde ich untenrum etwas beschneiden oder die Parkuhr und die reflektierende Motorhaube wegstempeln.
Auch hier wieder fliegende Sensorflecken.
Aber das ist nitpicking, zeige mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 28.07.2019 17:05]
28.07.2019 17:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Tolle Bilder wieder hier .
Und "Postkartenmotive" sind doch nichts schlimmes. Gern weiter so bitte!

--
Vorhin angefangen, die ganzen Bilder zu sichten/entwickeln, die ich die letzten 2,5 Jahre liegengelassen habe. Da habe ich echt noch viel nachzuholen traurig.
Sicher gut, mit etwas zeitlichem Abstand draufzuschauen... aber doch klare Empfehlung: immer am Ball bleiben .
28.07.2019 19:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tikolino

Arctic
Danke schon einmal für das Feedback. Ich muss tatsächlich gestehen, das mir die Flecken erst hier aufgefallen sind und nicht schon in LR. Seit ich auf die Z6 umgestiegen bin, versuche ich zwar sorgsamer zu sein, aber ab und an bekomme ich glaube ich wirklich was auf den Sensor beim Objektivwechsel. Gibt mir aber immerhin einen Grund, mir das Bild noch einmal anzusehen
28.07.2019 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Habe mich mal wieder dran versucht milchstraßenfotos zu machen... nachdem ich gestern schon einmal los war und nur Müll produziert habe, habe ich heute nen tollen Spot an sonnem Angelteich gefunden und bin sehr zufrieden, so gut hat das noch nie geklappt.. der Himmel war aber auch der Hammer, Milchstraße war mit bloßem Auge gut zu erkennen

E: Und das war einer dieser Momente wo man sich ein WW wünscht, 28mm sind echt nicht genug für sowas
1.

2.

3.

4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 29.07.2019 3:24]
29.07.2019 3:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von IsCHer

alle schick! die blitze auch. Leider ist es bei mir zu allen seiten zugebaut, weshalb ich die wohnung verlassen müsste um solche aufnahmen zu machen. in die kategorie faulheit schlägt auch dieses bild: anstatt das hotelzimmer zu verlassen und die 20m bis zum ufer zu gehen, habe ich lieber mit 70mm geknipst. so hatte ich die palmendinger als rahmen, aber vom wasser aus hätte ich vieeel mehr möglichkeiten gehabt - ohne nennenswerten aufwand. ärgert mich mal wieder total, trotzdem mag ich das foto.

https://abload.de/img/_dsc3093-kopie2kjkx.jpg



Mhhh. Die Lichtstimmung ist toll, aber irgendwie funktioniert die Komposition für mich irgendwie nicht so recht. Ich erkenn jetzt kein eindeutiges Motiv. Glaube Zorros Vorschlag mit dem Hochformat, und dann vielleicht etwas nach Links gerichtet, so dass man quasi nur die linke Palem, die Lichtspiegelungen im Wasser und die tolle Lichtstimmung hinten links im Bild (Die verblasste Gebirgskette) hätte... würde mir glaub ich besser gefallen.

 
Zitat von EL ZORRO

Summertime
https://abload.de/img/4um_2019_07_tagaufdem83jbj.jpg



Das find ich geil. Da fühlt man sich instant wie "Ich hock hier grad mit'm Cocktail in der Hand aufm Steg im Yachthafen von Miami und fahr gleich mit meinem Boot raus".

 
Zitat von Tikolino

Sehr schöne Bilder auf dieser Seite und generell im Thread! Ich komme eher selten in die Natur raus, bin aber sehr begeistert was hier auch immer wieder abgeliefert wird.

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich dann doch einmal dazu entschlossen, hier auch das eine oder andere Bild beizutragen. Die sehr gute Qualität der Bilder hier schreckt dann manchmal doch etwas ab.

1.

https://abload.de/image.php?img=insta-056711k9q.jpg


2.

https://abload.de/image.php?img=insta-0808k8klw.jpg


Fällt vielleicht alles mehr unter Postkartenmotive Augenzwinkern



Immer zeigen! Wir beissen ja nicht. Breites Grinsen Und generell kriegt man hier schon ganz gutes Feedback was auch mal über "Schönes Bild" hinaus geht.

Ich find die beiden Bilder auch ganz schick. Die Vögel find ich beim ersten garnicht mal so schlimm,da würd ich vielleicht nur die im oberen rechten Viertel (ausgehend von dem Kreuz der Straßenbahnleitung) wegstempeln.
Beim Zweiten wirken die schon eher störend, aber nichts was ein paar Minuten PS nicht beheben könnten.

Mir persönlich geht die Farbbalance ein wenig zu sehr ins gelbe, würde ich eventuell minimal ins orange-rötliche verschieben.

Aber sonst, n1 n1 Gerne mehr!

 
Zitat von Wiesenherr


Vorhin angefangen, die ganzen Bilder zu sichten/entwickeln, die ich die letzten 2,5 Jahre liegengelassen habe. Da habe ich echt noch viel nachzuholen traurig.
Sicher gut, mit etwas zeitlichem Abstand draufzuschauen... aber doch klare Empfehlung: immer am Ball bleiben .



Ich kenne dieses Fühl und es ist nicht schön. Mein Beileid.


 
Zitat von Apache

Habe mich mal wieder dran versucht milchstraßenfotos zu machen... nachdem ich gestern schon einmal los war und nur Müll produziert habe, habe ich heute nen tollen Spot an sonnem Angelteich gefunden und bin sehr zufrieden, so gut hat das noch nie geklappt.. der Himmel war aber auch der Hammer, Milchstraße war mit bloßem Auge gut zu erkennen

E: Und das war einer dieser Momente wo man sich ein WW wünscht, 28mm sind echt nicht genug für sowas
1.
https://i.imgur.com/YGbwWmc.png
2.
https://i.imgur.com/w9vDuD9.png
3.
https://i.imgur.com/ZTt8lYX.png
4.
https://i.imgur.com/pKoFKAL.png



Das 3. ist hier klar mein Favorit, das find ich sehr cool.

1 und 2 finde ich dem Dritten zu ähnlich, jedoch nicht ganz so gut wie das Dritte. Die 4. find ich auch ganz cool, aber ich denke, ich hätte mir hier etwas weniger See und mehr Himmel gewünscht.

Bei der 1. hast du auch ziemlich üble Halos unten an den Baumkronen. peinlich/erstaunt
29.07.2019 7:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Mr.AK


Das 3. ist hier klar mein Favorit, das find ich sehr cool.

1 und 2 finde ich dem Dritten zu ähnlich, jedoch nicht ganz so gut wie das Dritte. Die 4. find ich auch ganz cool, aber ich denke, ich hätte mir hier etwas weniger See und mehr Himmel gewünscht.

Bei der 1. hast du auch ziemlich üble Halos unten an den Baumkronen. peinlich/erstaunt



Danke
Ja, die 3 sind recht ähnlich, aber doch immer wieder ein bisschen anders Breites Grinsen
Am liebsten hätte ich Milchstraße + viel wasser wegen der Reflexionen der Sterne im Wasser gehabt, aber das war mit 28mm leider nicht drin, hätte versuchen können zu stitchen, aber da bin ich auch erst drauf gekommen als ich wieder zuhause war peinlich/erstaunt
29.07.2019 12:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe bisher eine Canon PowerShot SX600, lediglich die Batterie müsste wohl mal ersetzt werden. Gibt es etwas mit wenig Rädchen und Einstelloptionen für gute Urlaubsfotos? Die IXUS-Modelle wären das ja, aber Canon hat da seit 2016 nichts mehr getan?

Wichtig wäre:

  • Vergleichsweise guter Sensor*
  • Bildstabilisator
  • Mindestens FullHD Videos
  • Eine vernünftige Möglichkeit die Exif-Informationen mit GPS-Daten zu versehen
  • Kein Schnickschnack, weder bin ich Fotograf noch interessieren mich nutzlose Spielerein wie Sepiafilter


Preis <= 200 Euro
* Ich möchte gerne auch eine Doppelseite in einem großen Fotobuch, mit einem Foto unter guten Bedingungen, abdecken können. Die PowerShot schafft das kaum.

Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.07.2019 14:46]
29.07.2019 14:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von hoschi

Ich habe bisher eine Canon PowerShot SX600, lediglich die Batterie müsste wohl mal ersetzt werden. Gibt es etwas mit wenig Rädchen und Einstelloptionen für gute Urlaubsfotos? Die IXUS-Modelle wären das ja, aber Canon hat da seit 2016 nichts mehr getan?

Wichtig wäre:

  • Vergleichsweise guter Sensor*
  • Bildstabilisator
  • Mindestens FullHD Videos
  • Eine vernünftige Möglichkeit die Exif-Informationen mit GPS-Daten zu versehen
  • Kein Schnickschnack, weder bin ich Fotograf noch interessieren mich nutzlose Spielerein wie Sepiafilter


Preis <= 200 Euro
* Ich möchte gerne auch eine Doppelseite in einem großen Fotobuch, mit einem Foto unter guten Bedingungen, abdecken können. Die PowerShot schafft das kaum.

Empfehlungen?


Bei dem Budget .. nimm dein Handy oder investier in ein neueres Model falls du noch ein uralt Handy hast.

Und das meine ich überhaupt nicht abwertend, es ist erstaunlich was moderne Smartphones für Fotos machen, sie erfüllen alle deine genannten Anforderungen, für das Geld bekommst du keine bessere Kompaktkamera und ein neues Handy ist auch abseits der Fotografie nützlich.
29.07.2019 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum