Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
Leg mal deinen Kopf auf die linke Schulter
27.12.2019 13:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dann knackt es. traurig
27.12.2019 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Was Tobit sagt. Ein Variante von Nr 2, 90 Grad nach links gekippt.
27.12.2019 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich habe hier eine alte Olympus e-520. Bei mittelmäßigen Licht streikt die Kamera komplett.

Ich habe jetzt gelesen, dass man die FT objektive ohne große Einschränkung auf ein mFT schrauben kann, inklusive autofocus.
Stimmt das?

Was wäre jetzt ein Update zu der e-520?
Kann auch was gebrauchtes sein.
27.12.2019 13:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Lt. Wikipedia brauchst du einen Adapter für FT-Objektiv auf mFT-Kamera.

Ich würde jetzt beim günstigen Einstieg in mFT mal die Olympus OM-D E-M10 Mark II ins Auge fassen. Auch wenns die Mark III schon gibt, wird in den Testberichten gerne noch die Mark II empfohlen, weil mehr Einstellmöglichkeiten.

Alternativ, wenn du direkt ein Gehäuse mit mehr Grip (ohne zusätzliche Griff) bevorzugst, schau dir mal die Panasonic G81 an. Die Vorgänger wie die G7 haben keinen eingebauten Stabi, daber würde ich davon die Finger lassen.
27.12.2019 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

Lt. Wikipedia brauchst du einen Adapter für FT-Objektiv auf mFT-Kamera.



braucht man. Und ich kann ihn nicht mehr finden.


was darf man sich denn unter " Bei mittelmäßigen Licht streikt die Kamera komplett." vorstellen? so ein AF braucht nun mal ein gewisses Maß an Kontrast um scharfstellen zu können.Und je nach Einstellungen löst die Kamera auch nicht aus bevor nach Meinung des AF scharfgestellt ist.
Ggf. wäre AF Hilfslicht nutzen (wenndie Kamera eins hat, weiß ichgrad nicht) oder manuelles scharfstellen sinnvoller als gleich eine neue Kamera kaufen?
27.12.2019 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sie hat große Probleme beim künstlichem Licht. Also z.B. bei Zimmerlicht. Der Raum ist nicht dunkel, trotzdem kein Fokus bzw. Foto.
Das macht keinen Spaß.
Bei guten Lichtverhältnissen (Sonne), gar kein Problem.
27.12.2019 14:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das ist ja blöd und sollte auch nicht so sein. Ist das sowohl beim liveview als auch über den Sucher so? Das sind zwei komplett unterschiedliche Systeme zum scharfstellen, wenn die beide versagen wirds eher am Licht liegen. Außer ich übersehe gerade irgendeine Einschränkung durch das Objektiv. peinlich/erstaunt

Wenn ich es richtig sehe gibts inzwischen nur noch mft? Mata halt... Wäre natürlich blöd für dich, macht aber grundsätzlich Sinn. Bis auf den fehlenden optischen Sucher hat mft ja nur Vorteile. Bei Oly ist die EPL-9 gut und relativ gündtig, hat aber keinen Sucher, sondern nur das Display. Mit Sucherimitat ist glaube ich die E-M10 das bezahlbarste.
27.12.2019 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ein wirklich lehrreicher Vlog für mich. Es geht um Vereinfachung und Balance in Landschaftsfotografie:
29.12.2019 1:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Leute, ich würde euch gern um Einschätzung bitten.
Ich habe aktuell bisl Gear: D7200, dazu 18-105 Nikon, 50 1/4 FB Nikon, 70-300 Nikon sowie ne günstige FB 16mm (irgendwas Tamron-mässiges aber beginnt mit S (kein Sigma)).

Ich würde gern auf nen spiegelloses kompaktes System gehen, Vollformat und wechselbare Objektive. Was wäre da die Empfehlung?
Ich bin eher der Gelegenheitsknipser, dafür alles mögliche /shrug.

Für den Verkauf des Nikonzeugs bleibt dslr-forum das richtige oder?

Danke und guten Rutsch fröhlich
30.12.2019 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute, ich würde euch gern um Einschätzung bitten.
Ich habe aktuell bisl Gear: D7200, dazu 18-105 Nikon, 50 1/4 FB Nikon, 70-300 Nikon sowie ne günstige FB 16mm (irgendwas Tamron-mässiges aber beginnt mit S (kein Sigma)).

Ich würde gern auf nen spiegelloses kompaktes System gehen, Vollformat und wechselbare Objektive. Was wäre da die Empfehlung?
Ich bin eher der Gelegenheitsknipser, dafür alles mögliche /shrug.

Für den Verkauf des Nikonzeugs bleibt dslr-forum das richtige oder?

Danke und guten Rutsch fröhlich


Den Besten Autofkous haben die Sony Alphas ab mkIII
(für mich!) die besten Ergonmics haben Z6 und Z7 von Nikon, dazu Wetterschutz.
Canon gibts auch mit den Eos R, sind aber etwas für die Leute, die in Canon investiert sind, weil die Eos R für mich das schwächste Gesamtpaket liefert (trotz tollem Autofokus Update) wegen fehlendem Sensorstabi, Filmmöglichkeiten und Dynamikumfang des Sensors.
Was würde ich Dir jetzt empfehlen?
Die Nikon Z6 gibts echt günstig und dann kannst Deine alten Nikon Objektive adaptieren.
Wenn Du alles wechseln willst, nimm die Sony Alpha 7 mkIII.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.12.2019 23:15]
30.12.2019 15:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wetter bei uns jetzt kälter (für morgen ist ein Frost Expedition für Sonnenaufgang auf die Hornisgrinde geplant *freu*) und die Sonne wird wieder gnädiger

1.


2.


3. feinste Canon colour science out of Nikon Z6 (und ich habe nur ein bissel an der Gradation geschraubt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.12.2019 18:13]
30.12.2019 15:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke Zorro,

puh, das wird teuer Breites Grinsen Aber die Z6 ist dennoch ne Option - auch wenn der Adapterring für 300 schon arg ist fröhlich Werde mich mal weiter einlesen, danke für die Empfehlungen

Dafür nen random Drop aus Salzburg:

30.12.2019 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
300 Euro?! Für deine paar Standardobjektive (das 18 bis 105 ist eh nicht für Vollformat geeignet) lohnt das doch nicht. Dann lieber richtig mit Z Objektiven starten und das System nach und nach aufbauen. Das 50 1,8 soll ja ziemlich super sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 31.12.2019 7:41]
31.12.2019 6:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.12.2019 9:27:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Moin zusammen,

wenn ich einen Stapel alter Negative scannen lassen will, was empfiehlt sich?
Scanner gebraucht kaufen und anschließend wieder verkaufen?
Online Dienst?
Lokal was suchen?

Was wären da überzogene Preise?
31.12.2019 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Scanner kaufen und verkaufen, wenn du bereit bist die Arbeit zu investieren. Irgendwelche Dienste, egal ob online oder offline, sind finanziell meist völlig uninteressant.

Hat meine Frau vor ein paar Jahren mal gemacht. War viel Arbeit. Aber jetzt ist es erledigt.
31.12.2019 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Moin zusammen,

wenn ich einen Stapel alter Negative scannen lassen will, was empfiehlt sich?
Scanner gebraucht kaufen und anschließend wieder verkaufen?
Online Dienst?
Lokal was suchen?

Was wären da überzogene Preise?


Scanner kaufen oder abfotografieren, wenn man das scangeschiss nicht haben will und ja Negative/Dias scannen ist Geschiss, IMMER!
31.12.2019 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Abfotografieren ist meiner Erfahrung nach Hass.
Irgendwie verrutscht immer irgendwas. Und im Endeffekt ist es eine Bastellösung. Ich bin kein Fan.

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin mit meiner Canon A-1 unterwegs in Polen und sie zeigt seit heute Morgen - egal ob im Av oder Tv-Modus - nur mehr "Bulb M" im Sucher an. Was ist da los?

(Das 50mm 1.8 ist am Blendenring auf "A", wie immer. Der Batterietestknopf lässt die rote Leuchte flimmern. Niedrige Batterie!?)



Wenn das Licht beim Batterie-Test schnell blinkt, ist die Batterie afaik voll. Abfallende Ladung sollte sich durch langsameres blinken bemerkbar machen.
Würde die Batterie aber trotzdem mal für ne etwas längere Zeit rausnehmen und dann nochmal probieren.

Ansonsten bin ich überfragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.12.2019 13:10]
31.12.2019 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.12.2019 14:11:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Alles probiert. Google sagt bei den 1-2 Treffern, die ich finden konnte: Lol neuen Body kaufen, A1 kostet eh nichts. Aber ich bin unterwegs und will Fotos machen. Verdammt!


A-1 sollte selbst in Polen zu bekommen sein.
Ansonstne nimmste eine AE-1 oder AE-1 Programm, falls du zu viel Geld hast: F1(n). Sind von der Bedienung her sehr ähnlich, die AE-1 hat allerdings nur eine Blendenautomatik, keine Zeitautomatik.
31.12.2019 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
inversive Wetterlage nervt!
Da hat uns der Wettergott ordentlich verschickt.
Laut Google -8 Grad...oben angekommen: +5 Grad, kein Frost und keine Wolken traurig
Egal, Fotowalks sind immer gut, auch wenn das Wetter nicht so toll ist wie erwartet (Props an meinen Foto-Tour-Buddy).
bin noch nicht mit allem durch, so viel wars es auch nicht, wie gesgat, wir sind mit dem Setting: Frost, Eis, Bewölkt auf die Höhe gefahren.

1. Kurz vor der Dämmerung über dem Rheintal


2. Foto Buddy hat ne Idee


pOT Arschprüfdumen gefragt:

3.0 leicht Anpassungen (da wird übrigens Brot gebacken)

oder
3.1 gespiegelt und SW, Betonung auf Licht


Einen guten Rutsch euch allen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 31.12.2019 17:40]
31.12.2019 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Die #2 gefällt mir irgendwie am besten. #3 ist mir zu dunkel und gleichzeitg wuselig verwirrt Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.

Hier ein Beispiel aus verkackt, aber trotzdem geil genug, dass ich es euch zeigen möchte:

Wenn die Sonne morgen früh rauskommt, bekomme ich hoffentlich noch mal eine Chance

01.01.2020 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Hier ein Beispiel aus verkackt, aber trotzdem geil genug, dass ich es euch zeigen möchte:

Wenn die Sonne morgen früh rauskommt, bekomme ich hoffentlich noch mal eine Chance

https://abload.de/img/_dsc13431sjam.jpg


Hat was von Aquarell...ich mags
01.01.2020 11:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Erstmal frohes Neues

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

300 Euro?! Für deine paar Standardobjektive (das 18 bis 105 ist eh nicht für Vollformat geeignet) lohnt das doch nicht. Dann lieber richtig mit Z Objektiven starten und das System nach und nach aufbauen. Das 50 1,8 soll ja ziemlich super sein.



Die Rechnung versteh ich nicht ganz. das 50mm/1.8 Z kostet 649 Euro. Ich hab das 50mm/1.4G, für 300 Euro hätte ich es auf der Kamera. Welchen Mehrwert hätte nun das 1.8er? Also Bukeh wird wohl anders sein, check. es fällt wohl auch mehr Licht ein, weil das Z-Objektiv nen größeren Durchmesser hat. Aber ... du meinst das lohnt dennoch?
Klar, das 18-105 Kit ist wertlos. Aber das 70-300mm bliebe ja auch noch verfügbar dadurch.

Lohnt sich da echt ein deutlich teurerer Neuanfang?

//second thoughts: Wäre dann ein anderes System (Sony, Fujy X) sinnvoller? Das sieht so oder so nach ner sehr schmerzhaften OP an meinem Geldbeutel aus ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 01.01.2020 12:21]
01.01.2020 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Warum willst du überhaupt wechseln? Wenn du Größe und Gewicht sparen willst, halte ich Vollformat für keine gute Wahl. Wenn du einfach bock auf etwas neues hast, dann kauf halt einfach was dir gefällt.
Für dein Equipment bekommst du quasi kein Geld und deine Bilder werden durch neuen Kram auch nicht automatisch mit Preisen ausgezeichnet.
01.01.2020 12:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Die Fotos werden sicher nicht besser, das stimmt fröhlich

Ich bin einfach hart genervt vom Cropfaktor. Weitwinkel ist echt schwierig. Gleichzeitig war ich vom Gewicht genervt, aber guter Tipp, mal nachrechnen, wieviel leichter es wird... Oder auch nicht.
01.01.2020 12:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Weitwinkel gibt's doch auch für DX ganz brauchbare Linsen. Bei 10mm geht da auch ordentlich(!) was.

Merk gerade dass es inzwischen da auch was echt günstiges von Nikon selbst gibt. Allerdings keine Ahnung wieviel das taugt... Ich hatte ein paar Jahre lang ein Sigma 10-20, damit war ich recht zufrieden. Lichtstärke haben beide da nicht wirklich viel, aber die braucht man je nach Motiv ja auch nicht unbedingt.
01.01.2020 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich bin einfach hart genervt vom Cropfaktor. Weitwinkel ist echt schwierig. Gleichzeitig war ich vom Gewicht genervt, aber guter Tipp, mal nachrechnen, wieviel leichter es wird... Oder auch nicht.


Wie weitwinklig willst du denn werden? Unter 16/18 gehen die meisten doch eh nicht und das bekommst du mit ner 10/12er auf DX auch hin.

Für mich ergibt Vollformat nur Sinn, wenn ich folgendes benötige:
- höhere Auflösung, da detaillierte Drucke jenseits von A2 gewünscht (und Panorama keine Alternative)
- geringere Schärfentiefe
- höhere Objektivauswahl als bei APS-C und Konsorten
- Prestige
- Muskeltraining

Ich fand das Video von Nigel Danson recht interessant (er vergleicht APS-C [also DX] mit Vollformat bei großen Drucken): https://www.youtube.com/watch?v=zZNr24yVD9s (Der Vergleich beginnt ab 4:55.)

¤\Das Glas spielt aber eine weitaus wichtigere Rolle als der Body.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 01.01.2020 13:25]
01.01.2020 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich hab mir auch Mal ein Update gegönnt:



E-pl1 --> E-pl7

Der perfekte Reisebegleiter.
Die Gebrauchtpreise für die Bodys sind echt sehr geil.
01.01.2020 13:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum