Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lunovis


Du solltest dir übrigens den Lowepro ProTactic 350 anschauen, ist nicht meins, aber wer Rucksäcke mag, ist gut damit beraten.


Nimm gleich den großen (450), da passt dann auch mal neben Kamera Gedöns ein Vesper oder anderes Wander Gedöns rein.
Ich habe den großen und will nicht mehr tauschen. Selbst vollbeladen angenehm wegen sehr gutem Beckengurt.

)e: Cain sagt, da passt sogar ein Leopard rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 04.01.2020 15:43]
04.01.2020 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ok, ich guck mal. Aktuell hab ich den Flipside 500 AW, aber der ist eher zum Lagern als zum Nutzen peinlich/erstaunt
04.01.2020 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
ProTactic 450 life ist einfach das beste Life!
Ist standardmäßig mein Handgepäck dann auf größeren Reisen und ich bekomme Easy zwei Bodies und drei bis vier Objektive rein zzgl dem typischen Kram, den man so im Handgepäck dabeihat.
04.01.2020 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Bei YouTube gibt's ein Video, wo jemand die Tasche randvoll lädt.


das hier?
https://youtu.be/iZ3zJxPJoGo



Genau.
04.01.2020 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mh, nee, der ProTactic ist ne coole Sache, aber nicht was mir vorschwebt, eher son PhotoActive300 ...

Wie ist das mit Stativen - gibt es da auch so kleine stabile Teile? Mein Manfrotto 190XPROB ist da schon sperrig Breites Grinsen
05.01.2020 11:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Überleg dir erstmal, was du alles transportieren möchtest, bevor du dir einen Rucksack aussuchst. Breites Grinsen
05.01.2020 11:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Der Schwarzwald sieht eigentlich eher nach Blue Mountains aus.

1.


2.
05.01.2020 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Liebe Fotogemeinde,

ich brauche für meine Canon, die zwei Objektive, den Batteriegriff, das Ladegerät, die Ersatzakkus, Kleinkram ... eine dauerhafte in-house Aufbewahrungslösung.

Also irgendeine Kiste mit anpassbarem Einsatz, wo das halbwegs stoßsicher aufbewahrt werden kann. Ich brauche nicht wirklich ein Pelicase, ich will die Kamera nicht auf ne Expedition in den Himalaya mitnehmen, und ich fotografiere mit dem Ding auch nur alle paar Wochen mal etwas. Aber sagen wir mal so: wenn die Kinder im Flurregal wühlen und dabei die Kamerakiste anrempeln soll nicht gleich was zerbrechen.

Was gibt es da für Lösungen? Mittlerer Preis- und Qualitätsbereich, denke ich laienhaft mal.
05.01.2020 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Flitzpiepe42

Mh, nee, der ProTactic ist ne coole Sache, aber nicht was mir vorschwebt, eher son PhotoActive300 ...

Wie ist das mit Stativen - gibt es da auch so kleine stabile Teile? Mein Manfrotto 190XPROB ist da schon sperrig Breites Grinsen


Carbon-Stativ mit gutem Packmaß und guter Arbeitshöhe (ich hatte in Paris das non Carbon C5i => 20cm kleiner => konnte auf den Aussichtstürmen z.T. nicht durch die Foto Luken schießen).
Wenn Dir aber die Höhe von 1,59 ausreicht und Du kein Carbon möchtest, ist das C5i für 90 Euro nicht verkehrt.
<< kuckstu hier >>
05.01.2020 11:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von RushHour

Liebe Fotogemeinde,

ich brauche für meine Canon, die zwei Objektive, den Batteriegriff, das Ladegerät, die Ersatzakkus, Kleinkram ... eine dauerhafte in-house Aufbewahrungslösung.

Also irgendeine Kiste mit anpassbarem Einsatz, wo das halbwegs stoßsicher aufbewahrt werden kann. Ich brauche nicht wirklich ein Pelicase, ich will die Kamera nicht auf ne Expedition in den Himalaya mitnehmen, und ich fotografiere mit dem Ding auch nur alle paar Wochen mal etwas. Aber sagen wir mal so: wenn die Kinder im Flurregal wühlen und dabei die Kamerakiste anrempeln soll nicht gleich was zerbrechen.

Was gibt es da für Lösungen? Mittlerer Preis- und Qualitätsbereich, denke ich laienhaft mal.



Ikea ftw!
gibts in allen möglichen Größen mit und ohne Deckel.
05.01.2020 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour

Liebe Fotogemeinde,

ich brauche für meine Canon, die zwei Objektive, den Batteriegriff, das Ladegerät, die Ersatzakkus, Kleinkram ... eine dauerhafte in-house Aufbewahrungslösung.

Also irgendeine Kiste mit anpassbarem Einsatz, wo das halbwegs stoßsicher aufbewahrt werden kann. Ich brauche nicht wirklich ein Pelicase, ich will die Kamera nicht auf ne Expedition in den Himalaya mitnehmen, und ich fotografiere mit dem Ding auch nur alle paar Wochen mal etwas. Aber sagen wir mal so: wenn die Kinder im Flurregal wühlen und dabei die Kamerakiste anrempeln soll nicht gleich was zerbrechen.

Was gibt es da für Lösungen? Mittlerer Preis- und Qualitätsbereich, denke ich laienhaft mal.




lowepro flipside 300

Da lässt sich die gesamte Rückseite aufklappen. Das Geraffel wäre gut geschützt und den Rucksack könnte man auch mal als Rucksack benutzen.
05.01.2020 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

Der Schwarzwald sieht eigentlich eher nach Blue Mountains aus.

1.
https://abload.de/img/4um_2019_12_hornisgri7wknt.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_12_hornisgri6fjso.jpg



Tolle Aufnahmen. Spannend finde ich bei solchen Fotos immer, dass man in erster Linie auf Sicht- / Lichtverhältnisse angewiesen ist und es eine sehr hohe Motivation zur Wiederholung gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.01.2020 13:07]
05.01.2020 12:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Spannend finde ich bei solchen Fotos immer, dass man in erster Linie auf Sicht- / Lichtverhältnisse angewiesen ist und es einen sehr hohe Motivation zur Wiederholung gibt.


Fjeden! Meistbesuchte Webcams dieser Tage sind die der Grindehütte und vom Mummelsee. Dennoch bleibts ein Gezocke, weil ich halt 50 Minuten lange anfahre...
aber egal, dort oben ist es immer gut...irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 05.01.2020 12:21]
05.01.2020 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
einmal Nebel in Farbe:
1.


2.


3.


und einmal in SW (for teh spook):
4.


5.


6. jaaa, Regler überrissen. Aber irgendwie fand ichs dann wie so ne Scherenschnitt Geschichte aus Indonesien
05.01.2020 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Nummer 4 ist toll!
05.01.2020 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nummer 2 macht mich verrückt. Irgendwas stimmt mit der Spiegelung nicht. Ich komm aber nicht drauf, was es ist. Die ist nicht (100%ig) echt oder?
05.01.2020 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Nummer 2 macht mich verrückt. Irgendwas stimmt mit der Spiegelung nicht. Ich komm aber nicht drauf, was es ist. Die ist nicht (100%ig) echt oder?


Ich glaube das liegt am Weitwinkel.
05.01.2020 22:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

einmal Nebel in Farbe:
1.
https://abload.de/img/4um_2020_01_nebelfavoovksl.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_01_nebelfavo6njwv.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_01_nebelfavoa1k9d.jpg

und einmal in SW (for teh spook):
4.
https://abload.de/img/4um_2020_01_nebelfavo9kkp8.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_01_nebelfavojykdz.jpg

6. jaaa, Regler überrissen. Aber irgendwie fand ichs dann wie so ne Scherenschnitt Geschichte aus Indonesien
https://abload.de/img/4um_2020_01_nebelfavorlk6i.jpg



Schöne Bilder, danke fürs teilen. Ich wünschte ich hätte auch endlich mal wieder Muse zum fotografieren.
05.01.2020 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Joggl²

Nummer 2 macht mich verrückt. Irgendwas stimmt mit der Spiegelung nicht. Ich komm aber nicht drauf, was es ist. Die ist nicht (100%ig) echt oder?


Da ist außer Gradation, ein bisschen Horizont richten und Schatten aufhellen nix dran gedreht. Also fast out of cam. Sehr tief halt (Froschperspektive) und das Wasser war weiter hinten gefroren.
06.01.2020 1:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich hatte einen tollen Wander-Ausflug mit meiner Familie am Montag auf der Hornisgrinde allerdings hatte ca. 3/4 BaWü hatte die gleiche Idee verschmitzt lachen

1.


2.


3.


4.


5.
09.01.2020 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was älteres, analoges ... Auch Hornisgrinde:

09.01.2020 20:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von gloerk

Was älteres, analoges ... Auch Hornisgrinde:

https://abload.de/image.php?img=image010_12ejbehb7sxd.jpg


wow, sehr stimmungsvoll. Und toll entwickelt, Respekt!
09.01.2020 22:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich habe das hier letztens schon angesprochen, bin mit dem Thema aber noch nicht durch.

Was sagt das pOT derzeit zu meinem Dilemma?
Ich habe eine paar MFT-Linsen und auch eine passende Kamera:

(das 25er habe ich noch nicht, das nächste günstige das im dslr-forum vorbeikommt werde ich aber wohl nehmen, wenn ich mal schnell genug bin)

Da wir aber demnächst Zuwachs erwarten, denke ich darüber nach, was mir eine Kamera mit besserem Autofokus und besserer lowlight-performance wert wäre.
Was gibt es da so?
E-M5 III / E-M1 II gibt es derzeit (leider nur bis morgen) für 1100/1245 ¤. Beide haben das (nahezu?) gleiche AF-System, das im Gegensatz zur M10 auch Phasenkontrast-Sensoren benutzt, aber die lowlight-Performance ist nicht besser. Gleiche Sensorgröße, mehr Pixel -> weniger Photonen pro Pixel -> mehr Rauschen.
Welche Kamera würde man wählen? Die sind ja fast identisch.
Die M1 hat den besseren Griff, aber den gibt es bei der M5 als Zubehör.
Die M5 benutzt die gleichen kleinen Akkus wie meine M10, die M1 hat größere Akkus, das ist ja auch Vor- und Nachteil gleichzeitig.


Alternativ könnte man auch langsam auf ein größeres System umsteigen und sich von ein paar MFT-Linsen trennen, aber damit der Unterschied sich auch lohnt müsste man wohl schon auf "Vollformat" gehen, A7 III oder so. Das wird dann schnell teuer.
Aus künstlerischer Sicht lohnt sich das wohl kaum, da ich meine Erfahrungspunkte alle in Technik-Skills investiert habe. Es geht da mehr um die Angst, schöne Momente nicht entsprechend hochwertig im Bild/Video festhalten zu können. (FoMO?)

Hat da jemand eine Meinung zu?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.01.2020 17:47]
14.01.2020 16:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
sorry, unsinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 15.01.2020 7:53]
14.01.2020 17:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Ich habe das hier letztens schon angesprochen, bin mit dem Thema aber noch nicht durch.

Was sagt das pOT derzeit zu meinem Dilemma?
Ich habe eine paar MFT-Linsen und auch eine passende Kamera:
https://abload.de/img/came9j26.png
(das 25er habe ich noch nicht, das nächste günstige das im dslr-forum vorbeikommt werde ich aber wohl nehmen, wenn ich mal schnell genug bin)

Da wir aber demnächst Zuwachs erwarten, denke ich darüber nach, was mir eine Kamera mit besserem Autofokus und besserer lowlight-performance wert wäre.
Was gibt es da so?
E-M5 III / E-M1 II gibt es derzeit (leider nur bis morgen) für 1100/1245 ¤. Beide haben das (nahezu?) gleiche AF-System, das im Gegensatz zur M10 auch Phasenkontrast-Sensoren benutzt, aber die lowlight-Performance ist nicht besser. Gleiche Sensorgröße, mehr Pixel -> weniger Photonen pro Pixel -> mehr Rauschen.
Welche Kamera würde man wählen? Die sind ja fast identisch.
Die M1 hat den besseren Griff, aber den gibt es bei der M5 als Zubehör.
Die M5 benutzt die gleichen kleinen Akkus wie meine M10, die M1 hat größere Akkus, das ist ja auch Vor- und Nachteil gleichzeitig.


Alternativ könnte man auch langsam auf ein größeres System umsteigen und sich von ein paar MFT-Linsen trennen, aber damit der Unterschied sich auch lohnt müsste man wohl schon auf "Vollformat" gehen, A7 III oder so. Das wird dann schnell teuer.
Aus künstlerischer Sicht lohnt sich das wohl kaum, da ich meine Erfahrungspunkte alle in Technik-Skills investiert habe. Es geht da mehr um die Angst, schöne Momente nicht entsprechend hochwertig im Bild/Video festhalten zu können. (FoMO?)

Hat da jemand eine Meinung zu?


also wenn Du die ganzen Objektive auf Deiner Liste hast (außer dem 25 1.8), dann wird eine re-Investition in ein anderes System RICHTIG teuer!
Den Sprung zur O-MD E-M1 mkII wirst Du auf jeden Fall merken, weil anderer Sensor. Ich hatte eine E-M5 und dann eine E-M1 und will nicht mehr auf den Griff verzichten. Das sind sensationelle Kameras mit supergutem Stabi und akzeptablem Augen-Autofokus (besser als an meiner Z6). Vom Rauschverhalten kannst Du Bedenkenlos bis ISO 1600 hoch, das reicht auch Abends bei Wohnungslicht.
Bei Startblenden von 1.8 reicht auch die Freistellung gut aus (Du hast das Panaleica 15mm 1.7 und das Zuiko 45mm 1.8, jetzt noch das Zuiko 25mm 1.8 dazu und Du bist supergut ausgestattet.
Als Allround Allzweckwaffe noch ein Zuiko 12-40mm 2.8 und Du kannst auch bedenkenlos im strömenden Regen Matschorgien Fotografieren.
Long story short: bleib bei mft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 14.01.2020 22:09]
14.01.2020 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash


Da wir aber demnächst Zuwachs erwarten, denke ich darüber nach, was mir eine Kamera mit besserem Autofokus und besserer lowlight-performance wert wäre.



alles E-M1 mkII, Exifs müssten noch sichtbar sein (teilweise out of cam mit ISO 2500+).
Also ja, Familie geht prima

Edit: Familiy pics rausgenommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.01.2020 17:47]
14.01.2020 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Als Allround Allzweckwaffe noch ein Zuiko 12-40mm 2.8


Gabs bei der Olympus Weihnachtsaktion für 600 ¤.
Im Budget war leider nur noch das 45 1.8 für 160 ¤. traurig
14.01.2020 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hi Zorro, Danke dass du die Bilder geteilt hast. Ich zitiere die nicht, für den Fall dass du die wieder rausnehmen möchtest.

Die Entscheidung bei MFT zu bleiben ist einfacher als die für einen Systemwechsel. Momentan (Heute morgen) kann ich mir eine M1 MII gut vorstellen. Neue gibt es ja ab 1245. Im dslr-forum ist eine fast neue gerade für 975 weggegangen.

Die gleiche Person, die ich gleich wegen des angebotenen 25er anschreiben werde, bietet auch eine M1 MII (545 Auslösungen) mit einem 12-40 an, 1450 ¤. Falls ich gleich entscheide, dass ich das 12-40 haben möchte, wäre das vermutlich eine ganz gute Option.
Ich fragegleich noch einen Kollegen, der sein 12-40 loswerden möchte, wieviel es ihm wert ist.Uund ein anderer Kollege bringt seine A7 III mit (ich dachte er hätte eine A7S II) und dann werde ich wohl entscheiden müssen, denn zumindest das Angebot für die neue M1 läuft ja heute aus.

Die Liste mit den besten Sony-mirrorless-Linsen auf dpreview enthält erstmal nicht viel, was mich zu dem System ziehen würde, da müsste ich noch länger suchen ob es Objektive gibt die mich reizen. Abgesehen vom 90mm Makro, das scheint ganz nice zu sein. Und das 200-600 ist bestimmt auch toll Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 15.01.2020 8:55]
15.01.2020 7:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Heh, ich schiele auch etwas auf die M5 mkIII als vernünftige Option, obwohl ich weit weniger investiert in das System bin.

- M10 mkII
- 17mm 1.8
- 45mm 1.8
- 40-150mm 4.0-5.6

Mit dem 12-40 als wasserdichten Allrounder sicher ganz nett
15.01.2020 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
@Rootsquasch:

Du hast einige Zooms für mft. Wenn ich du wäre und bei mft bleiben wollte, würde ich die lichtstärksten Festbrennweiten anschaffen, die das System bietet. Gerade mit kleinen Kindern macht Freistellung viel Spaß und im Innenraum bzw. abends / nachts ist Lichtstärke immer nett.

Ich denke, auf meinem Wunschzettel würden früher oder später das 17 1,2 Pro und das 45 1,2 Pro landen. 35 und 90 mm sind ein tolles Team und abgesehen von ein wenig Tele ab und zu könnte man damit 90 % des "täglichen Bedarfs" abdecken und ansonsten den Objektivpark deutlich reduzieren.

A propos lichtstark, ich habe endlich das Canon 135 2,0. Dat bokeh. fröhlich

15.01.2020 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum