Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Gecko time:



( Wegen dem Gecko gepostet, nicht weil es photographischen wert hätte)
28.03.2020 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Jeder Gecko hat fotografischen Wert <3
28.03.2020 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Ich würd gern einige Motive als Print verkaufen und online anbieten.
Die ganzen Üblichen Verdächtigen wie Poster XXL usw sind ja durch die Endverbraucherpreise eher nicht geeignet. Gibt’s irgendwelche Tipps?



 
Zitat von Rootsquash

Damit wärst du Geschäftskunde*, oder? Die Preise dafür hat aber vermutlich keiner offen einsehbar stehen.

*https://www.whitewall.com/de/geschaeftskunden (Beispiel)



Die Staffelpreise von Whitewall sind jetzt aber auch nur was, wenn du wirklich viel verkaufst. Ich habe das und bin irgendwo bei 7%. Das macht kaum eine Unterschied beim Wiederverkauf. Ich bestelle dort regelmäßig, aber die % sind halt abhängig vom Umsatz. Wenn du nicht mehr als 5000,00¤ im Jahr bestellst lohnt das kaum. Ich liege da deutlich drunter, je nach Jahr.
29.03.2020 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Percussor

Da ich jetzt fuer die naechsten Wochen offiziell zuhause eingesperrt bin, habe ich ein kleines Review fuer den Rogeti RG-1 Getriebestativkopf geschrieben. Ist ein ganz interessantes Produkt in einem Marktsegment mit wenig Alternativen.

Klick

http://lightforge.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/rogeti-rg1-tse-frame-review-01.jpg



Danke für die Review, ich benutze den von Manfrotto und finde ihn oft nervig, weil er nicht genügend Bewegung zulässt. Vor allem wenn man mal gerade nach Oben fotografieren will.
Oft lege ich mich dann einfach auf den Rücken und verzichte auf etwas Auflösung und schraube die ISO hoch.
Aber der Rogeti scheint nicht umbedingt eine Alternative zu sein. Vielleicht gibt es ja bald ein Modell 2.
Ich mag deine Bilder, ich wünschte ich hätte auch mal so schöne Architekturen. Aber ich fotografiere zu viele Kindergärten und so kram...
29.03.2020 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Percussor

Da ich jetzt fuer die naechsten Wochen offiziell zuhause eingesperrt bin, habe ich ein kleines Review fuer den Rogeti RG-1 Getriebestativkopf geschrieben. Ist ein ganz interessantes Produkt in einem Marktsegment mit wenig Alternativen.

Klick

http://lightforge.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/rogeti-rg1-tse-frame-review-01.jpg


Beide Köpfe aufm selben Stativ auf gleicher Höhe wäre für das Foto ev besser, damit man die effektive Größenverhältnisse besser sieht. Artikel lese ich mir dann in Ruhe mal durch, aber schon mal jetzt danke dafür.
Habe auch den 410 und mich auch schon über die mangelnde Freiheit nach oben/unten genervt. Aber sonst geiles Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 29.03.2020 10:09]
29.03.2020 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von h0rosthecrate

https://abload.de/image.php?img=dsc9759sljmh.jpg


Nice! Gibts das auch in SW?
29.03.2020 10:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Ja kenne ich, aber das ist nix für "Schnappschüsse" und Bedarf auch einiger Vorbereitung.

Farben habe ich vor 2 Jahren bei anderen Tauchbildern auch schonmal per Preset angepasst. Das sah um einiges besser aus.

Aber wenn man das nur alle X Jahre mal macht dann:

- Vergisst man die Abläufe
- "Verlegt" man die Preset Dateien ...

/e: oder ich muss nochmal meine alten Lesezeichen durchchecken peinlich/erstaunt



Gefunden!

Falls wer Interesse an einer ganz einfachen Methode hat um Unterwasserbilder wieder mit rot zu versehen:

https://gadling.com/2005/02/11/how-to-editing-underwater-photos/

Dauert 20 Sekunden pro Bild.

Eigene Beispiele:







[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.03.2020 10:35]
29.03.2020 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich mag knorrige Bäume
29.03.2020 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Heartbreaker

Ich mag knorrige Bäume
https://i.imgur.com/R5M44B3.jpg


Ich mag knorrige Bäume auch
Probiere doch mal, das Bild horizontal zu spiegeln, dann verläuft die führende Linie in Leserichtung.
Und ich mag die kontrastreiche und satte 70er Jahre Tonung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 29.03.2020 12:31]
29.03.2020 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nach 2 Jahren "awseome"-Mitgliedschaft und sagenhaften 2,88¤ an Lizenzeinnahmen habe ich nun alles gelöscht und die Mitgliedschaft beendet.
Gibts dazu gescheite Alternativen? Außer FlickR und Instagram?
29.03.2020 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Abendlicht in den Auenwäldern
man nimmt halt, was man vor der Türe hat...

1.


2.


3.


4.


5.
29.03.2020 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

Danke für die Review, ich benutze den von Manfrotto und finde ihn oft nervig, weil er nicht genügend Bewegung zulässt. Vor allem wenn man mal gerade nach Oben fotografieren will.
Oft lege ich mich dann einfach auf den Rücken und verzichte auf etwas Auflösung und schraube die ISO hoch.
Aber der Rogeti scheint nicht umbedingt eine Alternative zu sein. Vielleicht gibt es ja bald ein Modell 2.
Ich mag deine Bilder, ich wünschte ich hätte auch mal so schöne Architekturen. Aber ich fotografiere zu viele Kindergärten und so kram...
https://abload.de/image.php?img=dsc9759sljmh.jpg



95% meiner Jobs sind super langweilig, ich hatte einfach Glueck letztes Jahr einen der groessten Architekten zu landen. Das sind hat die paar Bilder sie saucool sind

Letztlich endest du ja immer mit einer Kamera, die nach oben zeigt. Heisst dein Viewfinder und dein LCD zeigen nach unten. Die meisten Kameras koennen ja das LCD hochklappen, so dass es wieder vertikal ist. Im Fall der GFX kann ich auch den EVF Schnorchel hochklappen. Das ist dann schon super komfortabel.

Gestern hab ich noch das Ding hier gefunden: https://captureintegration.com/arca-swiss-core-75-leveler-a-dream-come-true/

Sieht ganz sexy aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 29.03.2020 13:39]
29.03.2020 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Percussor

Da ich jetzt fuer die naechsten Wochen offiziell zuhause eingesperrt bin, habe ich ein kleines Review fuer den Rogeti RG-1 Getriebestativkopf geschrieben. Ist ein ganz interessantes Produkt in einem Marktsegment mit wenig Alternativen.

Klick

http://lightforge.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/rogeti-rg1-tse-frame-review-01.jpg


Beide Köpfe aufm selben Stativ auf gleicher Höhe wäre für das Foto ev besser, damit man die effektive Größenverhältnisse besser sieht. Artikel lese ich mir dann in Ruhe mal durch, aber schon mal jetzt danke dafür.
Habe auch den 410 und mich auch schon über die mangelnde Freiheit nach oben/unten genervt. Aber sonst geiles Ding.



Ich hab zehn Minuten versucht die auf die gleiche Hoehe zu bekommen und dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt Der 410 ist in dem Bild ca 1cm zu tief, also im Vergleich noch ein wenig hoeher dargestellt.
29.03.2020 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

nach 2 Jahren "awseome"-Mitgliedschaft und sagenhaften 2,88¤ an Lizenzeinnahmen habe ich nun alles gelöscht und die Mitgliedschaft beendet.
Gibts dazu gescheite Alternativen? Außer FlickR und Instagram?



Der winning move bei Stock Photographie ist es nicht mitzuspielen. Da ist mittlerweile null Geld drin, ausser du machst den ganzen Tag Fotos von Leuten die Haende schuetteln.
29.03.2020 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
oder Harold.
29.03.2020 14:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
... oder Harold Breites Grinsen
29.03.2020 14:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Percussor

Da ich jetzt fuer die naechsten Wochen offiziell zuhause eingesperrt bin, habe ich ein kleines Review fuer den Rogeti RG-1 Getriebestativkopf geschrieben. Ist ein ganz interessantes Produkt in einem Marktsegment mit wenig Alternativen.

Klick

http://lightforge.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/rogeti-rg1-tse-frame-review-01.jpg


Beide Köpfe aufm selben Stativ auf gleicher Höhe wäre für das Foto ev besser, damit man die effektive Größenverhältnisse besser sieht. Artikel lese ich mir dann in Ruhe mal durch, aber schon mal jetzt danke dafür.
Habe auch den 410 und mich auch schon über die mangelnde Freiheit nach oben/unten genervt. Aber sonst geiles Ding.



Ich hab zehn Minuten versucht die auf die gleiche Hoehe zu bekommen und dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt Der 410 ist in dem Bild ca 1cm zu tief, also im Vergleich noch ein wenig hoeher dargestellt.



freistellen und verschieben? peinlich/erstaunt
29.03.2020 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Percussor

Da ich jetzt fuer die naechsten Wochen offiziell zuhause eingesperrt bin, habe ich ein kleines Review fuer den Rogeti RG-1 Getriebestativkopf geschrieben. Ist ein ganz interessantes Produkt in einem Marktsegment mit wenig Alternativen.

Klick

http://lightforge.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/rogeti-rg1-tse-frame-review-01.jpg


Beide Köpfe aufm selben Stativ auf gleicher Höhe wäre für das Foto ev besser, damit man die effektive Größenverhältnisse besser sieht. Artikel lese ich mir dann in Ruhe mal durch, aber schon mal jetzt danke dafür.
Habe auch den 410 und mich auch schon über die mangelnde Freiheit nach oben/unten genervt. Aber sonst geiles Ding.



Ich hab zehn Minuten versucht die auf die gleiche Hoehe zu bekommen und dann irgendwann keinen Bock mehr gehabt Der 410 ist in dem Bild ca 1cm zu tief, also im Vergleich noch ein wenig hoeher dargestellt.



freistellen und verschieben? peinlich/erstaunt



Wieso ist dein Autismus mein Problem? Live with it Breites Grinsen
29.03.2020 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Breites Grinsen
29.03.2020 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Bleifresser

Ich würd gern einige Motive als Print verkaufen und online anbieten.
Die ganzen Üblichen Verdächtigen wie Poster XXL usw sind ja durch die Endverbraucherpreise eher nicht geeignet. Gibt’s irgendwelche Tipps?



 
Zitat von Rootsquash

Damit wärst du Geschäftskunde*, oder? Die Preise dafür hat aber vermutlich keiner offen einsehbar stehen.

*https://www.whitewall.com/de/geschaeftskunden (Beispiel)



Die Staffelpreise von Whitewall sind jetzt aber auch nur was, wenn du wirklich viel verkaufst. Ich habe das und bin irgendwo bei 7%. Das macht kaum eine Unterschied beim Wiederverkauf. Ich bestelle dort regelmäßig, aber die % sind halt abhängig vom Umsatz. Wenn du nicht mehr als 5000,00¤ im Jahr bestellst lohnt das kaum. Ich liege da deutlich drunter, je nach Jahr.



Na gut. Ich will ja nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen, sondern einfach nur die Möglichkeit bieten meine Fotos auch als Print zu erhalten. Wenn ich überhaupt was davon verkaufe. Dann muss ich wohl meine Marge entsprechend tief ansetzen. Der Aufwand hält sich ja auch in Grenzen...

Bestellung im Shop ---> Selbst bei einem der üblichen Verdächtigen Bestellen --> Umpacken und weiterschicken.
29.03.2020 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Percussor

95% meiner Jobs sind super langweilig, ich hatte einfach Glueck letztes Jahr einen der groessten Architekten zu landen. Das sind hat die paar Bilder sie saucool sind

Letztlich endest du ja immer mit einer Kamera, die nach oben zeigt. Heisst dein Viewfinder und dein LCD zeigen nach unten. Die meisten Kameras koennen ja das LCD hochklappen, so dass es wieder vertikal ist. Im Fall der GFX kann ich auch den EVF Schnorchel hochklappen. Das ist dann schon super komfortabel.



Ja meine Sony A7 IV kann das Display auch nur hoch klappten. Einfach auf dem Rücken zu liegen und zur Abwechslung mal durch den Sucher zu schauen mache ich ganz gerne.

Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal Akquise bei Architekten machen, aber naja jetzt ist gerade mehr so überleben angesagt.
Ich müsste da wahrscheinlich viel progressiver sein.
29.03.2020 15:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von h0rosthecrate


Ich müsste da wahrscheinlich viel progressiver sein.


geht mir ähnlich. Gerade jetzt ohne Job wäre Fotobusiness wieder angseagt.
29.03.2020 15:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von h0rosthecrate

https://abload.de/image.php?img=dsc9759sljmh.jpg


Nice! Gibts das auch in SW?


Ja, vielleicht, wenn sie es im neuen Büchlein der "Architekten und Stadtplaner Hessen" Büchlein drucken. Das Objekt wird auf jeden Fall drin sein und die Fotos sind da immer in Schwarzweiß.
Oder soll ich es für dich mal umwandeln Breites Grinsen
29.03.2020 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

nach 2 Jahren "awseome"-Mitgliedschaft und sagenhaften 2,88¤ an Lizenzeinnahmen habe ich nun alles gelöscht und die Mitgliedschaft beendet.
Gibts dazu gescheite Alternativen? Außer FlickR und Instagram?


Ich habe im Januar 3,30¤ bei AdobeStock eingenommen.
Ich war so glücklich über den Verkauf!
Sonst sind es immer nur alle drei Monate 0,17¤, weil das Bild in einem Abo Verkauft wurde.
29.03.2020 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich mag deine Bilder, ich wünschte ich hätte auch mal so schöne Architekturen. Aber ich fotografiere zu viele Kindergärten und so kram...
https://abload.de/image.php?img=dsc9759sljmh.jpg


Was stellt das dar?
Die Linie ficken meine Wahrnehmung der Perspektive.. peinlich/erstaunt
29.03.2020 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Treppenhaus von unten nach oben fotografiert.
29.03.2020 15:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von h0rosthecrate

Ich mag deine Bilder, ich wünschte ich hätte auch mal so schöne Architekturen. Aber ich fotografiere zu viele Kindergärten und so kram...
https://abload.de/image.php?img=dsc9759sljmh.jpg


Was stellt das dar?
Die Linie ficken meine Wahrnehmung der Perspektive.. peinlich/erstaunt



Ich hab auch bedeutend länger gebraucht, als mir lieb wäre.
Das, was man sieht, sind a) Fenster in der Decke und b) ein Treppenaufgang.
Halt von unten nach oben fotografiert.

//.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.03.2020 15:42]
29.03.2020 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab auch eins:

29.03.2020 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von EL ZORRO

nach 2 Jahren "awseome"-Mitgliedschaft und sagenhaften 2,88¤ an Lizenzeinnahmen habe ich nun alles gelöscht und die Mitgliedschaft beendet.
Gibts dazu gescheite Alternativen? Außer FlickR und Instagram?


fakedit sagt:Hilfreich wäre gewesen, wenn ich dazu geschrieben hätte, dass ich bei 500px unterwegs war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 29.03.2020 15:55]
29.03.2020 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Danke euch.

@Zorro deine Bilder (v.a. mit dem 12-40 2.8) verdrängen etwas den Wunsch nach FF und stattdessen doch lieber bei MFT bleiben. peinlich/erstaunt mit den Augen rollend

Hab jetzt schon länger das 12-40 2.8 im Blick - zu Weihnachten gabs das für 600 Euro neu von Olympus, aber wer hätte ahnen können, dass die NK-Nachzahlung nur 25 Euro betrug und nicht wie geführtet das zehn- oder zwanzigfache.
29.03.2020 16:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum