Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Wer kommt denn alles, wenn man die Pflanzen mit Zuckerwasser eindieselt?


Witzigerweise gar niemand. Ich dachte ich werde von Zucker und Wasser gierenden Insekten (hier hats seit 4 Wochen nicht mehr geregnet) überrannt...aber nix, nüscht, nada Mata halt...

/e: Raths sagt, in sein Museum kommt trotz Zuckerwasser grad auch niemand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 14.04.2020 17:11]
14.04.2020 17:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

Tolle Brennweite.



Watt? Breites Grinsen


Vermutung: Ich glaub' einige Viecher fänden Zuckerwasser toll, aber das riecht ja erstmal nach nichts und hat (vermutlich auch in UV) keine besondere Farbe, also merkt es niemand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.04.2020 17:18]
14.04.2020 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Rootsquash

Watt? Breites Grinsen



War vielleicht doof ausgedrückt Breites Grinsen
14.04.2020 17:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Jeder von euch der M43 Cams hat und auch nur im entferntesten etwas mit Makros anfangen braucht das Zuiko 60mm F2.8 Macro.
Ich bin jedesmal von Socken, was dieser hässliche Plastikpimmel für Bilder raushaut!!

1.
https://abload.de/img/4um_2020_04_brlauch_1fqj9n.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_04_brlauch_1t4juw.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_04_brlauch_2jok59.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2020_04_brlauch_256jzx.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_04_brlauch_3wojh8.jpg



Ich sehe schon, muss dann auch auf meine Liste. Die wird so langsam doch recht lang und teuer. Aber ich bin von der M5 sehr angetan, vorallem nachdem ich vorher eine EOS 450D hatte.
14.04.2020 17:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Seppl`

Abgeliefert.

Ich hab dich und deine Fotos hier echt vermisst.
MEHR!

Hast du in der Zwischenzeit nochmal ein Video gemacht?




Vielen Dank!


Tatsächlich habe ich vor wenigen Tagen ein neues Video fertig bekommen. Gefilmt mit der Fuji X-T3 und der Mavic 2 pro

14.04.2020 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Ich hatte gestern den Auftrag für die Social Media Präsenz der Metzgerei meines Vaters ein paar Fotos zu knipsen.

Hatte sowas noch nie gemacht, daher eigentlich erwartet dass es nicht so gut klappt, aber bin trotzdem ganz zufrieden.

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.





Hab alle Bilder mit meiner M100 mit 50mm 1.8 geschossen. Alle ziemlich offen, da das Licht in der Wurstküche nicht so gut war.. N Mix aus Neonröhren in 5m Höhe und Sonnenlicht durch so Glasbausteine
15.04.2020 7:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Das sieht doch gut aus.
15.04.2020 8:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Sehr schöne Bilder.
Nur bei Bildern für einen Metzger sollte kein "Schmutz" sichtbar sein. z.B. auf der Maschine auf Bild 1 und 6 oder der Schürze in Bild 3 und 7. Auch dass die Finger in Bild 1,3,5,7 glänzen könnte stören. Manche Kunden würden sich vielleicht auch daran stören, dass nicht mit Handschuhen gearbeitet wird ( sieht man oft bei Dokus im Fernsehen). Ist aus hygienischer Sicht natürlich alles völlig in Ordnung und irrelevant. Mich persönlich würde das so nicht stören.
Ich versuch es nur aus der allgemeinen Kundensicht zu sehen. Wenn der Kundenstamm entsprechend ist stört das wahrscheinlich auch nicht. Aber machen Leute sind pingelig und wollen alles hochsteril haben.
Zumindest die Flecken auf der Maschine sind ja auch leicht behebbar in der Nachbearbeitung.
15.04.2020 8:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist tatsächlich ein sehr guter Hinweis und konnte gerade in der jetzigen Phase so einige Wutbürger leider noch anfeuern, obwohl es schon ewig so gemacht wird und alles auch so passt..
15.04.2020 8:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Seppl`

Abgeliefert.

Ich hab dich und deine Fotos hier echt vermisst.
MEHR!

Hast du in der Zwischenzeit nochmal ein Video gemacht?




Vielen Dank!


Tatsächlich habe ich vor wenigen Tagen ein neues Video fertig bekommen. Gefilmt mit der Fuji X-T3 und der Mavic 2 pro

https://www.youtube.com/watch?v=TPaNcEylv4o



Nice!
Meine persönlichen Highlights:
Die Boote nach 00:50 mit der Mavic
Als das Mädel hinter dem Zug herschreitet
Das Mädchen beim Feuerwerk
Die Ameise, die in die Sonne reinsteppt

Das Einzige,w as ich an Kritik hätte ist leider dein Outro, in dem ziemlich ruckartig zur Flagge gezoomt wird. Vorher ist alles auf einem verdammt hohen Niveau (mit den Videos solltest du dich irgendwo bewerben Breites Grinsen) - nur reißen die letzten paar Sekunden das leider runter.. also bei mir. Einfach ein "Standbild" von der Flagge, vermutlich kürzer, hätte es in meinen Augen besser getan.
15.04.2020 8:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kanonfutter

Manche Kunden würden sich vielleicht auch daran stören, dass nicht mit Handschuhen gearbeitet wird ( sieht man oft bei Dokus im Fernsehen). Ist aus hygienischer Sicht natürlich alles völlig in Ordnung und irrelevant.



Gerade in Coronazeiten sind die Leute da komisch drauf. Fürs Bild würde ich auch Einweghandschuhe benutzen.

Ansonsten ist das SW nicht so meins bei diesen Bildern. Die Haut vom Arm und die Würste sehen so irgendwie fahl und kränklich aus. Einfach zu hell.
SW an sich ist allerdings sehr okay, ich hätte nur beim Umwandeln die Farbkanäle anders gewichet. Bzw. im Falle von SW-Film einen Farbfilter benutzt.
15.04.2020 9:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Seppl`

nur reißen die letzten paar Sekunden das leider runter.. also bei mir. Einfach ein "Standbild" von der Flagge, vermutlich kürzer, hätte es in meinen Augen besser getan.



stimme ich zu.

Alternative: Die "schlussendlich reingezoomte Fahne" in SlowMo laufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.04.2020 9:37]
15.04.2020 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Kanonfutter

Sehr schöne Bilder.
Nur bei Bildern für einen Metzger sollte kein "Schmutz" sichtbar sein. z.B. auf der Maschine auf Bild 1 und 6 oder der Schürze in Bild 3 und 7. Auch dass die Finger in Bild 1,3,5,7 glänzen könnte stören. Manche Kunden würden sich vielleicht auch daran stören, dass nicht mit Handschuhen gearbeitet wird ( sieht man oft bei Dokus im Fernsehen). Ist aus hygienischer Sicht natürlich alles völlig in Ordnung und irrelevant. Mich persönlich würde das so nicht stören.
Ich versuch es nur aus der allgemeinen Kundensicht zu sehen. Wenn der Kundenstamm entsprechend ist stört das wahrscheinlich auch nicht. Aber machen Leute sind pingelig und wollen alles hochsteril haben.
Zumindest die Flecken auf der Maschine sind ja auch leicht behebbar in der Nachbearbeitung.



Danke für euer Feedback

Darauf lässt sich aufbauen Breites Grinsen

Beim nächsten mal werde ich mehr darauf achten dass alles sauber ist. Auf 1 und 6 drückt es halt das Brät bissl raus, das kommt vom Umfüllen.

Die Schürze ist nicht dreckig, sondern alt aber ich habe mir auch schon gedacht, dass es nicht optimal ist.

Das Argument mit den Handschuhen, gerade in Zeiten von Corona macht Sinn. Mein Vater und Bruder wursten bewusst nicht mit Handschuhen, da die Hände feucht sein müssen damit der Darm nicht reißt. Das geht einfach am besten ohne Handschuhe.

Deswegen glänzen die Hände bei den Bildern auch, weil man nunmal mit nassen Händen arbeitet.

Die SW Bilder hab ich mal mit reingehauen, als Vergleich. Ich muss dazu gestehen dass ich keine Erfahrung mit SW Bearbeitung habe :/ Also wäre ich da über Tips dankbar.

Unsere Metzgerei befindet sich im ländlichen Bayern, die Zielgruppe ist wohl eher 30+.

Schwer einzuschätzen ob sich jemand daran aufhängt weil keine Einweghandschuhe verwendet werden, oder ob es keinen stört.

Generell finde ich es ursprünglicher und authentischer ohne Handschuhe.

So wurde es und wird es halt bei uns seit vier Generationen gemacht.
15.04.2020 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von morbias


Schwer einzuschätzen ob sich jemand daran aufhängt weil keine Einweghandschuhe verwendet werden, oder ob es keinen stört.

Generell finde ich es ursprünglicher und authentischer ohne Handschuhe.

So wurde es und wird es halt bei uns seit vier Generationen gemacht.



Bin da voll und ganz bei dir.
Nur.. bin ich persönlich der Meinung, dass sich da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Leute dran stoßen werden - Menschen sind einfach scheiße. Breites Grinsen
15.04.2020 10:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich finde die Bilder vom Metzger auch echt schön, teile aber die Bedenken der Anderen hier. Ich kenne das Bedürfnis dass man möglichst authentisch bleiben möchte und die Situation zeigen möchte wie sie "ist", aber man muss sich bei "Werbung" auch immer daran orientieren was die Zielgruppe sehen will.

Bevor man also sowas macht frage ich mich immer:

Wer ist die Zielgruppe?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
Was will ich bei der Zielgruppe erreichen?
Was muss ich zeigen, damit meine Message bei der Zielgruppe ankommt?

Ich würde eher die Schiene "Alte Handwerkskunst trifft Moderne" fahren.
Ja wir arbeiten traditionell, aber wir gehen auch mit der Zeit. Fleisch ist, wenn es bewusst verarbeitet und konsumiert wird keine Totsünde. Wir sind kein Schlachterbetrieb in dem am Tag 100 Schweine und 50 Kühe gekillt werden usw.



Über ein altes Bild gestolpert...hach war das geil.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 15.04.2020 10:29]
15.04.2020 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Benutzt hier jemand Exposure X5? Ich suche eine Lightroom Alternative, die nicht allzu teuer ist.
15.04.2020 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Seppl`

Abgeliefert.

Ich hab dich und deine Fotos hier echt vermisst.
MEHR!

Hast du in der Zwischenzeit nochmal ein Video gemacht?




Vielen Dank!


Tatsächlich habe ich vor wenigen Tagen ein neues Video fertig bekommen. Gefilmt mit der Fuji X-T3 und der Mavic 2 pro

https://www.youtube.com/watch?v=TPaNcEylv4o



Nice!
Meine persönlichen Highlights:
Die Boote nach 00:50 mit der Mavic
Als das Mädel hinter dem Zug herschreitet
Das Mädchen beim Feuerwerk
Die Ameise, die in die Sonne reinsteppt

Das Einzige,w as ich an Kritik hätte ist leider dein Outro, in dem ziemlich ruckartig zur Flagge gezoomt wird. Vorher ist alles auf einem verdammt hohen Niveau (mit den Videos solltest du dich irgendwo bewerben Breites Grinsen) - nur reißen die letzten paar Sekunden das leider runter.. also bei mir. Einfach ein "Standbild" von der Flagge, vermutlich kürzer, hätte es in meinen Augen besser getan.


Sekundiert.
15.04.2020 10:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Bleifresser

Ich finde die Bilder vom Metzger auch echt schön, teile aber die Bedenken der Anderen hier. Ich kenne das Bedürfnis dass man möglichst authentisch bleiben möchte und die Situation zeigen möchte wie sie "ist", aber man muss sich bei "Werbung" auch immer daran orientieren was die Zielgruppe sehen will.

Bevor man also sowas macht frage ich mich immer:

Wer ist die Zielgruppe?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
Was will ich bei der Zielgruppe erreichen?
Was muss ich zeigen, damit meine Message bei der Zielgruppe ankommt?

Ich würde eher die Schiene "Alte Handwerkskunst trifft Moderne" fahren.
Ja wir arbeiten traditionell, aber wir gehen auch mit der Zeit. Fleisch ist, wenn es bewusst verarbeitet und konsumiert wird keine Totsünde. Wir sind kein Schlachterbetrieb in dem am Tag 100 Schweine und 50 Kühe gekillt werden usw.



Über ein altes Bild gestolpert...hach war das geil.

https://abload.de/img/freitag-155dqkpd.jpg



Wie ich auch einfach auf fast alles von dir stehe.. unfassbar!
Auch gerade deine letzten beiden Stories auf Insta waren erste Sahne und wecken in mir einfach Bock den Motorradführerschein zu machen Breites Grinsen Du und Brixton seid irgendwann wohl daran mit Schuld Breites Grinsen

Und ja @Metzger: Man könnte es so machen, wie derzeit alle: Auf den "l00k at me such Manufaktur very snowflakeish"-Zug aufspringen und dem ganzen einen persaönlichen Touch geben. Kommt natürlich echt auf deine Zielgruppe und auch die Strukturen der Ortschaft an.

Und machen wir uns nichts vor: Harald und Siglinde ü60 sind wohl nicht die typischen Instauser.

Es werden die Vorort-Sinas sein, die eine Begründung suchen, warum sie beim Pärchenabend mit Sören, Pascal und Jenny gerade doch Wurst auftischen können (weil sie eben vom n1 Manufakturmetzger kommt, der in kleinen Batches fertigt).

Und gleichzeitig aber auch die Tanjas und Bärbels (weil Ralf und Thomas ist das eh latte, wo es herkommt - hauptsache viel und odentlich gewürzt!), die dir aber einen Strick aus der ganzen Geschichte machen können, wenn Tanja nämlich beim kommenden Erntedank- oder Brunnenfest droppt, dass der Metzger ja trotz Corona nichtmal Handschuhe anhatte!!!!1 Ralf hatte danach die nächsten zwei Wochen ja so'n Kratzen im Hals.. ob das von der Wurscht kam?
Auf jeden Fall mal einen Post zwischen Katzenbaby und Link zum Kleiderkreisel rausgehauen, damit auch bloß keiner der Mennes von den Trullas aus dem Jumping Fitness auch noch Halskratzen bekommt - weil dann is' Essig mit Unkrau jäten! Wütend

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.04.2020 10:37]
15.04.2020 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Pfeil
 
Zitat von morbias

Das Argument mit den Handschuhen...

Die SW Bilder hab ich mal mit reingehauen, als Vergleich. Ich muss dazu gestehen dass ich keine Erfahrung mit SW Bearbeitung habe :/ Also wäre ich da über Tips dankbar.



die Handschuhe:

Die meisten Leute haben keine Ahnung wie man als Metzger arbeitet, genau wie bei den Bäckereien. Da ist arbeiten mit Handschuhen unhygienischer als ohne, aber die Leute checkens einfach nicht. Da muss man für solche Fotos halt abwägen was man für wen darstellen will. Argumente gibt es für beide Möglichkeiten.

wegen schwarzweiß:

Am besten ist es heutzutage grundsätzlich das Bild in Farbe aufzunehmen und hinterher umzuwandeln. Niemals in der Kamera! Das Umwandeln geht ideal mit jedem Bildbearbeitungsprogramm das mit Farbkanälen umgehen kann.
Die offensichtliche Möglichkeit in schwarz/weiß konvertieren verkneift man sich dabei. Stattdessen wird das Bild einfach nur entsättigt. Dann sieht es schon mal nach s/w aus. Das geht noch mit wirklich jedem Programm. Der Unterschied zum konvertieren ist aber, dass die Farbinformationen grundsätzlich noch im Bild vorhanden sind. Sie werden nur nicht dargestellt. Und im nächsten Schritt braucht man sie noch.
Hat man ein Programm wie Gimp oder Photoshop kann man die einzelnen Farbkanäle noch über Schieberegler gewichten. Bei einem Farbbild würden sich dabei die Farben ändern, in unserem entsättigten Bild entscheidet man dadurch welche Farben hell und welche dunkel dargestellt werden.
Grundsätzlich ist das nicht neu: Bei analoger Fotografie mit Schwarzweißfilm hat man das früher auch schon gemacht, indem man Farbfilter vor das Objektiv gepackt hat.

tldr;
- entsättigen
- Farbkanäle anpassen
- glücklich sein

Als Beispiel:



Das Bild wurde in Farbe aufgenommen, das Auto ist eigentlich orange. Dann wurde das Bild 4x bearbeitet.

- Einmal einfach in Schwarzweiß umgewandelt oder einfach nur entsättigt, weiß ich nicht mehr. Das Ergebnis ist zunächst das selbe. Im Falle der S/W Konvertierung kann man danach halt nix mehr machen. Das Entsättigen eröffnet die drei anderen Möglichkeiten:

- Je einmal wurde der Rot-, Grün- bzw. Blaukanal auf 100% gestellt und die anderen auf 0%. Das Ergebnis ist so als hätte man bei einem S/W Film einen entsprechenden Farbfilter benutzt (bzw. bei der nur entsättigten Variante eben keinen Filter). Bei der Bildbearbeitung ist natürlich stufenlos jede beliebige Abstufung möglich, einfach ein bißchen rumspielen hilft.

random Videotutorial: https://www.youtube.com/watch?v=o1eBwCNE8PU
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.04.2020 11:35]
15.04.2020 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Bleifresser

Ich finde die Bilder vom Metzger auch echt schön, teile aber die Bedenken der Anderen hier. Ich kenne das Bedürfnis dass man möglichst authentisch bleiben möchte und die Situation zeigen möchte wie sie "ist", aber man muss sich bei "Werbung" auch immer daran orientieren was die Zielgruppe sehen will.

Bevor man also sowas macht frage ich mich immer:

Wer ist die Zielgruppe?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
Was will ich bei der Zielgruppe erreichen?
Was muss ich zeigen, damit meine Message bei der Zielgruppe ankommt?

Ich würde eher die Schiene "Alte Handwerkskunst trifft Moderne" fahren.
Ja wir arbeiten traditionell, aber wir gehen auch mit der Zeit. Fleisch ist, wenn es bewusst verarbeitet und konsumiert wird keine Totsünde. Wir sind kein Schlachterbetrieb in dem am Tag 100 Schweine und 50 Kühe gekillt werden usw.



Über ein altes Bild gestolpert...hach war das geil.

https://abload.de/img/freitag-155dqkpd.jpg



Wie ich auch einfach auf fast alles von dir stehe.. unfassbar!
Auch gerade deine letzten beiden Stories auf Insta waren erste Sahne und wecken in mir einfach Bock den Motorradführerschein zu machen Breites Grinsen Du und Brixton seid irgendwann wohl daran mit Schuld Breites Grinsen

Und ja @Metzger: Man könnte es so machen, wie derzeit alle: Auf den "l00k at me such Manufaktur very snowflakeish"-Zug aufspringen und dem ganzen einen persaönlichen Touch geben. Kommt natürlich echt auf deine Zielgruppe und auch die Strukturen der Ortschaft an.

Und machen wir uns nichts vor: Harald und Siglinde ü60 sind wohl nicht die typischen Instauser.

Es werden die Vorort-Sinas sein, die eine Begründung suchen, warum sie beim Pärchenabend mit Sören, Pascal und Jenny gerade doch Wurst auftischen können (weil sie eben vom n1 Manufakturmetzger kommt, der in kleinen Batches fertigt).

Und gleichzeitig aber auch die Tanjas und Bärbels (weil Ralf und Thomas ist das eh latte, wo es herkommt - hauptsache viel und odentlich gewürzt!), die dir aber einen Strick aus der ganzen Geschichte machen können, wenn Tanja nämlich beim kommenden Erntedank- oder Brunnenfest droppt, dass der Metzger ja trotz Corona nichtmal Handschuhe anhatte!!!!1 Ralf hatte danach die nächsten zwei Wochen ja so'n Kratzen im Hals.. ob das von der Wurscht kam?
Auf jeden Fall mal einen Post zwischen Katzenbaby und Link zum Kleiderkreisel rausgehauen, damit auch bloß keiner der Mennes von den Trullas aus dem Jumping Fitness auch noch Halskratzen bekommt - weil dann is' Essig mit Unkrau jäten! Wütend

peinlich/erstaunt



Vielen Dank für eure Meinung, ihr habt mir sehr weitergeholfen

Auch danke an Jellybaby für die SW Anleitung.

Ich hatte einfach nur bei Lightroom auf S/W geklickt...

Morgen beim Weißwurstmachen werden mal Handschuhe angezogen und dann neu abgelichtet zum Vergleich.
15.04.2020 11:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oh, und in Bild 4 die Halter von den Würsten sehen irgendiwe.. rostig aus. Keine Ahnung ob man dafür zumindest für die FOtos was anderes nimmt..

Und ich würde versuchen irgendwas "altes" mit reinzubringen, irgendein holziges Werkzeug, das auf den oldschooligen Manufaktur-Charakter hinweisen kann.
Dee dunkle Schürze jedoch hat mir super gefallen Breites Grinsen
15.04.2020 11:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ja man muss halt genau den Spagat zwischen Manufaktur und Moderne treffen.

Saubere, aber rustikale Kleidung. So schwarze Einweghandschuhe wie in der Gastro oft verwendet sehen auch nicht gleich nach Krankenhaus aus, zeigen aber dass man sich der Thematik Hygiene bewusst ist usw.
15.04.2020 11:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nice, Riddick ist wieder da. Sehr schöne Thailandbilder, da kriegt man gleich wieder Lust rüberzufliegen.
15.04.2020 11:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von morbias

Morgen beim Weißwurstmachen werden mal Handschuhe angezogen und dann neu abgelichtet zum Vergleich.


Würde ich nicht tun.
Lieber einen Metzger beim Hände-Desinfizieren fotografieren und einen Disclaimer schreiben:
"Hygiene ist unser erstes Gebot, aber im Wurst Handwerk ist das Arbeiten ohne Handschuhe ein Qualitätsmerkmal! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Handwerksbetrieb, er gibt gerne Auskunft."

Edit gibt dem Zwipo recht: schwarze Handschuhe kennen die Insta-Muttis vonne EDK Wursttheke...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.04.2020 12:11]
15.04.2020 12:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wurst Handwerk Breites Grinsen
15.04.2020 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Isso.
Pro schwarze Handschuhe. Die sind DAS Merkmal der ganzen Manufakturgeschichten für mich.

Alle sagen das Breites Grinsen
Bzw eher nutzen das. Der Tacomann hier in der Stadt sowie alle hippen Läden, die auf sich aufmerksam machen wollen.
15.04.2020 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
in other news: Vorgestern beim Bärlauch fotografieren (meine Schuhe stinken immer noch Breites Grinsen ) ist mir dieser Geselle vors Objektiv gekrabbelt. Habe ich lange nicht mehr gesehen, die Dudes
1.


2.


3.
15.04.2020 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SwissBushIndian

Wurst Handwerk Breites Grinsen


ja wie denn sonst Breites Grinsen
Wurstwerk?
Handwurst??

....wait...wären das nicht 1a Start-Up Hister Namen für fine-art Wurst Deliziösen?
15.04.2020 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alles gleich zweideutig. Ich mag Breites Grinsen
15.04.2020 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Finest Worscht.
15.04.2020 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum