Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Percussor

Glueck gehabt.



Das ist, wie du selbst sehr schön schilderst, die Quintessenz. Deswegen sage ich ja auch, dass das Panel eine viel grössere Rolle spielt, als der Rest. Und insbesondere eine viel wichtigere Rolle, als die Marke des Bildschirms. Ausser man kauft selektionierte Hardware und ist gewillt dafür den Premiumpreis zu zahlen, spielt man in der Regel das gleiche Roulette. Da hilft es natürlich nicht, wenn du keine Hardware zurücksenden kannst.
06.08.2019 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Poliadversum

Danke dir! Tips was das galgenstativ angeht?



Ich hab da irgendwelchen Chinaramsch den du in Deutschland nicht wirst kaufen koennen. Ich wuerde das alles deutlich ueberdimensionieren. Durch den Ueberhang des Galgens hast du doch sehr grosse Lasten auf allen Teilen. Mein Stativ ist ein billiges heavy duty Teil, aber fuer den Galgen hab ich etwas mehr ausgegeben. Hohe Rohrdurchmesser und vor allem grosse Klemmmechanismen aus Metall. Da sparen die billigen Chinamarken gerne.

Ich habe auch ein relativ teures Lichtstativ zum reisen, was ich koennte nicht sagen, dass die Qualitaet den Mehrpreis wert gewesen waere.

Sorry, alles recht vage
06.08.2019 13:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Percussor

Glueck gehabt.



Das ist, wie du selbst sehr schön schilderst, die Quintessenz. Deswegen sage ich ja auch, dass das Panel eine viel grössere Rolle spielt, als der Rest. Und insbesondere eine viel wichtigere Rolle, als die Marke des Bildschirms. Ausser man kauft selektionierte Hardware und ist gewillt dafür den Premiumpreis zu zahlen, spielt man in der Regel das gleiche Roulette. Da hilft es natürlich nicht, wenn du keine Hardware zurücksenden kannst.



Keine AHnung wie euere Umtauschrecht in der Schweiz aussieht, aber in Germanien kann einem das Latte sein. Kaufen, messen und im Zweifel zurueckschicken. Wenn das fuer mich moeglich gewesen waere, haette ich genau das gemacht.
06.08.2019 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das meine ich ja. Und hier ist es ein wenig schwieriger, aber gerade mit der Begründung machbar.

Das war auch überhaupt kein Angriff, eher eine Rechtfertigung dafür, dass man es halt auch probieren kann.
06.08.2019 14:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Rootsquash

List mit Panelz: https://www.tftcentral.co.uk/articles/monitor_panel_parts.htm

Welches Panel steckt in meinen Monitor? https://www.tftcentral.co.uk/panelsearch.htm



Ist erschreckend, wie wenige Panelhersteller es noch gibt, und wie wenige Firmen darauf Monitore fuer gehobene Ansprueche bauen. NEC ist hier unten 10% billiger als Eizo aber mal so vollkommen planlos, dass ich auf deren Service lieber nicht angewiesen sein moechte.

Die high end HP Panels sind immer ausverkauft, womit man dann noch die Wahl zwischen Eizo und Eizo hat.

Bei denen hat man dann die Auswahl zwischen Groesse ODER 4k. Beides machen die nur in einem Modell das soviel kostet wie ein Kleinwagen. Yay!
06.08.2019 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ja, mir ist scheißelangweilig.



06.08.2019 19:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von Jellybaby

ja, mir ist scheißelangweilig.

https://abload.de/img/ananas1uqj0o.jpg


Breites Grinsen
06.08.2019 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Mr.AK


Ich präferiere ehrlich so oder so die Lösung mit nem richtigen Rechner dafür.



Als Follow up:

Heute mal mit meinem Hardwaredealer getalked, yo.

Für nächsten Monat dann mal nen Rechner bestellt. peinlich/erstaunt

Cooltek Coolcube Maxi (damit das Ding in ein Fach von meinem Kallax passt), Asus Z390M-Pro, I5-9600K, 550w be Quiet PSU, GTX1660, 32GB DDR4, 970 Evo fürs System, 860 Evo für alles andere, dazu kommen dann noch meine bestehenden externen Platten mit Fotos.

Damit ist dann auch erstmal das Budget für Monitore aufgebraucht, die kommen dann später. Ein, zwei Monate tun meine iiyamas noch ihren Dienst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.08.2019 22:27]
06.08.2019 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das ist ja mal nett peinlich/erstaunt

https://www.kickstarter.com/projects/photonlms/photon-light-module-system
07.08.2019 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Wow, das ist wirklich interessant. Meinst du das kann man auch in Deutschland bestellen, wenn die Kampagne vorbei ist?
07.08.2019 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Keine Ahnung.
Günstiger wirds aber sicher nicht.
07.08.2019 21:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kann man das nicht auch einfach so bestellen?
07.08.2019 21:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
So richtig überzeugend finde ich die Beispielbilder aber irgendwie nicht...
07.08.2019 21:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Sah auf dem ersten Bild aus wie ein großes „lichtzelt“ wo ein Mensch reinpasst, das hätte ich geil gefunden. In klein mit den steuerbaren Panels aber auch ganz cool.
07.08.2019 21:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Kann man das nicht auch einfach so bestellen?


Aus den USA, muss man halt nachverzollen. Also 25% drauf. Und hoffen, dass es nicht zurückgeschickt wird.
07.08.2019 21:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

So richtig überzeugend finde ich die Beispielbilder aber irgendwie nicht...


Ja, mhh - das müsste man halt mal ausprobieren können. Meiner Erfahrung nach, wenn ich stilleben baue ist das Hauptproblem immer die Spiegelungen und auf dem Bilder der Sonnenbrille sieht es so aus, als würden die LEDs einzeln sichtbar sein in der Spiegelung. Das fände ich schwierig wenn man damit wirklich arbeiten will.
Aber der Nutzer soll ja anscheinend auch nicht der Profi sein (da alle in der Video immer mit Handy fotografieren) sondern der Amateur und dafür ist es bestimmt gut und macht Spaß.
07.08.2019 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Rootsquash

So richtig überzeugend finde ich die Beispielbilder aber irgendwie nicht...


Ja, mhh - das müsste man halt mal ausprobieren können. Meiner Erfahrung nach, wenn ich stilleben baue ist das Hauptproblem immer die Spiegelungen und auf dem Bilder der Sonnenbrille sieht es so aus, als würden die LEDs einzeln sichtbar sein in der Spiegelung. Das fände ich schwierig wenn man damit wirklich arbeiten will.



benutz halt einen Polfilter, genau dafür gibt es die ja.
07.08.2019 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Polfilter sind auch keine Magie, damit kriegst du nicht alles nach Belieben weggefiltert.

Für ein Hobby-Smartphone-Toy sind die Preise aber gesalzen.
07.08.2019 21:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Tobit

Das ist ja mal nett peinlich/erstaunt

https://www.kickstarter.com/projects/photonlms/photon-light-module-system


Bei der Farbtemperatur und dem CRI würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen.
Weil alleine wenn das Ding pro Modul 100W haben soll (ca 900LEDs/Panel bei ca. 0.1W/Panel + Controller, s. auch das Netzteil pro Modul), dann sehe ich da, dass die Jungs auch noch eine gewisse thermische Herausforderung vor sich haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 07.08.2019 22:15]
07.08.2019 22:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Jellybaby


benutz halt einen Polfilter, genau dafür gibt es die ja.



JA, aber man will ja Reflexe und Spiegelungen haben, nur will man diese auch kontrollieren und man will sie gleichmäßig und das kann schon schwierig sein.
07.08.2019 22:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Tobit

Das ist ja mal nett peinlich/erstaunt

https://www.kickstarter.com/projects/photonlms/photon-light-module-system


Bei der Farbtemperatur und dem CRI würde ich ehrlich gesagt die Finger davon lassen.
Weil alleine wenn das Ding pro Modul 100W haben soll (ca 900LEDs/Panel bei ca. 0.1W/Panel + Controller, s. auch das Netzteil pro Modul), dann sehe ich da, dass die Jungs auch noch eine gewisse thermische Herausforderung vor sich haben...


Gut das du das schreibst, ich hätte jetzt einen Kollegen, der sich mit LED Lichtern auskennt über die Spezifikationen gucken lassen müssen um zu wissen, was das taugt.
Aber mal abwarten, das wird vielleicht ja noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 07.08.2019 22:34]
07.08.2019 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Farbtemperatur ist doch entweder OK oder egal, je nachdem wie man es sieht.

thermische Belastung könnte man im Prinzip in den Griff kriegen, inden man das mit wenig Leistung laufen lässt um augenfreundlich alles arangieren zu können, dann kurz aufdreht um das Bild zu machen.
Wenn die Dinger 100 Watt haben will man da doch eh nicht reingucken.

Farbwiedergabeindex ist schon irgendwie etwas 2015, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.08.2019 22:54]
07.08.2019 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Jellybaby


benutz halt einen Polfilter, genau dafür gibt es die ja.



JA, aber man will ja Reflexe und Spiegelungen haben, nur will man diese auch kontrollieren und man will sie gleichmäßig und das kann schon schwierig sein.



ja ach, Fotografie ist schwierig wenn man über Handyselfies rauskommen will? Na sowas. Breites Grinsen

Jedenfalls, so eine LED Matrix die man fast frei konfigurieren kann ohne die ganze Zeit Leuchten oder Blitze auf Stativen hin und her zu schieben wäre schon saupraktisch, gerade wegen der Reflexionen. Aber billig ist das Ding ja nicht gerade. traurig
08.08.2019 1:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wer baut mir son Ding groß genug dass ich n Auto reinfahren kann?
08.08.2019 1:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von Jellybaby


benutz halt einen Polfilter, genau dafür gibt es die ja.



JA, aber man will ja Reflexe und Spiegelungen haben, nur will man diese auch kontrollieren und man will sie gleichmäßig und das kann schon schwierig sein.



ja ach, Fotografie ist schwierig wenn man über Handyselfies rauskommen will? Na sowas. Breites Grinsen

Jedenfalls, so eine LED Matrix die man fast frei konfigurieren kann ohne die ganze Zeit Leuchten oder Blitze auf Stativen hin und her zu schieben wäre schon saupraktisch, gerade wegen der Reflexionen. Aber billig ist das Ding ja nicht gerade. traurig



Hochwertige Produktfotos bestehen ja eh nicht aus einem Foto. Frag mal Poli mit seinen Uhrenfotos.

In dem Fall nimmst du halt x Fotos auf, inclusive eines in dem man die Lichter nicht in den Glaesern sieht. Anschliessend Photoshop Party. Macht in etwas soviel Spass wie es klingt.
08.08.2019 1:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nach viel spaß? Breites Grinsen ne den ganzen tag lang würd ich sowas jetzt auch nich machen wollen.


Soweit ich mich erinnere jeweils:

- 1x Band links
- 1x Band rechts
- 2x Lünette
- 3x Gehäuse (Hörner links u Rechts, Kronenschutz/Krone)
- 1x Ziffernblatt
- 1x Lupe

Macht 9 Fotos insgesamt.

Die hier sind dagegen immer nur ein, höchstens 2 Fotos, das ist aber auch ein anderer "look" mit Bokeh etc:








[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.08.2019 9:23]
08.08.2019 7:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Rootsquash

Farbtemperatur ist doch entweder OK oder egal, je nachdem wie man es sieht.

thermische Belastung könnte man im Prinzip in den Griff kriegen, inden man das mit wenig Leistung laufen lässt um augenfreundlich alles arangieren zu können, dann kurz aufdreht um das Bild zu machen.
Wenn die Dinger 100 Watt haben will man da doch eh nicht reingucken.

Farbwiedergabeindex ist schon irgendwie etwas 2015, ja.


Das mit der thermischen Last wird für sie einfach ein Problem. Für den Nutzer wird's da vermutlich Wege drum rum geben. Aber von der Industrialisierung und dem Engineering sowie z.T. auch der Zertifizierung (Materialien, Oberflächentemperatur, ...) her macht das einen ziemlichen Unterschied.
08.08.2019 9:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Percussor

Hochwertige Produktfotos bestehen ja eh nicht aus einem Foto. Frag mal Poli mit seinen Uhrenfotos.

In dem Fall nimmst du halt x Fotos auf, inclusive eines in dem man die Lichter nicht in den Glaesern sieht. Anschliessend Photoshop Party. Macht in etwas soviel Spass wie es klingt.



ich weß. Breites Grinsen Mit sowas bin ich aufgewachsen, mein Vater war Fotograf in einer Maschinenbaufirma, später hatten wir eins der Großlabore die heute CEWE sind, und seitdem sich das nicht mehr lohnte hatte er eine eigene Werbefirma wo er praktisch nix anderes machte. Seit Jahren habe ich keinen Kontakt mehr, keine Ahnung was der heute macht, aber was für ein Aufwand da betrieben wird ist mir schon noch in Erinnerung geblieben.
08.08.2019 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Percussor

Hochwertige Produktfotos bestehen ja eh nicht aus einem Foto. Frag mal Poli mit seinen Uhrenfotos.

In dem Fall nimmst du halt x Fotos auf, inclusive eines in dem man die Lichter nicht in den Glaesern sieht. Anschliessend Photoshop Party. Macht in etwas soviel Spass wie es klingt.



ich weß. Breites Grinsen Mit sowas bin ich aufgewachsen, mein Vater war Fotograf in einer Maschinenbaufirma, später hatten wir eins der Großlabore die heute CEWE sind, und seitdem sich das nicht mehr lohnte hatte er eine eigene Werbefirma wo er praktisch nix anderes machte. Seit Jahren habe ich keinen Kontakt mehr, keine Ahnung was der heute macht, aber was für ein Aufwand da betrieben wird ist mir schon noch in Erinnerung geblieben.



Sorry, doof gequotet. Das war den den Menschen gerichtet, der das Thema gestartet hatte
08.08.2019 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich habe gerade das unerklärliche Bedürfnis, mir eine neue Uhr zu kaufen mit den Augen rollend
08.08.2019 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum