Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Tobit


http://fotos.polity.de/pot/DSCF0539.JPG

und mein Highlight vom Wochenende:

http://fotos.polity.de/pot/DSCF0704.JPG


Das zweite würde ich härter croppen. Bei ersten würde mich interessieren wie das Ausging? Und ist Dir die Herzform vor der Biene aufgefallen?
13.08.2019 20:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tikolino

Arctic
Ich habe mich nach langen Überlegungen mal für ein Nikon 14-30 f4 entschieden. Die Größe hat schließlich den Ausschlag gegeben, dafür nehme ich weniger Lichtstärke in Kauf. Ist einfach ein Objektiv, welches die Kamera nicht zu schwer macht und die Abbildungsleistung ist für meine Zwecke wirklich ausreichend. Leider ist das Wetter hier etwas bescheiden, weswegen ich noch nicht soviel rausgekommen bin die letzten zwei Tage. Für jemanden der noch nie etwas weiter als 24 mm im Besitz hatte, ist es auf jeden Fall mal ein spannender neuer Blickwinkel.




Ich war bei dem Regen bisher nur kurz draußen, aber macht auf jeden Fall Spaß fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tikolino am 13.08.2019 21:05]
13.08.2019 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von EL ZORRO

Das zweite würde ich härter croppen. Bei ersten würde mich interessieren wie das Ausging?



Das ist schon recht stark gecroppt, das wurde nicht mit einem Macro aufgenommen.

Ich vermute, beim ersten ist nicht viel passiert, die Heuschrecke hat nämlich auch Pollen gefressen.
13.08.2019 21:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Tikolino

 
Zitat von Mr.AK

Jemand Erfahrung mit den Amazon Basics Polfiltern? Taugen die oder doch lieber nen Hoya oder Kenko oder so? Geht um 52mm.

/edit: Ach, einfach mal bestellt. Bei 11¤ kann man nicht viel falsch machen.




Ich habe ein paar Amazon Basics Filter, sind ganz ordentlich. Der größte Unterschied ist die Haptik, die teuren Filter sind meistens doch etwas dünner, was beim Polfilter nicht unbedingt ein Vor - oder Nachteil sein muss. Optisch ein leichter Verlust an Schärfe. Ist aber auch schon zwei Jahre her, das ich welche gekauft habe, ich weiß nicht ob sich da was geändert hat. Wirst du ja bald selbst wissen. Wie gesagt, für den Preis fand ich die immer ordentlich.




Ja, ich hab selber bisher halt nur ein paar teurere Filter, Hoyas und Kenkos, mit denen ich immer zufrieden war. Aber halt viel zu groß und ich hab keine Lust immer umzuschrauben. Möchte langsam mal dahin kommen, dass ich für jedes Objektiv, was ich wirklich behalte, auch einen festen CPL hab.

Für das 40er wirds wohl taugen, selbst wenns minimal Schärfe reduziert. Das Ding ist so knackscharf, da wird das schon passen. Und wenn nicht kauf ich einfach noch nen Hoya. fröhlich


 
Zitat von EL ZORRO

Uuuuuuhhh, Vorfreude
Ich bei Kleinanzeigen ein Nikkor 20mm 1.8 ergattert. Und habe mich nach langem Zögern gegen das optisch leicht bessere und eine halbe Bledenstufe hellere Sigma 20mm 1.4 Art entschieden.
Gründe für das Nikkor waren:
Halb so leicht, Staub- und Spritzwasserschutz, Schraubfilter-tauglich.
Morgen solls kommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen.




Nice, bin gespannt, was du damit anstellst!

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

1.
https://abload.de/img/img_6123184kq3.jpg

2.
https://abload.de/img/img_6529orj79.jpg

3.
https://abload.de/img/img_6546ezkkg.jpg

4.
https://abload.de/img/img_6661icj94.jpg

5.
https://abload.de/img/img_73573hljlc.jpg


1 - 4 mit dem 40er, 5 mit dem 200er bei f16 und 1/30


1 und und 5 sind Liebe
Hast den Mitzieher von Stativ oder frei Hand geschossen?
Fjeden sehr ordentlich!



Thx fröhlich

Das war Freihand. Hab ehrlich gesagt noch nie ein Stativ bei Mitziehern benutzt, weil mein Equipment bisher immer leicht genug war, dass es handheld sehr gut ging.

Ich glaube aber ich werde mir echt in Kürze ein Sigma 150 - 600 bestellen. Ich schwanke noch, ob es unbedingt das elend schwere Sport (immerhin fast 3kg) sein muss oder ob das Contemporary reicht ('nur' 1,8). Dann wirds wohl auch langsam mal Zeit für ein Monopod.

Mit dem manuellen 200er gehts zwar, aber ohne AF ists doch schon etwas frustierend. Und ein guter, moderner IS würde es mir doch schon einfacher machen.

Hier sind noch zwei die ich ganz cool finde:






 
Zitat von Tikolino

Ich habe mich nach langen Überlegungen mal für ein Nikon 14-30 f4 entschieden. Die Größe hat schließlich den Ausschlag gegeben, dafür nehme ich weniger Lichtstärke in Kauf. Ist einfach ein Objektiv, welches die Kamera nicht zu schwer macht und die Abbildungsleistung ist für meine Zwecke wirklich ausreichend. Leider ist das Wetter hier etwas bescheiden, weswegen ich noch nicht soviel rausgekommen bin die letzten zwei Tage. Für jemanden der noch nie etwas weiter als 24 mm im Besitz hatte, ist es auf jeden Fall mal ein spannender neuer Blickwinkel.

https://abload.de/image.php?img=insta-1652xwk9i.jpg


Ich war bei dem Regen bisher nur kurz draußen, aber macht auf jeden Fall Spaß fröhlich



Der Himmel und die Stimmung in dem Bild ist richtig geil. Beschnitt fänd ich etwas enger glaub ich minimal besser, aber auch so gefällts mir. Nice und Glückwunsch zum Kauf!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 13.08.2019 21:32]
13.08.2019 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Mr.AK



Ich glaube aber ich werde mir echt in Kürze ein Sigma 150 - 600 bestellen. Ich schwanke noch, ob es unbedingt das elend schwere Sport (immerhin fast 3kg) sein muss oder ob das Contemporary reicht ('nur' 1,8). Dann wirds wohl auch langsam mal Zeit für ein Monopod.

Mit dem manuellen 200er gehts zwar, aber ohne AF ists doch schon etwas frustierend. Und ein guter, moderner IS würde es mir doch schon einfacher machen.





an deiner stelle würde ich gar nicht weiter darüber nachdenken und direkt kaufen. ich bin so dankbar für die tele-zooms, preis/leistung halte ich für alle modelle unschlagbar.
schau dir alternativ das tamron an, auch wenn du sigma fanboy bist.
mach dir gleich klar, dass objektiv wechseln zur seltenheit wird und du eher eine zweite kamera mitnimmst Augenzwinkern
14.08.2019 9:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Mr.AK



Ich glaube aber ich werde mir echt in Kürze ein Sigma 150 - 600 bestellen. Ich schwanke noch, ob es unbedingt das elend schwere Sport (immerhin fast 3kg) sein muss oder ob das Contemporary reicht ('nur' 1,8). Dann wirds wohl auch langsam mal Zeit für ein Monopod.

Mit dem manuellen 200er gehts zwar, aber ohne AF ists doch schon etwas frustierend. Und ein guter, moderner IS würde es mir doch schon einfacher machen.





an deiner stelle würde ich gar nicht weiter darüber nachdenken und direkt kaufen. ich bin so dankbar für die tele-zooms, preis/leistung halte ich für alle modelle unschlagbar.
schau dir alternativ das tamron an, auch wenn du sigma fanboy bist.
mach dir gleich klar, dass objektiv wechseln zur seltenheit wird und du eher eine zweite kamera mitnimmst Augenzwinkern



Naja, hab das Geld halt aktuell (noch) nicht ganz, weil ich grade erstmal jede Menge fürs neue Homeoffice mit neuem Office- und Fotorechner rausgefeuert hab. Also muss ich so oder so noch ein bisschen warten. fröhlich

Das Tamron werd ich mir mal anschauen.
Ich denke von den Sigmas würde mir das Contemporary reichen - das Sport ist mir dann doch etwas zu teuer (Für das Geld kriegt man halt locker zwei Contemporary) und zu schwer. Mal ein paar Reviews lesen, wie sich das Tamron dagegen schlägt.

Und naja, Objektiv wechseln... das wird bei mir halt zu 99% rein für Mitzieher an der Rennstrecke o.Ä. dienen weils für alles andere was ich mache zu lang und Lichtschwach ist. Breites Grinsen
14.08.2019 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
das 100-400 ist vielleicht sogar besser für dich geeignet. kann alles besser als der große bruder, die brennweite fehlt halt. verstaubt hier momentan leider und es tut mir echt leid.



links 'ne 0,5l buddel, 100-400, 150-600.
14.08.2019 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Bilderverwaltung
Heho,

ich bin mit dem Thema schon mal hier gewesen, finde den Post aber nicht mehr. Ich habe noch eine gewaltige Sammlung an Fotos aus den letzten 15 Jahren, viele unsortiert, den großteil habe ich aber damals mit Lightroom verwaltet wodurch eine Ordnerstruktur steht. Lightroom hat mir eine schöne Datenbank erstellt mit der ich ganz gut arbeiten konnte, aber ich verwende es halt nicht mehr (Weil ich nicht mehr so viel Fotografiere) und sehe einfach nicht ein dafür monatlich zu zahlen. Ich habe noch eine Lightroom 4 Lizenz mit CD, nur kein CD Laufwerk mehr. Irgendwie wiederstrebt es mir auch eine so alte Software zu benutzen.

Zuletzt wurde mir hier Darktables empfohlen was ich auch benutze im Moment, nur muss ich ehrlich sagen: Ich komme damit kaum klar. Die Software ist super schwergängig, im Moment bin ich nur mit sichten beschäftigt (Will etwas Ordnung in die Sammlung bringen) und die Funktionen zum Bearbeiten finde ich überaus kompliziert zu bedienen. Ich benötige da garnicht viel, Rotieren, Licht anpassen, Sättigung, Kontrast, Weißabgleich und fertig. Gibt es da nicht eine bessere Software zu? Die Fotos hab ich im Moment am PC, könnte die aber auch auf den Mac schieben um da die Foto App zu verwenden, die finde ich recht gelungen. Damit löse ich aber nicht das Problem am PC, wo ich maßgeblich arbeite.

Darktable verspricht zwar wirklich viel, aber auch nach mehreren Stunden komme ich kaum damit zurecht - frustet etwas. Ich wäre auch bereit einfach eine Software zu kaufen, ein monatliches Abo ist aber definitiv raus, da ich die Software vllt. 2x im jahr benötige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 14.08.2019 14:58]
14.08.2019 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
ON1 Photo RAW?
14.08.2019 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ein externes DVD Laufwerk kostet vielleicht 10 Euro. Wenn Lightroom 4 genau das kann, was du brauchst, spricht doch nichts dagegen.
14.08.2019 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich hab aus dem selben Grund vor kurzem das CC-Abo gekündigt und bin auf Digikam umgestiegen. Zum Bearbeiten meh, zum katalogisieren aber geil. RAWs konvertier ich mit darktable, das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber nach etwas Eingewöhnung doch recht gut. RawTherapee kannst du dir auch mal angucken, das taugt aber wirklich nur als Konverter. Hab im selben Zug Windows komplett von der Platte geschmissen und bin gerade noch dabei zu sondieren was es an open source Photosoftware sonst noch so gibt.

Hier ist ein nettes PPA mit ner Menge Software: https://launchpad.net/%7Edhor/+archive/ubuntu/myway/+index?batch=75&memo=75&start=75

Was ich mir davon noch genauer angucken will:

photivo
photoflare
photoflow
lightzone

Viel Spaß.
14.08.2019 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Oder halt die letzte Lightroom Version ohne Abo als Download:

https://www.rakuten.de/produkt/adobe-photoshop-lightroom-6-kein-abo-1-geraet-vollversion-deutsch-windowsmac-download-softw-1776001750
14.08.2019 15:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auch ne Möglichkeit. Geht aber leider nur bis man sich ne neue Kamera kauft, die nicht unterstützt wird.
14.08.2019 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von statixx




Ty, die werde ich mir alle mal anschauen. Konvertieren muss ich garnicht so viel daher klingt das mit Digikam sehr gut, denn kategorisieren und so ist im Moment die Bärenaufgabe.

Wegen dem Lightroom: Kann ich das irgendwie mit der alten Lizenz nutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 14.08.2019 15:34]
14.08.2019 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Zumindest 2017 funktionierte die reine Bibliothekverwaltung in Lightroom auch mit ausgelaufener Lizenz, hast du das schon probiert?

siehe hier Die Lightroom-Bibliothek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcus am 14.08.2019 20:00]
14.08.2019 19:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bevor ich das Ding gleich bei ebay Kleinanzeigen einstelle, frag ich mal hier:

Hat jemand Interesse an meinem Canon EF 85 1.8?

Das Ding hat bei mir gut was mitgemacht. Hab das jetzt seit 2014, 2015 oder so. Ist 2016 mal aus etwa 1m höhe runtergefallen und hat davon auch ein paar Macken außen. 2018 stand es in Schottland auf dem Boden und ich habs ausversehen umgeschubst und es ist in eine Pfütze gekullert. Habs dann trocknen lassen und es funktioniert weiterhin problemlos.

Hat nen leichten Frontfokus bei weiteren Entfernungen, den es aber immer schon hatte (und der identisch an meiner 5dII und der 5dI vorher war) - und meines Wissens auch eine Problematik an der viele 85er leiden. Wenn mans weiß, kann man damit arbeiten - bspw. wenn ich n Auto aus 10m damit fotografiert hab, hab ich immer direkt vor dem Auto auf den Boden fokussiert. Bei kurzen Distanzen ist mir das Verhalten nie aufgefallen. Oder man lässt das Ding halt mal justieren oder nutzt einfach Liveview.











Dabei gibts ne Photodiox Gegenlichtblende und beide Deckel, sowie die OVP. Die Blende hab ich damals selbst beim Gebrauchtkauf dazu bekommen aber nie verwendet.


Bei Kleinanzeigen werf ichs gleich für 235 VB rein. p0t-Preis 200 inkl. Versand. Bei Interesse kann ich auch noch nen Filteradapter dabei geben, 58mm auf 67mm.

Beispielbilder mit dem Ding:

https://imgur.com/a/VeYicim


Wenn das Ding weg ist, gibts ein Sigma Art 85
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.08.2019 21:11]
14.08.2019 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von statixx

Auch ne Möglichkeit. Geht aber leider nur bis man sich ne neue Kamera kauft, die nicht unterstützt wird.



Das stimmt leider. Wobei man zur Not ja den Adobe dng converter anwerfen kann, um die raws aus der Kamera in für Lightroom lesbare dngs umzuwandeln.
14.08.2019 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich gewöhne mich grad an Digita Photo Professional 4 von Canon. Habe zwar kaum Vergleiche, aber passst mir bsiher ganz gut.

Die ESO R habe ich nun schon n bischen ausprobieren können und gefällt mir sehr gut!
Diese Touchbar ist wirklich etwas, was ich noch nie benutzt habe, kann man direkt deaktivieren, aber vielleicht kommt es ja noch. Was vor allem nice ist, ist die "Personalisierbarkeit" der Bedienelemente, auch vom Ring an den RF Objektiven, das ist echt ein Plus. Auch das Liveview ist super und es lässt sich gut damit arbeiten.
Die Haptik finde ich gut, in gewissen tests stand, dass sie sich "komisch" anfühlt, kann ich aber so nicht bestätigen. Vielleicht muss man dafür einfach an eine D5 oder so gewöhnt sein, dass da ein Unterschied auffällt.

da der Mond grad aufging...



da merkt man halt dann, wenns n altes EF ohne Stabilisator ist... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 14.08.2019 23:07]
14.08.2019 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Nö, dafür braucht es keinen Stabi. Es sieht auch nicht verwackelt aus.
Aber ich habe es auch versaut heute. traurig
14.08.2019 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Der billige Polfilter von Amazon für das 40er tut seinen Dienst ohne Bildqualitäts-Verschlechterung. Gut, diese.



16.08.2019 22:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe mir kürzlich erst bei Amazon einen stärkeren ND Filter von Gobe gekauft (die mit den Bäumen).
Okayer Preis, gute Qualität, symphatische Firma.
17.08.2019 8:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen Ferieeeeeen
1.

2.

3.

4.

5.

6.
17.08.2019 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Zunge rausstrecken
und auch wenn ich keine gescheite Bildaufteilung hinbekommen, ich mag das IR Geraffel trotzdem.

17.08.2019 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kippt nach rächts
17.08.2019 16:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jaa, das ist so eine Sache. Die Wasserwaage sagte es ist gerade, und der Boden war wirklich abschüssig. Und wenn ich es trotzdem drehe kipppt der große Baum in der Mitte nach links, das sieht dann auch wieder falsch aus.
17.08.2019 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Scientifically correct, no problemo.

17.08.2019 18:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Jep, besser.
17.08.2019 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Jellybaby

1. https://abload.de/img/p81401274gk2p.jpg

2. https://abload.de/img/p8140149j1j5z.jpg

3. https://abload.de/img/p8160844ydk96.jpg

4. https://abload.de/img/p815081773j9l.jpg

5. https://abload.de/img/p8140192bgikeh.jpg

6. https://abload.de/img/p8140248h5kxo.jpg




Schöne Fotos aus meiner Heimat.
Kauf noch nen LOREDRY Gin und perfekt. :P

Am Dienstag flattert hier ein SIGMA 35 1.4 Art ins Haus...bin gespannt. Breites Grinsen

Dann noch ne Frage: Hat hier jemand eine Fotobox? DIY? Welche Cam? Welche Hardware? Welche Software?

Hab das bisher immer sehr pragmatisch mit ner alten EOS450D + Laptop + Canon Software gelöst...würde aber das gerne für die Zukunft etwas cooler gestalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.08.2019 20:39]
17.08.2019 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
froehlich grinsen
p0t-Sigma-Fanclub jubelt jetzt <3
17.08.2019 21:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Jellybaby

4. https://abload.de/img/p815081773j9l.jpg


Nr. 4 gefällt mir sehr gut, schöner Schärfentiefeverlauf!

Nur links würde ich noch ganz wenige Pixel croppen damit diese weiße unterbrochene Linie mitte-bis-oberer-Rand über dem Baumstamm verschwindet.
18.08.2019 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( bei Canon gibts mehr Provision )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:33:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum