Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Deutschland sind die Kläranlagen auf Arschpapier ausgelegt glaub ich.
29.07.2019 11:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Das Auto eines Kumpels wurde abgeschleppt. Als er bei der Polizei angerufen hat, haben sie ihm gesagt, dass es sich in der XY-Straße befindet. Da steht es auch tatächlich, allerdings ohne Knöllchen o.ä.. Ich nehme an, er bekommt einen Brief an seine Meldeadresse und darf dann blechen?
30.07.2019 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja
30.07.2019 10:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Jo, ca 150-180¤
30.07.2019 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oder mehr. Frankfurt ist zb das doppelte.
30.07.2019 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
kann mir jemand paar links schicken bitte, die schön aufzeigen, was für ein hurensohn die bild zeitung/online portal ist? von wegen hetze, manipulation, verstoß gegen pressekodex, allgemeine verdummung, eklige meinungsmache, und dass das tägliche lesen "solcher news" auch "schlaue menschen" verblödet usw.? dass man dieses blatt eben meiden sollte, weil es individuell nicht gut tut und es einfach falsch ist, so einen hurensohn zu unterstützen/gutheißen, indem man ihn halt jeden tag 5 mal anruft.

hab so ein "paar" freunde...
"das ist doch bloß unterhaltung und garnicht so schlimm" "bild hat keine politische agenda" "ja die anderen verdummen weil die das ernst nehmen, ich doch nicht"

keine ahnung... man kennt sich schon lange, die gesprächsthemen sind irgendwie statisch und repetitiv. entweder sport, kriminelle vorfälle oder jemand fängt an "heute habe ich in der bild gelesen" und dann wird über so einen schrott diskutiert. kann es langsam nicht mehr hören.

aber wenn um einen herum gefühlt nur hohlbirnen sitzen, ist man vllt selber der dumme? keine ahnung.
lfg new friends.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 30.07.2019 16:27]
30.07.2019 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
bildblog.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.07.2019 16:27]
30.07.2019 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
https://bildblog.de/ressort/bild/
30.07.2019 16:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ja bildblog ist mir bekannt.

aber ich brauche etwas "direkteres, kompakteres". die würden sich eher nicht die mühe tun, dort in ruhe gründlich sich etwas einzulesen. der bild.de bookmark ist da viel attraktiver.
30.07.2019 16:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also ein Bild-Bild, was täglich den Schwachsinn entlarvt?
30.07.2019 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich fürchte solche Leute wirst du nicht überzeugen können. Schreibst ja selbst das die Bereitschaft einfach nicht vorhanden ist.
30.07.2019 16:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
eine punktuelle entlarvung reicht Breites Grinsen

ja keine ahnung, wo soll man denn da ansetzen?
30.07.2019 16:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir brauchen dafür Social Network Gold!
30.07.2019 16:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von peter,pansen

eine punktuelle entlarvung reicht Breites Grinsen


"Ach so, ja da haben sie das eine Mal vielleicht nicht so ganz aufgepasst. Aber im Grunde hat die Bild ja schon recht!"
30.07.2019 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von peter,pansen

eine punktuelle entlarvung reicht Breites Grinsen

ja keine ahnung, wo soll man denn da ansetzen?



Der Fall Rudi Dutschke reicht nicht dafür?
Gut, ist schon ein bisschen her, der Grundtenor ist geblieben peinlich/erstaunt.


Achso, einzelfall. Sind se wohl mausgerutscht.

Taugt DLF als quelle?
Hat die Bild eine antimuslimische Agenda?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 30.07.2019 17:01]
30.07.2019 16:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Orientierend hilft auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Verst%C3%B6%C3%9Fe_gegen_den_Pressekodex
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.07.2019 19:20]
30.07.2019 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Es bräuchte sowas wie den ASB über die Bild.
Vllt wenn das Game mal geplatzt beendet ist.
30.07.2019 19:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Was ist die wissenschaftliche Erklärung dafür, dass gekochte Kartoffeln mit dem Mixer zerkleinert werden können (für Püree oder Suppe), mit dem Pürierstab aber eine widerlich-kleistrig-klebrige Masse ergeben?

Beim Googlen hatte ich nach 10 Einträgen über Babynahrung keinen Bock mehr :/
31.07.2019 11:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Äkschuhli macht man sowas mitm Stampfer.

Und der Grund könnte die Luft sein, die man da mit reinstampft, während der Pürierstab ehr ohne Luft seine Runden dreht.
31.07.2019 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unterschiedliche Drehzahl vielleicht?
31.07.2019 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ja, das is klar. Ich dachte da an eher sowas wie "Der Pürierstab zerstört die Zellwände und dadurch verkleistert die Stärke" oder was weiß ich.

Dass der Stab mehr Energie einträgt als der Mixer und dass das Ergebnis beeinflusst ist ja offensichtlich.
31.07.2019 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der Pürierstab zerkleinert die Zellen stärker bzw. die Stärke, welche die Masse dann kleisterig abbindet.


Oder so.
Hat zumindest mit der Stärke zu tun



/ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.07.2019 11:15]
31.07.2019 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
McGee in Interview:

Q: What is it in potatoes that causes them to become translucent and gooey when mixed too much?

— Posted by J. Yalan

Harold McGee replies: The gooeyness develops when you break open the cooked potato cells and literally beat the starch out of them. That’s why the consistency is a lot like a cornstarch-thickened sauce.

Mehr Info auf p.612 in On Food and Cooking.
31.07.2019 11:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ok, danke Breites Grinsen
31.07.2019 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hmrf, ich hab extra angefangen Quellen zu suchen, zum großen Kartoffel-Stärke-Gelatinization-Pektin-Amylose-Supermegaduperhyperkomplexproblemgedöns, und dann antworten hier einfach andere. Ich bin empört! Breites Grinsen
31.07.2019 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Aufgrund anekdotischer Evidenz bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Menschen, die kein Kokos mögen auch keine Fans von Ananas sind.
Ist das im Pot auch so? Und warum?
31.07.2019 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Also ich mag Ananas aber keine Kokos. Sorry.
31.07.2019 11:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich mag beides. Außerdem habe ich Hunger. Hoffe, geholfen zu haben.
31.07.2019 11:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von eXc3ption

Also ich mag Ananas aber keine Kokos. Sorry.




Username checks out
31.07.2019 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

Ich mag beides. Außerdem habe ich Hunger. Hoffe, geholfen zu haben.


Ich mag auch beides, finde es aber sehr verblödet, daß es ewig zusammengenommen wird. Ananas-Kokos hier, Kokos-Ananas dort. Manchmal möchte man doch nur eines davon.
31.07.2019 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum