Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Basketballer hier?


Was kann ich als Verteidiger gegen so einen Angriff machen?




/e: alternatives Video
/e2: beides gleich mies traurig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 07.08.2019 20:19]
07.08.2019 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Springen, rechtzeitig
07.08.2019 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kann man nix machen Breites Grinsen aber ja, mit rechtzeitig hochspringen hätte vlt. ne kleine Chance gehabt Punkte zu verhindern (aber dann hätte ein anderer Angreifer die Punkte gemacht). Der Ballverlust vorher war einfach net schlau Augenzwinkern vielleicht hat der Verteidiger hier aufs Offensivfoul spekuliert und ist deswegen einfach stehen geblieben. Am Ende hat er wahrscheinlich gesehen, dass er der einzige Verteidiger ist gegen vier Angreifer, da ist man auf verlorenem Posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.08.2019 22:16]
07.08.2019 22:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Von welcher Metrik oder welchen Gegebenheiten hängt beim (Auto/Verbrennungs)Motor ab, wie schnell er im Leerlauf auf Touren kommt, wenn man aufs Gas tritt?

Außerdem, welche Auswirkungen haben verschiedene Hubraumvolumen eigentlich konkret? Aus welchem Grund würde ich [mehr|weniger] Hubraum wählen, wenn ich ansonsten einfach xy PS haben möchte?

Die Fragen sind mir zu trivial für den Autothread. Gebt mir Basiswissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 07.08.2019 22:26]
07.08.2019 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ad 1: Trägheit, die wieder einerseits die Determinanten "Systemmasse" und "Systemträgheit" hat. Zusätzlich hilft Leistung dabei, höhere Leistungsbereiche zu erreichen. Und moderne elektronische Gaspedale machen aus deinem Input auch letztlich "irgendwas" an Luftzufuhr und Spritmenge.

Ad 2: Gegenfrage, willst du denn Leistung, und für wie lange, und wieviel Leistung willst du wirklich?

Ernsthaft: Schreib mal LoneLobo oder harmlos an, vielleicht hat einer von beiden Lesetipps für dich. Beide Fragen sind keineswegs zu trivial für den Autothread, sondern eher zu komplex. Sonst vielleicht im Autoschrauber fragen.
07.08.2019 22:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Raster

Wenn ich morgen ein Ding habe der wo fahren tut dann bin ich zufrieden, mehr will ich nicht.
E: und halt nicht nachträglich zig Euro Abbuchung auf der KK. Die ich nach der Rückgabe fürs Ausland sperren lasse



Und du meinst die wollen dann kein Geld mehr von dir? Breites Grinsen
08.08.2019 5:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von ceUs

Meiner Erfahrung nach sind die Vermietungen in so Ferienorten eigentlich immer etwas wilder Westen. Einfach nicht mit deutscher Gründlichkeit oder Neuwagen rechnen, eher so mit der Kategorie: hat vier Räder und einen Motor bei dem noch irgendwelche Töpfe zünden.
Entsprechend wurde das auch meiner Erfahrung nach immer gehandhabt, ab von offensichtlichen Dingen wie Tankregelungen.



Und umgekehrt hast du viele 1 Sterne Bewertungen von Dieter und Günther, die keine Kreditkarte dabei hatten bzw. eine Stunde in der Sonne!!! warten mussten.


So ist es jetzt auch.
Das ein Polo im Mietwagengebrauch 300.000km knackt war mir auch nicht bewusst. Breites Grinsen
08.08.2019 10:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Raster

Wenn ich morgen ein Ding habe der wo fahren tut dann bin ich zufrieden, mehr will ich nicht.
E: und halt nicht nachträglich zig Euro Abbuchung auf der KK. Die ich nach der Rückgabe fürs Ausland sperren lasse



Und du meinst die wollen dann kein Geld mehr von dir? Breites Grinsen


Vielleicht schon, aber es ist immer einfacher, erstmal die Abbuchung zu verweigern und dann zu prüfen als das Geld von ShadyRentals Ltd. zurückzubekommen.

 
Zitat von monischnucki

Das ein Polo das von seiner Konstruktion her schafft, ist doch überraschend.

Warum sollte ein Kurzstreckenkleinwagen auf diese Reichweite überhaupt ausgelegt werden.


"Duct tape and bailing wire!"

Falsche Frage imho. Je nach dem wo in Spanien spielt der große Killer "Rost" keine Rolle, und vieles kann man warten oder reparieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 08.08.2019 10:31]
08.08.2019 10:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ein Polo das von seiner Konstruktion her schafft, ist doch überraschend.

Warum sollte ein Kurzstreckenkleinwagen auf diese Reichweite überhaupt ausgelegt werden.
08.08.2019 10:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Waffenfmiede Wolffburg!
08.08.2019 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ich trinke derzeit gerne Cider. Warum ist auf Cider Dosen und Flaschen kein Pfand drauf?
08.08.2019 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Zählt als Saft
08.08.2019 14:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wie assig ist es bitte, eine nachfolgende Nachricht vorher als Zitat einzubinden?!
Ich dachte grad echt mein Hirn krampft.
08.08.2019 14:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das denken wir bei dir öfters.
08.08.2019 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von gLaS

Ich trinke derzeit gerne Cider. Warum ist auf Cider Dosen und Flaschen kein Pfand drauf?




Wein ist vom Pfand befreit. Aus Gründen.
08.08.2019 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von gLaS

Ich trinke derzeit gerne Cider. Warum ist auf Cider Dosen und Flaschen kein Pfand drauf?




Wein ist vom Pfand befreit. Aus Gründen.



Oh. Sehr einleuchtend. Danke.
08.08.2019 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Wie assig ist es bitte, eine nachfolgende Nachricht vorher als Zitat einzubinden?!
Ich dachte grad echt mein Hirn krampft.


Was willst du tun.
08.08.2019 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von gLaS

Ich trinke derzeit gerne Cider. Warum ist auf Cider Dosen und Flaschen kein Pfand drauf?


Kein Pfand mehr. Zumindest die Glasflaschen von Somersby waren letztes Jahr noch Pfandflaschen.
08.08.2019 15:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Skywalkerchen

Wie assig ist es bitte, eine nachfolgende Nachricht vorher als Zitat einzubinden?!
Ich dachte grad echt mein Hirn krampft.


Was willst du tun.



08.08.2019 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Puh, also was ein Tripp. Kupplung durch, so unendlich viele Kratzer und Dellen an der Bude. Tank war 1/4 voll, wollten sie 18¤ extra. Unterm Strich hab ich 65¤ gezahlt für einen Tag.
Klima ging, 4 Türen, Radio, fertig.

Ich muss sagen mit der Kiste war ich deutlich entspannter unterwegs als mit einem neuen Fahrzeug, was das gleiche gekostet hätte, aber bei dem es nach der Abgabe sprichwörtlich um jeden Kratzer geht. Besonders ist der Verkehr in Palma schon grenzwertig. Jedes Auto war irgendwo beschädigt, inklusive 3 Beschädigungen live erleben dürfen. Breites Grinsen

Dem Typen war nach der Übergabe nur wichtig ob es noch fährt. Von meiner KK wurde nur die Nummer notiert, Prüfziffer nicht. Keine Summe oder irgendwas gesperrt skeptisch

Die von Barclay sind nicht fähig die Karte nur für außer deutschen Einsatz zu sperren. Sperren komplett und dann kommt eine neue.

E: Wieso gibt es in Spanien keine Vorfahrtsschilder bzw. wieso werden die nicht aufgestellt. Vorfahrt gewähren habe ich entdeckt, aber umgekehrt nix. Ist doch Unsinn, wenn die Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind geht's ja noch, aber oft sind diese verblichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 08.08.2019 18:10]
08.08.2019 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wieso? Offenbar hat da jeder Vorfahrt, außer denen, denen ein Schild die Vorfahrt ninmmt.
08.08.2019 20:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier gibts doch sicherlich profis, was das pizzaschlepper-gewerbe betrifft.
kann mir mal einer erklären, warum dominos, die vor über zwei jahren joeys übernommen haben, noch immer die selbe beschissene speisekarte haben und all die pizzen, die sich auf dominos originaler us-karte tummeln, nirgends zu finden sind?



/e: ich will wahrlich nicht behaupten, dass dominos die krone der pizza-schöpfung ist, aber das, was joeys immer absonderte kam halt nichtmal an ne mikrowellen-pizza von der tanke ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.08.2019 14:10]
09.08.2019 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weil der Laden läuft?
09.08.2019 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die werfen halt Pizzas raus. Hier gibts so oft 2 zum Preis von einer, 3¤ pro Pizza und was weiß ich.
09.08.2019 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.08.2019 20:51:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich nehms mal an, wobei ich davon ausgehe, dass die Post dir die CH-MwSt. und Einfuhr berechnen würde.
10.08.2019 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Rufus

Von welcher Metrik oder welchen Gegebenheiten hängt beim (Auto/Verbrennungs)Motor ab, wie schnell er im Leerlauf auf Touren kommt, wenn man aufs Gas tritt?

Außerdem, welche Auswirkungen haben verschiedene Hubraumvolumen eigentlich konkret? Aus welchem Grund würde ich [mehr|weniger] Hubraum wählen, wenn ich ansonsten einfach xy PS haben möchte?

Die Fragen sind mir zu trivial für den Autothread. Gebt mir Basiswissen.


Ist das noch aktuell?
10.08.2019 10:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gibt es sowas wie "Fremd-Höhenangst"?

Ich habe selbst keine besondere Höhenangst, aber wenn ich zusammen mit anderen z.b. auf einem Dach sitze, habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl und die Angst, dass jemand anderes abrutschen oder herunterfallen könnte.

Also selbst Herumklettern ist viel weniger schlimm als anderen dabei zuzusehen.

Google hilft mir nicht weiter, kennt ihr sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 11.08.2019 0:00]
10.08.2019 23:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Rufus

Von welcher Metrik oder welchen Gegebenheiten hängt beim (Auto/Verbrennungs)Motor ab, wie schnell er im Leerlauf auf Touren kommt, wenn man aufs Gas tritt?

Außerdem, welche Auswirkungen haben verschiedene Hubraumvolumen eigentlich konkret? Aus welchem Grund würde ich [mehr|weniger] Hubraum wählen, wenn ich ansonsten einfach xy PS haben möchte?

Die Fragen sind mir zu trivial für den Autothread. Gebt mir Basiswissen.


Ist das noch aktuell?


Jein. Abso hat mir auf Seitenkanälen schon recht umfassend dargelegt, dass das nicht so knapp zu beantworten ist, wie ich gehofft habe. Breites Grinsen Bevor du jetzt auch mehr als fünf Sätze verfassen würdest, nutz die Zeit lieber anders.
11.08.2019 0:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von *Morphy*

Gibt es sowas wie "Fremd-Höhenangst"?

Ich habe selbst keine besondere Höhenangst, aber wenn ich zusammen mit anderen z.b. auf einem Dach sitze, habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl und die Angst, dass jemand anderes abrutschen oder herunterfallen könnte.

Also selbst Herumklettern ist viel weniger schlimm als anderen dabei zuzusehen.

Google hilft mir nicht weiter, kennt ihr sowas?


Denkst du denn, dass das bei dir über das normale Maß (natürlich kennt sowas jeder) hinausgeht oder was möchtest du dazu ergooglen?
11.08.2019 0:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum