Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Bei uns ja, da nur selber Autofahren aktive Reisezeit ist und in die Arbeitszeit eingerechnet wird.
Alles andere (Beifahrer, Zug, Flugzeug) zählt als passive Reisezeit und kann zusätzlich zur Arbeitszeit berechnet werden.
Aber das ist mWn keine gesetzliche Vorgabe sondern über eine BV geregelt.


Arbeitszeit im Sinne der Zeiterfassung ohne Arbeitszeit im Sinne des ArbZG zu sein. Eine gängige Regelung für das Dilemma mit der Reisezeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 17.08.2019 14:34]
17.08.2019 14:33:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Absonoob

DU BIST SOWIESO VERSICHERT, VERDAMMTE HACKE, ES GEHT GGF NUR UM REGRESSFORDERUNGEN.



Calme mal runter. Mein Beispiel zielt natürlich darauf ab, ob in diesem Fall von Seiten der BG Regressforderungen kommen können.
17.08.2019 14:34:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt drauf an.
17.08.2019 14:35:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok.

Abschied.
17.08.2019 14:39:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Äh, ja, danke, das hilft mir auch nicht weiter.

Muss ich meine Frage halt wo anders nochmal stellen. BG oder so.
17.08.2019 19:42:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Deine Grundannahme ist falsch, und deine Frage unsinnig einerseits deshalb, andererseits weil die GUV nie zuständig ist, solange du privat unterwegs bist (Vereinsaktivitäten sind dann wieder ein Thema, aber idr nicht bei der gleichen GUV wie die berufliche Tätigkeit).
17.08.2019 20:35:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum