Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Diese Frage finde ich eigentlich ganz interessant.
Wie wird das denn gehandhabt oder gibts da irgendwelche Regelungen außerhalb von "irgendwo zwischen Kulanz und Hausrecht alles möglich"?
Bzw. wo wäre realistisch der Cutoff, kurzes mit im Zimmer Abhängen ok, längeres Abhängen ok, Übernachtung ok?



Die Frage lässt sich einfach klären.
Im Hotel zweiten Gast anmelden, der dies auf private Rechnung begleicht.
Arbeitgeber zahlt den Anteil des AN.
Rest kann und ist ihm auch egal.
Best Case wird es sogar günstiger dadurch für den AN.
Würde das bei Buchung ggf. mitangeben.
So läuft das bei uns.
AG zahlt bestenfalls weniger, Hotel bekommt mehr Geld, kleine Bälle werden gemaked, also Win-Win-Win!

Alles andere wird bei AG/Hotel negativ auffallen im worst case, daher könnte das ungeil enden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 27.08.2019 13:13]
27.08.2019 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Che viel zu vernünftig drauf. Dein jugendliches Ungestüm ist wohl schon lange tot!
27.08.2019 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Che viel zu vernünftig drauf. Dein jugendliches Ungestüm ist wohl schon lange tot!



Es war die Frage nach dem richtigen Vorgehen ohne das man
von egal wem eine reingewürgt bekommen kann.

Ich würde auch einfach reinschmuggeln, bzw. Joggl im Zimmer durchflexen und ihm kein Frühstück ausgeben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 27.08.2019 13:29]
27.08.2019 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von snaggit

Einfach mit ihr reinspazieren, in 99% der Fälle interessiert das kein Schwein.



Jepp. 2-3x so gehandhabt, gab nie Probleme.

Wer natürlich schon Schweißausbrüche bei dem Gedanken bekommt, eine Fußgängerampel zu überqueren, ohne das grüne Männchen abzuwarten, und Youtube, Pr0nhub & Co vermeidet aus Angst, dort möglicherweise einem urheberrechtlich geschützten, jedoch nicht ordnungsgemäß lizensierten Bild- und Tonwerk zu begegnen, der kann die Übernachtung sicher auch mit der Hotelrezeption absprechen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.08.2019 16:55]
27.08.2019 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

Youtube, Pr0nhub & Co vermeidet aus Angst, dort möglicherweise einem urheberrechtlich geschützten, jedoch nicht ordnungsgemäß lizensierten Bild- und Tonwerk zu begegnen



Sowas gibts? peinlich/erstaunt
27.08.2019 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von [gc]Fide|

Mein Geheimtipp: Leute nicht direkt als hurensohn bezeichnen



Zape jetzt angespannt


Ich glaube, ich habe hier noch nie einen User als Hurensohn bezeichnet. Jammerkartoffeln aus Täterland hassen diesen Trick huansmiley




 
Zitat von zapedusa

"mafiösemFinanzsystem" wirkt für mich reingedüdelt vong PS her. Du Hurensohn. Apropos Fake und Hurensohn: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217911
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217907

Wallah, was da los?



Leuft xDDD
27.08.2019 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zerper der Lyge yberfyhrt!


HÄNGT IHN AM NUSSBEUTEL AUF
27.08.2019 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Ball

Angenommen meine Freundin wäre auf Dienstreise und ich wäre zufällig in derselben Stadt. Und ich hätte dann natürlich die großartige Idee, auch in ihrem Hotelzimmer zu pennen.
Ihr Arbeitgeber zahlt für ihr Hotelzimmer, aber sicherlich nicht für mich.
Was ist da der way to go?

Nachts reinschleichen? Privat zuzahlen, ohne dass es auf der Rechnung auftaucht? Dem Nachtportier einen Fuffi zustecken?


Aus eigener Erfahrung (allerdings nicht mit Hotelkette, sondern eher familiärem Haus):
Getrennte Rechnungen für Zimmer mit einer Person und Übernachtung einer zweiten Person sind auf Anfrage vermutlich möglich. Kostet dann einen Zehner oder so, aber ist der offiziellste Weg.

Davon abgesehen kriegt das doch bei Holiday Inn keiner mit, ob da nun einer oder zwei in das Zimmer reinwatscheln.

/ Che hats ja schon gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 27.08.2019 14:59]
27.08.2019 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Armag3ddon

Che viel zu vernünftig drauf. Dein jugendliches Ungestüm ist wohl schon lange tot!



Es war die Frage nach dem richtigen Vorgehen ohne das man
von egal wem eine reingewürgt bekommen kann.

Ich würde auch einfach reinschmuggeln, bzw. Joggl im Zimmer durchflexen und ihm kein Frühstück ausgeben. Augenzwinkern


Aber meine Frage war auf welcher Grundlage man dabei einen reingewürgt bekommen kann und selbst der Schönfelder des Forums (Arma) wusste nicht weiter. >:-[
27.08.2019 15:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
Nach meinen Recherchen gibt es dazu keine relevanten Entscheidungen höherer Gerichte.

Strafrechtlich würde ich aber sagen, dass man das sehr gut verteidigen kann (wenn überhaupt irgendeine Anklage erhoben werden würde). Ich kenne einige Leute, die würden das sicherlich mit Freuden machen, weil der Fall interessante juristische Fragen aufwirft!
27.08.2019 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Danke für alle Antworten - ich werde also knackbesoffen nachts in dieses Hotel stolpern und mir dann spontan überlegen, ob ich erhobenen Hauptes am Rezeptionisten vorbeigehe oder mich ordnungsgemäß anmelde. Breites Grinsen
27.08.2019 15:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
und ihm dabei schön auf den Tresen kotzen
27.08.2019 15:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das machen doch Stewardessen tagtäglich mit Partnern, ONS, Freunden etc.

e:/ Jetzt nicht auf den Tresen kotzen.. also auch, vielleicht. :-D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 27.08.2019 15:54]
27.08.2019 15:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

Wat. Newsflash: Det0k ist Jüdin.


Erazor ist Deutscher.
27.08.2019 16:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Armag3ddon

Che viel zu vernünftig drauf. Dein jugendliches Ungestüm ist wohl schon lange tot!



Es war die Frage nach dem richtigen Vorgehen ohne das man
von egal wem eine reingewürgt bekommen kann.

Ich würde auch einfach reinschmuggeln, bzw. Joggl im Zimmer durchflexen und ihm kein Frühstück ausgeben. Augenzwinkern


Aber meine Frage war auf welcher Grundlage man dabei einen reingewürgt bekommen kann und selbst der Schönfelder des Forums (Arma) wusste nicht weiter. >:-[



Vom Arbeitgeber je nach Reiserichtlinie noch eher als vom Hotel wahrscheinlich.
Und sei es nur ein Gespräch mitm Chef, weil das Hotel nachgefragt hat von wegen Einzelzimmer gebucht, aber zwei drin.

Ball wird das schon richtig machen.
Einfach rein, nett grüßen und in Fahrstuhl. Fertig. Breites Grinsen
27.08.2019 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Kündigungsfrist:

Der Austritt ist nur zum Ende eines jeden Geschäftsjahres möglich. Er ist mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten vor Ablauf des jeweiligen Geschäftsjahres per Einschreiben gegenüber dem Vorstand zu erklären.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

Ist der Zwang nach dem Einschreiben rechtens?letzt möglicher Kündigungseingang ist damit der 01.09 oder 01.10?
27.08.2019 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
30.9., würde ich sagen.
27.08.2019 16:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... und sie können Dich nicht zwingen, Einschreiben zu nutzen, aber leugnen, dass irgendetwas Anderes fristgerecht angekommen wäre.
27.08.2019 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es sei denn Raster wäre eine Behörde, dann würde die Zustellfiktion greifen.
27.08.2019 16:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Auch was vereinsmäßiges, Fussball:

Sohn spielt Fussball, hat aber lange keinen Platz in einer E-Jugend bekommen, alles voll. Dann nach etlichen Monaten suchen doch, aber wohnortfern. Jetzt in der Sommerpause kam die Einladung des wohnortnahen Vereins, neue E-Mannschaft. Dort umgehend angemeldet, beim anderen Verein gekündigt. Dachte alles ist paletti, endlich nicht mehr 2x die Woche Junior mit dem Auto fahren, das war echt logistisch fast unmöglich.

Fussball-Landesverband so: Ha, Vereinwechsel aussserhalb der Wechselperiode bis 31.6!!! Sperre für Pflichtspiele!!! Zack! Sohn so: *Heul*


Hä? Spinnen die? Wie lange ist so eine Sperre? Warum macht man sowas bei Zehnjärigen? Wie bekloppt ist das denn? Gibts das überall? Kann man das irgendwie abwenden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.08.2019 17:00]
27.08.2019 16:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von M@buse

Wat. Newsflash: Det0k ist Jüdin.


Erazor ist Deutscher.


Kartoffel, bitteschön.

Ansonsten ist wichtig: Leute nicht als "Hurensohn" bezeichnen, sondern als "Schwerbehinderter" mit "ein bisschen fehlnder sozialer Kompetenz". Dann ist alles in Ordnung
27.08.2019 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ein Hurensohn kann vor Allem nichts für den Job seiner Mutter.
Ihr Hurensöhne.
27.08.2019 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Selber Surenhohn.
27.08.2019 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von RushHour

Auch was vereinsmäßiges, Fussball:

Sohn spielt Fussball, hat aber lange keinen Platz in einer E-Jugend bekommen, alles voll. Dann nach etlichen Monaten suchen doch, aber wohnortfern. Jetzt in der Sommerpause kam die Einladung des wohnortnahen Vereins, neue E-Mannschaft. Dort umgehend angemeldet, beim anderen Verein gekündigt. Dachte alles ist paletti, endlich nicht mehr 2x die Woche Junior mit dem Auto fahren, das war echt logistisch fast unmöglich.

Fussball-Landesverband so: Ha, Vereinwechsel aussserhalb der Wechselperiode bis 31.6!!! Sperre für Pflichtspiele!!! Zack! Sohn so: *Heul*


Hä? Spinnen die? Wie lange ist so eine Sperre? Warum macht man sowas bei Zehnjärigen? Wie bekloppt ist das denn? Gibts das überall? Kann man das irgendwie abwenden?



Ich kenns nicht aus dem Fußball, aber vom Volleyball. Ende Juni laufen da auch die Lizenzen aus. Möglicherweise kann vom alten Verein die Spielerlizenz vorzeitig freigegeben werden, dann gibt es keine Sperre. Einfach mal mit den Funktionären des alten und neuen Vereins reden, gegebenenfalls Funktionäre des Landesverbandes hinzuziehen.
28.08.2019 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gibt es Zehenabdruckscanner?
29.08.2019 8:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du kannst doch auch deine Eichel da drauf packen.
29.08.2019 8:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Eichelabdruckscanner; so nenn ich immer zärtlich Parax sei Mutter sei Zunge!
29.08.2019 8:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Fun fact: Parax Mutter kann auf diese Weise 17,3 Millionen unterschiedliche Penisse zweifelsfrei identifizieren.
29.08.2019 8:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Smoking44*

Fun fact: Parax Mutter kann auf diese Weise 17,3 Millionen unterschiedliche Penisse zweifelsfrei identifizieren.



Forscher vermuten, dass der Geruchssinn für diese erstaunliche Fähigkeit eine Rolle spielen könnte.
29.08.2019 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Parax

Gibt es Zehenabdruckscanner?


Was ist der Unterschied zwischen einem Zehenabdruck und einem Fingerabdruck?
29.08.2019 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum