Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen
16.09.2019 7:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Breites Grinsen

(bevor jemand falsch denkt: sind natürlich Daueraufträge)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.09.2019 7:37]
16.09.2019 7:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Ein Kumpel überweist monatlich den notwendigen Betrag hin und her. Am 01. vom einen Konto hin, am 02. wieder zurück.



Machen viele so. Gibt bei manchen Banken ja auch besser Konditionen ab x¤ Monatlichen Eingang. Da kann man dann auch einfach immer ne bestimmte Summe von nem anderen Konto hin und wieder Zepf überweisen, das reicht der Bank.
16.09.2019 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Kumpel überweist monatlich den notwendigen Betrag hin und her. Am 01. vom einen Konto hin, am 02. wieder zurück.


https://i.imgur.com/FeOJjCV.jpg


Wunderschön! Mein Hund muss vor Lachen zum Nintendog Vitrininär.
17.09.2019 23:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kackinnetuba

Nintendog Vitrininär.


Schön. Breites Grinsen
18.09.2019 5:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
18.09.2019 7:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Alter. Breites Grinsen
18.09.2019 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Mein Vater hat gestern und heute Amazon-Sendungen bekommen, die er gewisst nicht bestellt hat. Inhalt war auch ganz unverfänglich: LED-Stripe-WiFi-Adapter und Schutzfolie für ein Samsunggerät (dass er nicht hat).
Adressiert war das ganze an "Die Spende aus dem $Vorname $Name" sowie die korrekte Anschrift.

Hatte hier sowas schonmal jemand? Uns kommt es ein wenig verdächtig vor. Bei Amazon möchte er dann noch anrufen, gerade passt es nicht.

Danke schonmal.
20.09.2019 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Caveman ist hierfür der Ansprechpartner
20.09.2019 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Ich hab letztens diesen "Er ist wieder da"-Film geguckt und mich gefragt, warum Hitler eigentlich so komisch geredet hat.

Wärr machhän jätzt Kräääg!

Ist/war das eine Art Dialekt? Oder einfach nur dum? peinlich/erstaunt
20.09.2019 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Oder einfach nur dum? peinlich/erstaunt


Die naheliegendste Lösung
20.09.2019 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie du schon sagst: Einfach bei Amazon direkt nachfragen, was zu tun ist.

Bei unbestellten Waren wäre denkbar, dass jemand den Empfänger zur Zahlung der unbestellten Ware oder zum Zahlen hoher Rücksendekosten bringen will, obwohl dieser dazu rechtlich nicht verpflichtet ist.
Oder bei teuren Waren: sie lassen Ware irgendwohin liefern, und kommen dann persönlich kurz danach vorbei und sagen: "Wir sind von der Firma. Sorry, Ihnen wurde eben versehentlich [XY] geliefert. Geben Sie die Ware bitte heraus, wir nehmen sie wieder mit, so sparen Sie sich den Rücksendeaufwand."

Aber da es hier um billigen Kram geht, hat sich wahrscheinlich einfach jemand vertan.
Ist mir auch schon passiert, dass ich beim Umzug in eine neue Stadt versehentlich noch die Straße aus der alten Stadt mit PLZ+Ortsname der neuen Stadt angab, und die Ware dann natürlich nicht bei mir ankam.


 
Wichtig für Betroffene: Nicht durch Zahlungsaufforderungen für unbestellte Ware unter Druck setzen lassen. Informieren Sie das Unternehmen nachweislich, dass Sie die Produkte nicht bestellt haben und dass Sie die Sendung auf Kosten des Unternehmens zurücksenden wollen. Lehnt das Unternehmen diesen Vorschlag ab, können Sie die erhaltenen Produkte entsorgen oder verwahren. Eine Zahlungspflicht besteht nicht, denn es liegt kein gültiger Kaufvertrag vor. Im Internet ist das nur der Fall, wenn der Anbieter über die Kosten der Ware informiert und der Käufer den Kauf über den üblichen Button "zahlungspflichtig bestellen" bestätigt. >

20.09.2019 14:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Na dann bin ich mal gespannt ob die was dazu wissen.
Wie du sagtest ist es billig-kram und meine Eltern haben das (Einfamilien)Haus selbst gebaut und wohnen seit 40 Jahren darin. Da ist nix mit Vormieter oder so.
Mich irritiert einfach das ding mit "Die Spende aus dem ..." als Empfänger.

Ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.
20.09.2019 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich hab letztens diesen "Er ist wieder da"-Film geguckt und mich gefragt, warum Hitler eigentlich so komisch geredet hat.

Wärr machhän jätzt Kräääg!

Ist/war das eine Art Dialekt? Oder einfach nur dum? peinlich/erstaunt


Sowohl Eindruck als auch Sprachtechnik sind zumindest teilweise ein Resultat der damaligen Ton- bzw. Mikrofontechnik sowie natürlich auch der Rundfunktechnik. Es ist alles schon etwas her bei mir, aber es gibt Konstellationen von (heute in Europa unüblicher) Technik, bei denen ein hoher Pegel eine größere Reichweite erzeugen kann, insbesondere kombiniert mit einem etwas helleren Stimmbild. Außerdem waren die alten Mikrofone z.B. deutlich weniger empfindlich, brauchten also "schärfere" Ansprache um ein verwertbares Signal zu wandeln.

Abgesehen davon hat er sich natürlich auch in Rage geredet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.09.2019 14:59]
20.09.2019 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Oha, also ein bissl wie heute Digitalfunk.
Joa ok.
20.09.2019 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Frag Mal deinen Vater, ob er in letzter Zeit online was gespendet hat, ansonsten:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aerger-mit-Amazon-Kunden-erhalten-nicht-bestellte-Pakete-4306633.html
20.09.2019 15:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Oha, also ein bissl wie heute Digitalfunk.
Joa ok.


Kannst dir ja mal den Kommentar bei der Fußball-WM 1954 im O-Ton geben. Gewisse technische Parallelen wirst du auch da hören. Hitlers Aufzeichnungen sind nur bei uns deutlich präsenter als andere Tondokumente aus den 30ern und 40ern.
20.09.2019 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab zwei Plastikbecher fürs Camping geschenkt bekommen, aus Plastik. Da waren Preisaufkleber und Aufkleber vom Hersteller drauf.
Abgezogen, hat natürlich Rückstände hinterlassen. Die Spülmaschine hat's auch nicht weg gebracht, es klebt halt noch und schaut grässlich aus. Gibt's da nen Trick bzw ein Hausmittel?
21.09.2019 17:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Irgendwo habe ich auch mal gesehen/gehört/gelesen, dass Hitlers Stimme privat, wenn er "entspannt" war eher ruhig und sanft war. Habe ich irgendwo aufgeschnappt.
21.09.2019 18:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wird dir dein Opa mal erzählt haben
21.09.2019 18:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Damocles

Ich hab zwei Plastikbecher fürs Camping geschenkt bekommen, aus Plastik. Da waren Preisaufkleber und Aufkleber vom Hersteller drauf.
Abgezogen, hat natürlich Rückstände hinterlassen. Die Spülmaschine hat's auch nicht weg gebracht, es klebt halt noch und schaut grässlich aus. Gibt's da nen Trick bzw ein Hausmittel?


Waschbenzin
21.09.2019 18:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Damocles

Ich hab zwei Plastikbecher fürs Camping geschenkt bekommen, aus Plastik. Da waren Preisaufkleber und Aufkleber vom Hersteller drauf.
Abgezogen, hat natürlich Rückstände hinterlassen. Die Spülmaschine hat's auch nicht weg gebracht, es klebt halt noch und schaut grässlich aus. Gibt's da nen Trick bzw ein Hausmittel?


man kann versuchen es mit anderem Klebeband abzuziehen, oder mit was ölhaltigem ablösen (babyöl dürfte sanft genug sein).
21.09.2019 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Geierkind

Irgendwo habe ich auch mal gesehen/gehört/gelesen, dass Hitlers Stimme privat, wenn er "entspannt" war eher ruhig und sanft war. Habe ich irgendwo aufgeschnappt.



Definitiv.
Aber "Hitler Interview" hat nichts gebracht. Aber die Tonbandaufnahme kenn ich auch.


Klebereste, es gibt Spray als Aufkleberlöser.
Anderer Tipp: Radiergummi und wegradieren.
Gibt es auch als Aufsatz für die Bohrmaschine, damit kann man Klebereste auf dem Auto entfernen.
21.09.2019 21:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF


Videotitel ist leider zu offensichtlich. Breites Grinsen
21.09.2019 21:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Damocles

Ich hab zwei Plastikbecher fürs Camping geschenkt bekommen, aus Plastik. Da waren Preisaufkleber und Aufkleber vom Hersteller drauf.
Abgezogen, hat natürlich Rückstände hinterlassen. Die Spülmaschine hat's auch nicht weg gebracht, es klebt halt noch und schaut grässlich aus. Gibt's da nen Trick bzw ein Hausmittel?


Butter, Margarine oder Speiseöl tun es auch.
21.09.2019 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Urin
21.09.2019 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kot auch immer
21.09.2019 23:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
WD40 (tatsächlich)

Zeigt der 8bit Guy immer in seinen Videos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.09.2019 1:59]
22.09.2019 1:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Damocles

Ich hab zwei Plastikbecher fürs Camping geschenkt bekommen, aus Plastik. Da waren Preisaufkleber und Aufkleber vom Hersteller drauf.
Abgezogen, hat natürlich Rückstände hinterlassen. Die Spülmaschine hat's auch nicht weg gebracht, es klebt halt noch und schaut grässlich aus. Gibt's da nen Trick bzw ein Hausmittel?


Aceton? Nagellackentferner der Freundin klauen peinlich/erstaunt
22.09.2019 7:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Könnte aber auch das Plastik angreifen.
Ich würde mal mit Olivenöl beginnen.
22.09.2019 7:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum