Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich finde das jetzt nicht unbedingt verwerflich, wenn man Teile seines Vermögens umwandelt, um es nicht aufbrauchen zu müssen. Wenn man das reichen Firmenerben beim Steuern sparen erlaubt und Leuten, die wissen dass sie in Hartz4 fallen, dann auch jedem anderen.

Das mag unterschiedlich legitim sein und sozial gerechtfertigt sein, aber zum einen wird er sein Bafög anteilig zurückzahlen und mit besserem Abschluss im Endeffekt, wie angesprochen, mehr Steuern zahlen.

Beides ist übrigens auch bei Akademikern nicht zwangsläufig der Fall.
Und generell wäre ich sehr dafür, wenn man Leuten egal in welchem Alter, viel leichter Zugang zu einer Weiterbildung egal welcher Form ermöglicht, statt sie der Maßnahmenindustrie des Jobcenters zu überlassen - nur als Anmerkung wofür ich tatsächlich mehr Steuern zahlen würde.

e: Und für einen echten Kackpanzer in Munster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 30.09.2019 14:05]
30.09.2019 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Armag3ddon

Ich bin auf der Suche nach Word-Profis!

Es geht um Word 2013. Ich möchte gerne einzelne Worte/Begriffe von der automatischen Silbentrennung ausnehmen (speziell URLs, warum sollte klar sein).

Der übliche Internettipp ist: Wort markieren, Registerkarte Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen und dort dann alternativ "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" oder eine nicht installierte Sprache festlegen.
Diese Lösung ist generell bereits kacke, weil es seltsam hackig ist. Beide Optionen helfen mir sowieso nicht. Weder, wenn ich dies für bestimmte Begriffe einstelle oder über eine Zeichen-Formatvorlage regele. Die deutschen Worte in der URL bleiben automatisch getrennt. Dazu habe ich einen Forenbeitrag in den Tiefen des Internets gefunden, wo es keine weitere Lösung gab (nur "muss wohl ein Bug sein").

Natürlich könnte ich Silbentrennung für den Absatz abschalten (Rechtsklick > Absatz > Zeilen- und Seitenumbruch > Keine Silbentrennung - alternativ als Formatvorlage). Aber das bewirkt genau das: der gesamte Absatz wird von der Silbentrennung ausgenommen.

Hat noch jemand heiße Tipps, wie ich die Silbentrennung gezielt abschalten kann? Gerne auch als Lösung über Formatvorlagen.



sofern du die Geschichten per Hand eingibst hilft es, wenn du strg+shift+- drückst. damit erstellst du ein geschütztes Zeichen, das nicht getrennt wird (geht auch mit der Leertaste)


Damit bekomme ich dann den geschützten Bindestrich? Der hilft leider nicht. Der Gag ist ja, dass ich (zusätzliche) Bindestriche in URLs vermeiden will. Damit man die abtippen kann und es funktioniert.
30.09.2019 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Mehrzeilige URLs abtippen? Willst du das deinen Lesern wirklich zumuten?
30.09.2019 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Leider fällt es mir schwer, Dein Problem (mit Word 2016) nachzustellen. traurig

Die Lösung über
 
Code:
Zeichen-Formatvorlage -> Sprache -> Häkchen setzen bei "Rechtschreibung&Grammatik nicht prüfen"

funktioniert bei mir einwandfrei.

Kannst Du vielleicht ein Beispiel zeigen, wo es nicht funktioniert?

Statt Zeichen-Formatvorlagen kannst Du auch Absatz-Formatvorlagen nutzen, musst den Absatz dann aber in "Formatvorlagentrennzeichen" setzen, damit er in einer Zeile mit dem restlichen Text erscheint... Also doppelt umständlich.
30.09.2019 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe eine Abbuchung von 87,50 ¤ für den Rundfunkbeitrag. Dabei steht 08.19 - 12.19.
Wie kann das sein? Der Betrag sollte doch immer in der Mitte des Quartals abgebucht werden, wieso kommen die jetzt am 30. September mit dem Betrag für fünf Monate?WütendPillepalle
30.09.2019 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bullitt

So sieht das aus wenn man einen Skorpion findet:

https://i.imgur.com/eM2JdB4.mp4



Danke, die Antworten zu UV sind erschöpfend. Ich hab das in allen Fällen skurril gefunden und dazugelernt. pOT delivers!
30.09.2019 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn sich die deutsche Kurrentschrift aus Bastarda entwickelt hat, warum dann dieses seltsame "e", dem wir die Umlautstriche/-punkte verdanken? Was ist da passiert?


Niemand? Das hätte mich jetzt auch interessiert. Mein erster Tipp wäre gewesen dass der Bogen des "e" vermieden wurde um es schneller schreibbar zu machen, aber es gibt ja noch viele andere Bögen in der Kurrentschrift...
30.09.2019 20:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
böse gucken
 
Zitat von dieselrakete

Ich habe eine Abbuchung von 87,50 ¤ für den Rundfunkbeitrag. Dabei steht 08.19 - 12.19.
Wie kann das sein? Der Betrag sollte doch immer in der Mitte des Quartals abgebucht werden, wieso kommen die jetzt am 30. September mit dem Betrag für fünf Monate?WütendPillepalle



Weil es Hurensöhne sind!
30.09.2019 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Crosspost
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 30.09.2019 22:59]
30.09.2019 21:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von dieselrakete

Ich habe eine Abbuchung von 87,50 ¤ für den Rundfunkbeitrag. Dabei steht 08.19 - 12.19.
Wie kann das sein? Der Betrag sollte doch immer in der Mitte des Quartals abgebucht werden, wieso kommen die jetzt am 30. September mit dem Betrag für fünf Monate?WütendPillepalle



Weil es Hurensöhne sind!



Diese Tatsache ist bekannt, aber wie passiert denn da die Abrechnung?! Mit Excel oder was.

Letzte Abrechnung davor im Juni verwirrtPillepalle
30.09.2019 22:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
01.10.2019 11:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
*FAG gibt GEZ Einzugsermächtigung*
01.10.2019 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
In den Nachrichten aus Hongkong waren Wasserwerfer zu sehen, die kein Wasser sondern so blaue Flüssigkeit verschießen, sah aus wie ein isotonisches Getränk peinlich/erstaunt
Was ist das?
01.10.2019 19:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Demonstranten markieren, damit man sie später wieder erkennt.
01.10.2019 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Direkt hinter dem Bett meiner Tochter war eine Antennendose. Irgendwie hat mich diese mega gestört und ich hatte die Panik, sie schiebt da irgendwie mal Drähte rein und kriegt eknen Stromschlag oder so.
Also eine Blindabdeckung gekauft. Jedoch hat diese logischerweise nicht bündig geschlossen, da die Anschlüsse etwas überstanden.

Ich habe das Antennennkabel einfach abgeklemmt, mit der Zange abgeschnitten,so dass kein offener Draht mehr zu sehen ist und ins Loch in die Wand gesteckt und die Blindabdeckung drüber. jetzt ist alles schön bündig.

Geht das so oder fackelt mir die Bude ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 01.10.2019 20:57]
01.10.2019 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von dieselrakete

Ich habe eine Abbuchung von 87,50 ¤ für den Rundfunkbeitrag. Dabei steht 08.19 - 12.19.
Wie kann das sein? Der Betrag sollte doch immer in der Mitte des Quartals abgebucht werden, wieso kommen die jetzt am 30. September mit dem Betrag für fünf Monate?WütendPillepalle



Genau deshalb kriegt der Laden im Leben keine Einzugsermächtigung von mir :mad.

 
Zitat von Zipper

Direkt hinter dem Bett meiner Tochter war eine Antennendose. Irgendwie hat mich diese mega gestört und ich hatte die Panik, sie schiebt da irgendwie mal Drähte rein und kriegt eknen Stromschlag oder so.
Also eine Blindabdeckung gekauft. Jedoch hat diese logischerweise nicht bündig geschlossen, da die Anschlüsse etwas überstanden.

Ich habe das Antennennkabel einfach abgeklemmt, mit der Zange abgeschnitten,so dass kein offener Draht mehr zu sehen ist und ins Loch in die Wand gesteckt und die Blindabdeckung drüber. jetzt ist alles schön bündig.

Geht das so oder fackelt mir die Bude ab?



Sollte kein Problem sein, wenn es sauber abgeschnitten wurde. Ist eher die Frage ob man das rückgängigmachen kann? Oder freut sich der nächste dann weil 5cm Kabel fehlen um das Ding noch anschließen zu können Breites Grinsen

/e: Je nach Art der Verkabelung könnte in der Antennendose ein Abschlusswiderstand gewesen sein. Abfackeln wird da zwar nichts aber toll ist es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.10.2019 22:01]
01.10.2019 21:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wir leben noch. Scheint also gut zu sein.

Kabel ist lang genug, kann man problemlos erneut abisolieren und anschliessen.

Widerstand habe ich keinen gesehen, schaue ich aber nochmals an. Wieso wäre das nicht optimal?
02.10.2019 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann wäre die Dose nicht mehr ordentlich terminiert und könnte Störungen an den anderen verursachen.
02.10.2019 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Weil ein Fehlen des Widerstands ein schlechtes Signal für alle anderen Dosen bedeuten könnte.
02.10.2019 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sharku

Weil ein Fehlen des Widerstands ein schlechtes Signal für alle anderen Dosen bedeuten könnte.


Sharku ganz schön feministisch unterwegs in letzter Zeit.
02.10.2019 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
02.10.2019 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Frage in eine ähnliche Richtung:

Ich habe hier Devolo Powerline in Betrieb. Die Geräte sind ja recht breit. Ich möchte eines davon gerne in einer aufgesetzten Steckdose verwenden. Bauartbedingt kann ich das Devolo Teil da nicht ganz einstecken, es fehlen ca. 2 (?) mm. Es reicht aber, dass es Strom bekommt und wie vorgesehen läuft.

Kann das Probleme geben?


E-Street... No retreat, no surrender
02.10.2019 14:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von E-Street

Ich habe hier Devolo Powerline in Betrieb.

Kann das Probleme geben?


E-Street... No retreat, no surrender


Ja!
02.10.2019 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Probleme in Richtung von...

 
Zitat von Zipper


Geht das so oder fackelt mir die Bude ab?




E-Street... No retreat, no surrender
02.10.2019 14:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Äh, ich war heute Nachmittag einkaufen und hab an einer Selbstbedienungskasse bezahlt. Daheim hab ich jetzt gemerkt, dass da noch so ne Plastikscheibe mit so ner Farbpatrone dran ist. Alarm hab ich natürlich nicht ausgelöst. Krieg ich die selber ab? peinlich/erstaunt
02.10.2019 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht. Würde ich aber nicht zuhause probieren.
02.10.2019 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Sollte doch mit einem starken Magneten funktionieren?
Ansonsten mal in youtube suchen peinlich/erstaunt
02.10.2019 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Damocles

Äh, ich war heute Nachmittag einkaufen und hab an einer Selbstbedienungskasse bezahlt. Daheim hab ich jetzt gemerkt, dass da noch so ne Plastikscheibe mit so ner Farbpatrone dran ist. Alarm hab ich natürlich nicht ausgelöst. Krieg ich die selber ab? peinlich/erstaunt


https://www.wikihow.com/Remove-a-Security-Tag-from-Clothing
02.10.2019 19:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Damocles

Äh, ich war heute Nachmittag einkaufen und hab an einer Selbstbedienungskasse bezahlt. Daheim hab ich jetzt gemerkt, dass da noch so ne Plastikscheibe mit so ner Farbpatrone dran ist. Alarm hab ich natürlich nicht ausgelöst. Krieg ich die selber ab? peinlich/erstaunt


https://www.wikihow.com/Remove-a-Security-Tag-from-Clothing


nein. besser:

mit erklörung warum.
02.10.2019 19:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von E-Street

Frage in eine ähnliche Richtung:

Ich habe hier Devolo Powerline in Betrieb. Die Geräte sind ja recht breit. Ich möchte eines davon gerne in einer aufgesetzten Steckdose verwenden. Bauartbedingt kann ich das Devolo Teil da nicht ganz einstecken, es fehlen ca. 2 (?) mm. Es reicht aber, dass es Strom bekommt und wie vorgesehen läuft.

Kann das Probleme geben?


E-Street... No retreat, no surrender



Ich hätte gesagt: Da geht ja nicht viel Leistung drüber, sollte also kein Problem sein. Selbst wenn der Übergangswiderstand durch einen evtl. schlechten Kontakt so hoch sein sollte, dass sich da etwas erwärmt, dann sollte irgendwann eine Sicherung fliegen (dafür sind die ja da..).

--------------

In eigener Sache: Wie nennt man diese "Rätsel" die einen in die Verzweiflung treiben können? Also z.b. zwei Metallteile die so geformt sind, dass man die nur mit etwas Intelligenz voneinander trennen kann. Und gibt es da ein besonders schwieriges von?
04.10.2019 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum