Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

Folgendes Szenario: die Polizei findet bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein kleines Döschen in meinem Auto mit einem Inhalt den sie für Drogen halten. Tatsächlich ist es jedoch keine verbotene Substanz, sondern einfach nur gepresster Dreck.

Natürlich glauben sie mir nicht, also wird die Substanz im Labor untersucht.

Können mir da irgendwelche Kosten entstehen? Ich bin jederzeit kooperativ und mach auch den freiwilligen Drogentest.


Protip: Vitamin C.


Ich verstehe nicht. Hilft das um Drogen bei einem Test zu verschleiern?
22.10.2019 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Boah, nun hat mich der Spiegel verwirrt, und zwar mit folgendem Satz:

 
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/altenstadt-npd-ortsvorsteher-wieder-abgewaehlt-a-1292819.html


Eine Frau im gelben Pullover beklagte, dass "die Demokratie ausgehobelt" werde.



Ist die Nazi-Lady etwas dumm oder bin ichs, da ich immer etw. wird ausgehebelt sagte.
22.10.2019 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
War wohl ein Tippfehler. Mittlerweile steht da das gängige "ausgehebelt".
22.10.2019 22:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
eventuell war die frau im gelben pullover sbi
22.10.2019 22:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Spiegel Wütend.

Ich hatte aber auch die Tage einen Flyer von Nazis im Briefkasten, in dem u.a. auf die "Sylvestervokomnisse in Köln" eingegangen wurde.

Ich hatte so einen Hals Wütend, die drecks AfD-Sympathisantinnen und Sympathisanten (mehr infos auf pi-spackennachrichten.de) verkacken soetwas.
22.10.2019 22:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass "Sylvester" und eine Neigung zur allgemeinen Hurensohnigkeit Seit an Seit marschieren.
22.10.2019 22:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

Folgendes Szenario: die Polizei findet bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein kleines Döschen in meinem Auto mit einem Inhalt den sie für Drogen halten. Tatsächlich ist es jedoch keine verbotene Substanz, sondern einfach nur gepresster Dreck.

Natürlich glauben sie mir nicht, also wird die Substanz im Labor untersucht.

Können mir da irgendwelche Kosten entstehen? Ich bin jederzeit kooperativ und mach auch den freiwilligen Drogentest.


Protip: Vitamin C.


Ich verstehe nicht. Hilft das um Drogen bei einem Test zu verschleiern?


Nein, aber es ist ein weißes Pulver.
23.10.2019 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Warum hat man eine Dose mit gepresstem Dreck im Auto?
23.10.2019 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Antwort liefert dieser Song:

23.10.2019 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

Folgendes Szenario: die Polizei findet bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein kleines Döschen in meinem Auto mit einem Inhalt den sie für Drogen halten. Tatsächlich ist es jedoch keine verbotene Substanz, sondern einfach nur gepresster Dreck.

Natürlich glauben sie mir nicht, also wird die Substanz im Labor untersucht.

Können mir da irgendwelche Kosten entstehen? Ich bin jederzeit kooperativ und mach auch den freiwilligen Drogentest.


Protip: Vitamin C.


Ich verstehe nicht. Hilft das um Drogen bei einem Test zu verschleiern?


Drogentest dürfen sie eh nicht einfach so machen. Und die Untersuchung zahlt der Steuerzahler.

Hoffe geholfen zu haben, ihr BTM Experte aus Frankfurt

e:/ Oh, wurde ja schon auf der anderen Seite geklärt. Sei mal nicht son Opfer. Die müssen dir den Mist beweisen, nicht umgekehrt. Wenn die Idioten nicht Dreck von Hasch oder sonstigen Unterscheiden können, müssen sie halt das Ding teuer untersuchen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 23.10.2019 15:18]
23.10.2019 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von statixx

Die Antwort liefert dieser Song:



genau deswegen.

Ich finde die Drogenpolitik hierzulande nicht gut, das ist mein Protest. Ich bin so nüchtern und gesetzeskonform wie man sein kann, aber ich will trotzdem faire Politik und Gesetze was das angeht.
23.10.2019 15:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

Folgendes Szenario: die Polizei findet bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein kleines Döschen in meinem Auto mit einem Inhalt den sie für Drogen halten. Tatsächlich ist es jedoch keine verbotene Substanz, sondern einfach nur gepresster Dreck.

Natürlich glauben sie mir nicht, also wird die Substanz im Labor untersucht.

Können mir da irgendwelche Kosten entstehen? Ich bin jederzeit kooperativ und mach auch den freiwilligen Drogentest.


Protip: Vitamin C.


Ich verstehe nicht. Hilft das um Drogen bei einem Test zu verschleiern?


Drogentest dürfen sie eh nicht einfach so machen. Und die Untersuchung zahlt der Steuerzahler.

Hoffe geholfen zu haben, ihr BTM Experte aus Frankfurt

e:/ Oh, wurde ja schon auf der anderen Seite geklärt. Sei mal nicht son Opfer. Die müssen dir den Mist beweisen, nicht umgekehrt. Wenn die Idioten nicht Dreck von Hasch oder sonstigen Unterscheiden können, müssen sie halt das Ding teuer untersuchen lassen.


Rage. Okay. Selbstverständlich ist der Drogentest grundsätzlich erstmal zu verweigern, ganz klar. Diese Annahme war auch nur gesetzt um mangelnde Kooperation nicht als Grund einführen zu können warum ich was zahlen muss.
23.10.2019 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Warum hat man eine Dose mit gepresstem Dreck im Auto?


Warum nicht. Ist das verboten?
23.10.2019 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Ich bin zu blöd und die Hilfe von DHL widmet sich nicht genannter Blödheit: Reicht es, die DHL Paket App zu haben um ein Paket von der Packstation abzuholen oder benötige ich dazu die Packstations Gold Karte zusätzlich. Und: wenn ich diese Karte verloren haben sollte, wie bekomme ich eine neue?
23.10.2019 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du brauchst deine DHL-Nummer und die mTAN, sonst nichts.
23.10.2019 22:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von red

Du brauchst deine DHL-Nummer und die mTAN, sonst nichts.



Es gibt noch alte Stationen bei denen man die Karte braucht.
23.10.2019 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Die erste Antwort mochte ich, die zweite nicht. peinlich/erstaunt
23.10.2019 23:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kackinnetuba

Die erste Antwort mochte ich, die zweite nicht. peinlich/erstaunt



Eine neue Karte bekommst du hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html

Paketstation -> Probleme und Lösungen -> Was mache ich, wenn ich meine Kundenkarte für die Packstation verloren habe?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 23.10.2019 23:04]
23.10.2019 23:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von RageQuit

müssen sie halt das Ding teuer untersuchen lassen.



Noch nie son Drugwipe-Schnelltest gesehen? Die Dinger sind allein zwar nicht gerichtsverwertbar, aber zuverlässig genug, um zu beurteilen, ob sich anschließend ein aufwändiger und teurer Labortest rentiert oder nicht. Son Ding dürfte bei ner Dose Dreck ja dann nicht anschlagen, da ist die Frage innerhalb von Minuten geklärt.
23.10.2019 23:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von RageQuit

müssen sie halt das Ding teuer untersuchen lassen.



Noch nie son Drugwipe-Schnelltest gesehen? Die Dinger sind allein zwar nicht gerichtsverwertbar, aber zuverlässig genug, um zu beurteilen, ob sich anschließend ein aufwändiger und teurer Labortest rentiert oder nicht. Son Ding dürfte bei ner Dose Dreck ja dann nicht anschlagen, da ist die Frage innerhalb von Minuten geklärt.


Du meinst diese Schnelltests, die bei manchen Behörden wieder abgeschafft wurden, weil sie so unzuverlässig waren?
23.10.2019 23:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage
Ich hätte zu dieser Grafik hier gerne die generelle Übereinstimmung zwischen den sechs Parteien ausgerechnet.



Genauer: Ich hätte gerne, nehmen wir die AfD mal als Nullwert, weil man ja irgendwo anfangen muss, die Antwort auf die Frage: "Zu wieviel Prozent stimmt die Bewertung der Gefährlichkeit der verschiedenen Nationen mit der AfD überein?" Rauskommen sollte sowas wie "Die FDP stimmt mit der AfD zu 47% überein, die SPD zu 62%" usw.

Das übersteigt aber meine mathematischen, Rechen- und Statistikskills aber um Dimensionen. Breites Grinsen Hat jemand eine Idee für einen Rechenweg? Und ggf. zuhause oder auf Arbeit ein passendes (Statistik-)programm? Ist ein Profi anwesend?
24.10.2019 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich würde vermuten, das ist so nicht eindeutig zu machen, da du wegen "Mehrfachnennung möglich" nicht weißt, wie viele Antworten jeder Befragte überhaupt abgegeben hat und du somit keine vergleichbaren Wertetupel hast, mit denen du rumrechnen kannst. Wenn, dann hätte die Anforderung sein müssen, dass jeder Befragte jeweils alle Antwortmöglichkeiten in seine Reihenfolge bringt. Die "Gleichartigkeit" von Sortierungen zu vergleichen ist in der Mathematik oder Informatik schon ein diskutables Problem, und du hast ja noch nichtmal solche...

Anyway, gleich kommt jemand und zeigt dir, wie es doch geht. Ich scheitere bei Statistik schon immer allein an der Einschätzung und Bewertung einer Aufgabenstellung. Breites Grinsen

Sollte ich mit meinem Argument aber Recht haben, kannst du auch die ganze Erhebung direkt entsorgen, da für die Füße, auch in der vorliegenden Form.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.10.2019 10:00]
24.10.2019 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, mit Mehrfachnennungen ist das prinzipiell Mist, das hatte ich im Eifer übersehen.
Das müsste man ignorieren und unterstellen, dass das gleichverteilt ist. Wissenschaftlich Mumpitz, aber als workaround für Arbeit mit Zahlen von bild.de eventuell noch zulässig. Breites Grinsen
Ich tippe übrigens die Frage war "Welches Land ist gefährlich" - nur dann macht Mehrfachnennung ja Sinn, beim Superlativ ("am Gefährlichsten") ja nicht - und der Layouter/Redakteur hat den Titel sachlich inkorrekt aufgeblasen...


Aber genau die Frage, wie man die Frage (und den Rechenweg) zur gewünschten Auskunft formuliert, das hätte mich eben auch interessiert.

Normalerweise finde ich sowas logisch nicht soo schwer, obschon Sozialwissenschaftler und nicht Mathematiker/MINTler, hier schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.10.2019 11:04]
24.10.2019 11:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Der Büßer

Bairisch ist so.



Bsp.: "I stich di ob" = Ich steche dich ab.

analog "I friss di zam", "I nimm di aus" (=ich beklaue dich).


/Wenn er's in seiner Variante von Schriftdeutsch so betreibt, ist er halt einer der 356781289475 Dodel, die nicht beides können.



Hm. Hätte gedacht, dass mir das bei mehr Leuten auffallen müsste, wenn das normal ist. Seltsam.

---

Neue Frage: Ich überlege, meine einzige Flugreise im Jahr nächstes Jahr auch wegzurationalisieren und mit dem Zug nach Manchester zu fahren. Wo kann ich denn sehen, was man für so nen Zug zahlt, ohne alle Teilstrecken einzeln beim jeweiligen Anbieter raussuchen zu müssen?
24.10.2019 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bartomanuell Reisebüro, kein Witz, die können das eben.
24.10.2019 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Aber Zugfahrten im UK sind der absolute Überhass. Sauteuer, auf fünftausend verschiedene Firmen aufgesplittet, und unzuverlässig. Da bist du mitunter mitm Bus viel besser bedient.
24.10.2019 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Flieg doch einfach.

/

Konzept und Vorhaben sind klar.
Muss die Reise dann wirklich sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.10.2019 13:15]
24.10.2019 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nose

Folgendes Szenario: die Polizei findet bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein kleines Döschen in meinem Auto mit einem Inhalt den sie für Drogen halten. Tatsächlich ist es jedoch keine verbotene Substanz, sondern einfach nur gepresster Dreck.

Natürlich glauben sie mir nicht, also wird die Substanz im Labor untersucht.

Können mir da irgendwelche Kosten entstehen? Ich bin jederzeit kooperativ und mach auch den freiwilligen Drogentest.


Protip: Vitamin C.


Ich verstehe nicht. Hilft das um Drogen bei einem Test zu verschleiern?


Nein, aber es ist ein weißes Pulver.



Dass jeder der sich da von Berufs wegen mit beschäftigt problemlos erkennt und unterscheiden kann (und ja, ich war persönlich schon dabei als das relevant wurde Augenzwinkern )
24.10.2019 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ihr damals aktuell davon erzähltet klang das noch ganz anders.
24.10.2019 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bombur

Als ihr damals aktuell davon erzähltet klang das noch ganz anders.



Mata halt... Wat?
24.10.2019 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum