Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hier Beamter in der PKV (dank Beihilfe) - mir wäre es auch lieber es gäbe eine Bürgerversicherung und wer mehr will soll sich zusatzversichern.

Meine Augenärztin hatte mir das so erklärt dass viele Geräte in ihrer Praxis vor allem wegen der Privatpatienten angeschafft werden können, wovon letztlich auch die Gesetzlichen profitieren würden. Die Fallpauschalen gäben das einfach nicht her. Kann sein, dass es stimmt oder nicht. Ich kenne ihre Zahlen nicht. Ich bin aber geneigt ihr das zu glauben.
Und solange das der Zustand in unserem Gesundheitssystem ist kann ich der Trennung sogar was abgewinnen. Das sich aber da was ändern muss wird jedoch auch deutlich.

Achja: Wartezeiten kann ich keinen Unterschied feststellen (Sowohl auf den Termin als auch am Termin). Allenfalls durfte ich mal beim Röntgenarzt in ein separates Wartezimmer - liefen die ganze Zeit Werbefilmchen für irgendwelche Untersuchungen.
27.10.2019 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Rufus

So einfach ist das.


Nein, ist es nicht. Vielleicht merkst Du selbst, daß Du nicht mehr so jung und blöd wie früher bist, es wäre Dir jedenfalls zu wünschen. Und noch mehr als Kriminelle, die nach Verbüßung ihrer Strafe ein Recht auf Rehabilitierung haben, sollten man das auch Dummen zugestehen. Die Dummen, die die Solidargemeinschaft werlassen wollten, aber aus Gründen nicht verlassen konnten sind keinen Deut besser als die Dummen, die das konnten. Wenn wir die einen haben, dann sollten wir auch die anderen ertragen.
27.10.2019 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mata halt...

Rufus hat "die Dummen" und die "Aussteiger aus egoistischem Kalkül" von einander getrennt.

Du wirfst die irgendwie wieder zusammen.
27.10.2019 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ach? Ich habe ja auch auseinandgesetzt, daß ich die nicht trennen möchte. Egoistisches Kalkül ist auch Dummheit und den allermeisten schlägt das mal hintenrum.
27.10.2019 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Meine Augenärztin hatte mir das so erklärt dass viele Geräte in ihrer Praxis vor allem wegen der Privatpatienten angeschafft werden können, wovon letztlich auch die Gesetzlichen profitieren würden.
[/b]




würden... wenns es termine nicht erst ende 2020 geben würde.
27.10.2019 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Die Fallpauschalen gäben das einfach nicht her. Kann sein, dass es stimmt oder nicht. Ich kenne ihre Zahlen nicht. Ich bin aber geneigt ihr das zu glauben.


Glaub ihr mal, es stimmt. Fallpauschalen ist der größte Mist den es gibt!!!
Der HA freut sich auch, wenn mal als völlig gesunder einmal im Quartal hallo sagt (mal überspitzt), da er eben für dich genauso bekommt wie für die omi, die täglich kommen muss
27.10.2019 19:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Bombur

Egoistisches Kalkül ist auch Dummheit



Nein.
27.10.2019 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mich wundert jetzt nicht, daß Du da widersprichst.
27.10.2019 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil


...

Führ doch mal lieber aus wieso Leute mit egoistischen Kalkül dumm sein sollen.
27.10.2019 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
Weil Egoisten der Gemeinschaft schaden können, deren Teil sie eigentlich sind?

Boi, simpel?
27.10.2019 20:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Meine Augenärztin hatte mir das so erklärt dass viele Geräte in ihrer Praxis vor allem wegen der Privatpatienten angeschafft werden können, wovon letztlich auch die Gesetzlichen profitieren würden.




würden... wenns es termine nicht erst ende 2020 geben würde.
[/b]


Verbraucherzentrale

 
Wenn es mit eigener Anstrengung nicht klappt, sind Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen dafür zuständig, Patienten innerhalb einer Woche einen Sprechstundentermin bei einem Facharzt zu vermitteln. Die Servicestelle hat darauf zu achten, dass vom Anruf des Patienten bis zur persönlichen Vorstellung beim niedergelassenen Facharzt nicht mehr als vier Wochen vergehen. Ist kein niedergelassener Facharzt verfügbar, bekommen Versicherte ersatzweise einen Behandlungstermin im Krankenhaus angeboten. In diesem Ausnahmefall kann sich die Wartezeit um eine Woche verlängern.



Ich weiß nicht, ob du damit schon Erfahrung hattest, oder bisher nichts davon gehört hast.
27.10.2019 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kanonfutter


Zumindest heutzutage wirst du nicht zur PKV gezwungen. Wie das früher bei Beamten war weiß aber ehrlicherweise nicht.


Najo du kannst dich als Beamter schon in der GKV versichern, zahlste halt nur den vollen Beitrag alleine (also inklusive Arbeitgeberanteil). Wärste schon blöd wenn du das machen würdest.


So geht es aber allen freiwillig Versicherten. War auch 5 Jahre selbständig und trotzdem freiwillig in der GKV. War ich schön blöd, ja, aber auch etwas solidarisch (nur etwas, da ich es auch aus Überlegung für mich und Familie gemacht habe).
27.10.2019 22:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kanonfutter

So geht es aber allen freiwillig Versicherten.


Nein. Freiwillig gesetzlich versicherte AN zahlen nur die Hälfte, genauso wie gesetzlich pflichtversicherte AN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.10.2019 22:23]
27.10.2019 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Nein, ist nicht das gleiche. Vereinfachend: PKV bei Beamten: Arbeitgeberseite = Beihilfe. GKV bei Beamten: zahle alles selbst du Hurensohn.

PKV wie GKV bei Selbstständigen: zahle alles selbst du Grasdackel



/Alter, Zwischen-Schwabso. Letzte Ermahnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.10.2019 22:25]
27.10.2019 22:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Die Fallpauschalen gäben das einfach nicht her. Kann sein, dass es stimmt oder nicht. Ich kenne ihre Zahlen nicht. Ich bin aber geneigt ihr das zu glauben.


Glaub ihr mal, es stimmt. Fallpauschalen ist der größte Mist den es gibt!!!
Der HA freut sich auch, wenn mal als völlig gesunder einmal im Quartal hallo sagt (mal überspitzt), da er eben für dich genauso bekommt wie für die omi, die täglich kommen muss


Nicht ganz, für die kriegt man schon mehr aber nicht im Ansatz so viel wie viel Aufwand sie bedeutet. Ist halt ne Mischkalkulation.

Ein Ultraschallgerät kriegt ein Hausarzt wenn man ehrlich ist auch nur bezahlt wenn man viel igelt oder viel Privatpatienten schallt. 17 Euro für ein Abdomen-Sono bedeuten dann schon einen Stundenlohn von 68¤, wenn man mal vergisst, dass das Ultraschallgerät an die 20.000 kostet und auch davon eigentlich abbezahlt werden will. Schilddrüsen-Sono mit 9,20¤ ist da auch ein Witz das irgendwie wirtschaftlich machen zu können.
27.10.2019 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Kanonfutter

So geht es aber allen freiwillig Versicherten.


Nein. Freiwillig gesetzlich versicherte AN zahlen nur die Hälfte, genauso wie gesetzlich pflichtversicherte AN.


Und PKV-Angestellte kriegen den Arbeitgeberzuschuss - gleicht sich also aus.
27.10.2019 22:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie bekomme ich Geld von einer Kreditkarte auf mein Girokonto? Kreditkarte ist eine Barclays, falls das einen Unterschied macht.
E: Erledigt gibt es sogar im Menü einen Punkt dazu...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 27.10.2019 22:43]
27.10.2019 22:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Du hast also Geld aktiv aufs Barclay Card KK Konto überwiesen, oder halt was zurück erstattet bekommen? Ich mein es gab da ne Option zum Überweisen in Service Center.
Würde halt je nach Betrag vershoppen. peinlich/erstaunt

Ey!!! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 27.10.2019 22:44]
27.10.2019 22:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Breites Grinsen
27.10.2019 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Hier Beamter in der PKV (dank Beihilfe) - mir wäre es auch lieber es gäbe eine Bürgerversicherung und wer mehr will soll sich zusatzversichern.

Meine Augenärztin hatte mir das so erklärt dass viele Geräte in ihrer Praxis vor allem wegen der Privatpatienten angeschafft werden können, wovon letztlich auch die Gesetzlichen profitieren würden. Die Fallpauschalen gäben das einfach nicht her. Kann sein, dass es stimmt oder nicht. Ich kenne ihre Zahlen nicht. Ich bin aber geneigt ihr das zu glauben.
Und solange das der Zustand in unserem Gesundheitssystem ist kann ich der Trennung sogar was abgewinnen. Das sich aber da was ändern muss wird jedoch auch deutlich.

Achja: Wartezeiten kann ich keinen Unterschied feststellen (Sowohl auf den Termin als auch am Termin). Allenfalls durfte ich mal beim Röntgenarzt in ein separates Wartezimmer - liefen die ganze Zeit Werbefilmchen für irgendwelche Untersuchungen.



Warum wohl kann die PKV mehr Geld für die Leistungen zahlen, wenn doch viele Menschen wegen der geringeren Beiträge zu ihr Wechseln? Ich würde auch weniger Zahlen, wenn ich jetzt zur PKV wechseln würde.
Kleiner Hinweis: die PKV nimmt nicht jeden. Wo bleiben also die die nicht in die PKV können? In der GKV. Deshalb kann die GKV auch nicht so viel zahlen und das ganze System ist unsolidarischer Scheissdreck.
28.10.2019 9:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Meine Augenärztin hatte mir das so erklärt dass viele Geräte in ihrer Praxis vor allem wegen der Privatpatienten angeschafft werden können, wovon letztlich auch die Gesetzlichen profitieren würden.




würden... wenns es termine nicht erst ende 2020 geben würde.


Verbraucherzentrale

 
Wenn es mit eigener Anstrengung nicht klappt, sind Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen dafür zuständig, Patienten innerhalb einer Woche einen Sprechstundentermin bei einem Facharzt zu vermitteln. Die Servicestelle hat darauf zu achten, dass vom Anruf des Patienten bis zur persönlichen Vorstellung beim niedergelassenen Facharzt nicht mehr als vier Wochen vergehen. Ist kein niedergelassener Facharzt verfügbar, bekommen Versicherte ersatzweise einen Behandlungstermin im Krankenhaus angeboten. In diesem Ausnahmefall kann sich die Wartezeit um eine Woche verlängern.



Ich weiß nicht, ob du damit schon Erfahrung hattest, oder bisher nichts davon gehört hast.
[/b]


Das wichtigste wird immer vergessen zu zitieren.
 
Um den Terminservice in Anspruch zu nehmen, wird eine Überweisung mit einem Dringlichkeitsvermerk des Hausarztes benötigt.


Mit dem vermerk bekommt man für gewöhnlich auch ohne den Terminservice bei den Ärzten schneller Termine.
28.10.2019 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Man braucht sich echt nicht wundern, dass die Notaufnahmen überlaufen sind.
28.10.2019 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von akaTulpe

 
Wenn es mit eigener Anstrengung nicht klappt, sind Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen dafür zuständig, Patienten innerhalb einer Woche einen Sprechstundentermin bei einem Facharzt zu vermitteln. Die Servicestelle hat darauf zu achten, dass vom Anruf des Patienten bis zur persönlichen Vorstellung beim niedergelassenen Facharzt nicht mehr als vier Wochen vergehen. Ist kein niedergelassener Facharzt verfügbar, bekommen Versicherte ersatzweise einen Behandlungstermin im Krankenhaus angeboten. In diesem Ausnahmefall kann sich die Wartezeit um eine Woche verlängern.


Ich weiß nicht, ob du damit schon Erfahrung hattest, oder bisher nichts davon gehört hast.



Grad probiert, lol.

Hat funktioniert, ja, aber ... Ich sollte sagen wann ich kann. Ich eine Woche, eine zweite genannt, dann eine nicht, dann in der vierten "meist". Dachte mich ruft wer binnen kürzerer Zeit zurück und wir klären dann Details.

Erstmal habe ich drei Vertröste-Mails binnen einer Woche bekommen, und musste die X Termine freihalten solange, total nervig auf Arbeit. Dann bekomme ich plötzlich eine Mail mit einem einseitig festgelegten Termin an dem Tag in der vierten Woche ("da geht es meistens, kommt drauf an" - nicht dass sie genaueres wissen wollten, die haben das so aufgenommen), wo ich nicht kann. WTF. Zurückrufen geht nicht, Fall abgeschlossen, aufdiesemailncihtantwortendanke, bitte nochmal alles von vorne ... Pillepalle

Dann ist der Termin nun auch noch völlig am Arsch, am anderen Ende der Stadt. Wirklich, ich fahre von südöstlicher City an den äußersten westlichen Stadtrand, locker ne Stunde mit ÖPNV, mit PKW will ichs gar nicht erst probieren. Müsste ich mir einen halben Tag Urlaub nehmen oder so. "Ein kleineres Raster als 10km haben wir nicht" sagten die. LOL, das sind 16km. In einer Stadt mit 4 Millionen Menschen soll man 2/3 des Stadtgebietes durchqueren für einen Arzttermin? ETF?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.10.2019 19:18]
28.10.2019 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Was ist der Name für Muster, die aus diesen oder so ähnlichen Tropfenformen bestehen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 28.10.2019 23:41]
28.10.2019 23:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Paisley
28.10.2019 23:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Danke!
28.10.2019 23:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Warum weiß man das? peinlich/erstaunt
28.10.2019 23:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von DeeJay

Warum weiß man das? peinlich/erstaunt


Weil bestes Muster.

Hyp
28.10.2019 23:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
unglaeubig gucken
Deine Geschmacksverirrungen machen betroffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 29.10.2019 7:07]
29.10.2019 7:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Weißt du was, Peridan?

Paisley ist geil.
29.10.2019 7:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum