Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Immerhin. Freut mich, dass ihr noch was gefunden habt. Wieso dachte ich, du wärst in Frankfurt?
06.08.2019 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Keine Ahnung. Breites Grinsen Mit Frankfurt hatte ich nie was am Hut.
06.08.2019 21:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Und wie weit ist die Nachbarstadt entfernt?
07.08.2019 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
wild guess
 
Zitat von Oli

Immerhin. Freut mich, dass ihr noch was gefunden habt. Wieso dachte ich, du wärst in Frankfurt?



Weil Flashhead dir im Kontext Akteinhandel im entsprechenden Thread aufgefallen ist, und "man" das irgendwie mit Frankfurt assoziert weil da die "Deutsche Börse AG" sitzt und im TV fast immer von und über Frankfurt gesprochen wird wenn es in den Nachrichten um Aktienhadel geht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 07.08.2019 13:06]
07.08.2019 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
zer0, Finger weg vom Schnaps vor 18 Uhr!
07.08.2019 13:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
missmutig gucken
Fand ich jetzt nicht so die Schnapsidee, diese Assoziation.
07.08.2019 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir fliegen in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Kind (Lufthansa, ab Frankfurt). Er ist noch unter 2, wir haben trotzdem einen eigenen Sitz für ihn gebucht. Gepäckrichtlinien sind wie folgt:

1) jeweils regulär (Aufgabegepäck, ein Handgepäckstück und Laptoptasche/Handtasche) für Madame und mich
2) Kind:
a) Aufgabegepäck 1: ein normaler Koffer
b) Aufgabegepäck 2: sein Buggy
c) "Hand"gepäck: der Autokindersitz, flugzeuggeeignet

Gibt es Erfahrungen? Konkret würde ich gern am Vorabend einchecken und die drei Koffer abgeben, den Buggy würden wir gern erst bei Abflug am Gate abgeben. Hat das schonmal jemand so gemacht? Ich will ungern anrufen um nach 20 Minuten mit "hmjaweißnicht, entscheidet der MA am Check-In!" bedient zu werden. Sonst nehme ich ihn einfach am Vorabend mit und frage beim Einchecken.
13.08.2019 8:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Moin, wir sind jetzt mehrfach mit Lufthansa geflogen und zwar mit zwei kleinen Kindern. Die Erfahrungen waren dadurch alle Phasen hervorragend. Wir checken am Abend vorher online ein und geben dann direkt am Flug die Koffer normal auf. Alle Formen von Sperrgepäck für die Kinder, also Karren, riesige Autositze und dergleichen, sind immer anstandslos und problemfrei ins Sperrgepäck gewandert. Da gab es auch nie irgendwelche Probleme mit Obergrenzen oder Mengen.

Einen Sitz für den Platz im Flugzeug haben wir nie benutzt, aber auch da würde ich mir nach den Erfahrungen letzten Jahre absolut keine Sorgen machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.08.2019 8:21]
13.08.2019 8:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Zipper

Und wie weit ist die Nachbarstadt entfernt?



Etwa 15 km, aber in der Stadt, in der ich arbeite, daher habe ich es überhaupt hier versucht und nur dank eines engagierten und wohl meinenden Angestellten in der Verwaltung, der sich für uns eingesetzt hat, einen Platz bekommen.

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Oli

Immerhin. Freut mich, dass ihr noch was gefunden habt. Wieso dachte ich, du wärst in Frankfurt?



Weil Flashhead dir im Kontext Akteinhandel im entsprechenden Thread aufgefallen ist, und "man" das irgendwie mit Frankfurt assoziert weil da die "Deutsche Börse AG" sitzt und im TV fast immer von und über Frankfurt gesprochen wird wenn es in den Nachrichten um Aktienhadel geht?



Dude was.
13.08.2019 8:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wir sind schon paar mal mit Kind unter zwei geflogen, und nicht nur mit Premium Airlines a la Lufthansa, sondern auch mit Montenegro Airlines oder Easyjet.
In der Regel kannst du den Buggy immer bis zum Einstieg ans Flugzeug mitnehmen, insbesondere in Frankfurt sollte das kein Problem sein.

Für unsere knapp zweijährige hatten wir auch immer einen extra Sitze gebucht und gezahlt, einerseits konnte sie so früher in der Babyschale liegen und schlafen und es ist auch entsprechend sicherer. Vor kurzem haben wir den Kidsfly-Safe Gurt gekauft und kann den auch weiterempfehlen.

Am anstrengendsten sind manchmal die Diskussionen an Bord, wenn das Kind einen eigenen Platz hat und man Babyschale oder so einen Gurt dabei hat. Mit kleinem Kind unter 2 und dann noch Babyschale oder Gurt dabei scheint man irgendwie ein Exot zu sein und es kann mal zu Diskussionen mit dem Bordpersonal kommen, ob man die maxi Cosi Babyschale jetzt nutzen darf oder was das für ein Gurt sei.

Das andere mit Kindersitz als Sperrgepäck oder Buggy bis zum Gate hatten wir noch nie irgendwo Probleme.

Sehe kein Problem Abends die Koffer abzugeben und am nächsten Tag mit Buggy zu kommen. wieso auch?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 13.08.2019 8:34]
13.08.2019 8:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann werde ich's einfach riskieren. Am Vorabend schon das Gepäck loszuwerden ermöglicht uns halt die entspannte Anfahrt per Bus, das "Schlimmste" wird also, den Kindersitz von der Straßenbahn in den Bus zu bekommen
13.08.2019 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Absonoob

Wir fliegen in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Kind (Lufthansa, ab Frankfurt). Er ist noch unter 2, wir haben trotzdem einen eigenen Sitz für ihn gebucht. Gepäckrichtlinien sind wie folgt:

1) jeweils regulär (Aufgabegepäck, ein Handgepäckstück und Laptoptasche/Handtasche) für Madame und mich
2) Kind:
a) Aufgabegepäck 1: ein normaler Koffer
b) Aufgabegepäck 2: sein Buggy
c) "Hand"gepäck: der Autokindersitz, flugzeuggeeignet

Gibt es Erfahrungen? Konkret würde ich gern am Vorabend einchecken und die drei Koffer abgeben, den Buggy würden wir gern erst bei Abflug am Gate abgeben. Hat das schonmal jemand so gemacht? Ich will ungern anrufen um nach 20 Minuten mit "hmjaweißnicht, entscheidet der MA am Check-In!" bedient zu werden. Sonst nehme ich ihn einfach am Vorabend mit und frage beim Einchecken.


Wir haben echt schon jede Kombination erlebt, auch bei der gleichen Airline. Mal ging alles problemlos an Bord, mal dies nicht, mal das nicht, mal Kind beim Start nur auf Schoss, mal Buggy (der kleiner als ein Handgepäckstück ist wenn gefaltet) ins Handgepäck, mal beim Boarding abgeben.

Und immer war sich die Flugbegleiterin 100% sicher dass das IMMER so gemacht wird, sie schon weit 20 Jahren so handelt blabla. Nur halt bei jedem Flug wird was anderes behauptet.

Conclusio: Keiner hat Ahnung, du wirst einfach tun müssen auf was der jeweilige Begleiter Lust hat. Mega nervig, aber diskutieren bringt ja auch nichts.
13.08.2019 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Mal ging alles problemlos an Bord, mal dies nicht, mal das nicht, mal Kind beim Start nur auf Schoss, [...] mal beim Boarding abgeben.




Ich kam beim Querlesen grad bei dieser Bedeutung raus und stutzte. Breites Grinsen
13.08.2019 9:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Dr.Hamster

Mal ging alles problemlos an Bord, mal dies nicht, mal das nicht, mal Kind beim Start nur auf Schoss, [...] mal beim Boarding abgeben.




Ich kam beim Querlesen grad bei dieser Bedeutung raus und stutzte. Breites Grinsen


Das wär mal gut Breites Grinsen

Wir haben mit unserer 1.5 jährigen gerade nen 12h flug gemacht, ohne eigenen sitz für sie, sie würde da eh nicht sitzen bleiben. Dafür haben wir die vorderste reihe mit extra beinfreiheit gebucht, das war gut.

Wie etwas gehandhabt wird kann wirklich von flug zu flug unterschiedlich sein, hat aber immer alles problemlos geklappt.
13.08.2019 9:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Dr.Hamster

Mal ging alles problemlos an Bord, mal dies nicht, mal das nicht, mal Kind beim Start nur auf Schoss, [...] mal beim Boarding abgeben.




Ich kam beim Querlesen grad bei dieser Bedeutung raus und stutzte. Breites Grinsen


Related: https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-mit-tieren

Und zum Thema "behind every sign, there is a story":
 
Tiere können erst am Abflugtag eingecheckt werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.08.2019 9:25]
13.08.2019 9:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Tatsächlich ist es so, dass die Flughäfen bestimmen bis zu welchem Gewicht die Buggys mit ans Gate können oder vorher abgegeben werden müssen. Unserer Erfahrung nach ist es unbedingt ratsam einen Plastiksack mitzubringen, da manche Frachträume echt dreckig sind und wenn voll, wird mit dem Buggy/Autositz schön Wände und oder Decke abgewischt.
Und wie oben schon einer schrieb: alle Regeln, Bestätigungen (auch per Email vorab) sind hinfällig, entscheiden tut das die Person, die vor euch steht oder der Kapitän.
Aber ihr bekommt den Kram immer mit, nur ist nicht klar, wo. Autositz unter dem Kind, im Handgepäckfach, im Laderaum oder schon beim einchecken abgegeben. Alles schon gehabt, bei gleicher Airline, gleichem Flughafen, gleichem Autositz Breites Grinsen
13.08.2019 10:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Nebelkraehe

Unserer Erfahrung nach ist es unbedingt ratsam einen Plastiksack mitzubringen,


Guter Punkt. Einmal wurde uns nämlich auch verweigert den Buggy ins Handgepäck zu nehmen ohne Plastikhülle. Obwohl wirs vorher schon 4x gemacht hatten...
13.08.2019 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hoffe ihr schämt euch alle für die ganzen Flüge.
13.08.2019 11:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht wenn sie nein sagen.
13.08.2019 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir sind auch schon nach Irland mit ihm geflogen als er noch kein Jahr alt war.
Sowohl bei Hin- und Rückflug Buggy direkt mit zum Gate genommen, beide Male wurde da gesagt dass das eigentlich nicht üblich ist und ei ei ei was tun wir denn jetzt...nachdem wir aber auch beide Male vorher am Schalter gefragt hatten. Breites Grinsen
Naja, ging dann doch, Buggy in Plastiksack gepackt und ohne Probleme losgeworden. Kam dann am Zielflughafen jeweils im Sperrgepäck wieder raus. Sitz oder Schale im Flugzeug ist entfallen, weil kein extra Sitz gebucht.
Tut was Hamster sagt, einfach auf euch zukommen lassen, vorher fragen und dann entsprechend regeln.
13.08.2019 11:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Was fliegt ihr auch alle in der Gegend rum? What about Klimaschutz??!?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 13.08.2019 19:16]
13.08.2019 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Interkontinentale familie und so peinlich/erstaunt
13.08.2019 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
A propos fliegen:

Unser Wurm kommt Anfang Mitte September auf die Welt und ich habe bis Ende des Jahres Elternzeit. Ist Urlaub November Dezember realistisch bzw vom Kind abhängig oder vollkommen ausgeschlossen?
Ich brauche bevor im Januar das Chaos bei der Arbeit wieder startet definitiv nochmal Urlaub....
19.08.2019 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Man reiche mir meine Glaskugel...

Mit einem sogenannten "Anfängerbaby" - klar. Mit einem, das nach 20-30 Minuten in der Babyschale schreit wie am Spieß und nur per 20-30 minütiger Pause zu beruhigen ist - have fun. Wenn Stillen funktioniert (und geplant ist) - ez. Pulver/Wasser oder Ready-to-drink-Milch machen es logistisch aufwendiger, insbesondere in Kombination mit kurzen/unberechenbaren Intervallen.
19.08.2019 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Das kann bis zum Abreisetag vielversprechend aussehen und trotzdem voll in die Hose gehen. Das wirst du erst wissen, wenn der Urlaub rum ist.
19.08.2019 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Urlaub mit Kind ist kein Urlaub. Gleiches Chaos und Herausforderungen, nur an einem anderen Ort.
19.08.2019 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Das ist allerdings wahr
19.08.2019 13:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Öh - nö, nicht zwangsläufig.
19.08.2019 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Mit nem Neugeborenen?
19.08.2019 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ihr habt beide einen wahren Kern, aber es kann eben auch gut laufen. Man kann nur nicht damit planen.
19.08.2019 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum