Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von dantoX

Glückwunsch!

Ach ... zwei sind eigentlich nicht viel schlimmer als eines. Anfangs vielleicht, aber das spielt sich schnell ein. Man kennt ja die Abläufe schon.

Das coole bei dem geringen Abstand ist halt, dass sie in spätestens 4-5 Jahren auch mal echt schön zusammen spielen und man als Elternteil nicht ständig das Gefühl hat, man müsse jetzt aktiv bespaßen.



Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!

Bei uns sind es 1,5 Jahre auseinader und das klappt alles bestens.
Die beiden (3,5 und 2) spielen schon seit bestimmt einem Jahr oder so super zusammen. Meistens reicht es wenn wir uns nur in der Nähe befinden und die beschäftigen sich komplett alleine.
War das Beste was wir machen konnten.peinlich/erstaunt Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück. Breites Grinsen
05.09.2019 8:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kind ist unterwegs, erstmal im pot posten.

Vor zwei Stunden blasensprung, jetzt Chillen im familienzimmer und hoffentlich nochmal ordentlich pennen, bevor das Massaker losgeht.
05.09.2019 23:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Pennen kannste die ersten Wochen genug...alles easy. Genieß einfach die Zeit!

Und nicht vergessen.... don't shake the baby!
06.09.2019 1:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Gutes Überstehen
06.09.2019 5:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

Kind ist unterwegs, erstmal im pot posten.

Vor zwei Stunden blasensprung, jetzt Chillen im familienzimmer und hoffentlich nochmal ordentlich pennen, bevor das Massaker losgeht.



Alles Gute. Ich hatte damals vom Blasensprung erstmal im D3-Chat berichtet. peinlich/erstaunt
06.09.2019 6:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke euch! Bisher alles easy. Schlafen mit wehen in 10 minütigen Abständen ist wie Folter. Schlafen, aufwachen, schlafen aufwachen etc. Breites Grinsen
Aber Sohn findets in Mama noch ganz gut und mag noch nicht raus.
06.09.2019 7:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Meine Freundin hat immer nerven aus Stahl. Wehen hatten gegen Mitternacht eingesetzt, ich bin nochmals schlafen gegangen. Um 5 weckt sie mich, dass wir mal los sollten. 05:20 Uhr Ankunft im Krankenhaus, 06:32 Uhr Kind auf der Welt. Gestern zeigt sie mir ihre Notizen von den Abständen der Wehen, um 2 Uhr nachts waren das schon 10 Minuten Abstände... zum Glück hat die die ganze Kette funktioniert und innerhalb von 10 Minuten war die Freundin da um das schlafende Kind zu betreuen.
06.09.2019 8:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das klingt sehr beneidenswert. Hier wird dann ab 0930 über einleiten nachgedacht.

Mal sehen was so abgeht.
06.09.2019 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Alles kann, nichts muss. Gerade bei Erstgebärenden dauert's auch einfach mal länger.
06.09.2019 8:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Sei froh, dass sie einleiten, manche Kliniken machen gleich Kaiserschnitt. Bei uns wurden beide Kinder eingeleitet.

Einmal sah es so aus als würde es nichts bringen und wir wollten schon schlafen gehen, dann kamen die Wehen des Todes und wir sind wieder zurück in den Kreißsaal

Andererseits sollen die Wehen durchs Einleiten schmerzhafter sein. Viel Glück bei was auch immer da kommen möge!

/¤ und vergiss alles aus dem Geburtsvorbereitungskurs falls du da mal mit warst und keine Widerworte! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 06.09.2019 8:51]
06.09.2019 8:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das war echt sinnlos im nachhinein peinlich/erstaunt
06.09.2019 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Dann freue ich mich, dass unser GVK bald los geht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
06.09.2019 16:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Wir haben auf jegliche kurse verzichtet und überlebt
06.09.2019 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie hilfreich der Kurs war kann ich nich sagen, war nur 2mal dort und fand es mässig.
Aber meine Frau hat dadurch soviele Muddis kennengelernt von denen einige echt gute Freunde wurden und auch nach dem Kurs die ganze Zeit was unternehmen. Da alle (fast) gleichaltrige Kinder haben passt das einfach super.
06.09.2019 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Wie hilfreich der Kurs war kann ich nich sagen, war nur 2mal dort und fand es mässig.
Aber meine Frau hat dadurch soviele Muddis kennengelernt von denen einige echt gute Freunde wurden und auch nach dem Kurs die ganze Zeit was unternehmen. Da alle (fast) gleichaltrige Kinder haben passt das einfach super.


Jo, das ist auch so unser Hauptziel.
06.09.2019 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bei meiner Frau im Kurs waren nur krass eigenartige und großteils viel ältere Muddis.
06.09.2019 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Jo, das ist auch so unser Hauptzielhoffnung.


Besser? :P
06.09.2019 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Jetzt 23h in der Klinik und kaum vorwärts gekommen. Vielleicht hätten wir früher einleiten sollen... Waren aber sehr zurückhaltend.
Vermutlich wirds dann mitten in der Nacht was Breites Grinsen
06.09.2019 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
...
ich drücke die Daumen! Gutes gelingen
06.09.2019 20:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Als sie bei uns im Kurs mit Gipsabdruck des Babybauches geworben haben und auch welche herum gehen ließen, musste ich leider sofort gehen.

War der erste und letzte Kurs dieser Art
Braucht kein Mensch.

Erste Hilfe bei Säuglingen hingegen war ein super Kurs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.09.2019 21:40]
06.09.2019 21:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Phillinger

Erste Hilfe bei Säuglingen hingegen war ein super Kurs.



Regelmäßig dran bleiben und immer wieder erneuern. Hatten dieses Jahr schon zwei kleine Würmer im RTW, bei denen die Eltern mit dem richtigen Verhalten definitiv schlimmeres verhindert haben.
06.09.2019 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wäre mal wieder Zeit, stimmt.
06.09.2019 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Dann freue ich mich, dass unser GVK bald los geht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ich hab erst gedacht GVK = Geschlechtsverkehr
06.09.2019 23:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Dann freue ich mich, dass unser GVK bald los geht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ich hab erst gedacht GVK = Geschlechtsverkehr



Ich auch peinlich/erstaunt

Naja, da wird er wohl auch ein bisschen warten müssen Breites Grinsen
07.09.2019 1:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja, der ist schon wieder rum. ;-)
07.09.2019 8:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Was für ein Morgen
Fahren zu Oma und Opa, stehen schon vor dem Haus, auf einmal erbricht sich die kleine Maus, alles voll mit Joghurt, zum Glück alles halbwegs sauber bekommen, jetzt stinkt es nach essig, nicht nach saurer Milch
07.09.2019 10:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Kind ist unterwegs, erstmal im pot posten.

Vor zwei Stunden blasensprung, jetzt Chillen im familienzimmer und hoffentlich nochmal ordentlich pennen, bevor das Massaker losgeht.



Heute um 1422 ist der kleine gekommen alle sind gesund und munter und völlig am Ende.
Muttermund war einfach scheisse und hat sich erst nach 2 pdas geöffnet (eine war erfolglos).
Die eröffnungsphase war echt der horror. Austreibungsphase dann total Easy.
50cm und 3450 gramm. Und so süß.
07.09.2019 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
Herzliche Glückwünsche und ganz viel Spaß beim Kennenlernen.
07.09.2019 18:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gratulation!

_ _

Wir hatten für #3 die erste Party organisiert gestern, socialising mit den anderen Kita-Eltern aus ihrer Clique, Grillen auf unserem Hausdach. Über den langen Berliner Winter brauchen wir unbedingt bessere Kontakte für Spielnachmittage usw. Die anderen Eltern sind natürlich alle zehn Jahre jünger als wir, und die Hälfte hat grade als zweites Kind einen Säugling. Breites Grinsen Aber nett sind sie alle, läuft. Und die fünf 3-4jährigen sind eine super Clique, vier Stunden kein Streit, kein Böses Wort, kein Gezicke. Dabei waren sie schon vorher 6, 7 Stunden in der Kita zusammen.
07.09.2019 19:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Herzlichen Glückwunsch!
07.09.2019 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum