Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
Oh lord


Hört irgendwann auf.
23.10.2019 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Woche 7. Er schreit immer noch. Zwei Mal am Tag gibt es 15 min wach Phase mit "spielen", ansonsten wird er gestillt oder durch die Gegend getragen, damit er schläft. 80% davon draußen an der frischen Luft.
Schreiambulanz war kein bisschen hilfreich.

Und nachts windet er sich mit Bauch Beschwerden hin und her (trotz lefax etc). Ab 3.30 Uhr wird dann meistens gebrüllt.

Wir fühlen uns minimal belastet


War bei uns ähnlich. Ist hart. Geht vorbei.

Sab simplex hilft auch. Dass die Würmer beim Schreien Luft schlucken macht es nicht besser.
23.10.2019 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
War bei uns auch und der zweite, ebenfalls in Woche 7, hat auch bisschen zugelegt was schreien angeht.

Wir tun auch nichts anderes, als ihn den ganzen Tag tragen.

Geht wirklich vorbei und unser erstes Kind hat wirklich, wirklich viel gebrüllt.
23.10.2019 21:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht oder ging.

Ist saab Simplex besser? Hatten wir zuerst, dann umgestiegen auf lefax. Letzteres ist eigentlich doof, weil man das nicht jedes Mal geben darf.
23.10.2019 21:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hachja, die Babyjahre </3
Hast du irgendein Trageteil? Meine Tochter hat in der Manduca immer HEFTIGST gesch/furzt, aus mir unbekannten Gründen. Bin immer ne Runde mit dem Ding durch den Wald gedackelt wenn sonst nichts half.
23.10.2019 21:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sab simplex hat den Charme, dass es physikalisch wirkt, es ist ein Entschäumer. Sand, quasi. Inert. Wegen der Dosis müsst ihr schauen, ich glaube(!) das kann man ziemlich oft geben.
23.10.2019 21:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von nobody

Hachja, die Babyjahre </3
Hast du irgendein Trageteil? Meine Tochter hat in der Manduca immer HEFTIGST gesch/furzt, aus mir unbekannten Gründen. Bin immer ne Runde mit dem Ding durch den Wald gedackelt wenn sonst nichts half.



Ohne marsupi und Tuch hätten wir uns glaube ich schon erschossen Breites Grinsen

Das funktioniert ganz gut zum Glück. Nur manchmal möchte man das Haus auch echt nicht verlassen.... Interessiert den Wurm aber nicht.
23.10.2019 21:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
Pseudokrupp bei #3. Ich dachte das bleibt uns diesmal erspart. Aber Nein.

Blöd nur dass die Eltern in den zwei eben vergangenen Schulferienwochen nicht frei hatten und wir uns irgendwie mit Hängen und Würgen (Minusstunden, Homeoffice, Freunde und Großeltern helfen aus ...) so durchgewurschtelt haben mit der Work-Life-Balance bei zwei unbeschäftigten Kids zuhause. Dazu parallel zwei Wochen Logierbesuch, Verwandtschaft, wegen Kindergeburtstag und Ferien bei denen. Leider waren wir am Ferienende dann alle total kaputt. Und nun, in der Folgewoche, pennen wir nun seit drei Tagen abwechselnd auf dem Sofa, damit überhaupt einer ein Auge zukriegt, während das andere Elternteil Händchen hält und Husten stillt. Dazu brennt auf der Arbeit bei uns beiden eigentlich die Hölle, weil in den zwei Vorwochen ja beide alles aufgeschoben haben. Wow.

Ich beantrage ne Eltern-Kind-Kur, echt.
23.10.2019 23:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Marc-Uwe Kling hat "Das NEINhorn" geschrieben. Breites Grinsen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/marc-uwe-kling-astrid-henn-das-neinhorn-nein-doch-was-na-und.1270.de.html?dram%3Aarticle_id=461564&fbclid=IwAR0XsHLkaECn_t7iKFe-EEDtNO9Ce5okcIv8XoZhHdgr7Ttt8ruSMeMttn4
24.10.2019 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Richtig gut. Kommt in den Adventskalender.
24.10.2019 8:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wir haben es schon einmal verschenkt, es ist sehr gut!
24.10.2019 9:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Top. Danke für den Tipp. Habe gerade noch nach einer Geschenkidee für zwei Freunde mit kleinen Kindern gesucht.
24.10.2019 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Achja, Adventskalender. Was kann man denn da noch so reinpacken? Wir hatten bisher Pixi Bücher und Lego. Was bietet sich denn da noch so an?
24.10.2019 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Schokolade?
24.10.2019 10:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei uns gibt es was "größeres" am Nikolaus und am 24. Wird wohl ne Toni Figur und ein schönes Buch. Die restlichen Tage gibt's so Fruchtriegel, geeignete Süßigkeiten wie Kekse oder so und halt alles was gut praktisch einzeln verpackt ist.
24.10.2019 10:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meine Frau ist jetzt in SSW 34 und die Plazenta ist leider immer noch recht nahe am Muttermund (aktuell wohl ca. 18mm).
Frauenärztin meinte jetzt wir sollten mal zum Vorgespräch in der Klinik vorbeischauen.
Mal schauen, ob es dennoch die Chance auf Spontangeburt gibt oder ob‘s ein Kaiserschnitt wird.
24.10.2019 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Bei uns gibt's morgen eine geplanten Kaiserschnitt und Frau ist sehr okay damit. Gerade auch, weil wir beim zweiten Kind sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
24.10.2019 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Deswegen ist Kaiserschnitt ja auch so in Mode - es ist in gewisser Weise für die Mutter weniger belastend. Das ist zwar eine Entwicklung, der ich so nicht das Wort reden möchte, aber sowie es irgendeine medizinische Indikation gibt ganz klar: Machen. Nicht zögern und hadern.

Das "ganzheitliche" Erleben einer "natürlichen" Geburt rechtfertigt kein Risiko, es ist auch meist gar nicht so toll, sondern eben eher Blut, Schweiß, Tränen und Gekröse, und was Du sicher nicht willst ist ein Notkaiserschnitt, das ist nämlich das schlechteste aus beiden Welten für die Mutter in Kombination.

Been there, done that. Zumindest als Papa/Zuschauer. traurig
24.10.2019 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ja, da habt ihr letztlich ja schon auch recht.
Ändern können wir daran ja jetzt eh nichts.
24.10.2019 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von h3llfir3



Ohne marsupi und Tuch hätten wir uns glaube ich schon erschossen Breites Grinsen





Hier das Gleiche, nur Emei statt Marsupi.
Kind hat 3 - 4 Monate entweder gestillt, gebrüllt oder geschlafen. Nur abends gab es mal lächelnde 5 Minuten, darauf hatte ich mich irgendwann den ganzen Tag gefreut, während ich mich - selbst heulend - mit brüllendem Kind im Tuch durch den Tag geschleppt hatte.
Alle Verwandtschaft mind. 300km weit weg, aber auch das ging. Musste ja.

Ich fühle also ebenfalls mit euch.

Dafür haben wir heute das fröhlichste und lustigste Kind überhaupt. <3 Genug geweint für sein ganzes Leben.

 
Zitat von ABC-Schütze

Achja, Adventskalender. Was kann man denn da noch so reinpacken? Wir hatten bisher Pixi Bücher und Lego. Was bietet sich denn da noch so an?


Bei uns kommen für andere eventuell merkwürdige Dinge rein, aber Kind liebt das alles sehr. *g
- lustige Socken
- Pflaster mit Motiv
- Plätzchen-Ausstecher (am gleichen Tag dann direkt benutzen und Plätzchen backen)
- Badezeug von Tinti und Co
- Samen zum Anpflanzen von Glücksklee
- Schleichtiere
- kleines Legoset
- Aufkleber
- Klebetattoos
- Rest ist Zeug zum Essen, wie z.B. getrocknete Erdbeeren oder Süßkram
Rest Schokolade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 24.10.2019 17:41]
24.10.2019 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist hier jemand richtig harter Elternzeitnerd? Konkret § 16 I Satz 2, worauf beziehen sich die zwei Jahre? Meine Frau findet widersprüchliche Aussagen, und ich kann gerade nicht nach Rechtssprechung wühlen.

Anwendungsfall: Ich will evtl. Elternzeit nächstes Jahr nehmen, wenn er zwei, aber noch nicht drei ist, aber hatte letztes Jahr schonmal genommen. Und ich rechne nicht mit Entgegenkommen des Arbeitgebers.
24.10.2019 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Leider hinter ner paywall:

https://www.sz-magazin.de/familie/vater-kind-bindung-87892

Ich fühle mich jedenfalls sehr bestätigt mit meinen 3 1/2 Monaten elternzeit gerade.
24.10.2019 21:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Kurzzusammenfassung? peinlich/erstaunt
24.10.2019 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Pappas sind wichtig für die kindliche Entwicklung, besonders bei den sozialen Fähigkeiten.


Näheres per pm peinlich/erstaunt.
24.10.2019 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Werden viele Sachen thematisiert, auch z.b. wie Väter ihre Rolle in der Anfangszeit finden, wo doch die Mütter mit Geburt und stillen so eine enge Einheit mit dem Kind bilden.
Bei uns ist das z.b. Die Zeit morgens nach dem aufwachen, wo der kleine sehr aufmerksam ist und ich ihn auf dem schoß habe, 15 minuten spiele und er schön kackt, während mama sich fertig macht etc. Das ist so ein kleines wunderbares Ritual, das ihm und mir Freude macht. Morgen Bade ich hoffentlich nochmal mit dem kleinen.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, meine Rolle nicht zu finden, oder nur eine Nebenrolle zu spielen. Zumindest nicht größtenteils. Natürlich ist die Mama Kind Bindung nicht zu überbieten.
24.10.2019 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Bei uns gibt's morgen eine geplanten Kaiserschnitt und Frau ist sehr okay damit. Gerade auch, weil wir beim zweiten Kind sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.



Frau und Kind sind gesund und munter.
25.10.2019 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Glückwunsch!
25.10.2019 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Glückwunsch
25.10.2019 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Aller guten Dinge sind drei. Glückwunsch!
25.10.2019 9:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
GZ
25.10.2019 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum