Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli

Ich musste drei Begriffe googlen um deinen Post zu dechiffrieren. peinlich/erstaunt



Ich nur zwei. Breites Grinsen
01.11.2019 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ruckeli ist übrigens sehr geil. Für den Marsupi ist er schon fast zu groß und ruckeli kann man später auch seitlich oder hinten tragen.
01.11.2019 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von h3llfir3

Für den Marsupi ist er schon fast zu groß




Wat. Ich hab da meine Kids noch mit 2 Jahren reingestopfen können und die waren nie in den unteren Perzentilen. Habt ihr einen Oger adoptiert?
01.11.2019 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von h3llfir3

Für den Marsupi ist er schon fast zu groß




Wat. Ich hab da meine Kids noch mit 2 Jahren reingestopfen können und die waren nie in den unteren Perzentilen. Habt ihr einen Oger adoptiert?



Zu groß laut tragetuch Beratung (die uns nix verkauft hat außer ihre Beratung) und Freundinnen peinlich/erstaunt

Ich fand den Marsupi auch ganz cool. Kriegt mein Bruder.
01.11.2019 15:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Muss ich jetzt ernsthaft nachher ein Spiegelselfie mit Minime machen? Ich müsste es jetzt ausprobieren, aber der müsste mit seinen ~85 cm und ~15 kg immer noch reinpassen. Meine Frau hatte ihn vor ein paar Monaten noch drin.
01.11.2019 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hm. Keine Ahnung. Meinten irgendwas von wegen "richtiger Haltung" und so weiter.
Vielleicht wenn das Kind mit zwei Monaten "richtig" drin sitzen soll aber seinen Nacken noch nicht halten kann und die stütze noch braucht?
Ist ja auch wurscht. Fands beim marsupi aber eh schade, dass wir den später nicht auf dem Rücken tragen können.
01.11.2019 15:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
#2 mit 16 Monaten schon aufm Laufrad am rumflitzen. #1 hat sich bis Monat 27 damit Zeit gelassen. So unterschiedlich die beiden Mäuse. Breites Grinsen
01.11.2019 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nachdem wir uns demnächst trauen möchten, den Wurm im Bett alleine liegen zu lassen (er schläft nun relativ fest wenn wir um 18 Uhr mit bettgehritual starten und bis 20 Uhr durchhalten), benötigen wir die Potsche babyphoneempfehlung.
Frau möchte natürlich mit video.... Ich bräuchte das nicht unbedingt. Unsere Wohnung hat nur eine Ebene und max 90m2, falls das für die Geräte wichtig sein sollte.
Was nutzt ihr?
06.11.2019 8:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Philips AVENT SCDirgendwas. Halt mit Video wegen Garten und 2 Ebenen. Ansonsten hätten wir auf Video verzichtet. Durch den ECO Mode hält der Akku auch mit Video relativ lange...außer es wird geschnarcht
06.11.2019 8:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
missmutig gucken
Ich hab das hier:
[url=Babyphone mit Kamera Video Überwachung Baby Monitor Wireless 3.2" TFT LCD Digital dual Audio Funktion,Temperatursensor, Schlaflieder, Nachtsicht, Geg https://www.amazon.de/dp/B07CZW689G/ref=cm_sw_r_cp_apap_tqZmtT8Ew2zCG]Amazon Link[/url]

Kameraqualität ist grottig,
Akku des Elternteils auch eher bescheiden.

Kameraempfang gut auch über mehrere Stockwerke.

Empfindlichkeit des Mikrofons sehr gut.
Ich darf mich beim Einschalten schon nicht im selben Raum befinden, da schon das kleinste Geräusch aufgenommen und ans Elternteil geschickt wird, da laut abgespielt, was wiederum im Kindteil aufgenommen wird, ans Elternteil geschickt....
Der Kreislauf ist gestartet und wird zum durchgehenden Kreischen

Alles in allem reichen die Funktionen völlig.
Der Preis ist aber eigentlich nicht angemessen für Kameraqualität eines 2004er Handys mit abgehackten Bewegungen und der allgemeinen Qualität.

Kamera muss immer eingesteckt sein, hat keinen Akku.
Kabel sind ausreichend lang würde ich sagen.

Ist halt Bedienerfreundlich und ich muss nicht irgendeine App starten usw.
06.11.2019 8:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Haben eins mit Video. Geht natürlich auch ohne.

Klick

Sind zufrieden. Hat Nachtsicht. Breites Grinsen
06.11.2019 8:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von trigg3r

Philips AVENT SCDirgendwas. Halt mit Video wegen Garten und 2 Ebenen. Ansonsten hätten wir auf Video verzichtet. Durch den ECO Mode hält der Akku auch mit Video relativ lange...außer es wird geschnarcht


Jep, hier auch. Sind sehr zufrieden.
06.11.2019 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
2 Handys mit Dormi App.
Zum testen kostenlos, danach günstig, brauchst nur WLAN. Funktionierte auch super in Hotels, für den abendlichen Bar- oder Saunabesuch

Kann auch Video, hab's jedoch nie genutzt, ob die Qualität da taugt hängt vermutlich auch deutlich vom Handy und vom Licht ab.
06.11.2019 9:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir haben auch ein AVent Teil, da ist jetzt schon zum zweiten Mal das Kabel vom Steckernetzteil (des Eltern-Geräts) gebrochen. Lädt nicht mehr ordentlich und fängt dann Nachts an zu piepen, weil es Strom braucht...

Aber generell sind die Dinger super. Viel besser als das alte Philips Ding, was wir vorher hatten (von der Schwägerin geerbt). Das hat bei Geräuschen erstmal die Übertragungsstrecke vorgewärmt und angefangen zu brummen. Ist super, wenn das Kind sich nur mal umdreht und im Schlafzimmer der Eltern werden beide wach, weil das dumme Ding anfängt zu brummen. traurig
06.11.2019 10:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Wir nutzen einfach irgendeine der Xiaomi-Kameras. Kosten zwischen 10 und 20e und funktionieren einwandfrei. Mit Tag/Nachtview, Bild lässt sich umdrehen wenn mans mal wo aufm Kopf montiert und störende leuchtende LEDs lassen sich auch ausschalten. Dann einfach aufs Tablet/Smartphone schmeißen und fertig. Für uns perfekt, Preis/Leistungs mäßig imo schwer zu überbieten.
Aber ja, natürlich china cloud und so, wenn man damit ein Problem hat dann halt nicht.
06.11.2019 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Übertragungsstrecke vorgewärmt


Kannst du das für Nicht-Elektriker ausführen? Breites Grinsen
06.11.2019 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die ollen Dinger senden halt einen Träger mit >9000 mW, auf den dann Geräusche draufmoduliert werden. Bei Ausbleiben von Geräuschen hat man dann eben das Trägerrauschen im Schlafzimmer.
06.11.2019 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wir haben auch ein AVent Teil, da ist jetzt schon zum zweiten Mal das Kabel vom Steckernetzteil (des Eltern-Geräts) gebrochen. Lädt nicht mehr ordentlich und fängt dann Nachts an zu piepen, weil es Strom braucht...




ok..dann scheint das ein generelles problem zu sein. das kabel hab ich auch austauschen müssen.
06.11.2019 11:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Danke fürs delivern. Denke wir holen uns dann so ein avent.
06.11.2019 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Irgendwie gibt es mehrere Modelle die ich auch mit Hilfe von geizhals nicht unterscheiden kann. Ist das hier das neuste und richtige?

https://geizhals.de/philips-avent-scd843-video-babyphone-a2003855.html?hloc=at&hloc=de&v=e
08.11.2019 7:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da wir gerade über Babyfons/Kameras reden: Ist das eigentlich problemlos dass das Kind die ganze Nacht über mit den "Nachtsichtkameras" angeleuchtet wird? Funktionieren die per Restlichtverstärker? Ich nehms mal an, aber irgendeine Lichtquelle wird ja von der Kamera ausgestrahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 08.11.2019 9:44]
08.11.2019 9:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Vermutlich hat die einfach nur einen Infrarotsensor. Ausserdem ist die Kamera nur an, wenn das Teil Geräusche registriert.
08.11.2019 9:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zumindest bei unserem Avent ist die Kamera sicher immer an. Ausschalten kann man nur die Empfangsstation um Batterien zu sparen.
08.11.2019 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Okay, kann sein. Trotzdem ist das Ding passiv und strahlt nicht irgendwas aus.
08.11.2019 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Doch. Natürlich. Da sind IR-LEDs dran, die den Beobachtungsbereich ausleuchten.

¤: Jetzt mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass in einem 150-¤-Babyphone passive-IR-Tech drinsteckt, die für diese Auflösung für 300-1000 ¤ über den Ladentisch geht.

¤²: Wir haben uns bewusst gegen Video entschieden und es bisher auch nicht vermisst. War das Basismodell von Philips, scheint es nicht mehr zu geben. Das hier ist anscheinend der Nachfolger: https://www.amazon.de/Philips-Avent-Audio-Babyphone-SCD503-DECT-Technologie/dp/B07FMM2W12/ref=sr_1_3?keywords=philips+avent+babyphone&qid=1573203428&rnid=1703609031&s=baby&sr=1-3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 08.11.2019 9:57]
08.11.2019 9:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo eben. Keine Ahnung wie weit ich jetzt da in den Bereich BesorgteEltern(TM) abrutsche, aber da strahlt schon was die ganze Zeit. Keine Ahnung on und was dauernde Infrarotstrahlung mit den Augen macht.
08.11.2019 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Doch habe ich gedacht... Okay, dann vergesst alles, was ich geschrieben habe. traurig
08.11.2019 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo eben. Keine Ahnung wie weit ich jetzt da in den Bereich BesorgteEltern(TM) abrutsche, aber da strahlt schon was die ganze Zeit. Keine Ahnung on und was dauernde Infrarotstrahlung mit den Augen macht.


Man kann sich auch mit IR-Strahlung verblitzen oder blenden, aber da reden wir über das, was beim Klasse-4-Laser oder beim Schweißen entsteht. Genaue Messwerte wären natürlich interessant, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Video-Babyphone sind ja doch seit einigen Jahren sehr verbreitet.


Ach so, und sichtbares Licht ist auch EM-Strahlung. omigodonoez.
08.11.2019 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo eben. Keine Ahnung wie weit ich jetzt da in den Bereich BesorgteEltern(TM) abrutsche, aber da strahlt schon was die ganze Zeit. Keine Ahnung on und was dauernde Infrarotstrahlung mit den Augen macht.


Da IR zum Sonnenspektrum gehört und die IR-LEDs eines solchen Gerätes nicht mehr produzieren als normales Tageslicht, halte ich das für unbedenklich.
08.11.2019 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Jede Digicam kann IR sehen.
Also einfach mal die Handykamera auf die Led der Fernbedienung (oder hier: Babyfon) richten.
Ist ein Witz zum Vergleich im Kino, da gibts IR-Scheinwerfer die dir nur ein weißes Display machen.

/gibt so ne Gamekonsole die auf den Fernseher irgendeine Leiste gestellt braucht (gamecube?), diese Leiste kann man easy durch ein Teelicht ersetzen. Wenn also ein Teelicht soviel IR macht, damit kann man ja sehr gut schlafen. Also wird das Gefunzel der Babykamera auch nicht gleich ne Katastrophe sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.11.2019 11:43]
08.11.2019 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum