Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

@ abso: Aber da habt ihr dann wirklich die statistische Ausnahme. :/


Ja. Definitiv. War nicht lustig, kommt leider vor. Und was Flashhead schreibt, falls das so gemeint ist, gilt mein Einwand umso mehr.

¤: Fairerweise waren acht Monate tatsächlich die Zeit, wo es sich allmählich einpendelte. Da hatten wir mittlerweile unsere Abläufe, Stillen hat einigermaßen geklappt, Babyschwimmen hat ihn zuverlässig ausgenockt (also, für eine Stunde oder so....). Das ist ja btw. nochmal sein ganz eigenes Problem. Der Typ hat fast von Anfang an Energie ohne Ende. Neulich (knapp zwei Jahre ist er jetzt) hat er angefangen, sich über die Rückenlehne unseres Sofas fallenzulassen. Gestern hat er festgestellt, dass er im Klimmzuggriff dann auf Reibung in die Rückenlehne treten und sich hochdrücken kann. Ich warte nur drauf, dass er auch die Gegenrichtung lernt. Because fuck you Schwerkraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.11.2019 19:44]
16.11.2019 19:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich erinnere mich, dass ich einmal, da war der Kleine kein halbes Jahr alt, mal versucht habe morgens Home-Office zu machen, damit meine Frau allein zum Zahnarzt kann. Ey, nach 15 Minuten habe ich aufgegeben und im Büro angerufen, dass ich nicht mehr zu erreichen bin. Breites Grinsen
16.11.2019 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, hier ging das auch meist mit dem zwischendurch mal arbeiten. Aber eben nicht verlässlich, Kinder sind halt keine Maschinen. Aber mit acht Monaten gibt es irgendeinen Schlafrhythmus, das Kind schläft ja locker ca. 50% mehr als der Vater. In der Regel findet man also jeden Tag ein paar Stunden um zu arbeiten.

Ob man dann fit ist, und ob man zu der verabredeten Zeit mit den Kollegen ne Telekonferenz machen kann, und ob man sicher ist, dass die Arbeitsphase wie am Vortag geplant im Stück 10:00 bis 13:00 gehen wird ... nein, das alles ist nicht sicher. Aber prinzipiell sich zwei, drei Stunden an den PC schwingen? Jo, würde schon sagen dass das klappt.
16.11.2019 19:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
OK, ich nehme mit, kann klappen, kann aber auch sehr wahrscheinlich schief gehen.
Ich ruf einfach mal die Woche beim Jugendamt an und erkundige mich, ob man nen Kitaplatz beantragen darf, wenn man noch nicht dort wohnt und wenn ja, wie hoch überhaupt die Chancen sind, einen zu bekommen vor 12 Monaten. Ansonsten mal durchrechnen, wie es nur dem elterngeld klappt.
16.11.2019 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lauchi

kann aber auch sehr wahrscheinlich schief gehen.


Ich möchte entschieden widersprechen/einschränken.

Fall I: Irgendwo zwischen Sonnenauf- und -untergang 2-3 Stunden arbeiten - vermutlich möglich, erfordert halt dass du die knappe Ruhezeit auch wirklich nutzt, zumal du ja auch Teile des Haushalts in der Zeit machen wirst.
Fall II: Zuverlässige gewisse Zeitslots einhalten - vergiss es.

¤: Und acht Monate ist eher früh. Ich will nicht sagen "zu früh", das kann man pauschal nicht beurteilen. Aber Kita erfordert eine funktionierende Eingewöhnung, und die braucht selbst im besten Fall i.d.R. knapp zwei Wochen. Und wenn es gar nicht funktioniert, nützt dir der Platz nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.11.2019 20:03]
16.11.2019 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wir erleben im Vergleich zwischen #1 und #2, dass der Betreuungsaufwand je Kind unfassbar variabel ist. Während #1 von früh bis spät die volle Aufmerksamkeit erfordert und in allen denkbaren Weisen einfordert, spielt #2 einfach mal stundenlang seelig alleine im Zimmer.



Ist hier sehr ähnlich. Tochter will am besten Dauerbespaßung, der Sohn kann sich auch stundenlang alleine beschäftigen.

Hörspiele sind super um auch im homeoffice in Ruhe arbeiten zu können. ein ganzer 5fach CD-Wechsler voll mit Kinder-CDs und der Sohn lässt mich in Ruhe. Das ist aber auch so ziemlich die einzige Möglichkeit, die beiden wirbelwinde mal einzufangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 16.11.2019 20:04]
16.11.2019 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich könnte alle drei Kinder komplett vor Fernsehern oder Tablets parken, und hätte stundenlang Ruhe. Breites Grinsen Mach ich aber lieber nicht.
16.11.2019 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
ALso ich hab ja nur ein Kind, aber Homeoffice ist während der Zeit, in der das Baby wach ist/war, unmöglich.

Der kleine Furz macht sonst nur Unsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 16.11.2019 20:10]
16.11.2019 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von RushHour

das Kind schläft ja locker ca. 50% mehr als der Vater. In der Regel findet man also jeden Tag ein paar Stunden um zu arbeiten.


Haha, so ein kind möcht ich haben Breites Grinsen

Tagsüber wenn das monster wach ist wäre arbeiten kaum möglich. Mit glück 1h während dem mittagsschlaf, wenn der mal nicht grad wieder ausfällt.

Die eindeutige antwort also: kommt aufs kind an
16.11.2019 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Brauche mal kurz n normalitätscheck von euch....

Normalerweise wechseln wir uns im "zu Bett bringen" Prozess ab, aber heute durfte Frau mal raus und ich hatte das Vergnügen von 1730 bis 2100 mit dem Wurm alleine zu sein. Er ist jetzt 2 Monate und 2 Wochen alt.

1730 Wickeln und Bett Ritual gestartet
Am Bett angekommen wird schon gebrüllt wie am Spieß, oder sobald man sich mit ihm im Arm hingesetzt hat.
Dann ab in den pucksack, schnulli und petziball. Ich mit Tablet netflix etc (gott ist das geil).
Er schmeißt den Schnuller immer wieder raus, findet ohne aber auch nicht in den Schlaf. Ich wippe heftiger damit er aus seinem schreimodus rauskommt. Das kann schonmal 10 Minuten dauern, immer mit Geschrei wie am Spieß.
Mit ein bisschen Glück nickt er dann ein, für eine Minute oder zwei. Innerlich macht man dann schon das erste Fass auf.
Dann wacht er wieder auf und das ganze schnulli, wippen, schreien ding dauert wieder 10 Minuten oder länger. Manchmal gibt es jetzt schlafphasen von 10 Minuten.
Um 1930 klappts mit dem einnicken überhaupt nicht mehr.
10 Minuten kasalla vom feinsten, also dann Flasche mit ner Portion aus der milchbar. Letzter Drink ist auch zwei Stunden her.

Ganz schnell beuerchen machen und dann geht's weiter mit siehe oben.

Dann war es 2030. Nun kriegt er seine schreianfälle in den kurzen Schlafphasen ohne dabei aufzuwachen?! Augen bleiben zu, Geschrei ist aber nicht weniger heftig. Nur etwas kürzer.
Bis 21 Uhr hats gedauert, ich saß permanent auf dem petziball, Frau hat nun abgelöst, er scheint zu pennen. Mal sehen wie lang.

Ich mach mir n Bier auf.


Tagsüber genießen wir die wachen Phasen mit ihm sehr, Mobile anschauen, aufm Bauch liegen, im schoß liegen, interagieren und ordentlich kacken. Die Phasen werden auch immer länger und der Wurm ist krass aufmerksam und wach.
Einschlafen geht tagsüber natürlich auch nur mit rumtragen im Tuch an der frischen Luft.

Bitte sagt mir, dass das bald aufhört....
Wir haben das Gefühl unten links schon einen Zahn zu sehen und die Spitze zu fühlen. Dachten das würde etwas länger dauern?
16.11.2019 21:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Joa, erinnert mich an den ersten Abend, an meine Frau ins Fitnesstudio gegangen ist. Und "schreien ohne aufwachen" kenne ich auch, ist super. Not. Kann übrigens auch auch deine eigene Nervosität reinspielen.

Und ja, es kann durchaus sein, dass die Zähne jetzt schon schieben. Durchbrechen kann jetzt noch irgendwas zwischen zwei Tagen und drei Monaten dauern.

Umarme den Schmerz.
 
Zitat von h3llfir3

Bitte sagt mir, dass das bald aufhört....


Oft wird es nach drei Monaten besser. In jedem Fall wird es besser, nach und nach. Kind wird ruhiger, ihr werdet routinierter, Kind kann sich besser mitteilen, ihr könnt es besser deuten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.11.2019 21:29]
16.11.2019 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gestern war ich trainieren und meine Frau hatte das selbe Programm.
Wir hatten auch schon bessere Abende, aber man verliert irgendwie das Gespür dafür, ob das noch normal ist oder nicht.
Das petziball wippen und ihn dabei festhalten mit schnulli reinxrücken ist halt echt heftig. Aber uns fällt nix anderes ein um ihn runter zu kriegen traurig
16.11.2019 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von h3llfir3

Innerlich macht man dann schon das erste Fass auf.




Ohja, so gings mir grad. Da pennt der kleine schon fast beim Wickeln ein, fängt aber dann beim ins Bett legen mit dem Tanzen an. Wtf man, das ist dann so ein Moment wo man sich echt zusammenreissen muss. In Gedanken hatte ich schon die erste Runde Dota oder Diablo gezockt.
16.11.2019 21:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Gestern war ich trainieren und meine Frau hatte das selbe Programm.
Wir hatten auch schon bessere Abende, aber man verliert irgendwie das Gespür dafür, ob das noch normal ist oder nicht.
Das petziball wippen und ihn dabei festhalten mit schnulli reinxrücken ist halt echt heftig. Aber uns fällt nix anderes ein um ihn runter zu kriegen traurig


Was bei uns oft geholfen hat: Gehen. Trage(-tuch) um, Wurm rein, laufen. Gehen. Gehen. Gehen. Dabei schön wippen. 20-m-Runde durch die Wohnung. Einmal waren es 50 Runden bis Ruhe war.
16.11.2019 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von h3llfir3

Bitte sagt mir, dass das bald aufhört....


Haha, nein
Aber ich fühle mit dir Breites Grinsen

Unsere war mim schlafen lange sehr schwierig. Unterdessen schläft sie zum glück meist durch, ins bett gehen klappt so 50% reibungslos. Im februar wird sie 2 peinlich/erstaunt wenn ich mich richtig erinnere gab es ne wirkliche besserung erst so mit einem jahr...
16.11.2019 21:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bei uns hat es mit einschlafstillen in den meisten Fällen geklappt. Ja, ich musste daher zur Bettzeit Zuhause sein, aber dafür ging das auch meist recht fix in unter 15 min (bei beiden Kindern).
Wenn es nicht klappte, dann Tragetuch und marschieren, im Zweifelsfall auch draussen, denn dort kann man schneller gehen. Das war bei meinen wichtig. Langsam gehen war erfolglos.
Mein Mann meinte immer, dass unser Ritual nachmachen nicht funktioniert, da die Kinder dann lieber die Mama hätten. Er hat es einfach auf seine Art gemacht, hat dann auch ohne Geschrei funktioniert.
17.11.2019 7:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Tuch und draußen laufen klappt bei uns auch gut. Aber wie schafft ihr es den Wurm dann so abzulegen, dass er nicht wieder aufwacht?
17.11.2019 8:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ein bisschen meta, aber die "ist das noch normal" Frage ist glaube ich das, was mich am meisten am Kind stresst. Es ist ja immer irgendwas, aber ich komme mit allem gut zurecht, wenn ich weiß, dass viele Kinder so sind. Wenn ich allerdings das Gefühl kriege, irgendwas ist besonders unter- oder überdurchschnittlich und ich finde in meinem Freundeskreis auch niemanden, der das von seinem Kind kennt, werde ich nervös. Besonders schlecht essen, besonders schwierige Kita Eingewöhnung, o. ä.

Ich kann trigger also verstehen und kann nur sagen, dass ich so ähnliche stories auch von Freunden von mir mit Schreikind kenne.

Es ist mir übrigens absolut schleierhaft, wie sich Leute mit einem Kind im Alter meiner Tochter denken können, "och, ist ja ganz nett machen wir noch eins". Breites Grinsen
17.11.2019 8:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Halt blöd, weil Kinder sich unterschiedlich entwickeln. Vergleichen funktioniert in der Regel überhaupt nicht. Die einen fangen an sich früher zu drehen, die anderen essen dafür besser.
Klingt blöd, aber hör auf zu vergleichen.
17.11.2019 8:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Als wüsste ich das nicht selbst, aber eine kognitive Umstrukturierung macht man nicht mal eben so. Danke für die schlauen Worte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 17.11.2019 8:28]
17.11.2019 8:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da gibt es nur zwei Abhilfen: Trotzdem damit anfangen. Oder einen größeren Freundeskreis.
17.11.2019 8:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von h3llfir3

Tuch und draußen laufen klappt bei uns auch gut. Aber wie schafft ihr es den Wurm dann so abzulegen, dass er nicht wieder aufwacht?


Ein grosses problem, ja. Manchmal hat es funktioniert sie inkl tragetuch in die wippe zu legen, manchmal sich selbst gaanz langsam hinlegen, ewigkeiten warten und sie dann langsam vom bauch runter rollen...
Oft aber auch garnix peinlich/erstaunt
17.11.2019 8:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Tuch und draußen laufen klappt bei uns auch gut. Aber wie schafft ihr es den Wurm dann so abzulegen, dass er nicht wieder aufwacht?


Gar nicht. 45-120 min Ruhe mit Kind im Tuch, genieß es.
17.11.2019 8:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kommt halt auch auf das Kind an. (tm) wir hatten hier so kleine Tiefschläfer, die man sogar ablegen konnte, wenn der Klettverschluss vom Marsupi geratscht hat. <3
17.11.2019 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich liebe den Rotznimbus 2000 für den Staubsauger. Sie schaut nach Anwendung nur ganz verdutzt, wie ihr nun wieder ihr kostbarer Nasenschleim geklaut werden konnte. Vorher lenkt sie der Staubsauger ab.
Breites Grinsen

Übrigens lagen meine Frau und ich beide mit Magen Darm darnieder. Haben es aber dennoch mit der Kleinen gut hinbekommen.
Und...sie hat es bisher nicht bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.11.2019 10:08]
17.11.2019 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jetzt habe ich doch tatsächlich Rotznimbus 2000 gegoogelt. Breites Grinsen
17.11.2019 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von h3llfir3

Tuch und draußen laufen klappt bei uns auch gut. Aber wie schafft ihr es den Wurm dann so abzulegen, dass er nicht wieder aufwacht?


Da das bei uns öfter vorkam tagsüber, waren sie das gerödel gewöhnt. Manchmal klappt umbetten, manchmal nicht. Kind etwas beobachten und im Tiefschlaf auspacken war gefühlt öfter erfolgreich. Oder eben dann gleich wieder zum einschlafen stillen (oder Flasche, was immer ihr da nutzt).
Aber selber rumlaufen und Baby schläft war mir lieber als drinnen das Geschrei auszuhalten.
17.11.2019 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nebelkraehe

Aber selber rumlaufen und Baby schläft war mir lieber als drinnen das Geschrei auszuhalten.


!

Und lasst euch nix erzählen. Eltern lügen.
17.11.2019 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich bin müüüüüde... Gestern die grosse ewiges Drama beim Einschlafen gehabt, mit weinen etc. Und sie musste irgendeinen kleinen Stein unbedingt mit ins Bett nehmen. Soweit kein Problem. Aber dann halte ihn gefälligst auch fest und lass ihn nicht alle 5 Sekunden fallen und schreie nach ihm. Highlight war, als er in den Schlafsack gefallen war und ich wie in Idiot mit Taschenlampe gesucht habe.

Und der Kleine hat gestern Abend auch gut 2h gebrüllt und lies sich nur bei Mama beruhigen, die sich natürlich wahnsinnig über diese Aufgabe gefreut hat.

Zu guter letzt wache ich seit 2 Tagen immer um 4 auf und kann nicht mehr schlafen. Naja, kann man zumindest ab und zu früh ins Büro.
18.11.2019 6:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich fühle mit dir!

Der Kleine scheisst mitten in der Nacht und pennt natürlich nicht mehr ein. Der Grosse ist zweimal kreischend aufgewacht und hat den Kleinen natürlich auch geweckt.

Und das ganze natürlich im stressigsten Monat beim meinem Arbeitgeber und bei meinem
Mandanten. Yay.
18.11.2019 7:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum