Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Moment, die Hose ist ein Problem für dich und die Schuhe sind oge? Breites Grinsen


Die Schuhe sind doch überragend! Breites Grinsen
06.12.2019 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Ahrg..
Heute Nikolaus bei der Schwiegermama.
Kids(fast 3 und 1) kriegen jeder auf dem Platz am Tisch massig süskram, vorher kuchen, in der niklaustütet c.a. 30k Kilo Schokoscheisse und natürlich zum Nachtisch noch lecker Eis obwohl ihnen die Zuckerkristalle schon aus den Augen bröseln. Ich hab ja nix gegen nen Schokonikolaus oder Eis oder auch Mal 5 Plätzchen, aber dieses kontinuierliche überangebot und aufdrängen von dem süskram ist echt penetrant und Scheisse, vor allem wenn man vorher mit der Schwiegermutter drüber geredet hat. Familienfeste sind Krieg. Purer Stress der Tag - ich muss ins Bett sonst geh ich kaputt...
06.12.2019 21:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von monischnucki
Dafür haben wir ne Tube "Nippelfix" Hautcreme bekommen. Ist doch auch was feines.



Kannst dir gleich mal Lanolin Brustwarzensalbe von Lansinoh auf die Merkliste setzen.
06.12.2019 21:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Das ist (offenbar) das beste Zeug.

Schafe sind scheinbar Zaubertiere; gibt auch nichts was so gut gegen Baby-Feuerarsch hilft wie Heilwolle
06.12.2019 21:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
[Kaufmanns Kindercreme] hold my beer
06.12.2019 22:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Zalit

Ahrg..
Heute Nikolaus bei der Schwiegermama.
Kids(fast 3 und 1) kriegen jeder auf dem Platz am Tisch massig süskram, vorher kuchen, in der niklaustütet c.a. 30k Kilo Schokoscheisse und natürlich zum Nachtisch noch lecker Eis obwohl ihnen die Zuckerkristalle schon aus den Augen bröseln. Ich hab ja nix gegen nen Schokonikolaus oder Eis oder auch Mal 5 Plätzchen, aber dieses kontinuierliche überangebot und aufdrängen von dem süskram ist echt penetrant und Scheisse, vor allem wenn man vorher mit der Schwiegermutter drüber geredet hat. Familienfeste sind Krieg. Purer Stress der Tag - ich muss ins Bett sonst geh ich kaputt...



Ich hab mir irgendwann angewöhnt, unmissverständlich und in aller Deutlichkeit zu sagen, dass das jetzt genug ist und, dass ich es reichlich ätzend finde, wenn sich nicht an Absprachen gehalten wird. Das Kind darf das ruhig mitbekommen.

/e: Klar, wenn der Nikolaus den Kram bringt sind einem natürlich die Hände gebunden. mit den Augen rollend Aber das Eis tischt der Bischof ja nun nicht höchstselbst auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.12.2019 23:04]
06.12.2019 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von monischnucki
Dafür haben wir ne Tube "Nippelfix" Hautcreme bekommen. Ist doch auch was feines.



Kannst dir gleich mal Lanolin Brustwarzensalbe von Lansinoh auf die Merkliste setzen.



Lanolin bei Amazon in großem Gebinde kaufen, dann zahlt man keine Safran-Kilopreise
06.12.2019 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Hier auch Schokolade-Overkill schon am Nikolaustag trotz jahrelangem Betteln es zu unterlassen.
Was letztes Jahr gut geklappt hat und dieses Jahr wieder vollzogen wird:
Wir kaufen den Kindern die Schokolade einfach ab. Eine Win-win-win-Situation:
Kinder haben Geld um sich Lego-Batman-Karten zu kaufen Hässlon, wir sind froh, dass die Schokolade aus den Händen der Kinder ist ( die essen die nie in den Mengen) und wir haben Mengen an Schoki zu einem guten Preis. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 06.12.2019 23:17]
06.12.2019 23:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bazooker

Die Schale ist aber auch so ziemlich das einzige was ich nicht gebraucht kaufen würde. Beim Rest einfach auf Ebay-Kleinanzeigen schauen. Da habe ich eigentlich alles her. Das meiste verkauft man einfach wieder für den Einkaufspreis.

https://www.marketplace.org/2019/11/14/is-there-any-data-that-says-secondhand-car-seats-arent-safe/
07.12.2019 8:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Überzeugend. Oder zumindest ne glaubwürdige Aussage.

tldr, auch gebrauchte Sitze sind safe.
07.12.2019 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kanonfutter

Hier auch Schokolade-Overkill schon am Nikolaustag trotz jahrelangem Betteln es zu unterlassen.
Was letztes Jahr gut geklappt hat und dieses Jahr wieder vollzogen wird:
Wir kaufen den Kindern die Schokolade einfach ab. Eine Win-win-win-Situation:
Kinder haben Geld um sich Lego-Batman-Karten zu kaufen Hässlon, wir sind froh, dass die Schokolade aus den Händen der Kinder ist ( die essen die nie in den Mengen) und wir haben Mengen an Schoki zu einem guten Preis. Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Kinder abrippen.
N1, wo kann ich investieren? Breites Grinsen
07.12.2019 8:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Blockschokoladenchain, nais.
07.12.2019 8:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Blockschokoladenchain, nais.


Fuxtec-Bollerwagen. Wie ist der Stand?
07.12.2019 8:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Man Abso, kapiers endlich, er will sich dazu nicht äußern.
Dafür kriegt er auch jedes Jahr das neue Modell.
07.12.2019 8:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Kanonfutter

Hier auch Schokolade-Overkill schon am Nikolaustag trotz jahrelangem Betteln es zu unterlassen.
Was letztes Jahr gut geklappt hat und dieses Jahr wieder vollzogen wird:
Wir kaufen den Kindern die Schokolade einfach ab. Eine Win-win-win-Situation:
Kinder haben Geld um sich Lego-Batman-Karten zu kaufen Hässlon, wir sind froh, dass die Schokolade aus den Händen der Kinder ist ( die essen die nie in den Mengen) und wir haben Mengen an Schoki zu einem guten Preis. Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Irgendwie hab ich das von früher™ auch anders in Erinnerung. Da gab es dann einen Nikolaus oder halt den Teller mit so nem Mix aus einzelnen Sachen und ein paar Mandarinen. Heute dann halt gleich die komplette Packung Duplo oder den ganzen Kasten Pralinen. butwhy.jpg
07.12.2019 10:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
WEIL DER KRIEG VORBEI IST
07.12.2019 10:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von monischnucki

Überzeugend. Oder zumindest ne glaubwürdige Aussage.

tldr, auch gebrauchte Sitze sind safe.



Ich habe da keine Sicherheitsbedenken, eher hygenische.. peinlich/erstaunt

...jaaa, kann man abnehmen und waschen, habe ich auch gerade mit unserer alten Babyschale (9 Jahre alt, da damals schon vom Cousin gebraucht, ooooh) gemacht. Ist aber teilweise echt fies und wenn was dabei kaputt geht, dann stehste dumm da.
07.12.2019 10:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Überflussgesellschaft zeigt sich natürlich auch schon bei Kindern. Keine Ahnung ob das Gut oder Schlecht für die Kleinen ist, aber so ist es halt. Da künstlich verknappen ist extrem schwierig.
07.12.2019 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Also die frühen 90er waren zwar eine düstere, gesetzlose Zeit aber ich glaube eher dass wir weniger aus Knappheit nicht zugeschüttet wurden.
Und eigentlich finde ich das sogar gar nicht so schlecht wenns _Mal_ passiert, als Kind das Gefühl mal völlig auszurasten in Punkto Süßigkeiten war einfach immer super nice, ist ja schön wenn die das heute auch nochmal haben. Und wenn es wirklich völlig eskaliert ist so eine Lösung mit dem abkaufen doch auch ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 07.12.2019 10:57]
07.12.2019 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ist so einmaliges Eskalieren eigentlich gesundheitlich bedenklich, z. B. für die Bauchspeicheldrüse? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 07.12.2019 11:20]
07.12.2019 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Tödlich, fraglos.
07.12.2019 11:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bazooker

Die Schale ist aber auch so ziemlich das einzige was ich nicht gebraucht kaufen würde. Beim Rest einfach auf Ebay-Kleinanzeigen schauen. Da habe ich eigentlich alles her. Das meiste verkauft man einfach wieder für den Einkaufspreis.

https://www.marketplace.org/2019/11/14/is-there-any-data-that-says-secondhand-car-seats-arent-safe/



Gut zu wissen! Ich hatte meinen übrigens trotzdem gebraucht gekauft, aber halt aus "sicherer" (scheinbar egal) Quelle.
07.12.2019 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
An diejenigen deren Kinder in den ersten Monaten tagsüber nur im Tuch geschlafen haben :wie habt ihr es hinbekommen, dass die würmer woanders (Bett Eltern, Kinderbett, sofa) schlafen konnten?
07.12.2019 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Pucken peinlich/erstaunt
07.12.2019 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von h3llfir3

An diejenigen deren Kinder in den ersten Monaten tagsüber nur im Tuch geschlafen haben :wie habt ihr es hinbekommen, dass die würmer woanders (Bett Eltern, Kinderbett, sofa) schlafen konnten?


Lange Entwöhnung. Hatten nur den Fehler gemacht ihn immer auf dem Arm in den Schlaf zu Schaukeln. Er ist dann nie freiwillig liegen geblieben als wir es mit Bett versucht haben. Am Anfang also richtig festhalten und Hände auf den Körper für Nähe und sonst das gleiche Lied singen wie immer. Dann irgendwann nur noch Hand geben zum Festhalten und irgendwann nur dabei stehen. Die Entwöhnung war dann aber schwer. Bin nur kurz dabei geblieben aber direkt gekommen wenn er gebrüllt hat. Dann immer länger weg geblieben aber maximal 2 Minuten nicht wie in diesem krassen Protokoll zum Schlafen üben. Mittlerweile bleibe ich dem gute Nacht Lied noch 1 Minute am Bett und gehe dann. Funktioniert in 9/10 Fällen auf Anhieb. Dann war nur noch durchschlafen das Problem. Ist jetzt 21 Monate alt.
07.12.2019 12:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von h3llfir3

An diejenigen deren Kinder in den ersten Monaten tagsüber nur im Tuch geschlafen haben :wie habt ihr es hinbekommen, dass die würmer woanders (Bett Eltern, Kinderbett, sofa) schlafen konnten?



Ich bin mit ihr ins Bett gelegen und sie ist auf meiner Brust eingeschlafen. Oder Im Tuch eingeschlafen und dann abgelegt. Einschlafen ist aber noch immer das grosse Thema bei uns. Alles andere ist ziemlich entspannt, aber mittlerweile ist sie wieder in unserem Bett und nicht in ihrem. Zur Entspannung aller Beteiligter quasi
07.12.2019 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von h3llfir3

An diejenigen deren Kinder in den ersten Monaten tagsüber nur im Tuch geschlafen haben :wie habt ihr es hinbekommen, dass die würmer woanders (Bett Eltern, Kinderbett, sofa) schlafen konnten?



Ich bin mit ihr ins Bett gelegen und sie ist auf meiner Brust eingeschlafen. Oder Im Tuch eingeschlafen und dann abgelegt. Einschlafen ist aber noch immer das grosse Thema bei uns. Alles andere ist ziemlich entspannt, aber mittlerweile ist sie wieder in unserem Bett und nicht in ihrem. Zur Entspannung aller Beteiligter quasi


This.

Geschrieben auf dem Sofa, begraben unter einer zweijährigen Pennbacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.12.2019 13:22]
07.12.2019 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von h3llfir3

An diejenigen deren Kinder in den ersten Monaten tagsüber nur im Tuch geschlafen haben :wie habt ihr es hinbekommen, dass die würmer woanders (Bett Eltern, Kinderbett, sofa) schlafen konnten?


Lange Entwöhnung. Hatten nur den Fehler gemacht ihn immer auf dem Arm in den Schlaf zu Schaukeln. Er ist dann nie freiwillig liegen geblieben als wir es mit Bett versucht haben. Am Anfang also richtig festhalten und Hände auf den Körper für Nähe und sonst das gleiche Lied singen wie immer. Dann irgendwann nur noch Hand geben zum Festhalten und irgendwann nur dabei stehen. Die Entwöhnung war dann aber schwer. Bin nur kurz dabei geblieben aber direkt gekommen wenn er gebrüllt hat. Dann immer länger weg geblieben aber maximal 2 Minuten nicht wie in diesem krassen Protokoll zum Schlafen üben. Mittlerweile bleibe ich dem gute Nacht Lied noch 1 Minute am Bett und gehe dann. Funktioniert in 9/10 Fällen auf Anhieb. Dann war nur noch durchschlafen das Problem. Ist jetzt 21 Monate alt.


Ich verstehe gar nicht, wieso man erreichen will, dass die Kinder alleine einschlafen; zumindest in dem Alter. Mich stört die halbe Stunde* mit im Bett liegen überhaupt nicht, im Gegenteil. Bei uns hat es ab ca. 4 Monaten einfach so auf einmal geklappt, dass sie auch neben uns im Bett eingeschlafen ist und nicht nur auf dem Arm.

*Manchmal ist es eine Stunde, das nervt dann schon etwas. Häufig sind es auch nur 5 Minuten (mittags).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.12.2019 13:31]
07.12.2019 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dantoX

Pucken peinlich/erstaunt



Klappt bis ins hohe Alter. Meine Frau mag auch, wenn die Decke wie einen Burrito um sie wickel.
07.12.2019 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hohes Alter.


Bist du der Omaboy?
07.12.2019 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum