Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht, dass sie nachts nicht so viel pinkeln müssen oder so.
13.12.2019 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

Also ich hab immer Wasser am Bett stehen. Für mich. Seit fast 50 Jahren. Warum sollten Kinder denn nachts kein Wasser zur Verfügung haben??? Welchem Verhalten könnte man denn damit abhelfen wollen??? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. traurig



Bei mir zwar erst fast 40 Jahre, aber ja. Immer ein Wasser am Bett.

Und ich möchte dick bei Flashhead unterschreiben.
Es kann sein, dass man viel Energie in einen Kampf steckt, der einen schlaflose Nächte und viele Nerven kostet.
Wenn man dann nach 4 Tagen/Wochen/Monaten endlich das Ziel erreicht hat kann mann dennoch nicht sicher sein, ob das jetzt am Kampf oder einfach an der natürlichen Entwicklung liegt.

Deshalb hab ich nie in die Zukunft geschaut, sondern darauf, was mein Kind jetzt und heute braucht.
13.12.2019 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [Amateur]Cain

Noice.

Ein Unbekannter konnte eine Kamera des Herstellers Ring kontrollieren, die im Kinderzimmer einer US-Familie hing. Medienberichten zufolge werden entsprechende Tipps für Hacker in Foren gehandelt.



Boah, wie gestört ist es denn die eignen Kinder mit einer Kamera zu überwachen??? Aber über die Stasi schimpfen, alles klar.



Geht noch besser. Das war erst heute in der Süddeutschen (ging eigentlich um American Angst (erster Artikel Feuilleton):
 
Ein anderer Mann hatte wegen einiger Paketdiebstähle eine Überwachungskamera installiert, über die er auch die Häuser der Nachbarn beobachten konnte. Er erwischte den vermeintlichen Dieb, einen dunkelhäutigen jungen Mann, verständigte die Polizei - es war nur kein Verbrecher, sondern ein Mitarbeiter der Nachbarn, der das Paket ins Haus brachte. Allerdings wurde der Mann mit der Kamera nicht kritisiert wegen des latenten Rassismus und der Tatsache, dass er offenbar seine Nachbarn ausspioniert, er wurde vielmehr gelobt dafür, dass sich wenigstens einer um die Sicherheit in dieser Gegend kümmere.

13.12.2019 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Weihnachtsgeschenk für (zumindest materiell) verwöhnte 12jährige gesucht! Sind Schmuckselbstbausets in?
13.12.2019 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sind die Diamanten echt, Alter?
13.12.2019 20:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
 
Zitat von da t0bi

Weihnachtsgeschenk für (zumindest materiell) verwöhnte 12jährige gesucht! Sind Schmuckselbstbausets in?


Katja Krasavice released bald n neues Album.
13.12.2019 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Meine bessere Hälfte will sich jetzt doch mit dem Thema impfen auseinandersetzen, nachdem wir eigentlich gesagt hatten, wir machen alles und verzichten nur auf die rotaviren Impfung am Anfang. Nächste Woche Freitag stehen die ersten u4 Impfungen an und ich konnte dem Thema in den letzten Jahren immer gut ausweichen. Habe nur gemerkt, dass es scheinbar Konjunktur hatte gegen diverse Impfungen zu sein.

Wat Nu? Gibt es irgendwo ne vernünftige Seite / vernünftige Empfehlungen denen man folgen kann?
13.12.2019 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Meine bessere Hälfte will sich jetzt doch mit dem Thema impfen auseinandersetzen, nachdem wir eigentlich gesagt hatten, wir machen alles und verzichten nur auf die rotaviren Impfung am Anfang. Nächste Woche Freitag stehen die ersten u4 Impfungen an und ich konnte dem Thema in den letzten Jahren immer gut ausweichen. Habe nur gemerkt, dass es scheinbar Konjunktur hatte gegen diverse Impfungen zu sein.

Wat Nu? Gibt es irgendwo ne vernünftige Seite / vernünftige Empfehlungen denen man folgen kann?



Bitte entschuldige wenn dass jetzt so aussieht, als ob ich auf dich Losgehe, geht nicht gegen dich. Dein Post ist nur der Anlass für meine Tirade:

Mata halt... STIKO gibt vernünftige Empfehlungen, denen man folgen kann.
Warum machen die denn das? Damit man eine Orientierung hat natürlich. Herrschaftszeiten, das ist doch kein Trachtenverein, diese Kommission. Wenn ich ein Problem mit dem Auto hab frage ich den Mechaniker, bei Zahnschmerzen gehe ich zum Zahnarzt (ggf. holt man sich halt noch ne zweite Meinung). Da sind um die 18 Leute die sich mit der Materie auskennen. Fragt man halt nochmal den Kinderarzt, wenn man sich unsicher bei ner speziellen Impfung ist.



e: jetzt auch mit Link.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 13.12.2019 22:47]
13.12.2019 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
RKI/STIKO.

Ernsthaft. Ja, in Österreich und in der Schweiz ist der Katalog nicht 100 % identisch, aber ganz im Ernst, das ist doch den Hirnschmalz nicht wert. Abgesehen von bekannter Unverträglichkeit, tu rein was empfohlen wird, und evtl. zusätzlich was Sinn ergibt (je nach Region oder Reisen z.B. FSME, Tollwut,...).

Mit dem Impfgegnertum (oder auch schönfärberisch als "Impfkritik" oder "Informationen zu einer freien Impfentscheidung" bezeichnet) ist es wie mit diversen anderen Themen (Chemtrails, Weltjudentum, Hohlerde, Skalarwellen) - mit Facebook und Co hat sich ein dankbarer Katalysator gefunden, aber der Bullshit ist immer noch genauso unfundiert wie er 1998 war, als Wakefield die entscheidende Studie gefälscht hat. Übrigens ganz simpel aus finanziellen Motiven: Eine Anwaltskanzlei, die die Familien einiger autistischer Kinder vertrat, hatte wenigstens ihn und einen der Gutachter geschmiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.12.2019 22:47]
13.12.2019 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses.
13.12.2019 22:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Oida, da gäbs bei mir beef, wenn meine Frau mit so einem Schmu um die Ecke kommt. Breites Grinsen

Es gibt quasi ÜBERALL Informationen zum Impfen, seriöse wohlgemerkt.
13.12.2019 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
STIKO+1

Die verstehen mehr davon als deine Freundin.
13.12.2019 22:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Stiko sieht super aus. Danke euch.
Normal würde es bei uns jetzt auch beef geben, aber nach den letzten drei Monaten bleibe ich lieber verständnisvoll und konstruktiv Augenzwinkern
13.12.2019 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Oli


Wieso ihr alle nachts ein Fläschchen gebt ist mir schleierhaft. Das scheint super schwer abzugewöhnen zu sein. Wieso also erst anfangen? Um abzustillen? Ich bin auch sehr froh, dass unsere Kleine nie einen Schnuller wollte. Ein Konflikt weniger.


Erstes Kind war mit 13 Monaten abgestillt, konnte früh reden und sagte nachts einfach, dass es Hunger hat. Nach einer Milchflasche ist es eingeschlafen. Wir haben es auch ohne Flasche versucht, aber dann schlief es nicht mehr ein. Was würdest du da tun? Breites Grinsen
Zweites Kind mit 15 Monaten abgestillt, schläft seitdem durch und brauchte keine Flasche nachts. Hat aber bis zum letzten Tag auch nachts getrunken.


War bei uns nach dem Abstillen auch ein paar mal so, nachts aufgewacht und "Hunger" gesagt (bzw. signalisiert). Aber da waren wir konsequent, sonst stellt sich der Körper ja drauf ein. Ein paar mal war sie dann zwei Stunden wach, aber alles im Rahmen.


Da auch das erste Kind irgendwann vor dem zweiten Geburtstag durchgeschlafen hat, hat sich der Körper nicht drauf eingestellt. Ich glaube es ist auch eher andersherum, Kleinkinder mit kleinen Mägen haben es schwer, eine ganze Nacht ohne Nachschub durchzuhalten. Das wächst sich aber raus. Breites Grinsen
13.12.2019 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Zum Impfen hier noch eine lustige geschichte, die sich gerade bei meiner schwester so zugetragen hat:
Kind 1: gegen windpocken geimpft
Kind 2: nicht gegen windpocken geimpft.
Und ja, es geht wunderbar voraussehbar weiter:
kind 2 hat gerade windpocken durch, kind 1 save.
14.12.2019 5:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fand das Kind mit Windpocken bestimmt auch lustig.
14.12.2019 7:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
... Buchtipp
Stephan Heinrich Nolte
Maßvoll impfen
Risiken abwägen und individuell entscheiden
Die derzeitigen Impfstrategien sind nicht nur am Wohlergehen unserer Kinder ausgerichtet, sondern gleichermaßen geprägt von Gemeinwohl, Eigenwohl und wirtschaftlichen Interessen. Stefan H. Nolte erklärt die Hintergründe und zeigt Wege zu einem maßvollen, risikoorientierten Impfen auf.
14.12.2019 7:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Wenn die Kids nicht so funktionieren wie sie sollen gibts einfach nix zu Essen oder Trinken, nice!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 14.12.2019 8:26]
14.12.2019 8:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von DoVeR

Stephan Heinrich Nolte
Maßvoll impfen
Risiken abwägen und individuell entscheiden
Die derzeitigen Impfstrategien sind nicht nur am Wohlergehen unserer Kinder ausgerichtet, sondern gleichermaßen geprägt von Gemeinwohl, Eigenwohl und wirtschaftlichen Interessen. Stefan H. Nolte erklärt die Hintergründe und zeigt Wege zu einem maßvollen, risikoorientierten Impfen auf.


Maßvoll impfen: Risiken abwägen und individuell entscheiden - Eine Orientierungshilfe für Eltern


Nein. Entschuldigung. Du kannst nicht nach Lektüre eines einzigen Buches eine individuelle "Risikoabschätzung" für Impfungen machen. Alleine die Formulierung "Risiken abwägen" impliziert, dass Impfen riskant wäre. Für jede von der Stiko empfohlene Impfung wurden etliche Studien zu Nebenwirkungen und Wirksamkeit ausgewertet. Die Schutzwirkung überwiegt um Längen die "Risiken". Eine individuelle Abwägung ist sowieso nicht möglich, weil keiner im Vornherein sagen kann, ob ein Kind eine Rötung nach der Impfung bekommt oder eine SSPE nach Maserninfektion.

Lies dir erst mal die Daten auf der Webseite des RKI zu den Infektionskrankheiten durch. Und dazu den Impfkalender der Stiko. Dann weißt du erst mal neutral wogegen man da eigentlich impft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 14.12.2019 8:33]
14.12.2019 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Die Stiko ist nur an eurem Kindeswohl interessiert, wie kann man da nicht blind vertrauen?
14.12.2019 8:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DoVeR

Stephan Heinrich Nolte
Maßvoll impfen
Risiken abwägen und individuell entscheiden
Die derzeitigen Impfstrategien sind nicht nur am Wohlergehen unserer Kinder ausgerichtet, sondern gleichermaßen geprägt von Gemeinwohl, Eigenwohl und wirtschaftlichen Interessen. Stefan H. Nolte erklärt die Hintergründe und zeigt Wege zu einem maßvollen, risikoorientierten Impfen auf.


Verpiss dich.

 
Zitat von skinni

Die Stiko ist nur an eurem Kindeswohl interessiert, wie kann man da nicht blind vertrauen?


Strohmann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.12.2019 8:35]
14.12.2019 8:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von skinni

Die Stiko ist nur an eurem Kindeswohl interessiert, wie kann man da nicht blind vertrauen?


Du hast entweder nicht verstanden, worum es beim impfen geht oder du weißt es und shitpostest hier absichtlich,l.
14.12.2019 8:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Und Herr Nolte vertreibt sein Buch kostenlos im Eigenverlag?
14.12.2019 8:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Impf"skeptiker": selbe geistige Verfassung wie Trumpbefürworter.


Irrationale Faktenfeinde, die die ganze Zeit die Klappe aufhaben und konspirativen Dünnschiss abfeuern
14.12.2019 8:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
betruebt gucken
Warum lässt man sich von Impfgegnern so triggern? Darwin löst das Problem in wenigen Generationen.
14.12.2019 9:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von cardex

Warum lässt man sich von Impfgegnern so triggern? Darwin löst das Problem in wenigen Generationen.



Es geht vor allem um den Herdenschutz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.12.2019 9:15]
14.12.2019 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
Also mein Kind ist geimpft!
14.12.2019 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von cardex

Warum lässt man sich von Impfgegnern so triggern? Darwin löst das Problem in wenigen Generationen.


Weil die kinder nix dafür können dumme eltern zu haben.
14.12.2019 9:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
https://www.tagesschau.de/ausland/masern-todesopfer-who-101.html

Aber natürlich lieber so als Millionen Impfgeschädigte.
14.12.2019 9:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Swift

 
Zitat von cardex

Warum lässt man sich von Impfgegnern so triggern? Darwin löst das Problem in wenigen Generationen.


Weil die kinder nix dafür können dumme eltern zu haben.


Weil Masern wie Pocken auch schon ausgerottet sein könnten und dann müsste man niemanden mehr dagegen impfen. Die Mischung aus Egoismus und Verschwörungstheorien macht das momentan unmöglich.
14.12.2019 9:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum