Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Brzczyszczykiewicz?
27.12.2019 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Lt. Blashaubitz
27.12.2019 21:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ba
27.12.2019 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
eigentlich recht einfach, hat man aber hier (europa) halt noch nie gehört
27.12.2019 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Swift

 
Zitat von BlackBandit

Kannst du den Nachnamen deiner Frau denn überhaupt korrekt schreiben?


Hat ein wenig gedauert, aber ich kann ihn unterdessen sogar schön vorbuchstabieren


Wie buchstabiert man in dem Alphabet? Breites Grinsen
27.12.2019 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
The good: seit 26.12. 4:06 stolzer Papa einer frisch gebackenen Nummer 2 (ein Schwesterlein zum nun großen Bruder)
The bad: vor ca zwei Stunden ging bei besagtem Bruder (2 1/2) das große Kotzen los. Nachdem nun sämtliche Bettwäsche und Klamotten mehrfach gewechselt wurden und viel Trost und Kuscheleinheiten angesagt waren schläft er nun zwar wieder, aber mich treibt die Sorge um, dass auch die Mama oder am Ende noch die Kleine was davon abkriegen .. geht schon seit Wochen in der Verwandtschaft rum der Mist und gerade jetzt erwischt es uns traurig
28.12.2019 2:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Das macht echt spass, hatten wir dieses jahr auch. Erst die kleine, dann die mamma, dann ich.
Gutes aussitzen peinlich/erstaunt

/E: und: gratuliere Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 28.12.2019 8:03]
28.12.2019 8:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab beim Lesen immer auf "the ugly" gewartet Breites Grinsen

Gratz!! Die Kupfersprüherei und Kotzerei geht schon vorbei; danach wisst ihr das Leben neu zu schätzen
28.12.2019 8:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gratulation zum Nachwuchs!
28.12.2019 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gratz, das Neugeborene hat zum Glück ja noch Nestschutz. Trotzdem Scheiße.
28.12.2019 8:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Glückwunsch und, äh, viel Glück.
28.12.2019 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Danke euch! Die Nacht war ein ziemlicher Horror aber mittlerweile hat er schon wieder was essen können und spielt fröhlich vor sich hin. Schon verrückt wie schnell Kids sich dann auch wieder erholen.

Frau und Kind gehts zum Glück weiterhin gut, die Beiden bleiben jetzt halt vorsichtshalber ohne (körperlichen) Kontakt zu uns bis Montag im KH. Mal sehen ob sie das schafft ohne durchzudrehen, sie hatte gestern schon mit den Hufen gescharrt Breites Grinsen

Immerhin nehmen wir so aber die U2 im KH noch mit, ich konnte nämlich erschreckenderweise keinen einzigen Kinderarzt auftreiben, der regulär zwischen den Jahren auf hat.
28.12.2019 14:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und, Doppelname?
28.12.2019 20:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kind (2) hat über die Feiertage paar nette Aktionen gerissen.
- Einmal wollte ihn sein Onkel begrüßen als das Kind am Esstisch sass. Kind schnappt sich Messer und hält es in die Richtung vom Onkel. "Messer!" - fühlte sich wie eine Drohung an.

-Dann spielte das Kind und Opa kam dazu. Der Opa ist super wehleidig und möchte allen mitteilen, dass er Schmerzen hat. Beim hinsetzen machte er ein "Ah". Sofort setzt sich Kind ebenfalls auf den Boden und macht "Ah". Herrlich.

Dann hab ich dem Kind gezeigt, dass man mit "Tannenbaum aus" und "Tannenbaum an" die Lichter steuern kNn (kann man aber gar nicht, geht aber über eine App per Knopfdruck). Kind hat es ausprobiert und ich jedes mal den Knopf gedrückt. Spaß für die ganze Famile.
28.12.2019 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Aaaalter. Jetzt nimmt der Kleine aber alles mit. Nachdem die drei Backenzähne jetzt rausspitzeln und er wieder besser drauf ist, fetzt es ihn volle Kanne auf die Kante der Türzarge. So ein riesen Ei hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
28.12.2019 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
Nicht mal in deiner Hoooooooose?
28.12.2019 22:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wir sind die Tage bei Oma und Opa. Die Kleine scheint ja sehr an der Oma zu hängen. Da wird schon quer durch das Haus nach Oma gerufen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Die sehen sich ja sonst kaum. Dafür hat sie jetzt auch einen Lesbenhaarschnitt verpasst bekommen Man kann eben nicht alles haben. Wo ich aber bereits mal interveniert habe, sind die Geschenke. Das kind ist knapp 1,5 Jahre und hat schon locker 10 Geschenke auf gemachtWütend Die Flut ist nicht zu ertragen.
29.12.2019 2:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Die Geschenkeflut ist echt zu krass. Hab auch versucht zu intervenieren.



Meine Frau hat wesentlich dazu beigetragen. Jeder bekam einen Adventskalender, gefüllt mit 1 Geschenk pro Tag. Zwar fast nur Kleinzeug (Haarspange, Badezusatz, ...). Dennoch zu krass finde ich. Ich bekam nicht so viel Zeug
29.12.2019 8:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Früüüher haben wir eine Mandarine zu Weihnachten bekommen - alle 8 Kinder zusammen!

Wir geben vorher immer eine Wunschliste raus, sodass nicht alles Spielzeug wird, sondern auch Klamotten etc.
29.12.2019 8:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
Unsere Tochter (bald 3) hatte unter dem Baum sechs Geschenke liegen, hat eines ausgepackt und den Rest bis zum nächsten Tag eingepackt liegen lassen.
29.12.2019 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von HrHuss

Und, Doppelname?



Falls auf mich bezogen: Nee, der Nachname ist schon einer, das reicht. Wir sind da aber offenbar die einzigen auf der Neugeborenen-Station, wenn man nach der Tafel am Eingang geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 29.12.2019 14:10]
29.12.2019 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern war ich mit meiner Tochter bei meiner letzten noch verbliebenen Oma. Meine Oma ist 92 Jahre alt und noch richtig fit im Kopf. Ist schon witzig, wenn zwei Menschen zusammenkommen, zwischen denen zwei Generationen liegen. Kommt ja auch nicht allzu häufig vor.
29.12.2019 17:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Das ist schon cool. Wir haben auch ein nettes bild mit 4 generationen frauen darauf
29.12.2019 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das werden wir wohl nicht hinbekommen. Irgendwie haben sie bei uns alle recht spät mit Kindern angefangen. Mein Opa väterlicherseits z.B. ist ein Jahr vor meiner Geburt verstorben. Mit Ende achzig.

Schade, hätte ihn gerne kennen gelernt. Alle, die ihn noch kannten sagen, ich wäre sein Ebenbild (vong Xicht und Art her).
29.12.2019 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern war ich mit meiner Tochter bei meiner letzten noch verbliebenen Oma. Meine Oma ist 92 Jahre alt und noch richtig fit im Kopf. Ist schon witzig, wenn zwei Menschen zusammenkommen, zwischen denen zwei Generationen liegen. Kommt ja auch nicht allzu häufig vor.


Wir haben gestern die beiden Uromas besucht. Eine hatte Geburtstag und wurde 89, die andere ist 92. Sie haben sich so mega gefreut, es war einfach super.
29.12.2019 18:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir haben noch die Oma meiner Frau. Die ist dieses Jahr 100 geworden.
Leider erkennt sie kaum noch jemanden... traurig
29.12.2019 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kurzer Status von der Schreibabyfront:
3 Monate und 3 Wochen alt.
4 schläfchen am Tag im tragesack ohne viel Geschrei, gerne auch in der Wohnung und nicht mehr draußen.
Abends um 19 Uhr geht's mit Mama ins Bett, im Arm oder liegend neben Mama und mit deutlich weniger Geschrei, innerhalb von einer Stunde ist der Schlaf immer erreicht. Papa hat derzeit keinen Auftrag abends, Wurm mag lieber die milchbar beim zu Bett gehen Augenzwinkern

Ansonsten geile wachphasen mit Turnen, spielen, brabbeln, lächeln und beim Essen geduldig aufm schoß sitzen (egal ob gastro, Verwandtschaft, zu Hause...).
Wir lieben ihn und alle die ihn sehen finden, dass er sehr ausgeglichen wirkt.

Ich kann im Januar wieder arbeiten gehen und meine Freundin arbeitet halt zu Hause während er im Sack oder babybjörn sitzt \o/


Vor ein paar Tagen habe ich ihn abgeknutscht und er hat das erste Mal gekichert. Herrlich.

Die ersten drei Monate sind nicht vergessen, sollen nie wieder kommen aber waren es wert.
29.12.2019 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gestern war ich mit meiner Tochter bei meiner letzten noch verbliebenen Oma. Meine Oma ist 92 Jahre alt und noch richtig fit im Kopf. Ist schon witzig, wenn zwei Menschen zusammenkommen, zwischen denen zwei Generationen liegen. Kommt ja auch nicht allzu häufig vor.


Wir haben gestern die beiden Uromas besucht. Eine hatte Geburtstag und wurde 89, die andere ist 92. Sie haben sich so mega gefreut, es war einfach super.



Meine Oma hatte auch nicht mit einem Besuch gerechnet und war richtig happy. Auch, weil sie noch einmal die Kleine gesehen hat.
29.12.2019 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@h3llfir3

Hört sich super an, freut mich. Waren bei uns mit #1 auch ziemlich genau drei Monate Terror. Und nein, die vergisst du nicht. Breites Grinsen
30.12.2019 3:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von h3llfir3

Kurzer Status von der Schreibabyfront:
3 Monate und 3 Wochen alt.
4 schläfchen am Tag im tragesack ohne viel Geschrei, gerne auch in der Wohnung und nicht mehr draußen.
Abends um 19 Uhr geht's mit Mama ins Bett, im Arm oder liegend neben Mama und mit deutlich weniger Geschrei, innerhalb von einer Stunde ist der Schlaf immer erreicht. Papa hat derzeit keinen Auftrag abends, Wurm mag lieber die milchbar beim zu Bett gehen Augenzwinkern

Ansonsten geile wachphasen mit Turnen, spielen, brabbeln, lächeln und beim Essen geduldig aufm schoß sitzen (egal ob gastro, Verwandtschaft, zu Hause...).
Wir lieben ihn und alle die ihn sehen finden, dass er sehr ausgeglichen wirkt.

Ich kann im Januar wieder arbeiten gehen und meine Freundin arbeitet halt zu Hause während er im Sack oder babybjörn sitzt \o/


Vor ein paar Tagen habe ich ihn abgeknutscht und er hat das erste Mal gekichert. Herrlich.

Die ersten drei Monate sind nicht vergessen, sollen nie wieder kommen aber waren es wert.



Freut mich wirklich zu hören, dass es bergauf geht.
30.12.2019 5:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVIII ( Schick doch einfach die Alte malochen, lol. )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum