Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Malen nach Zahlen Master Edition!


Wozu ist dieser Thread da?
Dieser Thread dient dem allgemeinen Austausch zu den Themen Zeichnen,
Malen und anderen (artverwandten) Kunstrichtungen.
Dazu gehört unter anderem:

 

- Das Ausstellen eigener Arbeiten
- Das Kritisieren von Arbeiten anderer Forenmitglieder
- Die Diskussion über Techniken und Ähnliches
- Die Diskussion über andere Künstler



Einige Verhaltensregeln
Geben und Nehmen: Wer Kritik zu seinen Bildern haben möchte, sollte
auch andere Bilder kritisieren.
Konstruktiv Kritisieren: Sachlich bleiben und nicht nur Fehler
aufzählen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

- Bilder nach Möglichkeit NICHT mitquoten, damit der Thread nicht so
in die Länge gezogen wird.

NEUE Linkliste (Stand Dezember 2012)

Buchempfehlungen
Edwards, B. Drawing on the Right Side of the Brain
Bridgeman, G. Complete Guide to Drawing from Life
Bridgeman, G., Constructive Anatomy
Hogarth, B. Dynamic Anatomy
Gurney, J. Color and Light: A Guide for the Realist Painter
Gurney, J. Imaginative Realism: How to Paint something that doesn’t exist
Bammes, G. Die Gestalt des Menschen, Lehrbuch für Künstleranatomie

Videos und Tutorials

Youtube channel von FZD School of Design
Scott Robertson on Improving your visual library (3 Teile)
Youtube channel von idrawgirls
Youtube channel von daarken
Previews zu Videos von Glenn Vilppu
GNOMON (kostenpflichtig)

Aus dem Thread
Digital painting tutorial with commentary von Poli
Digital Painting Tutorial: Making of "Melisandre" von Poli



Referenzen

www.characterdesigns.com/ <-!!!
Qbranch
www.google.de
Fengs Tutorials

Paintchats
3dluvr
Oekaki Central

Foren
DeviantArt
CGTalk
ConceptArt.org
Drawingboard.org
DigitalDecoy.de
Comicforum.de
Eatpoo.com
Sijun.com
Penciljack.com

FAQ
 
Q: Welches Tablett?
A: Alles von WACOM. Die Bamboo ist die Einsteigerreihe, die Intuos die teurere Reihe.
Q: Welches Programm?
A: Am verbreitetesten sind Photoshop und Painter.




Der alte Zeichenthread.
29.07.2019 16:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hat jemand eine Empfehlung für ein preiswertes Grafik-Tablet / Monitor? Ein cintiq wäre sicherlich schick, allerdings weiss ich, dass ich es nicht oft genug benutzen werde für den Preis. Auf Amazon gibts noch ein paar andere Firmen die 21" Monitore für 400 Euro anbieten.
Wo ist da der Haken? Schlechte Genauigkeit, zu dunkel, miese Reaktionszeiten des Stifts?
06.08.2019 18:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich weiß ja nicht auf was du so wert legst, momentan zeichne ich sehr wenig und wenn ich doch mal Bock habe nehme ich das iPad (und es gibt auch bestimmt vergleichbare android Alternativen), das geht erstaunlich gut und hat auch ein paar recht geile Apps zum zeichnen. Vielleicht ist das ja ne Alternative wenn du befürchtest das grafiktablet nicht oft genug zu nutzen, ist zwar ggf. sogar noch teurer, aber hat ja noch nen paar andere Funktionen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 06.08.2019 19:23]
06.08.2019 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hab hier das Gaomon PD1560 stehen. Hat ~330¤ gekostet, das Glas ist recht dick weswegen der Cursor 2mm versetzt zum Stift liegt (was ich wiederum sehr gut finde), aber für das was ich damit mache reicht das dicke und ich bin zufrieden. Apropos.



06.08.2019 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Apache

Ich weiß ja nicht auf was du so wert legst, momentan zeichne ich sehr wenig und wenn ich doch mal Bock habe nehme ich das iPad (und es gibt auch bestimmt vergleichbare android Alternativen), das geht erstaunlich gut und hat auch ein paar recht geile Apps zum zeichnen. Vielleicht ist das ja ne Alternative wenn du befürchtest das grafiktablet nicht oft genug zu nutzen, ist zwar ggf. sogar noch teurer, aber hat ja noch nen paar andere Funktionen Augenzwinkern



Sculpting und Texturen. Also muss es zwangsläufig an den Rechner. Mit tablets hatte ich bei Crytek schon gearbeitet, allerdings mag ich die als Mausersatz irgendwie nicht. Deshalb sollte es schon ein Monitor sein
06.08.2019 20:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kann nix zeigen, alles unter NDA traurig

Hier ist n kleines Nebenprodukt-Experiment, versucht Nachtsicht zu emulieren.

15.08.2019 22:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Gravity Sketch gelernt, fucken awesone









--> etwa ne Stunde insgesamt





17.08.2019 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Empfehlung die Vive wieder rauszukramen?
17.08.2019 22:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klar. 30 Euro kostet Gravity Sketch, das ja fast nix.
17.08.2019 22:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Kommt da irgendwas mit akzeptabler Topology raus?
UV-Mapping yay/nay?
17.08.2019 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Poli, Frage rein aus Interesse: VR-Brille gekauft weil du ernsthaftes Potential auf Arbeitserleichterung/ROI darin gesehen hast?
Oder haste das Ding wegen haben wollen und schaust Dir jetzt an was es da so für Möglichkeiten gibt?
17.08.2019 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Kommt da irgendwas mit akzeptabler Topology raus?
UV-Mapping yay/nay?


Definiere akzeptable topology Breites Grinsen
Uvs sind inklusive, wie bei Marvelous.
Wenn du damit danach was anderes als rendern machen willst ersetzt es natürlich keine traditionelle 3D App.


 
Zitat von LoneLobo

Poli, Frage rein aus Interesse: VR-Brille gekauft weil du ernsthaftes Potential auf Arbeitserleichterung/ROI darin gesehen hast?
Oder haste das Ding wegen haben wollen und schaust Dir jetzt an was es da so für Möglichkeiten gibt?



Haben wollen ist schon auch dabei, wie beim Cintiq, aber ich habs mir damals schon wegen der Arbeit geholt, ursprünglich wehen oculus Medium, aber das nutze ich nicht derart häufig. Für viele hardsurface Sachen könnte gravity sketch aber mein neues go to werden, in Kombi mit Moi3D.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.08.2019 23:58]
17.08.2019 23:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hab zum Spaß mal andere Software ausprobieren wollen und dachte mir "hey, versuch doch einem Bob Ross Video zu folgen".



War 'ne tolle Idee. Gott, sieht das scheiße aus Breites Grinsen
21.08.2019 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010



Breites Grinsen
22.08.2019 21:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das ist ziemlich passend. Das Video dazu werd ich übrigens morgen hochladen. Falls jmd. wissen möchte wie es soweit kommen konnte Breites Grinsen

In other news:
22.08.2019 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
Der neue MTG Trailker ist raus:



War dabei bei Axis Studios fürs colour script zuständig (sprich verschiedene Skizzen aus dem Storyboard farblich umzusetzen damit die Leute die animieren wissen, wie die Materialien und das Licht aussehen sollen). Wegen NDA darf ich leider nix von behind the scenes zeigen, aber es ist unheimlich nahe am Script.
09.09.2019 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018

Vogel mit strammen Beinen und Plauze


Küstenlandschaft mit eckigen Wolken

Najo Aquarell ist schon nicht so ganz ohne


Kuli


könnte etwas mehr Drama vertragen


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 11.09.2019 19:30]
10.09.2019 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
exe85

Arctic
Hallo zusammen,

habe ein neues Grafiktablett und wollte das gleich mal testen, hier das Ergebnis.

13.09.2019 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Gefällt mir gut
---

Aquarell

Könnte etwas zerklüfteter sein und eine stärkere Bänderung des Gesteins wäre auch nicht übel.


Komischer Vogel :>
London Parliament peinlich/erstaunt
Aquarell


Kuli


Löffel des Todes :>
Ton
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 17.09.2019 18:17]
16.09.2019 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Ich habe mir eine Oculus Rift S geholt. Da ist das Sculpting Tool Medium dabei.

Warum ich hier davon schreibe, ohne was vorzuzeigen? Mein 6-jähriger Sohn konnte nach fünf Minuten Einweisung damit umgehen. Erschrocken

Es ist großartig. Also wer mit dem Gedanken gespielt hat: Do it!

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
16.09.2019 21:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Medium macht Spaß, ich finds nur nervig dass die meshes so schnell so heavy werden wenn man ein bisschen mehr detail will.

Gravity sketch dagegen ist uneingeschränkt großartig, aber nur für hard surface geeignet (s.o.).
16.09.2019 22:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
exe85

Arctic
Ein weiterer Erguss. Inspiriert von RuanJias Arbeiten. Der Hammer wie er mit Farbe umgeht.

17.09.2019 12:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen

In den Straßen von San Francisco
Aquarell

allerdings waren alle Häuser weiß bzw beige, dass war mir dann zu langweilig


Fantasiegegend
Kuli
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 18.09.2019 20:06]
18.09.2019 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
exe85

Arctic
Ist doch besser geworden wie ich gedacht habe.

19.09.2019 14:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich mach seit n paar Monaten Gebäude Concepts für Ashes of Creation, sehe gerade dass ein bisschenw as davon veröffentlicht wurde:










Ganz kleiner Ausschnitt, insgesamt ist die Anzahl von Gebäuden schon vierstellig...
19.09.2019 15:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
exe85

Arctic
Das ist ja Wahnsinn Poli.

So, keine Lust mehr an dem Bild herumzuschrauben.

20.09.2019 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018

Aquarell
---



die neuen Aquarellbleistifte sind knorke
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 02.10.2019 16:20]
24.09.2019 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
exe85

Arctic
Ein paar Sachen der letzten Zeit.



26.09.2019 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018

so wie ich mich sehe

Tjo bisschen lang geworden peinlich/erstaunt
Ich nenne es: die Volleyballspielerin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 02.10.2019 17:11]
02.10.2019 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von freakadelle

Hat jemand eine Empfehlung für ein preiswertes Grafik-Tablet / Monitor? Ein cintiq wäre sicherlich schick, allerdings weiss ich, dass ich es nicht oft genug benutzen werde für den Preis. Auf Amazon gibts noch ein paar andere Firmen die 21" Monitore für 400 Euro anbieten.
Wo ist da der Haken? Schlechte Genauigkeit, zu dunkel, miese Reaktionszeiten des Stifts?



Nochmal bezüglich Tablets.
Ich habe mir gestern ein Cintiq 16 gekauft um das alte Intuos 3 zu ersetzen.
Aktuell bin ich aber glaube ich eher unhappy, vor allem mit der Bildschirmgröße.

Jetzt ist nur die Frage, kann ich mich daran gewöhnen, oder soll ich ein größeres Exemplar kaufen?
Die Preissprünge werden dann ja doch mit der steigenden Bildschirmgröße immer heftiger.
04.10.2019 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2019 12:04:21 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum