Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
So, jetzt wo Prime's Turnier durch ist, kann ich ja mal den Ankündigungstrailer posten, den ich dafür gebastlet hatte:




Und ein kleines Mock-Up eines Videospiel, das niemals existieren wird:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.03.2022 0:26]
14.03.2022 0:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kewl!

---
Ich hab gerade meine erste Animation fertig gestellt Breites Grinsen



Hat Spaß gemacht, aber selbst mit 2x 3090 muss man das halt über Nacht rendern lassen bei so vielen Frames...
14.03.2022 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Hallo Zeichenthread

Ich möchte doch noch ein Masterstudium machen und zwar im Bereich der abstrakten Malerei und wollte fragen, ob sich hier einer ein wenig auskennt mit den Deutschen Institutionen und deren Ruf. Ich kenn natürlich die gängigen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg etc. was mich aber Interessiert, sind Erfahrungen/Empfehlungen und nicht wie sich die Uni im Web präsentiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal


damit es auch noch was zu sehen gibt:



15.03.2022 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Poliadversum

Kewl!

---
Ich hab gerade meine erste Animation fertig gestellt Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=2WeR6Tswhjo

Hat Spaß gemacht, aber selbst mit 2x 3090 muss man das halt über Nacht rendern lassen bei so vielen Frames...



Womit renderst du denn? Bei Blender z.B. gibt es einige mächtige Workarounds um Renderzeiten massiv zu verschnellern. Speziell an der 1min Sequenz hier sehe ich nicht was daran die ganze Nacht rendern sollte Breites Grinsen
16.03.2022 20:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Poliadversum

Kewl!

---
Ich hab gerade meine erste Animation fertig gestellt Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=2WeR6Tswhjo

Hat Spaß gemacht, aber selbst mit 2x 3090 muss man das halt über Nacht rendern lassen bei so vielen Frames...



Womit renderst du denn? Bei Blender z.B. gibt es einige mächtige Workarounds um Renderzeiten massiv zu verschnellern. Speziell an der 1min Sequenz hier sehe ich nicht was daran die ganze Nacht rendern sollte Breites Grinsen


Blender, lol.

Ich rendere mit Octane. ~800 4k Frames mit 15 sec pro Frame, das rödelt dann halt viereinhalb Stunden.
16.03.2022 20:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Blender lol? Ich weiß jetzt nicht ob du Octane über- oder Blender Cycles als Renderengine unterschätzt. SO groß ist der Unterschied nicht und den Preis/Leistungspunkt bekommt Cycles

Aber das war nicht mein Punkt, wollte nur sagen cycles hatte da aber einige nette denoising features die Renderergebnisse in einem Bruchteil der Zeit bei fast nicht sichtbarem Qualitätsverlust ermöglichen. Octane kann das bestimmt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 16.03.2022 21:50]
16.03.2022 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ne, habe da Erfahrung mit Augenzwinkern In Blender mache ich nur Modellierung, für scene assembly/rendering taugt mir das aufgrund von schlechter Performanz und richtiger mieser Stabilität nicht.


Mit mehr Optimierung könnte man das bestimmt auf, kA, 10 sec pro frame drücken, dann sinds halt ~2 Stunden die das rödelt, das müsste dann auch in der Nacht bzw Abends nach der Arbeit laufen.
16.03.2022 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frohe Ostern Augenzwinkern




17.04.2022 10:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Screenshot-Dump:













Noch UE4 und alles gescannt, etc. blabla.
Jetzt noch 11 weitere Baumvariationen fertigstellen, wobei Logik und Grundscans schon existieren, dann bin ich endlich fertig.
Kann schon keine Pflanzen mehr sehen.

 
Zitat von Poliadversum

Frohe Ostern Augenzwinkern


http://poli.oppono.de/Kreuz.jpg

http://poli.oppono.de/Kreuz_Makingof.jpg



Ah, da sind wir gerade eh in ähnlichen Gefilden unterwegs!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 27.04.2022 13:53]
27.04.2022 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ein paar Wochen später, fAsTfErTiG.



Klickbare Galerie, schönstes allumfassendes Pine-Biome-Pack für UE, keine Ahnung obs nach hundert anderen Pine-Paketen noch irgendwer braucht.
31.05.2022 9:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Will mir gerade Clip Studio Paint aneignen, weil Photoshop nix kann und hab dafür ein paar kleine Animationen gebastelt.




Die letzte Animation hat leider keine "Return to idle"-Phase, weil mir CSP in der Pro-Version nur 24 Frames zur Verfügung stellt und ich aktuell noch zu arm für die Ex-Version bin.
28.06.2022 15:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich animiere ja selten, aber jedes mal wenn ichs muss machts mehr Spaß



Ist ein TRISO-Kügelchen.

Low/High sculpt in Zbrush, Baking/texturen in Substance, gerendert in Octane (4k, pro frame eta 15 sec) post in DaVinci Resolve.

e/achja kuhler wald Kränzchen, bisschen überschärft aber würde ich sagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.08.2022 14:39]
22.08.2022 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hab die letzten 3 Wochen damit verbracht das Madoka Magica Intro mit meinem Comiccharakteren (aka Primetime und Co) nachbauen zu wollen. Bis ich dann festgestellt habe, dass das für eine Person eigentlich viel zu viel Arbeit ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 06.10.2022 22:18]
06.10.2022 22:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Und noch eine.


Wenn die beiden nur häufiger streamen und mir mehr Steilvorlagen liefern würden...
13.10.2022 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


22.10.2022 13:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Dude.

Einzige minimal-Kritikpunkte wären für mich:
- Tür sieht etwas aufgeklebt aus, da evt. noch etwas Tiefer setzen und es sieht noch plausibler aus
- Leuchten: sehen sehr fancy aus für das Mileu was man hier sieht. Sowas würde ich in einer Wohnung der damaligen Oberschicht erwarten, aber eher nicht in einem Arbeitermileu.
Im Zusammenhang damit würde ich da auch bei den Wandleuchten eher Kabel erwarten die auf der Wand angebracht sind.
Weiterhin: die Wandleuchten erscheinen mir von der Platzierung her nicht so ganz plausibel. Jedenfalls die in der Ecke nicht.
- Dass die Leuchten auch überhaupt an sind, am Tage, ist eher seltsam, aber das ist offensichtlich eine Entscheidung für die Bildwirkung.
- Artefakt an der linken Kante der linken Pendelleuchte
- Kupfertöpfe und Pfannen sehen nagelneu aus. Vielleicht etwas zu clean.
- Ecke des Fensters (und Bogen der linken Pendelleuchte) stößt an den Bildrand. Würde ich minimal weiter höher cropen, oder das Fenster direkt deutlich anschneiden.
- Schwebende Untertassen/Teller links vom Kopf des Mannes.


Kadse fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 22.10.2022 19:12]
22.10.2022 19:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ah dange für die Hinweise, aber ist schon lang beim Kunden

e/ hiers der Kontext, istn bundle cover für 3D assets gewesen: https://3dprop.store/library/bundles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.10.2022 19:53]
22.10.2022 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Oh, schön das der Thread mal wieder oben ist. Ich hab meine Zeichen"karriere" vor gut 10 Jahren an den Nagel gehängt abseits von bissel Gescribble einmal im Quartal oder so. Leider verlier ich in 100% der Fälle die Lust das präsentabel zu finalisieren. Weswegen ich hier auf Posts in Form von nem Bild oder in geübter Kritik verzichte.

Aber ich freu mich jedesmal wenn mir der Thread über den Mauszeiger läuft und ich die letzten Beiträge nachholen und anschauen kann.

Als stiller Mitleser ist es ganz wundervoll den Progress der kreativen Köpfe hier zu verfolgen. Das gilt im übrigen für alles was hier gepostet wird. Ich mag die präsentierte Bandbreite von den Hobbyisten bis zu den Leuten, die sich einen Beruf daraus gemacht haben.

Ich glaub ich bin damit auch nicht allein und Viele neben mir schauen einfach nur still rein ohne zu kommentieren. Finds schade das der Thread in letzter Zeit manchmal ein wenig einschläft.

Was ich damit sagen will: Auch ohne Feedback werden eure Mühen eure Werke hier zu präsentieren gewertschätzt. Mindestens von mir. peinlich/erstaunt <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 22.10.2022 20:28]
22.10.2022 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Breg(or)dance!

23.10.2022 17:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Embargo vor kurzem abgelaufen, Bilder für "Rise of the Dragon" und den zugehörigen offiziellen Kalender 2023


"The Painted Table at Dragonstone"


"Visery's First Flight"


"Silverwing at the Wall"


"Three Wild Dragons"


"The Dragonkeepers"


"The Field of Fire"


"Rallying at Pinkmaiden"


"The Rout at the God's Eye"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.10.2022 23:47]
30.10.2022 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sehr geil!

Kleines Nitpicking: Meinst du wirklich, so ein riesiges Maul macht sich bei den Knochen noch die Mühe, die sorgsam abzuknabbern und auszuspucken? Breites Grinsen

Does anyone here speak l33t?
31.10.2022 0:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jetzt kann ich das nicht unsee-en, thanks I hate it Breites Grinsen
31.10.2022 1:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Ist ein Gourmetdrache, der lutscht das Pulled Mutton einfach von den Knochen.

Das Buch steht auf der Einkaufsliste, sehr cool da Dein Zeug zu sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.10.2022 1:19]
31.10.2022 1:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth


Ne, sorry. Breites Grinsen Das wollte ich dann auch nicht. Breites Grinsen

Splatter, Inzest, viele Namen; fast wie Tolkien.
31.10.2022 1:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Macht nix Wos, ich mag eigene Bilder eh selten, die meisten will man sowieso am liebsten direkt neu machen wenns lang genug her ist (diese sind vom Anfang des Jahres). Aber wenn man danach geht kann man nie irgendwas herzeigen oder das Portfolio anfüllen. (ich mal eigentlich auch nicht so gern Drachen, ist mir komplett schleierhaft warum die mir so viele Bilder mit Drachen gegeben haben)

Zum Buch selber kann ich nix sagen loro, da wird wieder super Artwork drin sein wie bei World of Ice and Fire, aber diese zusatzbücher mit 800 seiten backstory sind jetzt als Konsument nicht so meins um ehrlich zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.10.2022 1:41]
31.10.2022 1:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Wraith of Seth

Sehr geil!

Kleines Nitpicking: Meinst du wirklich, so ein riesiges Maul macht sich bei den Knochen noch die Mühe, die sorgsam abzuknabbern und auszuspucken? Breites Grinsen

Does anyone here speak l33t?


Ging mir ähnlich mit den Rüstungen der Personen, die das Futter bringen. Als würde die Rüstung vor dem Drachen schützen. Dann lieber schnell und beweglich bleiben.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
31.10.2022 12:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Jo klar, ohne Rüstung weicht man so nem Flammenwerfer dann easy peasy aus. Rolle rückwärts, ganz einfach.
31.10.2022 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Psyke

Jo klar, ohne Rüstung weicht man so nem Flammenwerfer dann easy peasy aus. Rolle rückwärts, ganz einfach.


Ne, eher aus Gründen der Bequemlichkeit. Man stirbt ja so oder so. Dann braucht man ja auch nicht das Gewicht durch die Gegend tragen.

Aber klar, das ganze Leben ist D'n'D.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
31.10.2022 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Wraith of Seth

Sehr geil!

Kleines Nitpicking: Meinst du wirklich, so ein riesiges Maul macht sich bei den Knochen noch die Mühe, die sorgsam abzuknabbern und auszuspucken? Breites Grinsen

Does anyone here speak l33t?


Ging mir ähnlich mit den Rüstungen der Personen, die das Futter bringen. Als würde die Rüstung vor dem Drachen schützen. Dann lieber schnell und beweglich bleiben.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Da ist George dran Schuld, die schwarze Rüstung ist Lore.

 
The Dragonkeepers numbered seventy-seven men tasked with guarding dragons day and night wherever they might lair.[1]

The guards wielded swords[3] and wore suits of gleaming black armor. Their helms were crested by a row of dragon scales that continued down their backs, diminishing downwards.


https://awoiaf.westeros.org/index.php/Dragonkeepers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.10.2022 14:01]
31.10.2022 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ist halt auch eine Uniform, das muss keinen Sinn machen. Breites Grinsen

Have you hugged your massive armored battle droid today?
31.10.2022 14:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2019 12:04:21 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum