Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Aus Olching in die Welt Breites Grinsen sehr geil.
Aber was heißt colourscripten und fx dingenskirchen genau?
15.03.2023 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich bin gebürtiger Münchner und daher von haus aus Kosmopolit, all hail Gottkaiser Maggus.



Ich würde gerne zeigen was ich konkret gemacht habe, aber ich darf nicht...

Ein Colour Script ist im Prinzip ein Storyboard, nur in Farbe. Heißt ich sehe wie Animation aussehen wird (entweder durch gezeichnete Storyboards oder durch 3D ohne Licht und Materialien) und entwickle mit dem Director den "Look"- also Licht, Farben, Materialien usw.

Mein Colour Script für eine HALO-Sequenz als illustration:



FX-Concepts beziehen sich in dem Kontext auf so "Special effects" die im Shot passieren, in dem Fall konkret wie der "Lightbeam" des Traveller mit den Pyramid-Ships interagiert und wie diese biologischen Formen, die die Pyramid-Ships "zersetzen" aussehen und sich bewegen. Bungie hatte da nur die grundlegende Idee und keine Anhaltspunkte wie das aussehen soll.

Das selbe habe ich 2021 (glaub ich, kann auch 2022 oder 2020 gewesen sein) für den Witness-Character selber gemacht, spezifisch diese "Rauchköpfe" die oben aus ihm rauskommen. Da gabs auch keine visuelle Vorgabe und wir mussten das komplett entwickeln.
15.03.2023 17:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sehr spannend.
ich hatte überhaupt keine vorstellung und dachte solche sachen werden vom studio selbst entwickelt oder an größere firmen vergeben.

auf jeden fall glückwunsch!
15.03.2023 17:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von h3llfir3

sehr spannend.
ich hatte überhaupt keine vorstellung und dachte solche sachen werden vom studio selbst entwickelt oder an größere firmen vergeben.




Letzteres in dem Fall, Axis Studios ist eines von kA 3 oder 4 großen FX Häusern die genau sowas für verschiedene Firmen machen (also andere Sparte FX Haus als Hollywood-FX die mit Live-Action Footage arbeiten).

Deswegen hat man dann auch die Chance an supervielen unterschiedlichen IPs zu arbeiten (in den letzten Jahren zB Destiny, Halo, mehrere Magic the Gathering Trailer, Dead Island 2 und ein paar Titel die noch nicht announced worden sind).
15.03.2023 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich illustriere gerade für einen Artikel den ersten Atomreaktor der Welt, Pile-1 an der Universität Chicago.

https://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_Pile-1

Da gibts ein paar alte Zeichnungen und Gemälde von, das wars auch leider schon:





Das ganze cinematisch umzusetzen war sehr cool.



05.04.2023 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Hm? Da gibt es doch schon im Wikipedia-Artikel Bilder vom Bau. Sicher, dass es da nichts in Archiven gibt, was man erfragen könnte? Das Zeug muss ja so alt sein, dass da eigentlich alles unter Freedom of Information Act fällt. Ich meine mich auch sehr, sehr vage an Bilder von Fermi(?) vorm Pile 1 zu erinnern.

…nicht, dass dir das in irgendeiner Form JETZT noch hilft, und ich bin mir sicher, dass du die Ideen selbst schon hattest. Aber ich bin jetzt ECHT neugierig auf die Hintergrundgeschichte der Recherche. Breites Grinsen

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
05.04.2023 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Achse ne ich meinte nicht generell Informationen, gibt Schematics dazu und alles, ich meinte künstlerische Darstellungen sowie Fotos vom echten Ding
05.04.2023 17:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das ist der erste Atomreaktor der Welt? Krass, hätte ich mir anders vorgestellt. Der sieht ja aus, wie mein erstes Haus in Minecraft.
05.04.2023 17:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Achse ne ich meinte nicht generell Informationen, gibt Schematics dazu und alles, ich meinte künstlerische Darstellungen sowie Fotos vom echten Ding


Ich dachte das wären teilweise Fotos aus der Bauphase oder Teilstücken auf den Commons? Deswegen dachte ich, dass es wohl auch (über das entsprechende State Department, eventuell) Zugang zu anderen Fotos geben könnte, die es halt noch nicht auf die Commons geschafft haben.

"It kisses the boy or it gets the hose again."
05.04.2023 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Achse ne ich meinte nicht generell Informationen, gibt Schematics dazu und alles, ich meinte künstlerische Darstellungen sowie Fotos vom echten Ding


Ich dachte das wären teilweise Fotos aus der Bauphase oder Teilstücken auf den Commons? Deswegen dachte ich, dass es wohl auch (über das entsprechende State Department, eventuell) Zugang zu anderen Fotos geben könnte, die es halt noch nicht auf die Commons geschafft haben.

"It kisses the boy or it gets the hose again."


Also einen FOI request dafür einzureichen, auf die Idee wäre ich jetzt tatsächlich nicht gekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.04.2023 19:37]
05.04.2023 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wahrscheinlich braucht man dafür nicht mal einen FOI oder sowas hoch formales. Gut möglich, dass irgendwo beim DoE ein Archivar rumhängt, der das gerne einfach so rausrückt. Oder bei den entsprechenden Leuten an der Uni von … Chicago (iirc).

Ich meine, es gibt derartig viele Bilder zu dem Zeug im Umfeld des demon cores, da wird es bestimmt was zum Pile-1 geben.

Aber wie gesagt, ist eh zu spät. Aber das wäre bestimmt eine lustige kleine Recherche gewesen. Breites Grinsen

Yes Boo, I agree. This group could do with a swift kick in the morals.
05.04.2023 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja das wäre super cool gewesen, mir kam über "Wikipedia und Suchmaschinen" hinaus gar nichts in den Sinn, ich war da nicht in so einem akademischen? Mindset. Schade.
05.04.2023 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Warframe: The Duviri Paradox Official Cinematic ist raus




Durfte ich colourscripten. Leider wieder unter NDA. War aus künstlerischer Sicht durch den Wechsel aus SW und dem "Theater" Environment sehr spannend.
13.04.2023 19:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Operation am lebenden Patienten:
18.04.2023 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das sieht scary aus was tust du da Breites Grinsen
18.04.2023 18:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Sonntag Abend wurde das Display plötzlich von keinem meiner Rechner mehr als Display erkannt. Stift-Inputs wurden noch registriert, ebenso die Hotkeys und das Display hat mir auch weiterhin Hersteller-Logo sowie Settings anzeigen können. Mit dem Display war also alles soweit in Ordnung, aber der HDMI-Strang des Pseudo-All-in-One-Kabel schien hinüber zu sein.

Blöd ist, das Teil hat Displayseitig 'nen MiniHDMI-Anschluss der so tief im Gehäuse liegt, dass kein handelsüblicher Adapter mehr passt. Um meine Vermutung also testen zu können, blieb mir nichts anderes übrig als das komplette Ding zu öffnen und so an den Anschluss zu gelangen.

Ich hätte auch einfach ein neues Kabel kaufen können, aber dann warte ich hier 6-8 Wochen auf 'ne Lieferung aus wasweißich woher China.
18.04.2023 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

Embargo vor kurzem abgelaufen, Bilder für "Rise of the Dragon" und den zugehörigen offiziellen Kalender 2023

https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/055/440/061/4k/rene-aigner-silverwing-as.jpg
"Silverwing at the Wall"



Das großartig. Gibt's den noch zu kaufen?
18.04.2023 19:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sir Maximillion

Sonntag Abend wurde das Display plötzlich von keinem meiner Rechner mehr als Display erkannt. Stift-Inputs wurden noch registriert, ebenso die Hotkeys und das Display hat mir auch weiterhin Hersteller-Logo sowie Settings anzeigen können. Mit dem Display war also alles soweit in Ordnung, aber der HDMI-Strang des Pseudo-All-in-One-Kabel schien hinüber zu sein.

Blöd ist, das Teil hat Displayseitig 'nen MiniHDMI-Anschluss der so tief im Gehäuse liegt, dass kein handelsüblicher Adapter mehr passt. Um meine Vermutung also testen zu können, blieb mir nichts anderes übrig als das komplette Ding zu öffnen und so an den Anschluss zu gelangen.


Ich hätte auch einfach ein neues Kabel kaufen können, aber dann warte ich hier 6-8 Wochen auf 'ne Lieferung aus wasweißich woher China.



(just wacom things)



 
Zitat von Dysenn

 
Zitat von Poliadversum

Embargo vor kurzem abgelaufen, Bilder für "Rise of the Dragon" und den zugehörigen offiziellen Kalender 2023

https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/055/440/061/4k/rene-aigner-silverwing-as.jpg
"Silverwing at the Wall"



Das großartig. Gibt's den noch zu kaufen?


Danke, das eine interessante Frage, ich hab nie gesucht was das konkret für ein Produkt ist.

Es scheint das hier zu sein:https://www.amazon.de/World-Fire-Blood-2023-Calendar/dp/1984817841 (Bild Nr2 und 3 in der Übersicht sind von mir- einmal "the Painted Table at Dragonstone" und einmal "Silverwing at the Wall"e/ das "Field of Fire" Painting ist auch drin). Ich kann aber leider nichts zu Druckqualität o.ä. sagen, ich hab nur Artist-Kopien vom Buch bekommen.

e/

 
Yet another beautiful calendar, this time dedicated to the world of Fire & Blood, which multiple extremely talented artists contributed to (Rene Aigner's style in particular really resonated with me)



Damn, Pipi in den Augen. Glaub ich hab in den letzten Monaten zu oft gelesen dass meine Arbeit nix wert ist
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.04.2023 19:45]
18.04.2023 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

(just wacom things)



Schön wärs, aber für Wacom bin ich zu arm. Auch ein Grund wieso ich überhaupt zu solchen Maßnahme greife Breites Grinsen
18.04.2023 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Poliadversum

(just wacom things)



Schön wärs, aber für Wacom bin ich zu arm. Auch ein Grund wieso ich überhaupt zu solchen Maßnahme greife Breites Grinsen


Achso, ich hatte das jetzt als ein älteres Cintiq identifiziert. Das dann n Kamvas oder so, oder? Aber egal, kauf bloß kein Wacom. Lohnt echt nicht mehr.
18.04.2023 19:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Kamvas oder so

Fast, es ist ein "oder so" von Gaomon aka off-brand Huion (Schaltbretter bspw haben alle Huion-Logos). Und Wacom kauf ich nur noch, wenn ich Fuck You Moneys hätte.

Whatever, Drama!


Und ich hab mich mal an einerm Runcycle versucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 26.04.2023 11:45]
26.04.2023 11:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Momentan leider wegen NDAs nichts neues zu zeigen, aber IAMAG hat mich gefeatured. Nichts was ich nicht schon hier gezeigt hätte (und die hälfte der Seite ist Werbung Breites Grinsen ), aber ich dachte ich teils mal
11.07.2023 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Ich, äh, hab gebendert. Nachdem die Idee und Skizze (S.T.A.L.K.E.R) jetzt irgendwie Jahre herum lag hab ich's dann tatsächlich geschafft das Ding in einem Rutsch fertig zu ballern.


(klickbar)

Die Details die beim verkleinern futsch sind (irgendwann bin ich dann deswegen sehr sloppy geworden, erkennt ja eh keine Sau was Breites Grinsen), werden mir in Erinnerung erhalten bleiben. War lustig. Reicht erstmal wieder glaub ich.

Alles mit der Maus lol.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 12.07.2023 23:25]
12.07.2023 23:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was ist mit dem Arm passiert? Breites Grinsen
12.07.2023 23:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Keine Ahnung, es ist nicht so als wüsste ich was ich hier tu. Sag du's mir.

Mir fällt gerade auf dass das super schnippisch gelesen werden könnte, so meint' ich's aber nicht. :D

Kaputter Winkel, komische Falte? Fällt's in der kleinen Version auf? Möcht ich Che damit nochmal auf den Sack gehen nachdem ich schon zuerst die falsche Version hochgeladen habe?

Ich hab da inzwischen so lange draufgeguckt, ich seh einfach nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 13.07.2023 0:29]
12.07.2023 23:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Der ist zwar unsauber verarbeitet, aber im Grunde solide. Die Waden sind etwas dünn, der Arm ein bisschen schlauchig, aber sonst stimmen die Proportionen im Großen und Ganzen. Die gängigen Merkmale sind vorhanden, oder zumindest erkennbar.

Ich persönlich hätte die Schatten dunkler gemacht für mehr Kontrast und das Extra an Form, aber das ist Geschmackssache. Was keine Geschmackssache ist, ist das perspektivisch falsche Magazin. Ist die AK nämlich im Profil abgebildet, sollte es das Magazin entsprechend ebenso sein.

Ich mag die Umsetzung der Maske.
13.07.2023 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Sir Maximillion

Ist die AK nämlich im Profil abgebildet



Aber is sie ja gar nich. :V

Das vermutlich einzige was da irgendwie perspektivisch stimmt ist die AK, da hatt ich n 3D Model drunter. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 13.07.2023 0:48]
13.07.2023 0:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ja, gut das Detail geht dann wohl etwas unter, bzw der Tiefeneffekt ist beim Magazin deutlich präsenter als beim rest der AK. Fairer Weise muss ich aber auch sagen, dass Waffen bei Bendern idR im Profil abgebildet werden und ggf ist mein Blick ein wenig konditioniert.
13.07.2023 0:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Ja, ich dachte mir ich mach tacticool. Dass die kleine Version völlig anders readed ist mir tatsächlich erst sehr spät eingefallen, und dann war's mir irgendwie egal.

Danke für's Feedback, ich werde es in 15 Jahren anwenden wenn ich mir dann den nächsten Bender male.
13.07.2023 0:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Flavour of the Month

15.07.2023 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zeichenthread II ( Malen nach Zahlen Master Edition! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2019 12:04:21 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'zeichenthread' angehängt.

| tech | impressum