Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
E-Golf.
Warum grad der und nicht der Zoe?
Ich mein, es ist ein VW und damit bei mir pauschal unten durch. Ich bin da vorgefärbt. Aber was qualifiziert grade den, was der Zoe nicht hat?
07.08.2019 14:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Er ist herrlich unauffällig und klasse verarbeitet. Wir hatten mal nen 5er Golf, den bin ich auch sehr gerne gefahren.

Aber das ist jetzt keine ultimative Entscheidung. Mehr so ein Hirngespinst.
07.08.2019 15:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die normalen Autos (Golfs, Passate, die ganzen up!s) ausm VW Konzern finde ich eigentlich alle ziemlich angenehm zu fahrende, unauffällige Autos peinlich/erstaunt

e: Gerade die 1 Liter Dingers machen total viel Spaß, was man ja eigentlich überhaupt nicht erwarten würde vong traditioneller Autokoltor her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.08.2019 15:12]
07.08.2019 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn man den Zoe nicht gerade in der Mondautolackierung nimmt wäre der auch meine erste Wahl. Wie sind aktuell die Lieferzeiten von den Teilen?
07.08.2019 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Würde mich beim Golf auch interessieren. Gerade in Verbindung mit dem von monischnucki verlinkten Artikel ist mir der wieder in den Sinn gekommen. Ein Auto hat v.a. einfach zu funktionieren und man muss auch mit den Schwächen leben, bzw. sie anerkennen. Ein e-Auto hat nicht die Reichweite und die Schnelligkeit beim Tanken. Ist halt einfach so. Nur fiele das wirklich im Alltag auf?

Von dem Golf spricht keine Sau, dabei ist die Karre absolut alltagstauglich und für sehr viele Haushalte ein super Zweitwagen. Warum wird der von kaum jemand in Betracht gezogen? Zu teuer?
07.08.2019 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Ist kein SUV"
"Gib SUV!!!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.08.2019 15:19]
07.08.2019 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
ELEKTRO IST NEUE TECHOLOGIE!!111 GIB 20k MEHR!!!
07.08.2019 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk
Wie sind aktuell die Lieferzeiten von den Teilen?




/e: Tesla Model 3/S/X liegen bei ca. 1 bis 3 Monaten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.08.2019 15:39]
07.08.2019 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die x-Achse ist ja herausragend toll skaliert.
07.08.2019 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Danke für die Liste.
07.08.2019 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von csde_rats

Die x-Achse ist ja herausragend toll skaliert.


ADAC halt.
07.08.2019 15:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also mit vier Monaten wäre ich noch ok. Mal beim nächsten Poolfahrzeug wieder vorschlagen, aktuell ists ein A3 eTron.

/e
Die vier veranschlage ich jetzt mal weil immer irgndwas ist Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 07.08.2019 15:31]
07.08.2019 15:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillinger

Von dem Golf spricht keine Sau, dabei ist die Karre absolut alltagstauglich und für sehr viele Haushalte ein super Zweitwagen. Warum wird der von kaum jemand in Betracht gezogen? Zu teuer?



wahrscheinlich das, woran alle VWs kranken. Schweineteuer für die Klasse.
07.08.2019 15:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von csde_rats

Die x-Achse ist ja herausragend toll skaliert.


ADAC halt.


Gibts n Grund warum Tesla fehlt?
07.08.2019 15:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Phillinger

Würde mich beim Golf auch interessieren. Gerade in Verbindung mit dem von monischnucki verlinkten Artikel ist mir der wieder in den Sinn gekommen. Ein Auto hat v.a. einfach zu funktionieren und man muss auch mit den Schwächen leben, bzw. sie anerkennen. Ein e-Auto hat nicht die Reichweite und die Schnelligkeit beim Tanken. Ist halt einfach so. Nur fiele das wirklich im Alltag auf?

Von dem Golf spricht keine Sau, dabei ist die Karre absolut alltagstauglich und für sehr viele Haushalte ein super Zweitwagen. Warum wird der von kaum jemand in Betracht gezogen? Zu teuer?



Mein Zweitwagen ist 8x6cm gross, flach, wiegt 5g und wird jeden Monat erneuert. Gibt mir aber Zugang zu einem Gerät mit Klima beim Einsteigen, Panoramafenstern, Beinfreiheit, Chauffeur und mehr als 400 PS. Das ganze ohne Sprit und Reparaturkosten, TÜV, kein Thema. Für knapp 45 Euro im Monat.

Was ich sagen will, vom 2. Auto sollte man sich bei Elektro verabschieden. Das Ding muss als Erstwagen taugen. Alles andere muss mit Fahrrad, Roller, Bus, Bahn, Leihdiesel erledigt werden. Dann ergibt das alles Sinn.
Für mich taugts nicht. Für viele andere auch nicht. Das ist okay so. Das muss es auch garnicht können. Dafür gibts andere Verkehrskonzepte. Aber wenn man 80% aller Pendler damit erschlägt, dann sollten eben die 80% gefeiert werden, und nicht die 20% für die es nicht passt. Das ist okay. Das Elektroauto soll nicht die Welt retten, aber seinen Anteil leisten. Wer was anderes unterstellt, sollte sich nicht an der Diskussion beteiligen.

Kann man im Energiethread verlinken eigentlich.
07.08.2019 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von csde_rats

Die x-Achse ist ja herausragend toll skaliert.


ADAC halt.


Gibts n Grund warum Tesla fehlt?


Carwow nimmt die Daten von Händlern und Tesla hat kein klassisches Händlernetz.
Lieferzeiten für Tesla Model 3/S/X liegen bei ca. 1 bis 3 Monaten.

Der ADAC hatte die Zahlen zu Tesla zwar vorliegen, sah aber keine Notwendigkeit, sie zu ergänzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.08.2019 15:41]
07.08.2019 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
unser Kinderwagen hatte auch 4 Monate Leiferzeit Breites Grinsen
07.08.2019 15:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

unser Kinderwagen hatte auch 4 Monate Leiferzeit Breites Grinsen


Und das Kind sogar 9!
07.08.2019 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

unser Kinderwagen hatte auch 4 Monate Leiferzeit Breites Grinsen


Und das Kind sogar 9!


Aber die darf man beide nicht an die Steckdose anschließen!
07.08.2019 15:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hast du noch keinen E-Kinderwagen?
07.08.2019 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Kashmir under military lockdown as India passes bill to strip statehood
Indian lawmakers passed a bill Tuesday that strips statehood from the Indian-administered portion of Muslim-majority Kashmir, which remains under an indefinite security lockdown, actions that archrival Pakistan warned could lead to war.

 
How the 7 million people in the Kashmir Valley were reacting was unclear, because the Indian government shut off most communication with it, including internet, cellphone and landline networks. Thousands of additional troops were deployed to the already heavily militarized region out of fear the government’s steps could spark unrest. Kashmir is India’s only Muslim-majority state and most people there oppose Indian rule.

 
The bill passed in India’s Parliament changes Jammu and Kashmir from a state to a union territory with a legislature, and carves out Buddhist-majority Ladakh, a pristine, sparsely populated area that stretches from the Siachen Glacier to the Himalayas, as a separate union territory without a legislature.

07.08.2019 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hast du noch keinen E-Kinderwagen?


https://emmaljunga.com/de/emmaljunga-estroller
07.08.2019 16:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von [A-51SS] fly

Hast du noch keinen E-Kinderwagen?


https://emmaljunga.com/de/emmaljunga-estroller



Wie wäre es mit autonomen Kinderwagen? Dann brauch mal selbst gar nicht vor die Tür!
07.08.2019 16:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Phillinger

Von dem Golf spricht keine Sau, dabei ist die Karre absolut alltagstauglich und für sehr viele Haushalte ein super Zweitwagen. Warum wird der von kaum jemand in Betracht gezogen? Zu teuer?



Das war son typisches Alibi-Projekt, ne Mischung aus keine Lust, kein Können und dem Druck, den Durchschnittsverbrauch der gesamten Flotte zu drücken und irgendwas mit E anbieten zu können.

VW bringt nächstes Jahr den ID raus, das ist der erste ernsthafte E-Versuch. Der wird kein Raumschiff und entsprechend dem Golf sehr ähnlich, kannste dir mal anschauen.

/
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie wäre es mit autonomen Kinderwagen? Dann brauch mal selbst gar nicht vor die Tür!



Wie soll das bitte gehen ohne 5G?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.08.2019 16:11]
07.08.2019 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von sibuntus

Kashmir under military lockdown as India passes bill to strip statehood
Indian lawmakers passed a bill Tuesday that strips statehood from the Indian-administered portion of Muslim-majority Kashmir, which remains under an indefinite security lockdown, actions that archrival Pakistan warned could lead to war.

 
How the 7 million people in the Kashmir Valley were reacting was unclear, because the Indian government shut off most communication with it, including internet, cellphone and landline networks. Thousands of additional troops were deployed to the already heavily militarized region out of fear the government’s steps could spark unrest. Kashmir is India’s only Muslim-majority state and most people there oppose Indian rule.

 
The bill passed in India’s Parliament changes Jammu and Kashmir from a state to a union territory with a legislature, and carves out Buddhist-majority Ladakh, a pristine, sparsely populated area that stretches from the Siachen Glacier to the Himalayas, as a separate union territory without a legislature.




Ich bin mit der Situation dort nicht wirklich vertraut. Warum genau ist das ein Problem? peinlich/erstaunt
07.08.2019 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von I-Bot

Ich bin mit der Situation dort nicht wirklich vertraut. Warum genau ist das ein Problem? peinlich/erstaunt



Hier ist ein ganz gutes Erklärbär-Stück:
https://www.sueddeutsche.de/politik/kaschmir-im-zeichen-des-traumas-1.4554505
07.08.2019 16:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von I-Bot

Ich bin mit der Situation dort nicht wirklich vertraut. Warum genau ist das ein Problem? peinlich/erstaunt



Hier ist ein ganz gutes Erklärbär-Stück:
https://www.sueddeutsche.de/politik/kaschmir-im-zeichen-des-traumas-1.4554505


Danke!
07.08.2019 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
"China sprach (...) von einer "Verletzung seiner Souveränität", die inakzeptabel sei."


lul, kannst dir nicht ausdenken
07.08.2019 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hat meine Ehre verletzt, alda. Ich bomb dich weg lan.

- O-Ton
07.08.2019 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Startverbot für alle Tiger

Cain jetzt angespannt
07.08.2019 17:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum