Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von Che Guevara

Tan beim Login nur außerhalb der Apps, so stand es zumindest in der Mail.

Ich benutze eh keine der Banking Apps finde die nicht so prickelnd. Wozu hat man nen Browser.


Also ein UA-Check? Das wird die bösen Jungs abhalten! mit den Augen rollend

Das einzig halbwegs Nützliche an der APP ist das drangetackerte Card Control Feature.
15.08.2019 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hatten wir den schon?

https://www.n-tv.de/politik/Riexinger-will-1-Klasse-im-Regio-abschaffen-article21208002.html

 

Regionalbahnen ohne erste Klasse - unvorstellbar? Linken-Chef Riexinger will genau das. Im restlichen Nahverkehr sei das ganz normal. Außerdem könne man es sich in Zeiten der Verkehrswende nicht mehr leisten, " fast leere Waggons mitzuschleppen".

Linken-Bundesvorsitzender Bernd Riexinger fordert eine Abschaffung der 1. Klasse in Nahverkehrszügen. "In Bussen kommen wir schon heute problemlos ohne Klassen aus. Die 1. Klasse im Nahverkehr gehört abgeschafft", sagte Riexinger dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.


"Wir reden über Verkehrswende und die Kosten für den notwendigen Ausbau des Nahverkehrs", sagte Riexinger. "Aber wir leisten es uns, in überfüllten Regionalexpressen fast leere Waggons mit Wagen der 1. Klasse mitzuschleppen. Die sollten einfach für alle geöffnet werden, dann hätten wir auf einen Schlag mehr Kapazität - und zwar praktisch gratis."

Es sei nicht nachvollziehbar, dass sich bei einem Verkehrsmittel, das günstige Mobilität für alle bereitstellen soll, die "Besserverdienenden auf Kosten der allgemeinen Nutzbarkeit absondern" dürften. "Bus und Bahn müssen gut für alle werden, statt überfüllt für die einen und fast leer für die anderen", so Riexinger.



Discuss!

Die Bahn gibt bei überfüllten Zügen eh die erste Klasse frei.
Und die 1. Klasse nimmt keinen Platz weg, da sind auch nur normale Sitze. Den Aufpreis der 1. Klasse zahl ich gerne, weils die Arschlöcher draussen hält und man dort seine Ruhe hat.
Der Businesskasper der sein Meeting per Skype hat, geht mir weniger hart auf den Sack als die 13-jährigen Teeniebitches, auf deren alten Galaxy S5 "BUMS MICH NEGER!" aus den Lautsprechern dröhnt.
15.08.2019 12:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn die zweite Klasse über- und die erste unterfüllt ist hat die Bahn falsch geplant. Einfach solange erste Klasse umwidmen bis beides gleich voll ist.
Wenn man die erste abschafft ist halt die Gefahr, daß die dortigen Kunden nicht in die zweite umsteigen, sondern auf andere Verkehrsmittel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.08.2019 12:24]
15.08.2019 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Stimmt schon, die letzten Male Hamburg Kiel bin ich mitm RE in erster Klasse gefahren und es war schon seltsam wie unten alles voll und ich der einzige in der ersten Klasse war.
Hat dann am Ende auch nicht viel geholfen, weil nach 10 Minuten nur eine einzelne Gruppe Heiopeis reingekommen ist und rumgelärmt haben.

Will meinen: eine Garantie für Ruhe ist das auch nicht, weil im Regionalverkehr meiner Erfahrung nach relativ wenig kontrolliert wird und sich Arschgeigen von einem Schild mit "1" nicht vom Arschgeigen sein abhalten lassen.

Und da hat Riexinger ja recht, fürs Gequetsche im Nahverkehr braucht man nicht unbedingt noch diese 1. Klasse. Die ja eigentlich auch gar keinen wirklichen Vorteil außer n bisschen mehr Platz hat.
15.08.2019 12:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wäre der Linke Herr Bonzenvorsitzende mal persönlich in einem Foltergerät, das sich Sitz in der 2. Klasse eines Regios nennt, gesessen. Hätte er auch folgerichtig die Abschaffung der 2. Klasse gefordert.
15.08.2019 12:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kRush*

Abschaffung der 2. Klasse


Return of the Holzklasse?
15.08.2019 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von kRush*

Wäre der Linke Herr Bonzenvorsitzende mal persönlich in einem Foltergerät, das sich Sitz in der 2. Klasse eines Regios nennt, gesessen. Hätte er auch folgerichtig die Abschaffung der 2. Klasse gefordert.



wat
Sofern die Wagen nicht so voll sind, dass die Fahrgäste im Gang stehen und auf den Treppen sitzen, ist ein rb/re doch völlig normal und gut auszuhalten.
15.08.2019 12:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Also ich kann da nicht sitzen, ohne mir die Kniescheiben halb zu zertrümmern. Und ich bin gerade mal 1,80.

/e: In älteren Zügen mit den Winzig-1.Klasse-Abteilen hat die Bahn schon von selbst 2. Klasse Aufkleber hin gemacht, da kann man normal sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 15.08.2019 12:37]
15.08.2019 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von monischnucki

Hatten wir den schon?

https://www.n-tv.de/politik/Riexinger-will-1-Klasse-im-Regio-abschaffen-article21208002.html

 

Regionalbahnen ohne erste Klasse - unvorstellbar? Linken-Chef Riexinger will genau das. Im restlichen Nahverkehr sei das ganz normal. Außerdem könne man es sich in Zeiten der Verkehrswende nicht mehr leisten, " fast leere Waggons mitzuschleppen".

Linken-Bundesvorsitzender Bernd Riexinger fordert eine Abschaffung der 1. Klasse in Nahverkehrszügen. "In Bussen kommen wir schon heute problemlos ohne Klassen aus. Die 1. Klasse im Nahverkehr gehört abgeschafft", sagte Riexinger dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.


"Wir reden über Verkehrswende und die Kosten für den notwendigen Ausbau des Nahverkehrs", sagte Riexinger. "Aber wir leisten es uns, in überfüllten Regionalexpressen fast leere Waggons mit Wagen der 1. Klasse mitzuschleppen. Die sollten einfach für alle geöffnet werden, dann hätten wir auf einen Schlag mehr Kapazität - und zwar praktisch gratis."

Es sei nicht nachvollziehbar, dass sich bei einem Verkehrsmittel, das günstige Mobilität für alle bereitstellen soll, die "Besserverdienenden auf Kosten der allgemeinen Nutzbarkeit absondern" dürften. "Bus und Bahn müssen gut für alle werden, statt überfüllt für die einen und fast leer für die anderen", so Riexinger.



Discuss!

Die Bahn gibt bei überfüllten Zügen eh die erste Klasse frei.
Und die 1. Klasse nimmt keinen Platz weg, da sind auch nur normale Sitze. Den Aufpreis der 1. Klasse zahl ich gerne, weils die Arschlöcher draussen hält und man dort seine Ruhe hat.
Der Businesskasper der sein Meeting per Skype hat, geht mir weniger hart auf den Sack als die 13-jährigen Teeniebitches, auf deren alten Galaxy S5 "BUMS MICH NEGER!" aus den Lautsprechern dröhnt.



Boar ne ey, ich hab kein bock auf pöbelnden, stinkenden Pleps wenn ich mit anderen Menschen schon meinen Raum teilen muss.
15.08.2019 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.08.2019 12:40:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Das geht denen bei dir vermutlich auch so, aber die müssen die Erde trotzdem mit dir teilen.


e: Zwischenösi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 15.08.2019 12:43]
15.08.2019 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Pot wieder schön am liefern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.08.2019 12:45]
15.08.2019 12:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.08.2019 12:48:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
In meinem Auto stehen jederzeit mindest 6 Dosen Red Bull bereit.
15.08.2019 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.08.2019 12:59:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich will Dir und mir nur meine Bodenständigkeit und zugehörigkeit zum Proletariat (Pöbel, wie du es nennst), beweisen!
15.08.2019 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wie sie wieder enragen Breites Grinsen
15.08.2019 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich fahre Auto, aber Red Bull ist widerlich. Ich bin etwas verwirrt

15.08.2019 13:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.08.2019 13:03:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.08.2019 13:04:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Proletariat != Pöbel.

(Google: "Lumpenproletariat")



Ich bin Berliner, hier ist alles Pöbel.
15.08.2019 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich muss sagen, ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Kann man halt einfach mal machen.
15.08.2019 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Hatten wir den schon?

https://www.n-tv.de/politik/Riexinger-will-1-Klasse-im-Regio-abschaffen-article21208002.html

 

Außerdem könne man es sich in Zeiten der Verkehrswende nicht mehr leisten, " fast leere Waggons mitzuschleppen".







Dann sollte der Herr mal zu Berufspendelzeiten in einem RE mitfahren, bevor er solche falschen Äußerungen tätigt.
15.08.2019 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Schm3rz

Wie sie wieder enragen Breites Grinsen



Eigentlich enragest du dich über irgendwelche "Pleps" (nichtmal das Wort kannst du richtig schreiben, lölchen) und ich lache dich aus.

Kleiner Tipp für den Bildungsbürger Schmerz: Es ist Latein. https://de.m.wiktionary.org/wiki/Plebs



Immer wieder schön wie du dich abarbeitest, ich lehne mich zurück und genieße es.
15.08.2019 13:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Peniskuh

Deswegen habe ich jetzt auch die tolle Sparkassen-TAN-App mit der ich Banking auf dem selben Endgerät machen kann, auf dem ich auch die TANs bekomme. Aber keine Sorge ist ja sicher weil mit Fingerabdruck geschützt. Hässlon



Paranoia-Fidel hat, nachdem die Sparkasse sein smsTAN Verfahren eingestellt hat, suc ein neues Gerät für chipTAN geholt. Ein extra Gerät, ohne uplink ins Internet, funktioniert nur mit meiner EC-Karte. Das is okay für mich


Dafür bin ich halt wirklich zu faul. Ich weiß genau, dass dann der Tag kommt an dem ich was überweisen muss und das chipTAN-Ding >9000km entfernt liegt. peinlich/erstaunt



Die Geräte sind standardisiert, zustandslos und komplett austauschbar. Du brauchst also nicht "deinen" chipTAN-Generator, du brauchst lediglich "irgendeinen".

Im Grunde ist dieser chipTAN-Generator nix weiter als 1) eine kleine Batterie für den Chip in deiner Karte 2) eine Anzeige für den Chip 3) Eingabemöglichkeiten (Tastatur, Blinkenlights). Deswegen sind die auch so günstig, da ist nicht wirklich was drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.08.2019 13:11]
15.08.2019 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.08.2019 13:11:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki

Hatten wir den schon?

https://www.n-tv.de/politik/Riexinger-will-1-Klasse-im-Regio-abschaffen-article21208002.html

 

Außerdem könne man es sich in Zeiten der Verkehrswende nicht mehr leisten, " fast leere Waggons mitzuschleppen".







Dann sollte der Herr mal zu Berufspendelzeiten in einem RE mitfahren, bevor er solche falschen Äußerungen tätigt.



Er will halt, dass die Bahn die leeren Waagons von Mittags lieber morgens und abends an die Züge anhängt.
15.08.2019 13:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von kRush*

Also ich kann da nicht sitzen, ohne mir die Kniescheiben halb zu zertrümmern. Und ich bin gerade mal 1,80.

/e: In älteren Zügen mit den Winzig-1.Klasse-Abteilen hat die Bahn schon von selbst 2. Klasse Aufkleber hin gemacht, da kann man normal sitzen.



Ich bin größer als du und habe das Problem nicht emoji
Aber gut, ich sitze eh lieber in den 4ern, da man da insgesamt mehr Platz hat.
15.08.2019 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Voll abgeklärt.


@Fidel: Das stimmt wohl tatsächlich, arbeiten war nie so euer Ding.



Richtig, wir haben ja dumme gefunden, die es für uns tun. Die lassen wir meckern, dann dürfen sie sich über unseren Flughafen amüsieren (den sie auch bezahlen) und am Ende halten sie sich für die Schlauen in der Republik, dabei merken sie nicht mal, wie sie, ihre Eltern und ihre Großeltern schon seit Jahrzenten von uns Berlinern verarscht und ausgenommen werden.

3 Opernhäuser? Na klar, aber bitte nur per Länderfinanzausgleich!

Hahahaha Ihr Spastis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.08.2019 13:17]
15.08.2019 13:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von Joggl²

Aber gut, ich sitze eh lieber in den 4ern, da man da insgesamt mehr Platz hat.


Bis 4 Leute drin sitzen wollen, jo. Breites Grinsen
15.08.2019 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum