Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von kraug

wenn man nicht versteht, warum der holocaust ne ganze ecke über all den anderen gräueltaten der menschheit steht, ist man teil des problems.



Ohne Spaß: Erklär mal, warum eine Gräueltat über einer anderen steht.


Erklär mal, warum Hiroshima/Nagasaki auch nur in derselben Größenordnung wie der Holocaust liegen sollen. Ich mache es dir ganz leicht und nehme die Opferzahl aus der Betrachtung.
05.08.2019 17:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Stimmt, Du machst es Dir sehr leicht.
05.08.2019 17:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Am einfachsten wäre es ja die Leute zu fragen die bei der jeweiligen Gräueltat gestorben sind. Warum macht das nicht endlich mal einer?
05.08.2019 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wovon ich aber gar nix halte ist das andere Nationen ihre Kriegsverbrechen eher noch hochhalten und irgendwie ohne Lehre weiterziehen.



Als Sieger bestimmt man was in den Geschichtsbüchern steht.
05.08.2019 17:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Relativismus 2.0

"Ich bin nicht rechts, ich hab letztens dem gestolperten Türkenmädchen geholfen!"
05.08.2019 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

Stimmt, Du machst es Dir sehr leicht.


Und du relativierst den Holocaust,.indem du ihn mit einer je nach Betrachtung einmaligen/zweimaligen Aktion vergleichst, die keinen breiten gesellschaftlichen Konsens hatte, deren Folgen den Entscheidern und Durchführenden nicht vollumfänglich bekannt waren, die nicht im Zusammenhang mit einem faschistischen Unrechtsstaat stand, bei der die Getöteten nicht noch zusätzlich geschändet wurden, die nicht oder zumindest nicht hauptsächlich von rassistischen Motiven und der Auslöschung ganzer Ethnien/Minderheiten getrieben war, die nicht im Zusammenhang mit einem selbst geführten Angriffskrieg stand...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.08.2019 17:39]
05.08.2019 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Relativismus 2.0

"Ich bin nicht rechts, ich hab letztens dem gestolperten Türkenmädchen geholfen!"



Breites Grinsen Es ist echt so gut.

"irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab"
[MEME]
Kennt Ethnien von Menschen denen er geholfen hat ganz genau und nutzt sie als Argument
05.08.2019 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Du legst mir Worte in den Mund.
Ich relativiere gar nix, da ich eine Gräueltat nicht mit einer anderen vergleiche.

Für mich gibt es da keine Wertigkeit.
05.08.2019 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ich relativiere nicht, für mich ist das alles gleich schlimm!"
05.08.2019 17:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, doch, liest sich wie eine besonders starke Relativierung i.S.d. "Alles gleich schlimm!"
05.08.2019 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Relativismus 2.0

"Ich bin nicht rechts, ich hab letztens dem gestolperten Türkenmädchen geholfen!"



Breites Grinsen Es ist echt so gut.

"irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab"
[MEME]
Kennt Ethnien von Menschen denen er geholfen hat ganz genau und nutzt sie als Argument




05.08.2019 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Absonoob
deren Folgen den Entscheidern und Durchführenden nicht vollumfänglich bekannt waren



Och bitte.
Ist dies das amerikanische "Wir wussten doch von nix?"
05.08.2019 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Am einfachsten wäre es ja die Leute zu fragen die bei der jeweiligen Gräueltat gestorben sind. Warum macht das nicht endlich mal einer?


Eigentlich müßte man jemand fragen, der bei beidem gestorben ist. Der hat als einziger einen richtigen Vergleich.

 
Zitat von Painface

 
Zitat von kraug

wenn man nicht versteht, warum der holocaust ne ganze ecke über all den anderen gräueltaten der menschheit steht, ist man teil des problems.



Ohne Spaß: Erklär mal, warum eine Gräueltat über einer anderen steht.


German Gründlichkeit. Und jetzt können wir wieder zu den Nachrichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.08.2019 17:49]
05.08.2019 17:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
[quote=217868,1248348097,"Absonoob"][b]
"Ich relativiere nicht, für mich ist das alles gleich schlimm!"
[/b][/quote]

Breites Grinsen

Ich sage: "Ich vergleiche nicht" und du kommst mir mit "alles gleich schlimm"
05.08.2019 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

Und jetzt können wir wieder zu den Nachrichten.



Bidde.

 
Großbritannien hat sich einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus angeschlossen.

Verteidigungsminister Wallace sagte in London, sein Land freue sich darauf, mit den USA und weiteren Ländern zusammenzuarbeiten.



https://www.deutschlandfunk.de/strasse-von-hormus-grossbritannien-tritt-einer-us.1939.de.html?drn:news_id=1035192
05.08.2019 17:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

Für mich gibt es da keine Wertigkeit.


Ich bin da bei dir, solche Dinge ohne Betrachtungspunkt zu bewerten ist sinnlos. Der Holocaust war und ist in der Art und Weise in Bezug auf Motivation, Ziel und vor allem auch wie er durchgeführt wurde sicher beispiellos, aber das sind, in Bezug auf andere Betrachtungsweisen eben auch die Atombombenabwürfe auf die japanischen Städte. Schlussendlich steht jedes dieser Ereignisse für sich selber und ein Vergleich in jeglichem Bezug ist ein Äpfel und Birnen-Vergleich, ausser man beschränkt sich tatsächlich alleine auf Zahlen, wobei das wiederum keinen Sinn ergeben wird (die Zahl der Toten pro Sekunde sind in Hiroshima und Nagasaki vermutlich unerreicht in der Geschichte der vom Mensch verursachten Ereignisse).

Was mich aber dann doch stört, und das zeigt sich an der eingangs von Mabuse geposteten Antwort, ist nicht nur die relativierung des Holocausts sondern umgekehrt auch die relativierung der Nuklearwaffeneinsätze. Weil, wenn man eben anfängt das ganze zu bewerten, dann ist der Holocaust das schlimmste, was wiederum dazu führt, dass das andere, in dem Fall die Atombomben, ja nicht so schlimm sind. Und das wiederum ist eine furchtbare relativierung einer der widerlichsten Massenvernichtungswaffen welche der Mensch jemals erfunden hat. Wie schlimm die Waffe wirklich ist hat man ja dann auch erst Jahrzehnte nach den ersten Einsätzen herausgefunden. Was zur nächsten Frage führt, inwiefern die Einsatzleitung die Waffe auch dann eingesetzt hätte wenn man sie bereits komplett verstanden hätte. Aber gut, darüber hat vielleicht schonmal eine kluge Person was geschrieben, wäre mal noch interessant das zu ergründen versuchen.
05.08.2019 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von MartiniMoe


Breites Grinsen Es ist echt so gut.

"irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab"
[MEME]
Kennt Ethnien von Menschen denen er geholfen hat ganz genau und nutzt sie als Argument


Das ist schon eine großartige Zirkelargumentation. Man wirft einer Person X also vor, "fremde Ethnien" zu hassen, und wenn diese dann versucht sich mit anekdotischen Erzählungen über vergangenes Verhalten zu verteidigen (wie sinnhaft das ist sei mal komplett dahingestellt), ist sie quasi automatisch "schuldig". Praktisch.
05.08.2019 17:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
 
Zitat von Parax

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Relativismus 2.0

"Ich bin nicht rechts, ich hab letztens dem gestolperten Türkenmädchen geholfen!"



Breites Grinsen Es ist echt so gut.

"irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab"
[MEME]
Kennt Ethnien von Menschen denen er geholfen hat ganz genau und nutzt sie als Argument




https://pbs.twimg.com/media/CMTDa5oWEAAoz3d.jpg



So wie mit dir und Menschen aus Sachsen/Bayern/Österreich. Alles Nazis. Haha.
05.08.2019 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bombur

Und jetzt können wir wieder zu den Nachrichten.



Bidde.

 
Großbritannien hat sich einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus angeschlossen.

Verteidigungsminister Wallace sagte in London, sein Land freue sich darauf, mit den USA und weiteren Ländern zusammenzuarbeiten.



https://www.deutschlandfunk.de/strasse-von-hormus-grossbritannien-tritt-einer-us.1939.de.html?drn:news_id=1035192




zomfg Kriegstreiber!
05.08.2019 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican

So wie mit dir und Menschen aus Sachsen/Bayern/Österreich. Alles Nazis. Haha.



Ah, von 0 auf Nazikeule-Keule in einem Post. Classic Turrican. Ich bitte wie immer um Zitate, aber die werde ich eh nicht bekommen.
05.08.2019 18:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Absonoob

Du könntest halt auch mal elaborieren, wo dir das dauernd unter die Nase gerieben wird. Mir nämlich nicht. Und wieviele Auschwitz sind ein Hiroshima?


[...]


Jesus Christ. Was sind denn bitteschön "Volkslehren"?

 
Zitat von Painface

 
Zitat von kraug

wenn man nicht versteht, warum der holocaust ne ganze ecke über all den anderen gräueltaten der menschheit steht, ist man teil des problems.



Ohne Spaß: Erklär mal, warum eine Gräueltat über einer anderen steht.


Ein industrialisierter Massenmord dürfte ziemlich einzigartig sein, oder?
05.08.2019 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von MartiniMoe


Breites Grinsen Es ist echt so gut.

"irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab"
[MEME]
Kennt Ethnien von Menschen denen er geholfen hat ganz genau und nutzt sie als Argument


Das ist schon eine großartige Zirkelargumentation. Man wirft einer Person X also vor, "fremde Ethnien" zu hassen, und wenn diese dann versucht sich mit anekdotischen Erzählungen über vergangenes Verhalten zu verteidigen (wie sinnhaft das ist sei mal komplett dahingestellt), ist sie quasi automatisch "schuldig". Praktisch.


Du meinst die Person, die erst behauptet, für Ethnien gar kein Empfinden zu haben, die dann aber im selben Post Ethnien benannt hat?
05.08.2019 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Absonoob
deren Folgen den Entscheidern und Durchführenden nicht vollumfänglich bekannt waren



Och bitte.
Ist dies das amerikanische "Wir wussten doch von nix?"


Nicht wirklich, nein. Eher ein "Die Strahlung wurde unterschätzt, man hatte nur/vorwiegend die Hitze- und Druckwirkung im Blick." Hast du zu den übrigen Punkten irgendwas zu sagen?
05.08.2019 18:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Absonoob


Du meinst die Person, die erst behauptet, für Ethnien gar kein Empfinden zu haben, die dann aber im selben Post Ethnien benannt hat?


Ja guuut, die hypothetische Person die proaktiv mal eben einfach so davon schwadroniert, dass sie Ethnien nicht wahrnimmt ist natürlich nicht ganz klar im Kopf (oder lügt, oder virtue-signalled).
05.08.2019 18:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

...
Wie schlimm die Waffe wirklich ist hat man ja dann auch erst Jahrzehnte nach den ersten Einsätzen herausgefunden. Was zur nächsten Frage führt, inwiefern die Einsatzleitung die Waffe auch dann eingesetzt hätte wenn man sie bereits komplett verstanden hätte. Aber gut, darüber hat vielleicht schonmal eine kluge Person was geschrieben, wäre mal noch interessant das zu ergründen versuchen.



Danke für den Text, ich konnte zwar nicht herausfinden an welcher Stelle ich jetzt den Holocaust relativiert hätte aber bei dir klingts verständlicher.

Prinzipiell wußten die Amis schon bescheid was da genau passieren würde, es gab ja den Trinity Test und kurz vorher den Unfall mit dem sogenannten "Demon Core" - beides Geschehnisse die schon die reine Sprengkraft einer solchen Bombe sowie deren Strahlungsintensität vermuten ließen. Lediglich bei den Verfallsraten war man sich damals wohl nicht einig weil die entsprechenden Testreihen noch nicht so lange liefen.

 
Zitat von Absonoob

Du meinst die Person, die erst behauptet, für Ethnien gar kein Empfinden zu haben, die dann aber im selben Post Ethnien benannt hat?



Ich weiß nicht was für ein Triggerproblem du hast aber anscheinend ist lesen auch nicht deine Stärke. Als ich schrieb das mir Ethnien völlig abgehen heißt das das es mir scheißegal ist wo einer herkommt, er ist ein Mensch und den behandel ich erstmal ordendlich PUNKT.

Rest ist hoffentlich selbsterklärend. Geh mal zum Arzt damit, ist ja nicht zum aushalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 05.08.2019 18:17]
05.08.2019 18:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lord Nighthawk

Türkenmädchen
Albaner

irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab



Mal davon abgesehen, dass das "Türkenmädchen" vermutlich Deutsche zweiter oder dritter Generation ist.
05.08.2019 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ein industrialisierter Massenmord dürfte ziemlich einzigartig sein, oder?



Ja genau, hat schon jemand geschrieben. The German Gründlichkeit. Es waren nicht Tote als Kollsteralschaden für einen Krieg, man hatte eine Industrie mit einer sauberen supply chain und lückenlosen Buchführung.
Während der Genozid in Ruanda durchaus auch beachtliches Ausmaß hatte, ist man aber stumpf mit macheten vorgegangen.
Der Weltmeister in Genozid ist somit - unabhängig vom body count - immer noch Deutschland. Obgleich die Türkei und Ruanda auf aufs Treppchen könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 05.08.2019 18:22]
05.08.2019 18:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
05.08.2019 18:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Absonoob
deren Folgen den Entscheidern und Durchführenden nicht vollumfänglich bekannt waren



Och bitte.
Ist dies das amerikanische "Wir wussten doch von nix?"


Nicht wirklich, nein. Eher ein "Die Strahlung wurde unterschätzt, man hatte nur/vorwiegend die Hitze- und Druckwirkung im Blick." Hast du zu den übrigen Punkten irgendwas zu sagen?


War man da überhaupt schon so weit, daß man um die Wirkung wußte oder galt Radioaktivität noch als gesundheitsfördernd?
05.08.2019 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lord Nighthawk

Türkenmädchen
Albaner

irgendwie ist mir sowas wie ethnie völlig fernab



Mal davon abgesehen, dass das "Türkenmädchen" vermutlich Deutsche zweiter oder dritter Generation ist.


Jetzt fabulierst Du aber drei Grade über ihm.
05.08.2019 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum