Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
07.08.2019 21:56:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
ÖPNV ist leider Kacke. Würde allerdings zu Fuß gehen oder das Rad dem Auto vorziehen, wenn es möglich wäre

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 07.08.2019 22:00]
07.08.2019 21:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Bin mit dem ÖPNV in Dortmund sehr zufrieden. Das Menschen bei 40°C Schwitzen finde ich jetzt auch nicht sooo furchtbar.
07.08.2019 22:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Deutsche Umwelthilfe wird für ihren Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der baden-württembergischen Landesregierung kritisiert.
[...]
Die Organisation hatte vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart eine bis zu sechsmonatige Beugehaft gegen Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Kretschmann (Grüne), Innenminister Strobl (CDU) und den Stuttgarter Regierungspräsidenten Reimer beantragt, um Fahrverbote für Euro-5-Diesel in Stuttgart durchzusetzen.





https://www.deutschlandfunk.de/fahrverbote-in-stuttgart-kritik-an-beugehaft-antrag-der.1939.de.html?drn:news_id=1035979
07.08.2019 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
KKR steigt beim Axel-Springer-Verlag ein:
https://www.sueddeutsche.de/politik/axel-springer-kkr-1.4555689
https://www.deutschlandfunk.de/medienwissenschaftler-ueber-investor-kkr-hier-entsteht-ein.694.de.html?dram:article_id=455700
07.08.2019 22:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Pivo trinken



dieser Mann. Bester Mann.
07.08.2019 22:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.08.2019 23:26:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Jellybaby


 
Zitat von Oli

Unser Auto steht nur rum, bis auf die gelegentliche Fahrt in den Urlaub oder am Wochenende etwas weiter weg. Das Leben ist einfach schöner ohne Auto fahren zu müssen.



Wer sowas sagt fährt definitiv das falsche Auto und ist nicht auf den öpnv oder das Farrad angewiesen.



Öffis mögen manchmal anstrengend sein, aber Fahrrad gewinnt locker. Kann man auch Pivo trinken nach der Arbeit. Geilo.



Das finde ich tatsächlich noch schlimemr als den öpnv. peinlich/erstaunt

Die Alternativen mögen ja sinnvoller und umweltschonender sein, aber sie sind eben auch langsam, umständlich, und auf alle nur denkbaren Arten die Pest. Autofahren macht auch keinen Spaß wenn man in einem Golf oder sowas sitzen muss, aber selbst dann ist es schnell, wetterunabhängig, jederzeit verfügbar und nicht voller Leute, außer man will es so.
08.08.2019 1:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo,

ich könnte die 3KM zur Arbeit auch mit Auto fahren, nehme aber freiwillig das Fahrrad, weils schneller geht und ich keinen PP suchen muss.

og war alles.
08.08.2019 1:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich find, das ist ein Thema was man so garnicht verallgemeinern kann.

In der Großstadt, klar, da seh ich auch bei Öffis und/oder Fahrrad die Vorteile. Auf dem Land bzw. Kleinstadt seh ich das Auto klar im Vorteil.

Ich lebe eigentlich in einer Kleinstadt mit ~23k Einwohnern im Rheinland, verbringe aber mittlerweile gut das halbe Jahr von der Arbeit aus in München.

Wenn ich in München bin nutze ich das Auto nur, wenn ich weiß ich muss was schwereres Transportieren (Bspw. Getränkekisten) oder ich nach außerhalb wegfahren möchte. Weil es dort eben wenig Sinn macht, weil man mehr mit Parkplatzsuche beschäftigt ist und dann meist trotzdem weit laufen muss, wenn man denn irgendwo nen Parkplatz gefunden hat. Da kann ich auch gleich mit der S-Bahn fahren und bin dann meist schneller da.

Ist halt umgekehrt hier in der Kleinstadt im Rheinland keine wirkliche Option. S-Bahn, Straßenbahn etc. gibts hier nicht. Hier ist dann auch z.B. das Einkaufsverhalten ganz anders. In München flitz ich nach der Arbeit kurz in den Discounter und kauf für 1-2 Tage Zeug ein, stopfs in meine Tasche und lauf nach Hause. Hier schmeiss ich einfach den Kofferraum mit Zeug für 1 - 2 Wochen voll.
Auch für den Weg zur Arbeit komme ich hier nicht am Auto vorbei - ich hab rund 40km one way. Bahnverbindung gibt es - aber mit dem Auto fahre ich knapp 30 - 40 Minuten in der Regel, mit der Bahn sind es mindestens 1,5 Stunden. Finanziell nimmt sich das ganze auch nicht viel, nicht genug, als dass der Stress durch längere Reisezeit und Menschenmassen in der Bahn es wert wäre.


Wobei es meiner Meinung nach auch definitiv zutrifft, was Jelly auf der letzten Seite gesagt hat - was für ein Auto man fährt spielt da auch keine unwichtige Rolle. Klar, man muss jetzt nicht so bescheuert sein wie manche hier und endlos dicke und "unvernünftige" Karren kaufen (mich eingeschlossen, mit meinem ~32 Jahre alten Porsche), aber wenn ich jeden Tag in ner Eierfeile ala Fiesta (hatte letztens einen als Mietwagen und fand den Wagen einfach nur schrecklich und habe mich darin weder wohl noch sicher gefühlt) rumfahren müsste, würde ich wohl auch lieber die Öffis nehmen und die Karre nur auspacken wenns wirklich nicht anders geht.

Natürlich ist auch nicht jeder so bescheuert, dass er den ganzen Autokrempel als Hobby haben muss, aber wenn man da n Auto vor der Tür stehen hat, das Spaß macht zu fahren, dann fällt einem die Pro-Auto Entscheidung deutlich leichter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.08.2019 1:51]
08.08.2019 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Fiesta oder Polo gehen ja noch. Schlimmer sind die überdachten Go Karts wie up!, Ka, Sirion oder Aygo. Wie lebensmüde muss man sein um sich mit sowas auf die Autobahn zu trauen. Wenn die einmal im Windschatten eines LKWs eingesaugt worden dann sind die doch auf ewig gefangen ohne Chance das die sich selbst befreien können
08.08.2019 3:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bin Autobesitzer, mittlerweile seit einem Jahr, damals Neuwagen.

Offen gesagt, ich fahre in der Stadt damit täglich zur Arbeit, ist es rein ökonomisch und ökologisch absoluter Unsinn. Ich brauch auch länger als mit den Öffis, deutlich sogar.

Aber wenn es um Komfort geht, kackt der Nahverkehr halt fraglos ab, zumindest jener in München. Ich denke aber, das ist überall so. Und das muss man auch nicht ausdiskutieren.

Ich denke dennoch, mittelfristig werde ich nur noch meinen T5 als Auto für die Strecken am Wochenende / Urlaub und als Camper halten, keinen "normalen" PKW mehr. Der T5 hat das einzig legitime Argument für den Alltags-PKW geklaut - die Flexibilität am Wochenende mal wo hinzufahren, ohne Bahngekacke.
08.08.2019 3:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Bei Fridays for Future die Kids ewig abfeiern, dann aber 1000 Gründe parat, warum doch lieber mit dem eigenen PKW statt Öffentlichen zur Arbeit schüsseln. Ist aber ok, so lange es kein SUV ist, weil die Autos brauch in der Stadt echt niemand! Albern.
08.08.2019 5:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Versuch's nächste Woche nochmal.
08.08.2019 6:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das letzte Jahrzehnt auch nur Öffis genutzt, aber jetzt könnte ich nicht mehr ohne Auto. Wenn ich alleine an manche Umzüge etc. denke. Manches würde garnicht gehen.


Machst du Umzüge etwa selber, lol? Wie sehen das die anderen so, macht man Umzüge selber?
08.08.2019 7:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Sorry, aber nein. Mit dem Pöbel in der Bahn oder im Bus um Sauerstoff und ein schweissfreies Fleckchen zu battlen ist die Hölle. Das realisiert man aber erst nach einem beherzten Sprung in den großen Gelben, weil man ja vorher gezittert hat, ob er wirklich kommt.


Ah, berliner Speckgürtel ja?
08.08.2019 7:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bin seit 14 Jahren kein Auto gefahren. Nie gebraucht. Meine Wohnorte waren so klein, dass Fahrrad reicht oder so groß, dass die Öffis halbwegs vernünftig sind. Aber mir hat Auto fahren auch einfach nie Spaß gemacht. Manchmal wäre es sicher nett, aber ich brauche es einfach nicht. Arbeitsweg 12 Minuten mit dem Rad oder ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn. Kaufland und Rewe 5 Minuten zu Fuß. Dazu ein billiges NRW-Ticket als Scheinstudent
08.08.2019 7:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wann ist Fidel eigentlich so hart ins Spießbürgertum abgerutscht? Irgendwie habe ich den so links-zeckig in Erinnerung, aber jetzt mit dem ganzen Bosch&Siemens und Hygiene-in-Öffis Gesülze stimmt doch irgendwas nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.08.2019 8:08]
08.08.2019 8:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich glaube ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber was solls: Ich habe einen Arbeitsweg von acht Kilometern. Drei Minuten zur S-Bahn, acht Minuten Fahrzeit und nochmal acht Minuten laufen zur Arbeit.

Trozdem fahre ich zu 90% mit dem Rad und nur wenn es übel schneit oder ich etwas transportieren muss mit dem Auto. Denn die Münchner S-Bahn schafft es aus den ~20 Minuten Arbeitsweg 45 Minuten zu machen, gerne auch mal ne Stunde. Oder man steht nach Feierabend an einer verlassenen S-Bahnstation und kann sich von der BC-Gombuderstimme anhören dass die nächste S-Bahn ausfällt, mal wieder. Für insgesamt ~80¤ im Monat. Nothx.
08.08.2019 8:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

Wann ist Fidel eigentlich so hart ins Spießbürgertum abgerutscht? Irgendwie habe ich den so links-zeckig in Erinnerung, aber jetzt mit dem ganzen Bosch&Siemens und Hygiene-in-Öffis Gesülze stimmt doch irgendwas nicht.


So zu der Zeit wo er Eigentum in Bayern geerbt hat.
Auto in ner Großstadt will sich niemand antun. Ich würde es aber auch begrüßen wenn bei mir auf dem Dorf öfter als einmal die Stunde eine Bahn fährt. Aber Nahverkehr ist halt vom Markt geregelt. Smilie.
08.08.2019 8:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Israelis haben Tausende von diesen Half-Life-Viechern auf dem Mond verteilt. Unfreiwillig.



 
Durch einen Raumfahrt-Unfall könnten Tausende Wasserbären auf der Mondoberfläche verstreut worden sein. Eine israelische Sonde hatte die extrem widerstandsfähigen Kleinstlebewesen an Bord - und zerschellte.



https://www.tagesschau.de/ausland/mond-lebewesen-101.html
08.08.2019 8:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Soon:

08.08.2019 8:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Darstellung des BILD Zeichners.
08.08.2019 8:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Finde ich nicht in Ordnung, dass Israel jetzt auch den Mond kolonialisiert. Ich bin aber kein Antisemit, das möchte ich dabei auch betonen!
08.08.2019 8:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du nervst.
08.08.2019 8:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Du nervst.



Es ist so.
08.08.2019 8:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Liebe Monster auf dem Mond,
Ihr nervt,
edsala bitte kein 7 Stunden Krieg starten.
Danke.

gez. Eurer Herr Wagnor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 08.08.2019 9:00]
08.08.2019 8:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Dass die Bärtierchen auf dem Mond auch wieder erwachen, ist jedoch unter den dort herrschenden Bedingungen quasi unmöglich - selbst wenn sie die Explosion der Sonde überlebt haben.



F traurig

E: Rettungsmission starten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 08.08.2019 9:05]
08.08.2019 9:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich heiße unseren neuen überherzoge willkommen!
08.08.2019 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Eines der Viecher? Matt Damon.
08.08.2019 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum