Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bin seit 14 Jahren kein Auto gefahren. Nie gebraucht. Meine Wohnorte waren so klein, dass Fahrrad reicht oder so groß, dass die Öffis halbwegs vernünftig sind. Aber mir hat Auto fahren auch einfach nie Spaß gemacht. Manchmal wäre es sicher nett, aber ich brauche es einfach nicht. Arbeitsweg 12 Minuten mit dem Rad oder ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn. Kaufland und Rewe 5 Minuten zu Fuß. Dazu ein billiges NRW-Ticket als Scheinstudent



Kannst du überhaupt noch fahren? Weil dann macht das in der Tat keinen Spass peinlich/erstaunt
08.08.2019 9:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Do`Urden

Aber Nahverkehr ist halt vom Markt geregelt. Smilie.


Wie das dann ausgeht, kann man sich in Engeland außerhalb Londonistan ansehen. Brrrrrrrrrrr. Ansonsten auch dazu hier ein lesenswertes Stück.

ION:
 
Doch der Fall ist kompliziert, sagt ein Polizeisprecher: „Nicht alles ist verboten“.


https://www.waz.de/region/niederrhein/polizei-stoppt-falschen-streifenwagen-das-sagt-der-fahrer-id226707859.html
08.08.2019 9:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also zu den Öffis, ich finde es mit anderen Leuten eigentlich nicht schlimm, und ich hab auch kein Problem mit Kleinwagen über die Autobahn, was talkt ihr da?
08.08.2019 9:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
Pff, Lopo.
08.08.2019 9:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Do`Urden

Aber Nahverkehr ist halt vom Markt geregelt. Smilie.


Wie das dann ausgeht, kann man sich in Engeland außerhalb Londonistan ansehen. Brrrrrrrrrrr. Ansonsten auch dazu hier ein lesenswertes Stück.

ION:
 
Doch der Fall ist kompliziert, sagt ein Polizeisprecher: „Nicht alles ist verboten“.


https://www.waz.de/region/niederrhein/polizei-stoppt-falschen-streifenwagen-das-sagt-der-fahrer-id226707859.html



Gibt's das auch ohne Paywall? Will amüsiert werden.
08.08.2019 9:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Do`Urden

Aber Nahverkehr ist halt vom Markt geregelt. Smilie.


Wie das dann ausgeht, kann man sich in Engeland außerhalb Londonistan ansehen. Brrrrrrrrrrr. Ansonsten auch dazu hier ein lesenswertes Stück.

ION:
 
Doch der Fall ist kompliziert, sagt ein Polizeisprecher: „Nicht alles ist verboten“.


https://www.waz.de/region/niederrhein/polizei-stoppt-falschen-streifenwagen-das-sagt-der-fahrer-id226707859.html


Ich weiß wie das in Kreis Heinsberg aussieht, da muss man nicht nach London schauen. Da fährt in den Schulferien meist nichts mehr, wenn nicht gerade Borussia-Spiel ist. Aber was kümmert das schon den Berliner Berufspolitiker mit Chauffeur?
08.08.2019 9:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Erstes Land in Europa bereitet Cannabis-Legalisierung vor

https://www.welt.de/kmpkt/article192485767/Luxemburg-Erstes-Land-in-Europa-bereitet-Cannabis-Legalisierung-vor.html

Mortler jetzt angespannt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.08.2019 10:02]
08.08.2019 10:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Viele Ökonomen mögen die Vorstellung nicht, dass Märkte irrational steigen können. Aber wer sich die Entwicklung der Immobilienpreise zum Beispiel in München anschaut, dürfte zumindest in Erwägung ziehen, dass es auch in effizienten Märkten zu Übertreibungen kommen kann: Um sagenhafte 240 Prozent sind dort nämlich die Kaufpreise für Einfamilienhäuser zwischen 2008 und 2018 gestiegen. In anderen Großstädten sind ähnlich rasante Anstiege zu beobachten.

Die Gründe sind bekannt: Extrem niedrige Zinsen lockten in- und ausländische Investoren in den deutschen Immobilienmarkt. Eine enorme Nachfrage, getrieben vom Anlagenotstand, traf auf ein geringes Angebot.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-hier-warnen-experten-vor-blasen-a-1280273.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.08.2019 10:06]
08.08.2019 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn


ION:
 
Doch der Fall ist kompliziert, sagt ein Polizeisprecher: „Nicht alles ist verboten“.


https://www.waz.de/region/niederrhein/polizei-stoppt-falschen-streifenwagen-das-sagt-der-fahrer-id226707859.html



Sowas z.B. ist auch erlaubt:



 
Zitat von seak`



Gibt's das auch ohne Paywall? Will amüsiert werden.



https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/wermelskirchen-polizei-stoppt-falschen-streifenwagen-und-findet-waffen_aid-44828109
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.08.2019 10:12]
08.08.2019 10:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bin seit 14 Jahren kein Auto gefahren. Nie gebraucht. Meine Wohnorte waren so klein, dass Fahrrad reicht oder so groß, dass die Öffis halbwegs vernünftig sind. Aber mir hat Auto fahren auch einfach nie Spaß gemacht. Manchmal wäre es sicher nett, aber ich brauche es einfach nicht. Arbeitsweg 12 Minuten mit dem Rad oder ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn. Kaufland und Rewe 5 Minuten zu Fuß. Dazu ein billiges NRW-Ticket als Scheinstudent



Kannst du überhaupt noch fahren? Weil dann macht das in der Tat keinen Spass peinlich/erstaunt



Ich würde mich nicht ohne ein paar Fahrstunden als Fahrer in ein Auto setzen. Aber auch in der Fahrschule hat es mir schlicht keinen Spaß gemacht.
08.08.2019 10:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Erstes Land in Europa bereitet Cannabis-Legalisierung vor

https://www.welt.de/kmpkt/article192485767/Luxemburg-Erstes-Land-in-Europa-bereitet-Cannabis-Legalisierung-vor.html

Mortler jetzt angespannt




 
In Deutschland befürchtet die Bundespolizei, dass Deutsche zum Cannabiseinkauf nach Luxemburg fahren und die Produkte dann nach Deutschland mitnehmen. Die Einfuhr allerdings ist illegal. Die Polizei sagt dazu: „Es könnte ein Drogenproblem werden.



I don't even...
08.08.2019 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Polizei weint doch wahrscheinlich eh leise weil sie sich jetzt dank der Aufmerksamkeit um noch mehr Kleinkram kümmern müssen. Kann mich nicht vorstellen dass es der Mehrheit der Polizisten Spass macht irgendwelchen Sportrauchern die Socken zu filzen.
08.08.2019 10:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bin seit 14 Jahren kein Auto gefahren. Nie gebraucht. Meine Wohnorte waren so klein, dass Fahrrad reicht oder so groß, dass die Öffis halbwegs vernünftig sind. Aber mir hat Auto fahren auch einfach nie Spaß gemacht. Manchmal wäre es sicher nett, aber ich brauche es einfach nicht. Arbeitsweg 12 Minuten mit dem Rad oder ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn. Kaufland und Rewe 5 Minuten zu Fuß. Dazu ein billiges NRW-Ticket als Scheinstudent



Kannst du überhaupt noch fahren? Weil dann macht das in der Tat keinen Spass peinlich/erstaunt



Ich würde mich nicht ohne ein paar Fahrstunden als Fahrer in ein Auto setzen. Aber auch in der Fahrschule hat es mir schlicht keinen Spaß gemacht.



Geht mir ziemlich ähnlich. Vor rund 15 Jahren den Führerschein gemacht, bloß um den Lappen zu haben, dann nie wieder Auto gefahren. Fand es nie geil, Auto zu fahren, und brauche auch kein Auto in der Stadt. Ohne Fahrstunden würde ich mich jetzt aber auch nicht ans Steuer setzen.
08.08.2019 10:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bin seit 14 Jahren kein Auto gefahren. Nie gebraucht. Meine Wohnorte waren so klein, dass Fahrrad reicht oder so groß, dass die Öffis halbwegs vernünftig sind. Aber mir hat Auto fahren auch einfach nie Spaß gemacht. Manchmal wäre es sicher nett, aber ich brauche es einfach nicht. Arbeitsweg 12 Minuten mit dem Rad oder ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn. Kaufland und Rewe 5 Minuten zu Fuß. Dazu ein billiges NRW-Ticket als Scheinstudent



Kannst du überhaupt noch fahren? Weil dann macht das in der Tat keinen Spass peinlich/erstaunt



Ich würde mich nicht ohne ein paar Fahrstunden als Fahrer in ein Auto setzen. Aber auch in der Fahrschule hat es mir schlicht keinen Spaß gemacht.



Geht mir ziemlich ähnlich. Vor rund 15 Jahren den Führerschein gemacht, bloß um den Lappen zu haben, dann nie wieder Auto gefahren. Fand es nie geil, Auto zu fahren, und brauche auch kein Auto in der Stadt. Ohne Fahrstunden würde ich mich jetzt aber auch nicht ans Steuer setzen.



same here, die ersten zwei Jahre nach der Prüfung ~20h Fahrt gehabt, nun seit fast 9 Jahren keine mehr.
Funktioniert alles per Rad (5km/max.15min zur Arbeit) Einkaufsmöglichkeiten max. 20min zu Fuß/2min Öffis entfernt
08.08.2019 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Euch sollte man den Pass wegnehmen, allen 3.

Gez. Autothread
08.08.2019 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Den Reisepass?
08.08.2019 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Ding wo drinsteht, dass man DEUTSCHER ist.
08.08.2019 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Ich würde mich nicht ohne ein paar Fahrstunden als Fahrer in ein Auto setzen. Aber auch in der Fahrschule hat es mir schlicht keinen Spaß gemacht.



Ich glaub da hat es niemanden Spass gemacht. Aber nach 100.000 km ist es wie meditieren. Breites Grinsen mir macht eigentlich sonst garnix spass peinlich/erstaunt ich glaub ich würde sogar noch fahren wenn der Liter 5 Euro kostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.08.2019 10:36]
08.08.2019 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach


Geht mir ziemlich ähnlich. Vor rund 15 Jahren den Führerschein gemacht, bloß um den Lappen zu haben, dann nie wieder Auto gefahren. Fand es nie geil, Auto zu fahren, und brauche auch kein Auto in der Stadt. Ohne Fahrstunden würde ich mich jetzt aber auch nicht ans Steuer setzen.



Puh ich dachte ich wäre echt der einzige dem es so ging Breites Grinsen und der Grund für den Lappen war auch der gleiche. Kann zu Fuß zur Arbeit und erst 10 Jahre nach dem Lappen regelmäßig am Auto fahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.08.2019 10:35]
08.08.2019 10:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Viele Ökonomen mögen die Vorstellung nicht, dass Märkte irrational steigen können. Aber wer sich die Entwicklung der Immobilienpreise zum Beispiel in München anschaut, dürfte zumindest in Erwägung ziehen, dass es auch in effizienten Märkten zu Übertreibungen kommen kann: Um sagenhafte 240 Prozent sind dort nämlich die Kaufpreise für Einfamilienhäuser zwischen 2008 und 2018 gestiegen. In anderen Großstädten sind ähnlich rasante Anstiege zu beobachten.

Die Gründe sind bekannt: Extrem niedrige Zinsen lockten in- und ausländische Investoren in den deutschen Immobilienmarkt. Eine enorme Nachfrage, getrieben vom Anlagenotstand, traf auf ein geringes Angebot.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-hier-warnen-experten-vor-blasen-a-1280273.html


Hoffentlich platzt die Blase bald, dann kann ich auch auf die Haus-Suche gehen.
08.08.2019 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
08.08.2019 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Eine schöne Zusammenfassung des Sonderberichts zum Klimawandel:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-08/sonderbericht-klimawandel-ipcc-landflaechen-nutzung-nachhaltigkeit

 
Die Autorinnen und Autoren des Reports erwähnen mögliche Maßnahmen. Dazu gehört, grundsätzlich weniger Fleisch zu essen – hier könnte eine Fleischsteuer helfen –, den Boden schonender und nachhaltiger zu bearbeiten sowie natürliche Flächen, Wälder und Moore zu schützen, wo es geht, und zu renaturieren, wo bereits Schaden angerichtet wurde.

08.08.2019 10:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
08.08.2019 10:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von G-Shocker

Eine schöne Zusammenfassung des Sonderberichts zum Klimawandel:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-08/sonderbericht-klimawandel-ipcc-landflaechen-nutzung-nachhaltigkeit

 
Die Autorinnen und Autoren des Reports erwähnen mögliche Maßnahmen. Dazu gehört, grundsätzlich weniger Fleisch zu essen – hier könnte eine Fleischsteuer helfen –, den Boden schonender und nachhaltiger zu bearbeiten sowie natürliche Flächen, Wälder und Moore zu schützen, wo es geht, und zu renaturieren, wo bereits Schaden angerichtet wurde.





Zum Glück ist Autofahren nicht erwähnt
08.08.2019 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Polizei weint doch wahrscheinlich eh leise weil sie sich jetzt dank der Aufmerksamkeit um noch mehr Kleinkram kümmern müssen. Kann mich nicht vorstellen dass es der Mehrheit der Polizisten Spass macht irgendwelchen Sportrauchern die Socken zu filzen.


Ja doch, zumindest den Zöllner geht da einer ab.

Aber liegt die Niederlande nicht mehr in Europa, was ist passiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.08.2019 11:34]
08.08.2019 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Polizei weint doch wahrscheinlich eh leise weil sie sich jetzt dank der Aufmerksamkeit um noch mehr Kleinkram kümmern müssen. Kann mich nicht vorstellen dass es der Mehrheit der Polizisten Spass macht irgendwelchen Sportrauchern die Socken zu filzen.


Ja doch, zumindest den Zöllner geht da einer ab.

Aber liegt die Niederlande nicht mehr in Europa, was ist passiert?


Das is da nicht illegal. Aber so wirklich legal auch nicht. Die geben einfach keinen Fick.
08.08.2019 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das Ding wo drinsteht, dass man DEUTSCHER ist.


Kriege ich als Ersatz dann die israelische Staatsbürgerschaft?
08.08.2019 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von DeathCobra


Ja doch, zumindest den Zöllner geht da einer ab.



Ja gut, die müssen irgendwelche Kleinkiffer fangen weil sie sonst gefragt werden was sie eigentlich den ganzen Tag machen.
08.08.2019 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Aber die Zeichen der Zeit sind ja klar lesbar. Wird in Deutschland sicher kein einfaches Unterfangen, aber wenn die Amis es (teilweise) schaffen, geht es auch hier. Wär ja dann das vierte Nachbarland Deutschlands in dem Cannabis legal ist, oder? Ich zähle Schwyz, Holland, Tschechien und dann Luxemburg.

Ist ja auch genau richtig, der Umsatz von Cannabis muss landesweit riesig sein. Und stetig. Diesen Markt Dealern zu überlassen ist absurd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.08.2019 11:57]
08.08.2019 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Am Flughafen rumstehen, Baustellen und Schlachtbetriebe kontrollieren oder Pfändungen durchsetzen. Da ist die Jagd auf kiffende Kids der ober Derrick Breites Grinsen

/ Zwipos gucken Matlock
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 08.08.2019 11:57]
08.08.2019 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum