Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Games im Einzelhandel kaufen? L O L



Mmmmm bei den Konsolen ist das ja noch üblich.
09.08.2019 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Wie oft fliegen die Jungs vom (Umwelt-)bundesamt pro Jahr nochmal? Innerdeutsch? Ich wünsche mir mal von denen eine Änderung des Reisemittels aufgrund arbeitsbezogener und moralischer Verpflichtung.

MfG


Halt die Fresse.

MfG


Er hat recht- es sollten sich mehr Leute an Greta ein Beispiel nehmen.


Es geht nicht darum dass er unrecht hat, es geht darum dass Mr. "wirsolltenmalergebnissoffen diskutieren" mit Strohmännern derailen möchte.

Sollten Umweltminister mehr als andere auf ihren Co2 Abdruck achten? Ja sicher.
Sollten sie Wochenlang mit dem Schiff rumschippern statt sinnvolle Dinge zu tun von denen es als Minister zuhauf gibt? Nein, ich denke nicht.
Manche menschen haben halt nen etwas besseren Grund zu fliegen als nur Weihnachtsmarkt in Bayern.



Du kannst ja innerdeutsch ein Segelschiff nehmen, ich lasse das lieber. Aber schön dass wenigstens Xerxes (positiv) lesen kann.
Genau das war nämlich der Kritikpunkt: Greta muss nehmen/nimmt jetzt ein Verkehrsmittel dass zeitkritisch unpraktisch ist. Inlandsflüge unter ca. 500km sind in diesem Land aber meist völliger Quatsch, wenn man nicht zu/ab dem Flughafen einen Chauffeur zur Verfügung hat.
Ökonomie und Ökologie sind gar nicht sooo schwer in Einklang zu bringen, aber ich werfe vielen Leuten vor Flüge als Statussymbol anzusehen und dabei auch noch dumm Zeit und Umwelt wegzuschmeißen.
Nebenbei nervt mich der Hass auf ein kleines Maedchen, dass selbst wenn alles was sie sagt und tut Kacke ist, dabei nur mehr Umweltschutz herauskommt. Das wäre natürlich fürchterlich.
Viel Spaß bei deinem Hass.

MfG
09.08.2019 10:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Smoking44*

oder von einem Panzermuseumsleiter, immerhin gedient zu haben. Wir wissen beide, wie fern ab der Realität das ist.



WRONG
09.08.2019 10:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nach Beugehaft-Antrag: CDU, FDP und Grüne attackieren Deutsche Umwelthilfe
Die Umwelthilfe gerät wegen ihres Antrags auf Beugehaft gegen Mitglieder der Stuttgarter Landesregierung unter heftigen Beschuss. Auch die Grünen gehen auf Distanz.

Der Streit um Fahrverbote in Stuttgart gewinnt deutlich an Schärfe. Nachdem die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Beugehaft gegen Mitglieder der baden-württembergischen Landesregierung beantragt hat, fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer (CDU), drastische Konsequenzen. Kritik am Vorgehen der Umweltschutzorganisation kommt auch von FDP und Grünen.

Er plädiere dafür, „dass die Umwelthilfe keinerlei staatlichen Gelder mehr erhält, die bisherige staatliche Förderung ist umgehend einzustellen“, sagte Pfeiffer dem Handelsblatt. „Außerdem sollte ihr sehr zeitnah die Gemeinnützigkeit aberkannt und bestehende Klagebefugnisse entzogen werden, um ihren dubiosen Praktiken im Abmahn- und Klagegeschäft einen Riegel vorzuschieben.“

Pfeiffer begründete seine Forderung mit der, wie er sagte, „nicht nur moralisch fragwürden Tätigkeit der Umwelthilfe als Abmahnverein“. Die Deutsche Umwelthilfe führe sich zunehmend auf „wie ein Staat im Staate“. Dabei scheine ihr jede Provokation recht zu sein. „Das ist unerträglich“, sagte der CDU-Politiker. „Noch absurder ist es aber, dass die Umwelthilfe dafür auch noch Fördergelder vom Staat erhält, Steuergelder für eine Organisation, die den Staat und seine Vertreter bekämpft.“

Die DUH hatte vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart eine bis zu sechsmonatige Beugehaft gegen Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne), Innenminister Thomas Strobl (CDU) und den Stuttgarter Regierungspräsidenten Wolfgang Reimer beantragt, um Fahrverbote für Euro-5-Diesel in Stuttgart durchzusetzen.

„Wer sich trotz vier Verurteilungen seit über einem Jahr weigert, ein höchstrichterliches Urteil zu erfüllen, muss mit Konsequenzen rechnen“, argumentierte der Rechtsanwalt der die Umwelthilfe, Remo Klinger. „Unser Rechtssystem sieht dafür das Mittel der Beugehaft vor.“

Als Alternative hält Klinger für denkbar, dass die Landesregierung täglich ein Zwangsgeld in Höhe von 10.000 Euro zahle, das an eine gemeinnützige Organisation ausgezahlt werde und nicht in der Staatskasse verbleibe. „Der Fiskus müsste für diese Zahlungen Regress bei den verantwortlichen Amtspersonen nehmen“, sagte er. Das Stuttgarter Staatsministerium erklärte schmallippig, die Landesregierung nehme den Antrag auf Beugehaft zur Kenntnis.

Grüne: „Dieser Antrag auf Beugehaft dient nicht der Sache“
Der Europäische Gerichtshof wird außerdem am 3. September wegen einer Klage der Deutschen Umwelthilfe über eine mögliche Zwangshaft gegen bayerische Politiker wegen der Missachtung von Gerichtsurteilen verhandeln. Betroffen ist wäre davon unter anderem der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Anlass ist die Weigerung der Staatsregierung, die Möglichkeit von Diesel-Fahrverboten in den Luftreinhalteplan für München aufzunehmen.

Auch die FDP macht nun Front gegen die Umwelthilfe. Fraktionsvize Michael Theurer fordert, ihr die Möglichkeit zur Erhebung von Verbandsklagen einzuschränken. „Die DUH hat jedes Maß verloren“, sagte Theurer dem Handelsblatt. „Wenn das Verbandsklagerecht von einzelnen Aktivistenvereinen dazu missbraucht wird, die politische Entscheidungsfähigkeit von demokratisch gewählten Politikern zu untergraben, muss es zumindest in seiner Ausgestaltung hinterfragt werden.“

Theurer hält das Eintreten der Umwelthilfe für saubere Luft für vorgeschoben. Denn dafür gebe es ein Bündel von Maßnahmen. Ihr gehe es vielmehr um die Durchsetzung möglichst flächendeckender Fahrverbote und um den Kampf gegen die individuelle Mobilität. „Weil das Verbot des Verbrennungsmotors politisch nicht erreicht wurde, wollen sie es mit der juristischen Brechstange durchsetzen“, sagte der FDP-Politiker.

Die Grünen, die eigentlich zu den Unterstützern der Umwelthilfe zählen, äußerten ebenfalls Kritik. „Genauso wie die Umwelthilfe will auch ich, dass die Grenzwerte rasch eingehalten werden, doch dieser Antrag auf Beugehaft dient nicht der Sache“, sagte der Verkehrspolitiker Stephan Kühn dem Handelsblatt.

Gemeinnützigkeit bestätigt
Der Bundestagsabgeordnete erinnerte an die Bemühungen Baden-Württembergs zur Einhaltung der Schadstoffgrenzwerte. Deswegen stehe die vierte Fortschreibung des Luftreinhalteplans von Stuttgart kurz vor der Auslegung und Anhörung. „Unter den Maßnahmen dieses Plans sind auch streckenbezogene Verkehrsverbote für Diesel-Pkw unterhalb der Abgasnorm Euro 6 an bestimmten Straßen“, erläuterte der Grünen-Politiker.

Die CDU hatte bereits bei ihrem Parteitag im Dezember vergangenen Jahres beschlossen, prüfen zu lassen, ob die Umwelthilfe weiterhin als gemeinnützige Organisation anerkannt werden sollte. Der CDU-Bezirksverband Nordwürttemberg hatte sogar gefordert, die Gemeinnützigkeit abzuerkennen und die Möglichkeit von Verbandsklagen der DUH abzuschaffen.

Neue Nahrung erhielt die Debatte durch eine Entscheidung des Bundesfinanzhofs. Dieser hatte zuletzt dem globalisierungskritischen Netzwerk Attac wegen politischer Kampagnen die Gemeinnützigkeit aberkannt, wodurch das Netzwerk Steuervorteile verliert. „Das Urteil wird sicherlich eine Rolle bei der weiteren Bewertung der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe spielen“, erklärte seinerzeit der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger (CDU). „Schließlich gibt es gute Gründe zu hinterfragen, ob das Gebaren der Deutschen Umwelthilfe noch den Anforderungen der Gemeinnützigkeit entspricht.“

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit liegt beim Finanzamt. DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch hatte zuletzt erklärt, das zuständige Finanzamt habe die Gemeinnützigkeit bestätigt. Der Bescheid gelte bis August 2023.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-um-fahrverbote-nach-beugehaft-antrag-cdu-fdp-und-gruene-attackieren-deutsche-umwelthilfe/24885294.html

*popcorn*
09.08.2019 10:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Wie oft fliegen die Jungs vom (Umwelt-)bundesamt pro Jahr nochmal? Innerdeutsch? Ich wünsche mir mal von denen eine Änderung des Reisemittels aufgrund arbeitsbezogener und moralischer Verpflichtung.

MfG


Halt die Fresse.

MfG


Er hat recht- es sollten sich mehr Leute an Greta ein Beispiel nehmen.


Es geht nicht darum dass er unrecht hat, es geht darum dass Mr. "wirsolltenmalergebnissoffen diskutieren" mit Strohmännern derailen möchte.

Sollten Umweltminister mehr als andere auf ihren Co2 Abdruck achten? Ja sicher.
Sollten sie Wochenlang mit dem Schiff rumschippern statt sinnvolle Dinge zu tun von denen es als Minister zuhauf gibt? Nein, ich denke nicht.
Manche menschen haben halt nen etwas besseren Grund zu fliegen als nur Weihnachtsmarkt in Bayern.



Du kannst ja innerdeutsch ein Segelschiff nehmen, ich lasse das lieber. Aber schön dass wenigstens Xerxes (positiv) lesen kann.
Genau das war nämlich der Kritikpunkt: Greta muss nehmen/nimmt jetzt ein Verkehrsmittel dass zeitkritisch unpraktisch ist. Inlandsflüge unter ca. 500km sind in diesem Land aber meist völliger Quatsch, wenn man nicht zu/ab dem Flughafen einen Chauffeur zur Verfügung hat.
Ökonomie und Ökologie sind gar nicht sooo schwer in Einklang zu bringen, aber ich werfe vielen Leuten vor Flüge als Statussymbol anzusehen und dabei auch noch dumm Zeit und Umwelt wegzuschmeißen.
Nebenbei nervt mich der Hass auf ein kleines Maedchen, dass selbst wenn alles was sie sagt und tut Kacke ist, dabei nur mehr Umweltschutz herauskommt. Das wäre natürlich fürchterlich.
Viel Spaß bei deinem Hass.

MfG


Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?
09.08.2019 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Smoking44*

oder von einem Panzermuseumsleiter, immerhin gedient zu haben. Wir wissen beide, wie fern ab der Realität das ist.



WRONG



EIN MEME JOKUS GEHT ÜBER FAKTENTREUE!
09.08.2019 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich heiße unseren neuen überherzoge willkommen!



Breites Grinsen
09.08.2019 10:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Der Streit um Fahrverbote in Stuttgart gewinnt deutlich an Schärfe. Nachdem die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Beugehaft gegen Mitglieder der baden-württembergischen Landesregierung beantragt hat, fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer (CDU), drastische Konsequenzen. Kritik am Vorgehen der Umweltschutzorganisation kommt auch von FDP und Grünen.

Er plädiere dafür, „dass die Umwelthilfe keinerlei staatlichen Gelder mehr erhält, die bisherige staatliche Förderung ist umgehend einzustellen“, sagte Pfeiffer dem Handelsblatt. „Außerdem sollte ihr sehr zeitnah die Gemeinnützigkeit aberkannt und bestehende Klagebefugnisse entzogen werden, um ihren dubiosen Praktiken im Abmahn- und Klagegeschäft einen Riegel vorzuschieben.“



ach, wenn es denen selbst an den Kragen geht ist die duh plötzlich doch ein Problem. mit den Augen rollend
09.08.2019 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Was, die DUH will das Gerichtsurteile auch umgesetzt werden. Das ist ja unerhört!
09.08.2019 10:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
DUH so:

09.08.2019 10:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Do'Urden

Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?



Ist es dir eigentlich möglich, hier zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen und ohne andere Meinungen sofort als afd nah zu diskreditieren?
Fällt mir immer wieder auf. Es fängt an mit "halt die Fresse" o.ä. und dann kommt eine afd Unterstellung. Kann man Dinge auch anders als du sehen und dennoch nicht afd wählen deines Erachtens? Was ist das für eine Diskussionskultur? Nervt echt massiv. Ich sage es dir, obwohl ich ja seit Monaten versuche deine hochwissenschaftlichen Posts zu ignorieren, aber sie machen das Klima hier in der Diskussion echt kaputt.
09.08.2019 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Do'Urden

Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?



Ist es dir eigentlich möglich, hier zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen und ohne andere Meinungen sofort als afd nah zu diskreditieren?
Fällt mir immer wieder auf. Es fängt an mit "halt die Fresse" o.ä. und dann kommt eine afd Unterstellung. Kann man Dinge auch anders als du sehen und dennoch nicht afd wählen deines Erachtens? Was ist das für eine Diskussionskultur? Nervt echt massiv. Ich sage es dir, obwohl ich ja seit Monaten versuche deine hochwissenschaftlichen Posts zu ignorieren, aber sie machen das Klima hier in der Diskussion echt kaputt.


Deine Reflexe in allen Ehren, aber Wüstenigel ist die trollgewordene Quintessenz dessen, was die AfD ausmacht.
09.08.2019 10:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Do'Urden

Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?



Ist es dir eigentlich möglich, hier zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen und ohne andere Meinungen sofort als afd nah zu diskreditieren?
Fällt mir immer wieder auf. Es fängt an mit "halt die Fresse" o.ä. und dann kommt eine afd Unterstellung. Kann man Dinge auch anders als du sehen und dennoch nicht afd wählen deines Erachtens? Was ist das für eine Diskussionskultur? Nervt echt massiv. Ich sage es dir, obwohl ich ja seit Monaten versuche deine hochwissenschaftlichen Posts zu ignorieren, aber sie machen das Klima hier in der Diskussion echt kaputt.


Deine Reflexe in allen Ehren, aber Wüstenigel ist die trollgewordene Quintessenz dessen, was die AfD ausmacht.



Kann ja sein. Ich habe da keine Datenbank, wer mit welcher Partei sympathisiert und wer auf der Roten Liste meiner persönlichen Haltung ist. Außer, dass es mir bei Herrn Wissenschaftler immer und immer wieder auffällt. Eigentlich macht er das in jedem Thread und ist damit einer der ganz wenigen User, die ich wirklich nicht mag.

/https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248352599&TID=217869#reply_1248352599

Wieder ein Beispiel. Jemand hat ein Argument, zack, afd Nähe zuschreiben! (Weil hodyr ja afd nah ist)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 09.08.2019 11:08]
09.08.2019 11:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Das Verteidigungsministerium hat im ersten Halbjahr 2019 rund 155 Millionen Euro für Beraterleistungen ausgegeben - fast soviel wie alle anderen Ministerien zusammen. Das sorgt für Kritik.


https://www.tagesschau.de/inland/beratervertraege-101.html


Stimmt nicht.
https://augengeradeaus.net/2019/08/wenn-der-berater-mit-dem-bagger-kommt/
09.08.2019 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Man könnte diese Diskussion mit den Amis um NATO-Vorgaben ganz leicht beenden, wenn sich das Kartoffelland mal an seine eigenen, so oft genutzten, Aussagen halten würde.
Ich erinnere mich gerne, wenn sich mal wieder ein deutscher Politiker bei jedwedem Anlass hingestellt und mit "aber Verträge müssen eingehalten werden" kommentiert hat. Bspw. bei Griechenland oder der EU-Schuldengrenze.
Wäre also schön, wenn man das beim 2% Ziel und bei Exportüberschuss mal genauso sagen und anwenden könnte.
09.08.2019 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gerte

Arctic
Naja, sie haben halt Recht. Wer AfD-nahe Dinge sagt, dem wird AfD-Nähe unterstellt. Und die Grünen mit: "Aber ihr fahrt doch auch SUV!1" anzugehen, ist halt AfD-Argumentation.

/ An Detok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gerte am 09.08.2019 11:09]
09.08.2019 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Als ich die „Fridays for Future“-Demonstrationen gesehen habe, hatte ich zum ersten Mal, seit ich in der EU tätig bin – und sehe, wie hier Politik gemacht wird –, das Gefühl, dass sich doch etwas ändern könnte. Und ändern wird sich nur etwas, wenn dieser dominante konservative Block, der über alles wirtschaftsfreundlich und finanzdienstleistungsorientiert abstimmt, sieht, dass es Öffentlichkeit gibt für das, was da geschieht. Und dass Leute wirklich dagegen auf die Straße gehen.


https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/es-ist-so-unfassbar-was-gerade-passiert



"Groko Haram" Breites Grinsen
09.08.2019 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Ja detok, deiner Grundaussage folge ich total. Dennoch kannst du nicht verlangen , dass es für andere irrelevant wird, wenn ein bekannter Provokateur mal normale Unterhaltung führen will. Das muss sich nicht jeder antun und du solltest dich eher fragen ob du an dieser Stelle Zeit verschwendest weil dann wieder Grundlage geschaffen wird für Normalität an einer Stelle wo nicht egal sein darf mit wem man gerade redet. Aus Faulheit jedem weiter Bühne bieten, ist doch Bestandteil des Problems der salonfähigkeit rechter scheisse im Land.
09.08.2019 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gerte

Naja, sie haben halt Recht. Wer AfD-nahe Dinge sagt, dem wird AfD-Nähe unterstellt. Und die Grünen mit: "Aber ihr fahrt doch auch SUV!1" anzugehen, ist halt AfD-Argumentation.

/ An Detok.



Nein, das ich eine dumme Todschlagargumentation, die auch - aber nicht nur - von der AfD genutzt wird. So eine ähnliche Argumentation durfte sich Hannes Jaenicke schon lange vor Gründung der AfD anhören, z. B. von angepissten Wirtschaftsunternehmen.

Aktuelles Interview mit ihm:

http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/entertainmenttopstories/hannes-jaenicke-im-interview-der-vorwurf-der-beruflichen-vielfliegerei-ist-ziemlich-peinlich/ar-AAFy2Rh?ocid=ientp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.08.2019 11:20]
09.08.2019 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Do'Urden

Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?



Ist es dir eigentlich möglich, hier zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen und ohne andere Meinungen sofort als afd nah zu diskreditieren?
Fällt mir immer wieder auf. Es fängt an mit "halt die Fresse" o.ä. und dann kommt eine afd Unterstellung. Kann man Dinge auch anders als du sehen und dennoch nicht afd wählen deines Erachtens? Was ist das für eine Diskussionskultur? Nervt echt massiv. Ich sage es dir, obwohl ich ja seit Monaten versuche deine hochwissenschaftlichen Posts zu ignorieren, aber sie machen das Klima hier in der Diskussion echt kaputt.


Mich nervt auch dass du in jedem Post der nicht mich zitiert deine Gewohnheiten, Weltsichten als das nonplusultra darstellst, oder generell gerne das Thema auf dich lenkst. Aber was willst du machen? Ich empfehle dir das selbe was ich tue, wenn ich deinen Namen lese: Das Scrollrad schneller bedienen.
09.08.2019 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Gerte

Naja, sie haben halt Recht. Wer AfD-nahe Dinge sagt, dem wird AfD-Nähe unterstellt. Und die Grünen mit: "Aber ihr fahrt doch auch SUV!1" anzugehen, ist halt AfD-Argumentation.

/ An Detok.



Ist ja echt ne Hexenjagt. Ein falsches bringen Argument, etzala afd nah, darf man also beleidigen, Gewalt androhen und vor allem sich überlegen fühlen. War die afd nicht auch gegen Vorratsdatenspeicherung? Was jetzt?
Finde ich ein wenig verkrampft.

Ich bin mir sicher, nicht nur die afd argumentiert so. Ich finde es auch bigott, von Umwelt zu reden und SUV zu fahren. Habe dennoch nie afd gewählt (Eigentlich dumme Aussage, denn die Wahl hat geheim zu sein, aber man muss ja zeigen, man ist unverdächtig).
09.08.2019 11:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Do'Urden

Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?



Ist es dir eigentlich möglich, hier zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen und ohne andere Meinungen sofort als afd nah zu diskreditieren?
Fällt mir immer wieder auf. Es fängt an mit "halt die Fresse" o.ä. und dann kommt eine afd Unterstellung. Kann man Dinge auch anders als du sehen und dennoch nicht afd wählen deines Erachtens? Was ist das für eine Diskussionskultur? Nervt echt massiv. Ich sage es dir, obwohl ich ja seit Monaten versuche deine hochwissenschaftlichen Posts zu ignorieren, aber sie machen das Klima hier in der Diskussion echt kaputt.


Deine Reflexe in allen Ehren, aber Wüstenigel ist die trollgewordene Quintessenz dessen, was die AfD ausmacht.



Kann ja sein. Ich habe da keine Datenbank, wer mit welcher Partei sympathisiert und wer auf der Roten Liste meiner persönlichen Haltung ist. Außer, dass es mir bei Herrn Wissenschaftler immer und immer wieder auffällt. Eigentlich macht er das in jedem Thread und ist damit einer der ganz wenigen User, die ich wirklich nicht mag.

/https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248352599&TID=217869#reply_1248352599

Wieder ein Beispiel. Jemand hat ein Argument, zack, afd Nähe zuschreiben! (Weil hodyr ja afd nah ist)


Wein leiser.
09.08.2019 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
"Ein" Argument. Ein einziges Mal, so sieht es aus!
09.08.2019 11:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der braune Igel braucht einen 2nd für ernsthafte Diskussionen. Ez!
09.08.2019 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gerte

Arctic
Ja, das Totschlagargument gab es auch schon der AfD. Aber von dieser Partei (und ein paar Ausfällen bei der FDP (lol)) hört man das Argument am häufigsten. Ich meinte auch nicht, dass die Leute sofort auf "die Liste" kommen, sondern eben Kontra bekommen. Und "AfD-Nähe" heißt ja nicht "AfD-Wähler", sondern nur "ähnlich infantiles Mindset".
09.08.2019 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/bayern-beer-pong-verbot-fuerstenfeldbruck-1.4558132
09.08.2019 11:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Do'Urden

Wein leiser.



Eloquent!
09.08.2019 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Gerte

Naja, sie haben halt Recht. Wer AfD-nahe Dinge sagt, dem wird AfD-Nähe unterstellt. Und die Grünen mit: "Aber ihr fahrt doch auch SUV!1" anzugehen, ist halt AfD-Argumentation.

/ An Detok.



Ist ja echt ne Hexenjagt. Ein falsches bringen Argument, etzala afd nah, darf man also beleidigen, Gewalt androhen und vor allem sich überlegen fühlen. War die afd nicht auch gegen Vorratsdatenspeicherung? Was jetzt?
Finde ich ein wenig verkrampft.

Ich bin mir sicher, nicht nur die afd argumentiert so. Ich finde es auch bigott, von Umwelt zu reden und SUV zu fahren. Habe dennoch nie afd gewählt (Eigentlich dumme Aussage, denn die Wahl hat geheim zu sein, aber man muss ja zeigen, man ist unverdächtig).



09.08.2019 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der braune Igel braucht einen 2nd für ernsthafte Diskussionen. Ez!


Breites Grinsen
09.08.2019 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

Ich finde es auch bigott, von Umwelt zu reden und SUV zu fahren.



Stimmt. Aber so sind wir Menschen. Wasser predigen, Wein trinken. Das gilt auch für viele Grünen-Wähler. Ich erinnere da ja immer wieder gern an diesen Artikel:

https://taz.de/Asylbewerber-in-Bremen/!5079013/

Trotzdem ist es natürlich so, dass es durchaus gute Gründe haben kann, auch als Umweltschützer viel zu fliegen. Und das sind sicherlich deutlich bessere Gründe, als sie der Spaßtourist hat.

Daher ist ein solcher Vorwurf an praktizierende Umweltaktivisten wie Greta und Co. auch richtig bekloppt.
09.08.2019 11:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum