Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Do'Urden

Ist das jetzt so diese "Die Grünenwähler fahren ja auch am häufigsten SUV" AfD-Argumentationsschiene?



Ist es dir eigentlich möglich, hier zu diskutieren, ohne andere zu beleidigen und ohne andere Meinungen sofort als afd nah zu diskreditieren?
Fällt mir immer wieder auf. Es fängt an mit "halt die Fresse" o.ä. und dann kommt eine afd Unterstellung. Kann man Dinge auch anders als du sehen und dennoch nicht afd wählen deines Erachtens? Was ist das für eine Diskussionskultur? Nervt echt massiv. Ich sage es dir, obwohl ich ja seit Monaten versuche deine hochwissenschaftlichen Posts zu ignorieren, aber sie machen das Klima hier in der Diskussion echt kaputt.


Deine Reflexe in allen Ehren, aber Wüstenigel ist die trollgewordene Quintessenz dessen, was die AfD ausmacht.



Kann ja sein. Ich habe da keine Datenbank, wer mit welcher Partei sympathisiert und wer auf der Roten Liste meiner persönlichen Haltung ist. Außer, dass es mir bei Herrn Wissenschaftler immer und immer wieder auffällt. Eigentlich macht er das in jedem Thread und ist damit einer der ganz wenigen User, die ich wirklich nicht mag.

/https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248352599&TID=217869#reply_1248352599

Wieder ein Beispiel. Jemand hat ein Argument, zack, afd Nähe zuschreiben! (Weil hodyr ja afd nah ist)


Wein leiser.



Das macht es natürlich einfacher, Dich nicht ernst nehmen zu müssen.
09.08.2019 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-um-fahrverbote-nach-beugehaft-antrag-cdu-fdp-und-gruene-attackieren-deutsche-umwelthilfe/24885294.html

*popcorn*



Oh, das ist ja wirklich wunderschön Breites Grinsen
Allein schon die Tatsache, mit dem Ansinnen, geltendes Recht auch einfach mal durchzusetzen, dermaßen angepisste Reaktionen bis hin zu den Grünen zu verursachen, lässt mich ernsthaft über eine Spende an die DUH nachdenken.
09.08.2019 11:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach
Stimmt. Aber so sind wir Menschen. Wasser predigen, Wein trinken. Das gilt auch für viele Grünen-Wähler.



Deswegen fahre ich einen ganz klitzekleinen BMW, der Umwelt zuliebe!
09.08.2019 11:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Ich habe Grün gewählt und fliege dieses Jahr noch mindestens 6 mal beruflich. Dafür fahre ich mit Fahrrad zur Arbeit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 09.08.2019 11:39]
09.08.2019 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von KarlsonvomDach
Stimmt. Aber so sind wir Menschen. Wasser predigen, Wein trinken. Das gilt auch für viele Grünen-Wähler.



Deswegen fahre ich einen ganz klitzekleinen BMW, der Umwelt zuliebe!



Mit 302 kW?
09.08.2019 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von FelixDelay

Oh, das ist ja wirklich wunderschön Breites Grinsen
Allein schon die Tatsache, mit dem Ansinnen, geltendes Recht auch einfach mal durchzusetzen, dermaßen angepisste Reaktionen bis hin zu den Grünen zu verursachen, lässt mich ernsthaft über eine Spende an die DUH nachdenken.


Der Stephan Kühn ist kein Landespolitiker aus Bawü, sondern Bundespolitiker aus Sachsen. Und scheinbar hat auch er, wie dort üblich, Probleme mit Rechtsstaatsverständnis und Gewaltenteilung sowie mit einen Grundprinzip der politischen Kommunikation: Niemals den Stichwortgeber machen.
09.08.2019 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Man könnte diese Diskussion mit den Amis um NATO-Vorgaben ganz leicht beenden, wenn sich das Kartoffelland mal an seine eigenen, so oft genutzten, Aussagen halten würde.
Ich erinnere mich gerne, wenn sich mal wieder ein deutscher Politiker bei jedwedem Anlass hingestellt und mit "aber Verträge müssen eingehalten werden" kommentiert hat. Bspw. bei Griechenland oder der EU-Schuldengrenze.
Wäre also schön, wenn man das beim 2% Ziel und bei Exportüberschuss mal genauso sagen und anwenden könnte.

Dabei handelt es sich allerdings um keinerlei rechtliche Verpflichtung: https://www.nachdenkseiten.de/?p=41774
09.08.2019 11:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von wuSel

Warum zur Hölle willst du unbedingt Atomwaffen in der EU? Hässlon


Weil ich den meisten hier mehr traue was das Recyclen der Dinger angeht, als in Russland oder den USA. Also hier behalten und sofort abrüsten klingt finde ich nach einem recht guten Plan. Weniger ist mehr!
09.08.2019 12:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Wie wahrscheinlich ist es denn dass so eine Beugehaft überhaupt umgesetzt wird? Begrüßen würde ich es, die Reaktionen darauf sind ja jetzt bereits fantastisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 09.08.2019 12:06]
09.08.2019 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Die Rechnung

Wie wahrscheinlich ist es denn dass so eine Beugehaft überhaupt umgesetzt wird? Begrüßen würde ich es, die Reaktionen darauf sind ja jetzt bereits fantastisch.



Ich stelle mir immer vor wie mett die Leute vorm Rechner sitzen. peinlich/erstaunt
09.08.2019 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von [Skeletor]

Man könnte diese Diskussion mit den Amis um NATO-Vorgaben ganz leicht beenden, wenn sich das Kartoffelland mal an seine eigenen, so oft genutzten, Aussagen halten würde.
Ich erinnere mich gerne, wenn sich mal wieder ein deutscher Politiker bei jedwedem Anlass hingestellt und mit "aber Verträge müssen eingehalten werden" kommentiert hat. Bspw. bei Griechenland oder der EU-Schuldengrenze.
Wäre also schön, wenn man das beim 2% Ziel und bei Exportüberschuss mal genauso sagen und anwenden könnte.

Dabei handelt es sich allerdings um keinerlei rechtliche Verpflichtung: https://www.nachdenkseiten.de/?p=41774


Nachdenkseiten bei Psiram.
09.08.2019 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Carsharing ist total sinnvoll. Als Taxiersatz, sonst anscheinend für nichts.

https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329
09.08.2019 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Do'Urden

Wein leiser.



Eloquent!


Was anderes hab ich für dich als hauptamtliche Hausfrau und deine Hirngespinste und Beißreflexe nicht über.
09.08.2019 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Puhunglaeubig gucken
09.08.2019 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Misogynie gegen Rechts
09.08.2019 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Die Rechnung

Wie wahrscheinlich ist es denn dass so eine Beugehaft überhaupt umgesetzt wird? Begrüßen würde ich es, die Reaktionen darauf sind ja jetzt bereits fantastisch.


Da die CSU Bayerische Staatsregierung dieselbe Scheiße schon länger abzieht, liegt der Vorgang beim EuGH, der zu prüfen hat, ob das Fehlen dieses Zwangsmittels im deutschen Recht gegen EU-Recht verstösst. Denn das Verhängen von Zwangsgeldern ist natürlich sinnlos, weil die vom Land zu zahlenden Zwangsgelder von der Justizkasse des Landes wieder vereinnahmt werden.
09.08.2019 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Jellybaby

Carsharing ist total sinnvoll. Als Taxiersatz, sonst anscheinend für nichts.

https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329



Wird vermutlich erst abheben, wenn die Dinger mal selbstfahrend sind.
09.08.2019 12:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

Carsharing ist total sinnvoll. Als Taxiersatz, sonst anscheinend für nichts.

https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329



Das ist schon eine ganz schön wirre Argumentation, irgendwie. Wem oder was soll denn Carsharing dienen, deiner Meinung nach? Da schwingt so mit, als hätte die Geschichte irgendeinen sehr grünen Hintergrund, aber es ging und geht doch in dieser Spielart hauptsächlich um Dividende. Daraus besteht dann auch der Artikel zu 90 Prozent. Dann überrascht die überaus scharfe Erkenntnis, dass mehr Autos nicht automatisch zu weniger Autos führen, auch irgendwie nicht so wirklich. verwirrt
09.08.2019 12:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

Carsharing ist total sinnvoll. Als Taxiersatz, sonst anscheinend für nichts.

https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329



bringt halt nix, wenn du zwanzig verschiedene anbieter in einer stadt hast. grad wenns die herstellern selbst sind, halte ich das für bullshit.

als ich noch in karlsruhe wohnte, gab es einen anbieter in der region (stadtmobil) und der hat auch ne vierstellige flotte geboten. zudem hat der eine auflage, die ich zwar teils nervig, insgesamt aber hilfreich finde - alle autos haben fixe stellplätze.

zu der zeit damals hab ich keinen eigenen pkw gehabt. der wurde erst angeschafft, als ich aufs land rausgezogen bin. würde ich wieder in ne metropolregion mit gutem öpnv und verlässlichem carsharing ziehen, wäre der privatwagen sofort wieder weg.
09.08.2019 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich habe Grün gewählt und fliege dieses Jahr noch mindestens 6 mal beruflich. Dafür fahre ich mit Fahrrad zur Arbeit!


Ich habe grün gewählt und fahre SUV.
Dafür bin ich seit fünf Jahren nicht mehr geflogen!
09.08.2019 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
"Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 09.08.2019 12:37]
09.08.2019 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Autos, die weniger weit gefahren werden, sind umweltfreundlicher als Autos, die sehr weit gefahren werden."

Krass!
09.08.2019 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Jellybaby

Carsharing ist total sinnvoll. Als Taxiersatz, sonst anscheinend für nichts.

https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329



Das ist schon eine ganz schön wirre Argumentation, irgendwie. Wem oder was soll denn Carsharing dienen, deiner Meinung nach? Da schwingt so mit, als hätte die Geschichte irgendeinen sehr grünen Hintergrund, aber es ging und geht doch in dieser Spielart hauptsächlich um Dividende.



Naja, die Idee dahinter war ursprünglich tatsächlich mal die Leute vom eigenen Auto wegzubringen. Was da laut Artikel am Ende bei rumgekommen ist finde ich aber tatsächlich wenig erstaunlich.

Das würde sich auch nicht durch andere Geschäftsmodelle ändern. Die meisten Menschen haben nun mal kein Auto weil sie es so toll finden die laufenden Kosten zu zahlen oder ständig unterwegs zu sein, sondern weil sie schlichtweg zur Arbeit müssen. Also zuverlässig zwei mal am Tag und ziemlich zum selben Zeitpunkt.
Carsharing ersetzt aber nur alles andere, eben Gelegenheitsfahrten die man auch mit Taxi oder Mietwagen erledigen könnte.
09.08.2019 12:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von [A-51SS] fly

"Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung"


Hm.
Und wieviele KM muss der Kleinwagen fahren, um die bei der Herstellung des Suv genutzten Resourcen "einzuholen"?
Ich wage zu behaupten, dass die Laufleistung das kaum schafft.
09.08.2019 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [A-51SS] fly

"Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung"


Hm.
Und wieviele KM muss der Kleinwagen fahren, um die bei der Herstellung des Suv genutzten Resourcen "einzuholen"?
Ich wage zu behaupten, dass die Laufleistung das kaum schafft.


War halt ein typischer Lindner. Der arbeitet fleißig daran, dass die FDP wieder unter 5% kommt.
09.08.2019 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Jellybaby

Carsharing ist total sinnvoll. Als Taxiersatz, sonst anscheinend für nichts.

https://www.sueddeutsche.de/auto/carsharing-studie-staedte-probleme-1.4554329



Das ist schon eine ganz schön wirre Argumentation, irgendwie. Wem oder was soll denn Carsharing dienen, deiner Meinung nach? Da schwingt so mit, als hätte die Geschichte irgendeinen sehr grünen Hintergrund, aber es ging und geht doch in dieser Spielart hauptsächlich um Dividende.



Naja, die Idee dahinter war ursprünglich tatsächlich mal die Leute vom eigenen Auto wegzubringen.



Naja - jein. Das ist der Gedanke, wenn einem auffällt, wie dumm es ist, hunderttausende Einpendler einzeln in PKW in Städte Einfällen zu lassen. Würden sie die Autos wenigstens besser besetzen, wäre dieses Problem ein wenig entschärft. Das kann man auf verschiedene Arten forcieren.

Was drivenowshare2car dagegen wollen, ist mehr Autos abzusetzen mit dem fadenscheinigen Anstrich, etwas ökologisch Sinnvolles zu tun. Das muss man differenzieren.
09.08.2019 12:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [A-51SS] fly

"Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung"


Hm.
Und wieviele KM muss der Kleinwagen fahren, um die bei der Herstellung des Suv genutzten Resourcen "einzuholen"?
Ich wage zu behaupten, dass die Laufleistung das kaum schafft.



Wir brauchen eine Gegenüberstellung!
09.08.2019 12:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
diesel auf kurzstrecke ist doch nix. das abgasbehandlungszeug kommt dann gar nicht auf temperatur.
09.08.2019 12:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Naja - jein. Das ist der Gedanke, wenn einem auffällt, wie dumm es ist, hunderttausende Einpendler einzeln in PKW in Städte Einfällen zu lassen. Würden sie die Autos wenigstens besser besetzen, wäre dieses Problem ein wenig entschärft. Das kann man auf verschiedene Arten forcieren.



Mehr als Fahrgemeinschaften bilden kann man mit dem Auto aber nun mal nicht machen. Die Leute haben ja jeweils ganz andere Start- und Zielorte, und der Vorteil vom Auto ist ja gerade nicht erst die halbe Stadt abzufahren um Leute einzusammeln und irgendwo unterwegs wieder abzuliefern, um es mal überspitzt auszudrücken.
Ansonsten gehts nur mit Bus & Bahn, so das Netz denn vernünftig ausgebaut ist. Gut ausgebauter und kostenloser öpnv wäre schon eine Lösung, kostet dann halt den Staat Geld.
09.08.2019 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Is ja gut!Breites Grinsen
Ich hab Arschflieges Smiley übersehen.

/an den SCHMERZ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.08.2019 12:50]
09.08.2019 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2019 14:53:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2019 07:32:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum