Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Nachbarschaftlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Breites Grinsen

Uhren laufen aus dem Spielgeldbudget. Ich habe einen Betrag x als Barreserve, dann lege ich jeden Monat was auf Sparkonten und was über bleibt fliegt in eine Dose von der ich mir dann irgendwelchen Unfug wie Uhren kaufe.
/e
 
Zitat von KarlsonvomDach



Du hast schon verstanden, dass ich hier vom Polster beim Girokonto spreche und nicht vom Sparstrumpf, den man plündern muss, wenn die Scheiße wirklich am Kochen ist?


jep
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 06.08.2019 14:52]
06.08.2019 14:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von padde

Panik, das in Zukunft noch mehr ungeplante Zahlungen auf einen zukommen? Man kann nie gewappnet genug sein, wenn einen das Leben so richtig fickt!


Immer diese Finanzprepperszene.




Goldbarren im Garten?
06.08.2019 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Orrin

 
Zitat von hoschi



Wer es nicht schafft langfristig 3000 Euro für Notfälle weg zu sparen, der lebt (z.B. bezüglich Miete oder anderer laufenden Kosten) über seinen Verhältnissen. Es gibt auch genug Leute, die schlicht nicht mit Geld umgehen können.

Was hat Merkel damit zu tun.


So einfach ist das?


Ganz genau. Einfach mal mehr Ferengi und weniger Jabba the Hutt sein.
06.08.2019 14:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

3k erscheint mir jetzt wenig, aber ja. Alles andere würde mich verrückt machen.



Weiß ja nicht, was du so für Haushaltsgeräte hast, wenn du meinst, 3K würden nicht reichen, wenn spontan etwas kaputt geht, aber okay.



Miele Dialoggarer (Ultra High-Tech Backofen/Mikrowelle):



Günstigstes Angebot aktuell: 7990¤

Nighthawk ist halt henryesk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.08.2019 14:56]
06.08.2019 14:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.
06.08.2019 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Icefeldt


Nighthawk ist halt henryesk



Das würde heissen ich wäre reich traurig
06.08.2019 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Smoking44*

Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.



nur weil du keins hast traurig
06.08.2019 14:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Durch die p0tsche Geldbubble habe ich mittlerweile komplett den Faden in die reale Welt verloren.
06.08.2019 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Breites Grinsen

Uhren laufen aus dem Spielgeldbudget. Ich habe einen Betrag x als Barreserve, dann lege ich jeden Monat was auf Sparkonten und was über bleibt fliegt in eine Dose von der ich mir dann irgendwelchen Unfug wie Uhren kaufe.
/e
 
Zitat von KarlsonvomDach



Du hast schon verstanden, dass ich hier vom Polster beim Girokonto spreche und nicht vom Sparstrumpf, den man plündern muss, wenn die Scheiße wirklich am Kochen ist?


jep



Kapiere ich immer noch nicht. Welche Notfälle befürchtest du denn, für die du spontan einen Haufen Geld brauchst, dass du 3K als Polster auf dem Giro zu wenig findest? Uhrenkauf ist ja nun kein Notfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.08.2019 15:02]
06.08.2019 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Orrin

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Orrin

 
Zitat von hoschi



Wer es nicht schafft langfristig 3000 Euro für Notfälle weg zu sparen, der lebt (z.B. bezüglich Miete oder anderer laufenden Kosten) über seinen Verhältnissen. Es gibt auch genug Leute, die schlicht nicht mit Geld umgehen können.

Was hat Merkel damit zu tun.


So einfach ist das?


Ganz genau. Einfach mal mehr Ferengi und weniger Jabba the Hutt sein.


Wenn man jetzt aber als Klingone oder als Narn geboren wird? /o\
06.08.2019 15:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei mir könnte es höchsten der PC sein. Geräte gehören dem Vermieter, TV hab ich aber benutze ich kaum.

Zur Arbeit fahr ich mit Fahrrad.

Aber wenn mein PC kaputt geht dann brauch ich dringend Geld! Breites Grinsen
06.08.2019 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bist du Henry, dass deine Geraete alle der Bank gehoeren?
06.08.2019 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

3k erscheint mir jetzt wenig, aber ja. Alles andere würde mich verrückt machen.



Weiß ja nicht, was du so für Haushaltsgeräte hast, wenn du meinst, 3K würden nicht reichen, wenn spontan etwas kaputt geht, aber okay.



Miele Dialoggarer (Ultra High-Tech Backofen/Mikrowelle):

https://i.imgur.com/vqo6Ksrm.png

Günstigstes Angebot aktuell: 7990¤

Nighthawk ist halt henryesk



Selbst das wäre kein Notfall. Einen Kühlschrank braucht man einfach täglich. Auf Herd/Ofen kann man auch ein paar Tage verzichten und kann den später aus Spareinlagen finanzieren, die nicht ab Minute 1 zur Verfügung stehen.
06.08.2019 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Smoking44*

Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.



nur weil du keins hast traurig



Ich glaube dieser hundertprozentig echte und ungefälschte Screenshot beweist einwandfrei das Gegenteil.
06.08.2019 15:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Klar, das Geld gehoert dem p0t, steht ja da.
06.08.2019 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

3k erscheint mir jetzt wenig, aber ja. Alles andere würde mich verrückt machen.



Weiß ja nicht, was du so für Haushaltsgeräte hast, wenn du meinst, 3K würden nicht reichen, wenn spontan etwas kaputt geht, aber okay.



Miele Dialoggarer (Ultra High-Tech Backofen/Mikrowelle):

https://i.imgur.com/vqo6Ksrm.png

Günstigstes Angebot aktuell: 7990¤

Nighthawk ist halt henryesk



Selbst das wäre kein Notfall. Einen Kühlschrank braucht man einfach täglich. Auf Herd/Ofen kann man auch ein paar Tage verzichten und kann den später aus Spareinlagen finanzieren, die nicht ab Minute 1 zur Verfügung stehen.


Und wenn der angestellte Koch ohne Dialoggarer nichts mehr zubereitet bekommt, wird er halt in unbezahlten Urlaub geschickt. Das nennt man trickle down economics.
06.08.2019 15:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

3k erscheint mir jetzt wenig, aber ja. Alles andere würde mich verrückt machen.



Weiß ja nicht, was du so für Haushaltsgeräte hast, wenn du meinst, 3K würden nicht reichen, wenn spontan etwas kaputt geht, aber okay.



Miele Dialoggarer (Ultra High-Tech Backofen/Mikrowelle):

https://i.imgur.com/vqo6Ksrm.png

Günstigstes Angebot aktuell: 7990¤

Nighthawk ist halt henryesk


Ich hab jetzt mal auf der Miele-Seite etwas rumgeklickt und wurde bei dem Marketing-Blabla nicht wirklich schlau. So rein interessehalber: was kann dieses Ding bzw. macht es so teuer? Erschrocken
06.08.2019 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Smoking44*

Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.



nur weil du keins hast traurig



Ich glaube dieser hundertprozentig echte und ungefälschte Screenshot beweist einwandfrei das Gegenteil.



Im Internet sind eh alle Millionäre:

https://www.der-postillon.com/2018/05/instagram-auswertung.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.08.2019 15:11]
06.08.2019 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.


Alter deine Knie gehören doch der Bank
06.08.2019 15:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Ist das alles murks. Als wäre es nicht schlimm genug, dass mein Rücken nach fast einem Jahr wieder Probleme macht, fällt mir jetzt erst wieder ein, wie schrecklich es ist, sich um die verschiedenen Medikamente, Ärzte und Termine zu kümmern.

Bisher wahrgenommen: Vorstellung beim Hausarzt, ein zweites Mal beim Hausarzt zum Einrenken (wie ich gestern erfahren habe, war das wohl nicht so klug von ihm), gestern Notaufnahme, weil die Schmerzen unerträglich wurden.

Befund: Wiederauferstehung einer alten LWK4-Fraktur. Auf dem Speiseplan stehen jetzt wieder mehrmals täglich Tilidin, Ortoton und Novaminsulfon.

Was noch bevorsteht: weiterer Hausarztbesuch für die Überweisung zum MRT, Durchführung selbiger sowie im Anschluss Vorstellung in der Wirbelsäulenchirurgie vom Krankenhaus, da ein operativer Eingriff "wohl das Beste" sei, wie mir gestern mitgeteilt wurde.

Wieso das nicht bereits vor einem Jahr getan wurde, wurde ich gefragt. Naja, weil ihr die Operation kurzerhand abgeblasen habt, weil sich alle beteiligten Ärzte nicht einig waren. kthx.

Sei's drum. Irgendwann muss der Kack ja mal vorbei sein.

Anti-Hass: jetzt noch etwas Hackengas bei der Arbeit, dann Schwimmen zur Rückenberuhigung und im Anschluss Schnitzeldienstag im Wirtshaus.
06.08.2019 15:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von padde

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

3k erscheint mir jetzt wenig, aber ja. Alles andere würde mich verrückt machen.



Weiß ja nicht, was du so für Haushaltsgeräte hast, wenn du meinst, 3K würden nicht reichen, wenn spontan etwas kaputt geht, aber okay.



Miele Dialoggarer (Ultra High-Tech Backofen/Mikrowelle):

https://i.imgur.com/vqo6Ksrm.png

Günstigstes Angebot aktuell: 7990¤

Nighthawk ist halt henryesk


Ich hab jetzt mal auf der Miele-Seite etwas rumgeklickt und wurde bei dem Marketing-Blabla nicht wirklich schlau. So rein interessehalber: was kann dieses Ding bzw. macht es so teuer? Erschrocken



Ich habe das nicht getan, aber laut Namen unterhaelt er sich entweder mit dem Koch, oder dem Gekochten.


F an Skib
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.08.2019 15:14]
06.08.2019 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach


Kapiere ich immer noch nicht. Welche Notfälle befürchtest du denn, für die du spontan einen Haufen Geld brauchst, dass du 3K als Polster auf dem Giro zu wenig findest? Uhrenkauf ist ja nun kein Notfall.



Vermutlich bin ich wirklich ein Finanzprepper, 3k reichen sicher. Aber für mich fühlt sich das zu wenig an - ich will mindestens 6 Monate ohne Gehalt auskommen können ohne an die Ersparnisse zu gehen. manweissjanie

/e
F für Skibbsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 06.08.2019 15:16]
06.08.2019 15:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Operationen bei Wirbelsäulenproblemen sind in den meisten Fällen tatsächlich unsinnig und wären konservativ viel besser behandelt. Dein individueller Fall mag zu den seltenen Ausnahmen gehören. Aber da würde ich mir echt noch eine Zweit- und Drittmeinung anhören. Im Übrigen wird oftmals nach Rückenoperationen auch nicht alles wieder gut.
06.08.2019 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Vermutlich bin ich wirklich ein Finanzprepper, 3k reichen sicher. Aber für mich fühlt sich das zu wenig an - ich will mindestens 6 Monate ohne Gehalt auskommen können ohne an die Ersparnisse zu gehen. manweissjanie



Okay, sechs Monate Gehalt als schnellen Notgroschen anzusehen, ist wohl echt eher die Ausnahme.

Übrigens macht das alles keinen echten Sinn. Denn solltest du arbeitslos werden, hast du ein Jahr lang Anspruch auf ALG 1. Da dürfen sie nicht an deinen Ersparnisse gehen. Du hättest also keinen Grund, an dein 6-Monate-Polster zu gehen, weil du genug durch ALG 1 bekommen solltest. Nach einem Jahr landest du dann auf H4. Da können sie dann an dein Erspartes. Mit deinem Polster könntest du maximal H4 hinauszögern. Aber so oder so wäre ab H4 dein Erspartes weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.08.2019 15:29]
06.08.2019 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Smoking44*

Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.



nur weil du keins hast traurig



Geld oder Knie oder beides?
06.08.2019 15:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von KarlsonvomDach


Kapiere ich immer noch nicht. Welche Notfälle befürchtest du denn, für die du spontan einen Haufen Geld brauchst, dass du 3K als Polster auf dem Giro zu wenig findest? Uhrenkauf ist ja nun kein Notfall.



Vermutlich bin ich wirklich ein Finanzprepper, 3k reichen sicher. Aber für mich fühlt sich das zu wenig an - ich will mindestens 6 Monate ohne Gehalt auskommen können ohne an die Ersparnisse zu gehen. manweissjanie

/e
F für Skibbsen


Also hast du sechs Monatsgehälter + normales Erspartes? Wie lang hast du dafür benötigt, um das anzusparen? Das klingt schon so, als müsste man dafür sehr eingeschränkt leben.
06.08.2019 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von padde

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von KarlsonvomDach


Kapiere ich immer noch nicht. Welche Notfälle befürchtest du denn, für die du spontan einen Haufen Geld brauchst, dass du 3K als Polster auf dem Giro zu wenig findest? Uhrenkauf ist ja nun kein Notfall.



Vermutlich bin ich wirklich ein Finanzprepper, 3k reichen sicher. Aber für mich fühlt sich das zu wenig an - ich will mindestens 6 Monate ohne Gehalt auskommen können ohne an die Ersparnisse zu gehen. manweissjanie

/e
F für Skibbsen


Also hast du sechs Monatsgehälter + normales Erspartes? Wie lang hast du dafür benötigt, um das anzusparen? Das klingt schon so, als müsste man dafür sehr eingeschränkt leben.


Oder er hat einfach nen anständigen Lohn, ne?
06.08.2019 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Operationen bei Wirbelsäulenproblemen sind in den meisten Fällen tatsächlich unsinnig und wären konservativ viel besser behandelt. Dein individueller Fall mag zu den seltenen Ausnahmen gehören. Aber da würde ich mir echt noch eine Zweit- und Drittmeinung anhören. Im Übrigen wird oftmals nach Rückenoperationen auch nicht alles wieder gut.



Noch ist das ja auch alles Zukunftsmusik.

Ich kann in meinem Fall halt nur sagen, dass Physiotherapie, Krankengymnastik, regelmäßiges Schwimmen, regelmäßige Wärmeapplikation, Massagen, usw. nur temporär etwas gebracht haben, und es heute schlimmer als vor einem Jahr ist.

Letztes Jahr war ich ziemlich erleichtert, als die OP-Pläne ad acta gelegt wurden, weil ich vor einem Eingriff an der Wirbelsäule schon etwas Bammel habe. Da das Ganze nun aber wieder so stark aufkeimt, und ich mir nicht wieder durch allgegenwärtigen Schmerz die Seele ficken will, bin ich etwas offener als anno dazumal.
06.08.2019 15:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Tja, ich weiß nicht. Ich würde schon unabhängig vom Gehalt einschätzen, dass das ne Weile dauern muss. Oder man lebt halt sehr eingeschränkt. Normalerweise richten sich die Ausgaben ja schon nach dem Gehalt, ist ja nicht so als hätten wir alle die gleichen Fixkosten.
06.08.2019 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Smoking44*

Wie im pOT halt immer alle komplett freidrehen, sobald es um Geld geht. Fickt euch mal bitte alle stellvertretend ins Knie, dass ich das lesen muss.



nur weil du keins hast traurig



Ich glaube dieser hundertprozentig echte und ungefälschte Screenshot beweist einwandfrei das Gegenteil.


Das ist geshoppt, RCC gibts nicht mehr
06.08.2019 15:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Nachbarschaftlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
15.08.2019 20:01:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2019 00:07:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum