Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLI ( Nachbarschaftlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
Nützt ja nichts. Wir schicken Leberwurst runter. Nen anderen Weg sehe ich nicht.
Ungerecht ist es.
11.08.2019 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Det0k

Fertigsoßen sind doch voll teuer. peinlich/erstaunt
Mehl, Butter, Sahne, Tomaten, Salz, Zucker, Kräuter kosten doch separat weniger pro Portion. peinlich/erstaunt



Geht auch darum, das WoS zeitliche auch ordentlich eingespannt ist mit seiner Forscherei.

Soße von Null dauert dann schon länger als "Glas auf und drüber".

Dazu kommt noch, dass man sich psychisch auch aufraffen können muss, wovon unser Lieblingsphysiker auch ein Liedchen singen kann, wie ich denke.


Darum auch meine Frage, was er momentan eigentlich isst. Wenn die Work-life-balance nicht stimmt, hat man ja vielleicht nicht mal mehr Zeit oder Nerven, den Topf Kartoffeln zu kochen.
11.08.2019 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aber wenn die work-life-balance nicht stimmt und es trotzdem nicht für genug essen reicht ist das ja gleich nochmal wtf-iger.
11.08.2019 11:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Poliadversum

Aber wenn die work-life-balance nicht stimmt und es trotzdem nicht für genug essen reicht ist das ja gleich nochmal wtf-iger.


Universitätskarriere in a nutshell?
11.08.2019 11:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Selbst Hiwis bekommen hier 12-19 Euro pro Stunde, also zum essen müsste das doch reichen wenn man Vollzeit arbeitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.08.2019 11:34]
11.08.2019 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Soylent hilft
11.08.2019 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Poliadversum

Selbst Hiwis bekommen hier 12-19 Euro pro Stunde, also zum essen müsste das doch reichen wenn man Vollzeit arbeitet.


Aber man arbeitet ja gerne mehr als man bezahlt bekommt. Gerne auch am Wochenende, weil muss ja.
Normal waren/sind in meinem Freundeskreis Stellen mit 50%, bei denen man aber natürlich 100% oder mehr arbeitet. Ist ja auch die eigene Karriere, "da soll man sich mal nicht so anstellen". Oder so. peinlich/erstaunt
11.08.2019 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Und darum mach ich jetzt hier den Tisch meine Unikarriere kaputt und gehe (schon in 2017).
11.08.2019 11:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k

Fertigsoßen sind doch voll teuer. peinlich/erstaunt
Mehl, Butter, Sahne, Tomaten, Salz, Zucker, Kräuter kosten doch separat weniger pro Portion. peinlich/erstaunt


Sorry. Du kommst selbstgemacht preislich nicht an Fertigsauce (die Billige) ran. :/
Tomaten, Käse, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze, vllt etwas Hack...klappt nicht, es sei denn du hast die Möglichkeit, nen Riesentopf zu kochen und Portionsweise einzufrieren. Aber an die 49cent pro Glas von der Norma-Billigmarke kommst du immernoch nicht ran.

Und dann wären wir wieder bei der Menschenwürde. Jeden Tag das Gleiche fressen is nich, ich schrub oben schon.
11.08.2019 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Seit einem Monat versuche ich verzweifelt wenig zu essen, zu kaufen und sonstwas, damit ich mein Konto schonen kann, während ich mit minimalem Einkommen über die Runden komme. Aber es kommt immer wieder der Punkt, wo ich derart hungrig bin, dass es mir massiv auf die Laune schlägt. Es. Suckt. Wütend Und dann hört man von den meisten Bewerbungen nicht mal, wenn man nicht genommen wurde.Wütend Und die, wo man sicher sein kann, dass man in jedem Fall eine Nachricht bekommt, brauchen Monate bis zu einem Jahr bis die Stelle beginnen würde. Ich bewerbe mich bereits für Stellen, die September 2020 losgehen würden.Wütend

That is what a 404 error feels like.


Komm in die freie Wirtschaft - wir haben Kekse vernünftige Gehälter und unbefristete Verträge. peinlich/erstaunt
11.08.2019 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Mal etwas ernsthafter: Wenn Dir die wissenschaftliche Arbeit mehr Spaß macht - und danach sieht es aus - dann mach natürlich damit weiter statt eine Karriere anzufangen die Du in fünf Jahren bereust.

Ist von den Arbeitsbedingungen her bis zur Professur halt ein Krampf. traurig
11.08.2019 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die VL frisst gerade alleine 40h due Woche und ist unentgeltlich. Das war vor allem, um zwischen Doktor und Postdoc nicht völlig vor lauter Tutorien nichts wirklich neues in den akademischen Lebenslauf zu kriegen. Und es macht mordsspaß. Und das Institut hat sich schwer ins Zeug gelegt, Ressourcen und Geld zu finden - hat halt nicht geklappt. Wochentags esse ich meist einmal für umgerechnet 9¤ oder so eine große vegane Portion an der Uni. Das geht meist bis zum nächsten Tag. Abends, wenn ich früh genug zurück bin, Obst aus der Hand oder Schokolade. Es ist noch nicht unwürdig. Aber doch nicht soviel wie mein Körper (und vor allem meine Psyche) braucht.

Wer weiß - wenn ich Glück habe, krieg ich eine Vollzeitstelle als Senior Tutor. Permanent. Das könnte ich machen, bis ich was besseres habe oder so.

Vielleicht ab Oktober dann immerhin keine 80h-Woche mehr. Und hoffentlich keine 0h-Woche. Sonst geht es ins Geld für den nächsten Umzug...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 11.08.2019 17:17]
11.08.2019 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sonst mal bei https://www.reddit.com/r/budgetfood/ vorbeischauen. Da gibt's auch ernsthafte und gute Tipps für nahrhaftes günstiges Essen, nicht so "Reis mit Brühe" Scheisse.
11.08.2019 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich nochmal sagen, dass dieses Forum absolut rockt! Die Menge an Hilfe, die mir angeboten wurde, ist großartig. Vielen, vielen herzlichen Dank.

Es ist ja nicht nur eine Frage von Geld, sondern auch von Zeit. Und unabhängig von beidem ist mein Problem nicht akute Armut, sondern einfach nur Sorge davor, wie lange meine Ersparnisse reichen. Also mehr meine übliche Fähigkeit, mir zu viele Sorgen zu machen. Ab Mittwoch sind meine Sorgen wahrscheinlich erstmal vorbei, weil dann das erste Gehalt seit langem kommen sollte, dann kann ich abschätzen, wieviele Wochen mir das bringt (mindestens drei). Wenn alle Stricke reißen, gehe ich auch erstmal an meine Notrücklagen - mir geht es gerade nur darum, die eben nicht anzutasten. Unter anderem, weil ich die vielleicht für einen Umzug brauche. Ich weiß, dass Geld kommt. Ich will nur nicht, dass, bevor dieses Geld da ist, ich unter den Punkt komme, wo ich einen Monat mit dem Geld auf dem Konto arbeiten kann. Gerade auch, weil die Ersparnisse aus Deutschland kämen und bei den aktuellen Scheißzinsen alleine die Überweisungsgebühren sehr ärgerlich wären. Nochmal ganz besonders, wenn ich das in drei Monaten alles wieder auf ein anderes, internationales Konto schieben müsste... Im äußersten Meganotfall dürfte sogar mein Kreditrating gut genug sein, dass ich mir schlicht Geld leihen kann, bis wieder neues kommt. Wie bereits festgestellt wurde: Meine Jobchancen sind nicht schlecht.

Im Vergleich zu einem Kiwi in meiner Situation geht es mir ausgezeichnet, weil ich nicht absurde Summen in Studienkrediten im Nacken habe oder ähnlich kapitalistische Kackscheiße...

Langer Rede, kurzer Sinn: Ihr seid einfach toll!

DON'T PANIC
12.08.2019 2:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Wraith of Seth
Es ist noch nicht unwürdig.


Doch. Kein Mensch, der arbeitet, sollte sein Essen derart rationieren müssen.
Sorry, dass ich nicht mehr anzubieten habe, aber ich hasse im Sinne des Threads Wütend Wenn die Welt gerecht wäre, wären solche Arbeits- und Lohnbedingungen nichts weniger als ein monströser Skandal. Und jeder Mensch mit Selbstachtung sollte in dieser Situation aufstehen und "Soll das ein Witz sein?" sagen können. Die Welt ist halt eigentlich mega scheiße, es fällt einem nur gar nicht mehr auf.
12.08.2019 9:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Wraith of Seth
Es ist noch nicht unwürdig.


Doch. Kein Mensch, der arbeitet, sollte sein Essen derart rationieren müssen.
Sorry, dass ich nicht mehr anzubieten habe, aber ich hasse im Sinne des Threads Wütend Wenn die Welt gerecht wäre, wären solche Arbeits- und Lohnbedingungen nichts weniger als ein monströser Skandal. Und jeder Mensch mit Selbstachtung sollte in dieser Situation aufstehen und "Soll das ein Witz sein?" sagen können. Die Welt ist halt eigentlich mega scheiße, es fällt einem nur gar nicht mehr auf.



Das ist echt krass. Ich dachte, Deutschland sei schon recht gut dabei, den wissenschaftlichen Mittelbau auszubeuten. Aber das, was WoS da beschreibt, ist ja schon next Level.
12.08.2019 9:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hängt in Deutschland uldra von der Fachrichtung ab
12.08.2019 9:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
An der Uni gibt's halt gerne mal son next Level shit.
Selbst mir in einem Porschefahrer Studium wurden an der Uni (nach Abschluss, als wissenschaftlicher Mitarbeiter) mal >50% unbezahlte Überstunden aufgebrummt.

Begründung: Sie wollen alle ja mal was erreichen und die Erfahrung ist Lohn genug.

Nachn paar Monaten sagte ich dann tschau kakao
12.08.2019 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mein Mitbewohner wollte 'ne Stelle als Astrophysiker mit 100%.
Hat dann halt Microcontroller programmiert. Kannst nix machen.
12.08.2019 9:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

Mein Mitbewohner wollte 'ne Stelle als Astrophysiker mit 100%.
Hat dann halt Microcontroller programmiert. Kannst nix machen.


Win/Win würde ich sagen.
12.08.2019 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Einfach nicht auf der Uni arbeiten. Eh verschwendete Mühe.

so-einfach_ist%20dassmann.7z.003
12.08.2019 9:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von derSenner

so-einfach_ist%20dassmann.7z.003


12.08.2019 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich nochmal sagen, dass dieses Forum absolut rockt! Die Menge an Hilfe, die mir angeboten wurde, ist großartig. Vielen, vielen herzlichen Dank.

Es ist ja nicht nur eine Frage von Geld, sondern auch von Zeit. Und unabhängig von beidem ist mein Problem nicht akute Armut, sondern einfach nur Sorge davor, wie lange meine Ersparnisse reichen. Also mehr meine übliche Fähigkeit, mir zu viele Sorgen zu machen. Ab Mittwoch sind meine Sorgen wahrscheinlich erstmal vorbei, weil dann das erste Gehalt seit langem kommen sollte, dann kann ich abschätzen, wieviele Wochen mir das bringt (mindestens drei). Wenn alle Stricke reißen, gehe ich auch erstmal an meine Notrücklagen - mir geht es gerade nur darum, die eben nicht anzutasten. Unter anderem, weil ich die vielleicht für einen Umzug brauche. Ich weiß, dass Geld kommt. Ich will nur nicht, dass, bevor dieses Geld da ist, ich unter den Punkt komme, wo ich einen Monat mit dem Geld auf dem Konto arbeiten kann. Gerade auch, weil die Ersparnisse aus Deutschland kämen und bei den aktuellen Scheißzinsen alleine die Überweisungsgebühren sehr ärgerlich wären. Nochmal ganz besonders, wenn ich das in drei Monaten alles wieder auf ein anderes, internationales Konto schieben müsste... Im äußersten Meganotfall dürfte sogar mein Kreditrating gut genug sein, dass ich mir schlicht Geld leihen kann, bis wieder neues kommt. Wie bereits festgestellt wurde: Meine Jobchancen sind nicht schlecht.

Im Vergleich zu einem Kiwi in meiner Situation geht es mir ausgezeichnet, weil ich nicht absurde Summen in Studienkrediten im Nacken habe oder ähnlich kapitalistische Kackscheiße...

Langer Rede, kurzer Sinn: Ihr seid einfach toll!

DON'T PANIC


Ich kann deine Ausführungen nicht wirklich nachvollziehen...
Du hast keinen Job, hälst eine Vorlesung unentgeltlich, fährst dennoch eine 80h-Woche, bist öfter nur zum Schlafen zu Hause und es kommt demnächst wieder ein Gehalt rein? Und du magst Geld Nahrungsmitteleinkäufe sparen?

Handelt es sich um eine Art Einmalzahlung oder reden wir von regelmäßigen Einkünften?
Was treibst du in den zweiten 40h Stunden pro Woche, was dich abhält, selbst zu kochen oder mit Freunden zu kochen?

/E: Falls wir von einem absehbaren Zeitraum sprechen, klingt ein Crowd Funding "Vollwertige Ernährung für WoS" gar nicht so schlecht. Aber nur gegen eine Erwähnung des pOT im nächsten Paper. Irgendwo in der Danksagung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 12.08.2019 10:11]
12.08.2019 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich weiß, dass Geld kommt. Ich will nur nicht, dass, bevor dieses Geld da ist, ich unter den Punkt komme, wo ich einen Monat mit dem Geld auf dem Konto arbeiten kann. Gerade auch, weil die Ersparnisse aus Deutschland kämen und bei den aktuellen Scheißzinsen alleine die Überweisungsgebühren sehr ärgerlich wären. Nochmal ganz besonders, wenn ich das in drei Monaten alles wieder auf ein anderes, internationales Konto schieben müsste...



Mal Transferwise angeguckt? Die sollen ja recht geringe Gebühren haben.
12.08.2019 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Boah, Wtf, meine Kollegin mal wieder. Die kümmert sich hier auch um Datenschutz und meint, dass eine andere Kollegin (aus "meinem" Projekt) ihre Ansprechpartner für ihre Arbeit nicht mehr in ner Word Datei sammeln und an andere Kollegen (im selben Projekt) geben darf. Sie "darf" also quasi kein Adressbuch mehr führen. Wie soll sie dann ihren scheiß Job machen?! Alter...
12.08.2019 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Wraith of Seth
Wochentags esse ich meist einmal für umgerechnet 9¤ oder so eine große vegane Portion an der Uni. Das geht meist bis zum nächsten Tag. Abends, wenn ich früh genug zurück bin, Obst aus der Hand oder Schokolade. Es ist noch nicht unwürdig. Aber doch nicht soviel wie mein Körper (und vor allem meine Psyche) braucht.



Hast du mal überlegt, ein (veganes) Proteinshake zu probieren? Das könntest du ja vielleicht noch morgens oder abends zusätzlich essen bzw. trinken.
Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass du bei deiner einen Mahlzeit nicht genug Protein reinfährst. So ein Shake macht sehr satt, ist schnell gemacht und ist pro Einheit nicht sehr teuer.
12.08.2019 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Smoking44*

Boah, Wtf, meine Kollegin mal wieder. Die kümmert sich hier auch um Datenschutz und meint, dass eine andere Kollegin (aus "meinem" Projekt) ihre Ansprechpartner für ihre Arbeit nicht mehr in ner Word Datei sammeln und an andere Kollegen (im selben Projekt) geben darf. Sie "darf" also quasi kein Adressbuch mehr führen. Wie soll sie dann ihren scheiß Job machen?! Alter...



Wurde Sie auf einem ein Tages Seminar zur Datenschutzbeauftragten ausgebildet? So ein Zeug erlebe ich so oft bei unseren Kunden... Breites Grinsen
12.08.2019 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Mobius

Heute voller Vorfreude mein S10 Firmenhandy abgeholt. Endlich dual Sim, endlich nur noch ein Handy mitnehmen und noch dazu zwei Netze. Beste.

"Dieses Gerät wird von Ihrer Organisation verwaltet" - ja gerne will ich, dass meine Firma mich jederzeit orten kann, und feststellen kann, welche Apps ich wie lang benutzt habe. Fuck you, danke für nix.

Mein altes S6 hatte nix dergleichen und war explizit für private Nutzung freigegeben.



Deswegen hab ich mein privates Handy mit Dual-Sim und nutze nur die Arbeitssim.
12.08.2019 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mein Diensttelefon ist ein Nokia 215.
Ich benutze es zum dienstlichen Telefonieren.
12.08.2019 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe einen Firmenrechner fürs Home Office, der so schlecht ist, dass ich nicht auf die Idee käme, den je privat zu benutzen.
Auch eine Möglichkeit.
12.08.2019 10:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLI ( Nachbarschaftlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
15.08.2019 20:01:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2019 00:07:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum